1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Quebec / Kanada

• Gila
    • 21. Februar 2011 um 14:46

Hat jemand von euch schon mal einen Mietwagen mit Hafenzustellung gefunden?

Und wie ist es bei den beiden Wasserfällen: Ich kann ABSOLUT NICHT mit einer Gondel fahren oder auf einer Hängebrücke stehen, so fest und sicher die auch sein mögen, wenn der Boden schwankt, dann ist es aus...
    Ist dann trotzdem was zu sehen von den Wasserfällen oder soll ich dann eher auf die Fahrt dorthin verzichten?

Die Ahornsirup-Produktion würde mich auch interessieren, wie ist das auf eigene Faust zu erreichen? (AC-Ausflug wollen wir nicht)

(Französisch sprechen wir nicht)

lg
    gila

• Bar Harbor / USA

• Gila
    • 21. Februar 2011 um 14:16

War inzwischen schon jemand Wale schauen?

Wir haben diesen Anbieter gefunden in Internet http://www.barharborwhales.com
    ---> laut dem Plan fährt das Boot allerdings schon um 12 Uhr ab. Ob das zu schaffen ist inkl. Immigration und Tendern (aura)?

Oder kennt ihr noch einen anderen Anbieter, ihr schreibt hier von einem 13 Uhr Whale watching Ausflug?

lg
    gila

• Wellness:Nur noch Markenbehandlungen ?

• Gila
    • 19. Februar 2011 um 23:43

Die beiliegende Werbebroschüre ist bisher immer nur ein Auszug aus dem Angebot gewesen, an Bord gab es noch wesentlich mehr (und günstigere) Anwendungen. Gleiches gilt für MyAida - auch hier sind nur die teuren buchbar...

lg
    gila

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 18. Februar 2011 um 17:26

Kommt auf euren Flughafen an, zur JFK gibt es Fixpreise.
    Immer offizielle gelbe Taxis mit Nummer wählen. Gerade in JFK gibt es viele schwarze Schafe, die dann für die Fahrt gleich mal 100 Dollar und mehr verlangen... Deshalb am Flughafen nur zum offiziellen Taxi-Dispatcher gehen und ein Taxi zuweisen lassen.

Hier findest du alles Wissenswerte:
    http://www.nyc-guide.de/anreise/jfk.html
    http://www.nyc-guide.de/anreise/newark.html

lg
    gila

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Gila
    • 18. Februar 2011 um 14:11

rheinländerin
    Danke für die schnelle Info! Wir in Österreich sind ja katalogtechnisch immer benachteiligt und aufs Internet angewiesen...

lg
    gila

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Gila
    • 18. Februar 2011 um 13:14

:sdanke: Vielen lieben Dank, darauf habe ich gewartet ;)

Ist beschrieben, ob da die Taufe mit dabei ist? dh. die Taufe sollte doch am 12. stattfinden und geht die Reise auch am 12. los?
    Denn wenn ich bei der Taufe an Bord bin, dann ist der Preis auch ertragbar....

lg
    gila

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Gila
    • 16. Februar 2011 um 23:22

Lass dir den Spaß im Forum nicht verderben! Gewisse User kannst du einfach auf die Ignorier-Liste setzen, dann stören dich die Kommentare nicht. Und du findest ziemlich schnell raus, wen du ignorieren möchtest. Danach kannst du ungestört das schöne Thema AIDA-Urlaub hier genießen!

lg
    gila

• Gila
    • 10. Februar 2011 um 20:49

Klingt gut!

Ich persönlich hätte aber keine Lust, mit dem Shared Van ganz Manhattan abzufahren, wenn man Pech hat ;)
    Falls man das letzte "Hotel" auf der Route ist...
    Da würde ich lieber ein paar Dollar drauflegen für ein Taxi (Beim Taxi von JFK würdet ihr mit Tip auf 55 Dollar kommen.).
    Aber Probleme habt ihr sicher keine, dauert nur länger als Taxi!!!
    Zum Preis vom shared Van ist auch normalerweise 15-20% Tip zu zahlen, das ist in solchen Online-Preisen meist noch nicht drinnen. Ich würde es aber so verstehen, dass ihr ja 20% discout bekommt, also ca. bei 40 Dollar bleiben werdet All in. versus 55 Dollar Taxi.

