1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Gila
    • 4. August 2011 um 13:51

Veränderungen passieren...ständig...
    Leider werden Nachhaltigkeit, Arbeitsplatzsicherung, Wirtschaftsförderung... nur dann von Firmen groß geschrieben, wenn sie es auch günstig einkaufen konnten. Am Ende des Tages zählt einfach der Preis und mehr nicht. Die Kunden wollen immer weniger zahlen, die Aktionäre wollen immer höhere Dividende und wer heute nicht wächst am Markt, der wird von der Konkurrenz überholt.
    Die Kunden, die für nachhaltige, hochwertige Produkte auch höhere Preise zahlen sind einfach zu wenige, um so eine Firma wirtschaftlich zu betreiben (in einer so hart umkämpften Branche) - gerade, wenn sich eine Marke innerhalb eines Großkonzerns ja auch vergleichen muss...

Trotz allem stehe auch ich dazu: Es hat mir früher besser gefallen. Nicht, weil früher alles besser war ;-), stimmt nicht, die neuen Schiffe haben auch viele Vorteile und ich schätze niedrige Preise und mehr Routen auch - nein, früher war das Gesamtkonzept einfach weniger Massentourismus, mehr Einzigartigkeit, Neues entdecken, familiär, das gemütliche "per Du", Party-Publikum....

Und auch jetzt mag ich die 3 Kleinen am liebsten, da ich all die Angebote der Großen gar nicht brauche im Urlaub und ich lieber weniger Menschen an Bord habe und übersichtliche Restaurants und Bars mag. Auch kleinere Schiffe anderer Reederein würden mir sehr gut gefallen, da sind die Preise aber leider oft viel viel höher...

Fahren werden wir mit der Sushi-Klasse aber sicher, bin schon sehr gespannt darauf! Auch wenn Jahr für Jahr meine Begeisterung für dieses Unternehmen abnimmt und es 2015 wohl nur mehr eins von vielen Schiffen sein wird für mich.

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 3. August 2011 um 22:17

Die Metrocard, auf die ihr Geld aufbucht, kann von mehreren genutzt werden, weil ja für jede Person einzeln abgebucht wird. Nur die Wochen- und Monatstickets sind nach dem Benutzen für eine Zeit lang gesperrt...

Das mit dem Alkohol ist mir gar nicht aufgefallen...

lg
    gila

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Gila
    • 3. August 2011 um 16:15

Sollen sie Schiffe bauen, soviel sie wollen, daran wird sie keiner hindern. Wenn die dann schön sind, fahre ich auch gerne damit. Diva/bella/luna sagen mir nicht zu, blu/sol hingegen schon.
    Aber wenn ich mich richtig auf einen AIDA-Urlaub freue, dann ist es eine Fahrt mit cara/vita/aura. Diese Schiffe sind auch noch der Grund, immer wieder AC zu buchen, da mir andere Freestyle-Reederein so eine gemütliche Atmospähre nicht bieten.
    Mein Bedenken ist einfach nur, wenn noch mehr von Melitta oder Sushi-Klasse kommen, dann kann es sich bald nicht mehr wirtschaftlich rechnen, auch noch die "Kleinen" zu betreiben und das finde ich für mich persönlich sehr schade. Aber dann kommen wir endlich dazu, auch die anderen Reederein auszuprobieren.

Sobald die Schiffe mehrsprachig werden, ist die Atmospähre ja eh vorbei und kein Grund mehr für AIDA-Buchen. Das war in Südamerika einfach nicht passend, auch wenn die spanisch- und portogiesisch sprechenden Passagiere sehr nett waren - eine einfache, schnelle Kommunikation ist für die meisten Passagiere nicht mehr in der gewohnten Art möglich und gerade das macht ja das Clubkonzept von AIDA aus...

lg
    gila

• Anreise Montreal

• Gila
    • 3. August 2011 um 00:00

Du sagst es...kurzfristig haben die Flugpreise gerade in der letzten Zeit ordentlich angezogen...

lg
    gila

• Abreise NYC

• Gila
    • 2. August 2011 um 23:59

Bin gespannt auf Swiss, sind wir noch nie geflogen - für uns ausschlaggebend waren die 2er Reihen... AUA hätte um den gleichen Reisepreis 3er Reihen gehabt und das mag ich auf dem Langstreckenflug nachts nicht haben...und es gibt mehr Meilen als beim AUA-Flug (komisch beim gleichen Preis?).

