1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• New York / USA

• Gila
    • 11. Juli 2011 um 15:31

Interessant sicher auch für viele - eine Tour zum Goldschatz der FED. Ebenfalls kostenlos, aber mit Ticket reservieren.

Man sieht ein Museum, einen Film...für Banker nicht viel neues, aber interessant und fährt dann hinab in den tiefen Keller, bis man wirklich vor den Goldbarren steht :) Mit dem kleinen Finger kommt man durchs Gitter und kann das Gold berühren :)
    Als Geschenk bekommt man noch ein Päckchen geshredderte Dollar-Noten...

Fand ich wirklich ein schönes Erlebnis und einmal etwas anderes für alle, die die wichtisten Sehenswürdigkeiten schon kennen...

Link zur Anmeldung: http://www.ny.frb.org/aboutthefed/request_tour_steps.html

Hier noch eine Auflistung von weiteren kostenlosen Touren, die ich jedoch persönlich nicht getestet habe....noch nicht ;)
    http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=14255

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 11. Juli 2011 um 15:25

Tipp für alle, die nach dem 11.9. in NY ankommen:

Das 911-Memorial am WTC-Site wird am 11.9. feierlich eröffnet, ab 12.9. kann man es (kostenlos) besichtigen, man muss sich dafür nur ein Ticket für eine bestimmte Uhrzeit vorreservieren. Eine Spende wird erbeten, ist aber nicht verpflichtend.
    Die Vorreservierung der Tickets begann heute um 15 Uhr.
    Habe diese durchgeführt, per email die Bestätigung bekommen und freue mich schon, ist sicher sehr interessant...

Link zum buchen: http://www.911memorial.org/

Die TIckets der ersten Tage werden wohl blitzschnell weg sein :)

lg
    gila

• Abreise NYC

• Gila
    • 11. Juli 2011 um 14:26

Das tut mir leid, auch deshalb war der Pauschal-Flug ein NoGo für mich...

Es steht dir aber jederzeit frei, den Transfer verfallen zu lassen und statt dessen auf eigene Faust zum Flughafen zu fahren. Bei einem 21 Uhr FLug würde ich gegen 16:30 abfahren in der Stadt...Stau in der Rush-Hour kann heftig sein und 3 Stunden vorher dort zu sein ist die allgemeine Empfehlung.
    Auch wenn man mit der Subway fährt, ist "Verkehr" zu beachten, denn zu den Stoßzeiten fahren mehr Züge und das verlangsamt manchmal die Fahrt...

lg
    gila

• Salalah / Oman

• Gila
    • 11. Juli 2011 um 10:13

2009 gabs keinen Shuttlebus, aber jede Menge Taxis am Hafenausgang.

lg
    gila

• Buenos Aires / Argentinien

• Gila
    • 10. Juli 2011 um 20:56

Ja, Bettina, du siehst richtig! Ich meine das ernst und mir hat das gut gefallen. Schnelle Busse, keine Wartezeiten.
    Man darf auch nicht vergessen, dass ganz Südamerika inkl. Häfen mit komfortablen Europazielen absolut nicht zu vergleichen sind, in keinster Weise :)
    Das muss man mögen oder nicht ;) (Ich mags!)

lg
    gila

• Buenos Aires / Argentinien

• Gila
    • 10. Juli 2011 um 18:54

doch, das ist TOTAL spannend!!!!!!

In Hamburg zahlt man ca. 50 EUR, um mit dem Bus durchs Containerterminal fahren zu dürfen, in vielen anderen Städten fährt man mit dem AIDA Shuttle durchs verwaiste Container/Frachtterminal, aber in BA ist so richtig Leben dort! Und man fährt mitten durch, war super toll!