Wenns ums Geld sparen geht, dann ist aber sicher ein guter Preis.

lg
    gila

• Fira / Santorin / Griechenland

• Gila
    • 9. Februar 2011 um 13:50

Eine Hafenzustellung wird nicht klappen ;) Dort, wo die Seilbahn endet, ist nämlich Fußgängerzone ;)
    dh. du solltest als Abholort eine Adresse in Thira bekommen, der Busparkplatz zB ist ca. 5-10 min zu Fuß von der Seilbahn entfernt.

Du hast NICHT die Möglichkeit, im Hafen Athiniós (neuer Hafen für die Fähren) an Land zu gehen. Dort werden nur gebuchte Ausflugspassiere abgesetzt, falls das für den Ausflug erforderlich ist.

Edit: Da ist Jennis Anwort wohl aktueller, letztes Jahr war es noch so, wie ich oben beschrieben habe.
    Wird die AIDA Athiniós etwa tendern? Dort ist ja ein ganz "normaler" Hafen mit Platz? Von Athiniós bis Thira ist der Weg ziemlich langweilig, lange Serpentinen, viel Verkehr, teure und wenige Taxis, unregelmäßige Busverbindung :( Das ist für alle Individualbucher ein großer Verlust!!

• Stornierung wegen Routenänderung

• Gila
    • 9. Februar 2011 um 11:06

Zitat aus den Reisebedingungen

Zitat

4.1 Änderungen wesentlicher Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages,
    die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die von AIDA
    Cruises
    nicht wider Treu und
    Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet, soweit die Änderungen nicht erheblich sind und
    den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigen. Das gilt insbesondere auch für Änderungen
    der Fahrt- und Liegezeiten und/oder der Routen (vor allem auch aus Sicherheits- oder
    Witterungsgründen), über die allein der für das Schiff verantwortliche Kapitän entscheidet.

Alles anzeigen

Erwartest du ernsthaft, dass eine Reederei ein wertvolles Schiff mit über 1000 deutschen Passagieren in einem Land absetzt, für das es Reisewarnungen gibt und wo sich die Sicherheitslage von heute auf morgen (noch mehr) verschlechtern kann? Ist doch toll, dass ein Schiff umgeroutet wird, ein Hotel kann man nicht so schnell "versetzen".

• Upgrade des Fluges von Economy auf Premium Economy

• Gila
    • 9. Februar 2011 um 11:01

Ist doch schön, dass es überhaupt noch verfügbar ist... Musst du einfach schauen, ob es DIR das wert ist, die 50 EUR mehr oder weniger sind da doch auch egal.
    Der eine investiert es in einem bequemeren Flug, der nächste in eine bessere Kabine und andere in Ausflüge oder Bar. Muss jeder selbst entscheiden.
    Ich persönlich würde es sofort buchen, gerade für den Nacht-Rückflug ist mehr Platz super...

lg
    gila

• Gila
    • 9. Februar 2011 um 10:56

Hi,
    lest euch mal diesen Thread durch, vor allem den letzten Beitrag auf der ersten Seite:
    http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopi…904&hilit=dial7
    für Dial7 gibts sogar einen Rabattgutschein:
    http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopi…t=dial7#p167104

Destination ist eindeutig Manhattan :wiegeil:
    Tip (Trinkgeld) nie vergessen mitzuberechnen!!! Ist in NY nicht so "freiwillig" wie bei uns... (10-15%)

lg
    gila

• Gila
    • 9. Februar 2011 um 01:49

Jfk: http://www.NYC-Guide.de/anreise/jfk.html
    EWR: http://www.NYC-Guide.de/anreise/newark.html

Ich würde Jfk wegen des günstigeren Transfers vorziehen, falls der Flug das gleiche kostet.