Vorteil bei Swiss ist auch, dass sie in JFK vom Delta-Terminal abfliegt, wo es eine Diners-Club-Lounge gibt :) Und das ist vieeeeeeel wert, wenn man am Flughafen noch mal ganz bequem und in Ruhe und mit guter Verpflegung warten kann... Schon alleine für diesen Vorteil an vielen Flughafen zahlt sich die gratis Kreditkarte aus *g* ...

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 2. August 2011 um 23:53

Subway: 1 Fahrt 2,50
    Wenn du ab 10 Dollar auf eine Metrocard (=Wertkarte) aufbuchst, bekommst du einen kleinen Rabatt. Zahlt sich aus, wenn mehrere Personen zusammen die Karte nutzen an einem Tag...

Tagestickets gibt es keine, erst ab einer Woche bzw. 1 Monat. Bei diesen Karten braucht jede Person eine eigene Karte.

http://www.mta.info/metrocard/mcgtreng.htm

lg
    gila

• Anreise Montreal

• Gila
    • 1. August 2011 um 00:19

Arg....im Frühling haben wir noch weniger als die Hälfte bezahlt... Bei den Flügen zahlt sich Frühbuchen wirklich aus....

• Abreise NYC

• Gila
    • 28. Juli 2011 um 20:22

du sagst es.... 2008 musste man noch nach dem Wiegen am Schalter die Koffer selbst zu Security tragen... 2009 gab es dann Förderbänder für die Koffer - wow, wie modern ;)

Wir probieren dieses Jahr Swiss aus, bin schon gespannt, wie die sind! Vorteil ist, dass der Flug erst um 22 Uhr geht -> mehr Zeit in NY ;)

lg
    gila

• Abreise NYC

• Gila
    • 28. Juli 2011 um 19:20

Es war pünktlich 120 min vor Abflug :( Aber in den Unterlagen stand irgendwo, man solle doch 3 Stunden vor Abflug dort sein, dementsprechend lang war da die Schlange dann, die mehr als eine Stunde gewartet hat.... Aber zu spät will ja auch keiner sein ;)

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 28. Juli 2011 um 15:18

Was hat er denn dagegen? Ausblick ist doch wundervoll ;)

lg
    gila

• Abreise NYC

• Gila
    • 28. Juli 2011 um 15:15

Wir hatten 2008 für den 17:30 AB-Flieger den Limoservice um 13:15 (Midtown, 50 Straße)
    2009 sind wir für den gleichen Flieger um 13:00 mit der Subway losgefahren.

Beide Male waren wir mehr als eine Stunde vor Schalteröffnung am Flughafen, sehr sehr lästig, aber besser als zu spät ;)

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 28. Juli 2011 um 15:10

AidaThorsten
    Genau, am Zeitmanagement müssen wir arbeiten ;)

schnuppe
    Der Heliflug ist sowas von sauteuer....freu dich, wenn du ihn alleine machst, bleibt mehr Geld zum shoppen *ggg*
    Ich habe mich vorher noch nie in einen Heli getraut, habe Höhenangst und schlechte Erfahrungen in einem 4-Sitzer-Flugzeug gemacht vor Jahren.
    Habe Angst gehabt und gezittert, bis wir im Heli gesessen sind und das war mit einer Sekunde nach dem Abheben vorbei, der Mund bleibt offen stehen und man hofft, dass es nie wieder endet :) Die 20 min sind sprichwörtlich im Flug vergangen und ich wäre am liebsten gleich wieder eingestiegen!

Es war für mich einfach der perfekte Einstieg für NY, wir haben das am 2. Tag in NY gemacht, am 1. Tag war ich abends ziemlich fertig, es hat mir gar nicht so gut gefallen, es war wahnsinnig heiß und stickig (vorher waren wir ja in Island, Grönland, Kanada bei herrlich klarem Wetter), es hat gestunken, war laut, hektisch, alles groß...das mussten die Nerven erst mal verkraften.
    Dann am 2. Tag ab in den Heli und danach verliebt in die Stadt :) Von oben bekommt man so einen tollen Blick dafür, was für Dimensionen die Stadt überhaupt hat!