Und erst die schöne Skyline beim Auslaufen.....

lg
    gila

• Abreise NYC

• Gila
    • 10. Juli 2011 um 18:50

http://www.nyc-guide.de/anreise/jfk.html
    http://www.nyc-guide.de/anreise/newark.html

Ich persönlich würde mir jedoch kein Taxi sondern eine Limosine vorbestellen, wenn ihr vom Terminal direkt zum FLughafen wollt, kostet nicht mehr, manchmal sogar günstiger, bequemeres und größeres Auto.
    Problem Newark ist auch, dass es im anderen Bundesstaat liegt (New Jersey) und dort die Taxis wenn überhaupt nur mit einem satten Aufpreis hinfahren...

Hier noch Tipps zur Auswahl des Anbieters... von Dial 7 habe ich persönlich auch schon gutes gehört: http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopi…04&hilit=dial+7

Nicht vergessen: Bei Taxi, Limo, Shuttleservice.... 10% Trinkgeld dazurechnen MINDESTens...

Günstigere Alternative: Mit dem Taxi bis zur nächsten Subwaystation und von dort mit Subwaystation und von dort mit Subway und Airtrain / bzw. Path.. zum Flughafen.

Nächster Subway (A-Train bis JFK): 50th Street, (50th St. / 8th Ave).
    Von der 12. Ave bis zur 8. Ave zu Fuß mit Koffern....sportlich ;)

Nächster Path (für EWR) 33th Street.

Moni
    Da würde ich die Hotels anrufen/anschreiben, dort gibt es ja genug davon :) Ich persönlich würde mir jedoch einen schönen Tag in der Stadt machen...

lg
    gila

• Visumantrag Vietnam

• Gila
    • 8. Juli 2011 um 22:27

Nur Indien muss man selbst besorgen!
    Sri Lanka, Vietnam und alle anderen Ziele dieser Routen macht AIDA (zumindest für deutsche und österr. Staatsbürger gültig!)
    An Bord bekommt man alle paar Tage Einreisekarten zum Ausfüllen und wieder abgeben mit genauer Anleitung...

lg
    gila

• Leerwoche Karibik

• Gila
    • 1. Juli 2011 um 10:24

Auch anders rum habe ich das mal überlegt - es gibt Hotel/Pauschal-Angebote, wo man dann Leerzeiten haben kann. Habe mir das vor ein paar Jahren in diversen Karibik-Katalogen angeschaut und da war der Preis von Flug und 3 Nächten Hotel damals der gleiche wie AC fürs Flugpaket verlangt, also 3 Nächte geschenkt.

lg
    gila

• Auch Premium kann sich lohnen...

• Gila
    • 29. Juni 2011 um 23:21

Ja, wir haben uns nicht gleich für die Jff entschieden und dann war es viel zu teuer...dafür gibt's halt jetzt die Fanreisen - die eine ist ja auch schon als Premium ausgebucht...

Lg
    Gila

• Gila
    • 29. Juni 2011 um 18:26

Ich WEISS, dass bei Katalogerscheinen noch kein Treibstoffzuschlag verrechnet wurde, weil ich die letzten 4 Reisen am Tag des Katalogerscheinens gebucht habe (Reisen 2008/2009/2010/2011). Jedoch kam immer ziemlich rasch danach die Meldung, dass der Zuschlag jetzt auch für den neuen Katalog gilt....

lg
    gila

• Gila
    • 29. Juni 2011 um 13:41

und noch ein Vorteil, wenn man direkt bei Katalogerscheinen Premium bucht: Noch kein Treibstoffzuschlag!

lg
    gila

• Aida Clubmagazin

• Gila
    • 29. Juni 2011 um 12:39

Laut auf der Vorteile-Auflistung im Clubportal gibt es das Magazin erst ab "Rot" - allerdings: Wenn schon ein Magazin produziert wird (und so was ist ziemlich teuer), dann macht es doch auch echt Sinn, das an ALLE Mitglieder zu versenden... die Druck- und Portokosten sind da der geringste Aufwand...