Am günstigsten zum Schiff kommt man mit den Öffis nach Manhattan (zb Port Authority) und dann mit dem Taxi zum Schiff. In Schiffsnähe gibt's keine Subway, die mit Gepäck bequem zu erreichen wäre.
    Am bequemsten (und trotzdem nicht allzu teuer) ist ein Limoservice.
    Viel gemütlicher und mehr Platz als im Taxi. Bestellt einen, der keine Wartezeit verrechnet am Flughafen, denn ihr wisst nie, wann ihr wirklich raus kommt nach Flug und Immigration....

Lg
    Gila

• Sandspielzeug im Bordshop

• Gila
    • 8. Februar 2011 um 13:09

Sandformen in Schiffs-Form oder die Clubbies aus Sand...das kauft man dann auch als Erwachsener ;) Und wenn Kids mit Poolwasser rumlaufen wollen, schaffen sie das auch mit leeren Bechern oder sonst was... Auf den neuen Schiffen haben sie eh ihren eigenen Pool...

Grundsätzlich ist das Shop-Konzept aber eine Baustelle...früher habe ich echt viel Geld dort gelassen für Logoartikel. Jetzt kaufe ich mir doch nicht 10 Boss-Anzüge, 5 Handtaschen und das 15. Gaastra-Shirt? Clubbies gabs auf der cara sogar in 3 Größen - die größte Größe gabs im 4er Angebot um 49 EUR, das gefällt den Kindern sicher.

@Diddn
    PINGUIN!

lg
    gila

• Kanaren - Alle Inseln - Ausflugsanbieter

• Gila
    • 6. Februar 2011 um 00:15

Wie wäre es, wenn du die Lust findest, hier jedes Thema pro Insel zu lesen. Du wirst überrascht sein, da für jede Insel schon jede Menge Tipps zu finden...

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Gila
    • 4. Februar 2011 um 14:31

Ponny
    Ja, leider :( beruflich geht es wahrscheinlich nicht :(
    Interesse?

Oliver
    Ja, das erwarte ich mir auch, ist ja nicht die erste Reise ;) die ich gebucht habe und außerdem...1,5 Jahr im Voraus kann man doch nie 100%ig planen...

lg
    gila

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Gila
    • 3. Februar 2011 um 18:08

Hat schon mal jemand von Premium auf Vario - ABER auf eine andere Route und anderes Datum - umgebucht? (neue Reise kürzer und kostet ca. die Hälfte...)
    Dass ich 150 pP zahlen muss ist klar, aber gibt es schon Erfahrungswerte?

lg
    gila

• Anreise Buenos Aires

• Gila
    • 2. Februar 2011 um 21:59

Auch unser IBERIA-Langstreckenflug retour war wirklich in Ordnung, Sitzabstände i.O. und angehme 2er Reihe am Fenster. Personal nett, Essen gut, Trinken ausreichend.
    Der Hinflug war interessant: Wir bekamen ein Business-Upgrade, die Sitze waren einmalig, richtige Betten und wirklich toll. Das Service hingegen war um Klassen schlechter und unfreundlicher als in der Economy. Es kommt also ganz auf das jeweilige Personal an :)

Wien-Madrid sehr gut, viel Sitzabstand, angenehm.
    Madrid-Wien Sardinenbüchse, kaum genug Platz für mich (1,62 !!!!!!!!!), glücklicherweise aber nicht ausgebucht, so hatten wir zu zweit eine 3er Reihe.

Dass es auf der Kurzstrecke bei Iberia gar nichts gratis gibt, ist schon ok, das weiß man ja vorher und nimmt was mit. Was nicht passt, sind die Abzocker-Preise an Bord, das ist echt nicht mehr lustig...