Aufgrund des hohen Preises würde ich es jedoch nicht mehr vorbuchen, sondern nur bei perfektem Wetter direkt hingehen - wenn es der Zeitplan erlaubt ;)
    Und wenn der Partner nicht mitwill - 20 min Wartezeit sind schnell in der Umgebung verbracht...

Bei HeliNY hatte auch jeder Passagier einen Fensterplatz, Fenster bis an den Boden, sodaß man wirklich viel sah! Der Pilot hat über die Kopfhörer auch was erzählt, aber wir waren so ergriffen ;)

P.S. Für die Fotos haben wir schon ein gutes Zoomobjektiv gehabt, in Wirklichkeit ist alles viel kleiner da unten :)

PPS. AIDA hat auch einen Heliflug im Angebot gehabt damals - die machen auch nix anderes als dich ein paar Minuten dorthin zu bringen und in den Heli zu setzen. Beim Preisvergleich verliert AIDA natürlich gewaltig ;)

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 28. Juli 2011 um 10:48

Ja, wir sind auch mit denen geflogen, war ein TRAUM!!!!!!!!!!!
    Wir hatten damals vorreserviert, weil wir den Termin fix haben wollten und hatten auch großes Glück mit dem Wetter. Allgemein ist es klüger (gerade, wenn man ein paar Tage Zeit hat), erst vor Ort zu buchen, wenn das Wetter und die Sicht 100%ig passen...

[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2008_aura_…eliflug_089.JPG] 
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2008_aura_…eliflug_118.JPG]

Weitere Fotos (klick)

lg
    gila

• Abreise NYC

• Gila
    • 23. Juli 2011 um 20:55

Bei 17:30 JFK würde ich den Transfer um 13 - 13:30 buchen.

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Gila
    • 23. Juli 2011 um 16:29

Liebe Bettina,
    Bei dem ganzen Mist und blabla hier übersieht man schon mal schnell die sinnvollen Beiträge...
    Lg
    Gila

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Gila
    • 23. Juli 2011 um 14:48

Auf der Anmeldung konnte man doch den Transfer vom Flughafen bzw. hauptbahnhof Hamburg kostenlos mitbestellen.

• Abreise NYC

• Gila
    • 23. Juli 2011 um 14:00

Im Hagengebäude sind die Schalter - die Aufrufe abwarten, wann es los geht und brav Schlange stehen, danach darfst du in die Stadt.

• Abreise NYC

• Gila
    • 23. Juli 2011 um 12:42
    Zitat von Zeus

In New York kommt man ja am Tag vor dem Ausschiffen (Reiseende) um 13 Uhr wieder an. Kann man sich an diesem Tag frei in New York bewegen (Stichwort Immigration)? :gruebel:

Natürlich! Immigration findet im ersten USA-Hafen statt, wenn also der Hafen vorher schon in den USA lag, könnt ihr gleich raus, wenn nicht, dann braucht ihr noch die Zeit für die Immigration in NY.

Lg
    Gila

• 03.05.12-04.05.12

• Gila
    • 21. Juli 2011 um 21:05

Kompetenz Zentrum Nord ..... und was das ist, musst du selber raten ....

Ich würd auch nächste Woche anrufen - aber gleich bei der Club-Hotline, dort hat man mehr Chancen auf eine kompetente Auskunft.

lg
    gila

• 03.05.12-04.05.12

• Gila
    • 21. Juli 2011 um 17:29

Lustige Frage :hahahah:

(Zumindest für alle lustig, die schon früher als du gebucht haben)

Antwort: NEIN. Bei uns ist die Bestätigung für EINE Kabine dann nach ein paar Wochen gekommen, die zweite Kabine erst vor kurzem und unsere Bekannten, die auch 2 Kabinen gebucht haben, haben noch gar keine Bestätigung, jetzt nach 6-8 Wochen....
    Dafür hatte ich interessante Diskussionen mit KZN, vielleicht habe ich deswegen die eine Bestätigung "so früh" bekommen....

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™