Bin schon gespannt, ob es in Ö auch ankommt...oft schafft es die Post nicht bis zu uns...

lg
    gila

• Gila
    • 29. Juni 2011 um 10:12

Premium (inkl. Flühbucher-Plus) lohnt sich dann, wenn man sehr gefragte Reisen bucht, vor allem zu Ferienzeiten oder Routen, die nur selten befahren werden. Dann hat man seine Wunschkabine und die Reise sicher und auch bei den Flugpaketen sind meistens noch alle Abflughäfen verfügbar.
    Gerade Wien wird bei Abverkäufen viel zu selten angeboten...

Und wenn man kein Pauschalpaket bucht, sondern einen individuellen Flug, kann man diesen (bei langfristiger Premium-Buchung) ja schon früh buchen und spart hier meist viel viel Geld.

Und wenn die Preise trotzdem ins Bodenlose fallen...bucht man einfach für 150 EUR Umbuchungsgebühr auf Vario um und freut sich trotzdem über die weitere Ersparnis...

Die niedrigere Anzahlung und die kostenlose Umbuchungsmöglichkeit innerhalb von Premium ist bei langfristigen Buchungen auch nicht zu unterschätzen! Kurzfristig ohne Frühbucher zahlt es sich natürlich überhaupt nicht aus...

lg
    gila

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• Gila
    • 24. Juni 2011 um 11:22

Poolparty! :tanzgott::wiegeil:

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Gila
    • 22. Juni 2011 um 09:43

Maria
    Dass die 2. Kabine nicht zugeteilt ist .... und dass es auch keine elektronischen Aufzeichnungen gibt, wer sich angemeldet hat ....
    Aber ich sollte am Gewinnspiel teilnehmen - vielleicht gewinne ich dann eine Kabine, die dann nicht zugeteilt wird :hahahah:

Wäre ja alles ok, wenn sie eine logische kundenfreundliche Antwort parat hätten, und zwar alle Hotlinemitarbeiter die gleiche :lol1: - dass das nicht der Realität entspricht, weiß man ja leider...
    Wäre auch ok, wenn sie freundlich sagen, dass sie das prüfen und man in angemessener Zeit eine Antwort bekommt. Aber eine Anfrage von letzter Woche gar nicht zu beantworten und dann so eine *** am Telefon, da hört die Vorfreude irgendwann auf...

lg
    gila

• Gila
    • 21. Juni 2011 um 16:16

Laut telefonischer Aussage (ja, ja, das kennt man ja....) ist die Zuteilung frühestens im Juli fertig.

Die Dame vom Kompetenzzentrum Nord hat mir allen Ernstes vermitteln wollen, dass die 3 Personen laut Buchungsbestätigung in einer 2-Bett-Kabine vom Reisebüro so eingebucht wurden und die Clubnacht noch gar nicht eingebucht wurde...
    Wenn's an Bord nicht so schön wäre, würde ich ja nie Geld nach Rostock überweisen...

lg
    gila

• Gila
    • 21. Juni 2011 um 15:21

Ich dachte, die gleiche Kabine bekommt man nur, wenn man bei der Anmeldung die Buchungsnummer der Fanreise angibt?

btw....noch keine Problemlösung...bin ja geduldig...(noch)

lg
    gila

• Gila
    • 20. Juni 2011 um 23:08

Maria

Nein, leider noch nix!

Lg
    Gila

• Kiel Anreise

• Gila
    • 19. Juni 2011 um 15:24

Du wirst ja irgendwelche Wertgegenstände auch mit haben - auch schon wegen denen würde ich ein Handgepäck nehmen - das Gepäck wandert durch so viele Hände und steht dann noch im Kabinengang, wo so viele Menschen vorbeigehen - ohne auch nur irgendjemandem etwas zu unterstellen, aber wo Menschen sind, wird auch geklaut.... und abgesehen davon, kommt das Gepäck meist viel später an, als man es braucht und gerade, wenn man Medikamente oder so braucht, ist das schlecht.

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™