Der Flughafen Madrid (Iberia-Terminals 4 + 4S) sehr neu, modern, sauber, überhaupt kein Chaos, sehr gut. ABER! Unglaublich weite Wege! Umsteigezeit unter 45 min halte ich für aussichtslos.

Wir haben (individuell gebucht) 9 Stunden Stopover in Madrid gehabt, hier kann man um ca. 4 EUR ein Schließfach mieten für das Handgepäck und ist um 2 EUR p.P. mit der U-Bahn rasch im Zentrum. An Sehenswürdigkeiten, Einkaufs- und Essensmöglichkeiten hat Madrid ja genug.

Einreise in Argentinien ist überhaupt kein Problem, Flughafen auch ganz ordentlich.

Dieser http://www.dantesairporttransfers.com Herr (perfektes Englisch) hat uns pünktlich und praktisch abgeholt um 35 USD und in die Stadt gefahren (ca. 45 min)

lg
    gila

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Gila
    • 2. Februar 2011 um 11:07

Am Flughafen geht alles normal mit den AIDA-Pauschal-E-Tickets, beim Online-Check-in klappt es nicht bei allen Fluglinien (nicht in Panik verfallen, sondern am Flughafen Vorabend-Check-in oder den normalen nutzen)

lg
    gila

• 02.01.-16.01.2011 - Süßer die Glocken nie klingen! ...und eine Speedrunde Pisco Sour :)

• Gila
    • 30. Januar 2011 um 17:41

Heute Fernweh in BR-Fernsehen: Ein wirklich guter Beitrag, die fahren mit so einem kleinen Kreuzfahrer von Punta Arenas, wie neben uns abgelegt hatte!

Wer es verpasst hat: Wiederholung am 05.02.20121 um 17.00 Uhr auf BR-alpha

Kerstin
    Vor Ort war es bei allen Zielen möglich, individuelle Landgänge zu machen, Taxis oder Touranbieter warteten immer im Hafen. In den Großstädten (Montevideo, BA, Santiago de Chile) ist Taxifahren auch ganz billig und gut. Spanisch (Grund)Kenntnisse erleichtern das Leben extrem!!!! Mit Englisch und Körpersprache ist es zwar natürlich möglich, aber zum Teil auch anstrengend.

Wenn man aber spezielle Ausflugsziele sehen möchte, sollte man eher vorher schon buchen. zB die Halbinsel Valdez bei Puerto Mandryn war mit Taxi weitaus teurer als über AC gebucht. Auch individuelle Anbieter vor Ort (übers Internet vorab bestellt) sind teilweise (viel) teurer als bei AC, außer man ist mindestens 6-10 Personen. Zu zweit bzw. zu viert war es uns viel zu teuer.
    Außerdem muss man bedenken, dass aufgrund der Wettersituation die Liege-Zeiten laut Katalog nicht immer eingehalten werden können, mit dem Schiffsausflug hat man da weniger Probleme.
    Die Liegezeiten sind in einigen Häfen auch wirklich zu kurz.... zb auf Falkland hatten wir ja nur wenig Zeit wegem dem Tendern. Auch in Puerto Madryn war es nur bis 17:30. Wenn man dann 180 km one way zu den Pinguinen fährt, hat man dort nicht wirklich viel Zeit. Die Straßen (so sie bestehen) sind in Südamerika wirklich nicht vergleichbar mit Deutschland ;)
    In Ushuaia zb war ein individueller Ausflug leichter, da waren wir ja schon overnight da und man konnte sich abends schon informieren, was man am nächsten Tag unternehmen kann (Bootstour oder historischer Zug....)

Wir hatten total Glück mit dem Wetter und nie Minusgrade. Auch am Kap war der Wellengang ganz easy.
    Unangenehm ist in ganz Patagonien der ständige (kalte) Wind an Land und auf See, das nervt mit den Tagen...

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™