1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Kreditkartenzahlung im Reisebüro nicht mehr möglich

• Gila
    • 16. August 2011 um 17:02

Geht doch problemlos in MyAida und für Kunden ohne Internetanschluß übernimmt ein gutes Reisebüro bestimmt auch diesen Vorgang. Man muss sich ja schließlich nur mit Name/Buchungsnummer einloggen und die hat das Reisebüro ja.

Ich finde es praktisch, selbst zahlen zu können. Auch kein Ärger mehr, wenn man bis zur Restzahlung eine andere KK-Karte hat usw....
    lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 16. August 2011 um 16:52

zB Sex and the City Tour, Movie Tour, Sopranos Tour, Gossip Girl.... -40% bei Buchung bis 18.8. für Sept/Okt. 2011-Termine

http://www.travelzoo.com/entertainment/…ve-40--1079384/

Man kauft mit dem Travelzoo Rabattcode (bei Zerve, siehe Link) ein Gift-Certificate für x Personen (KK-Zahlung), dann bekommt man den Gift-Certificate-Code zugeschickt, dann geht man wieder über Zerve auf die gewünschte Tour, wählt das Datum und gibt den Code als Bezahl-Methode ein.
    Beim Gift-Kauf fallen die 2 Dollar Fees/Ticket an, beim Kauf des echten Tickets dann keine!

Kauf von Gift und Buchung von Tour innerhalb von 5 min erledigt :)

P.S. Vorher natürlich schauen, ob die Tour am gewünschten Datum noch verfügbar ist.....

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 16. August 2011 um 14:01

Tipp: Opernabend Metropolitan Opera House NY

NY ist ja für seine erstklassigen Opernaufführungen berühmt, wer sich da interessiert, sollte auf jeden Fall einen Opernbesuch einplanen.

Die Herbstsaison ist ab sofort online buchbar: http://www.metoperafamily.org/metopera/

Karten im Family Circle (= oberster Rang) gibt es unter der Woche schon ab 25$+10$, WE ab 35$+10$. Achtung, die besten und günstigsten Plätze sind schon jetzt (2 Tage nach Buchungsstart) weg, also wer gehen will, gleich buchen!

Buchung online auf der Opern-Seite (sh. Link oben), pro Kartenpreis kommt noch eine Gebühr von 10$ drauf, zahlbar mit Kreditkarte, am besten als Delivery "Print at home" wählen, dann bekommt man ein PDF, diese Karte druckt man dann aus.

Stehplätze werden erst nach Verfügbarkeit vor Ort verkauft, finde ich unpraktisch für die Planung.

Die Oper an der Upper West Side im Lincoln Center ist ab dem Schiff ganz rasch per Taxi erreichbar, Kleidungsvorschriften gibt es keine, aber vielleicht nicht in Flip-flops und Bikini kommen ;)

lg
    gila

• Abreise NYC

• Gila
    • 16. August 2011 um 10:59

Susi
    Als Österreicher besorgt man sich die Wein&Co-Kundenkarte, die ist gratis und hat die volle Diners-Club-KK-Funktion. Habe gehört, dass es auch andere ähnliche Angebote gibt. In Deutschland kenne ich mich natürlich nicht aus.

Happy
    Jetzt, wo ich gerade ein Wochenende in Zürich war, freue ich mich besonders. So ein toller, sauberer Flughafen, so freundliche Menschen überall, ich könnte sofort meine Koffer packen und umziehen :)
    Bist du schon mal JFK-Zürich geflogen? Kann ich da online einchecken in NY?

Meine bisherigen Erfahrungen mit LH lassen sich ganz ganz leicht toppen, keine Ahnung, was an denen toll sein soll. Billigbeförderung wie andere auch, zumindest in der Economy, die ich kenne. Da war sogar unser Iberia-Personal in der Economy freundlicher ;)

lg
    gila

• Buenos Aires / Argentinien

• Gila
    • 16. August 2011 um 10:44

http://www.hardrock.com/locations/cafe…131&MIBenumID=3

Hard Rock Cafe ist nur ein paar Gehminuten vom absolut sehenswerten Recoleta Friedhof entfernt.
    Auch das Museum Bellas Artes (Kunst) ist gleich um die Ecke. http://en.wikipedia.org/wiki/Museo_Nac…s_(Buenos_Aires)
    Kunstinteressierte werden es ganz toll finden und der Eintritt ist frei.

Ansonsten ist Recoleta ein sehr ruhiges, feines und sicheres Viertel, hauptsächlich ein teures Wohngebiet. Man sieht wochentags die Hunde-Führer, die man aus dem TV kennt, es gibt auch edle Geschäfte und gute Lokale und auch abends kann man sich bei diesen Lokalen problemlos auf der Straße aufhalten.
    Auch als Hotelgegend kann ich es nur sehr empfehlen.

Aber den besten Tipp habe ich ja noch gar nicht geschrieben: http://www.bafreetour.com/english-home
    Ist eine Free-Walking-Tour (2 verschiedene gibt es). Die Betreiber leben vom Trinkgeld und strengen sich wirklich SEHR an, war die beste Walkingtour mit Gaston, die ich je gemacht habe.
    Es ist natürlich nur fair, dann auch ein anständiges Trinkgeld zu geben!! Tour ist in perfektem Englisch, keine spanische Tour! Keine Anmeldung, einfach zum auf der Homepage beschriebenen Treffpunkt gehen.

Sonntags: Kann man die Casa Rosada innen besichtigen (kostenlos), Führung auf spanisch, aber auch ohne etwas zu verstehen ist es sicher sehenswert.

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 16. August 2011 um 10:08

Grand Central: UNBEDINGT! Kann man ja auch "beim Durchgehen" erledigen, denn das Sehenswerteste ist vor allem die Deckengestaltung.

Für alle Pass-Käufer: Explorer-Pass und NY-Pass nicht verwechseln! Sind 2 verschiedene Pässe und funktionieren unterschiedlich.

Gerade den NY-Pass sollte man unbedingt online kaufen, da sind ständig irgendwelche Angebote. Und dann kostenfrei am Times Square abholen, wie oben erwähnt. Versand kann man sich echt sparen, denn die enthaltenden Attraktionen kann man sich im Internet anschauen oder es gibt auch eine iphone/ipad-App (kostenlos). NY-Pass: Viele Attraktionen, fixe Laufzeit (zB 3 Tage)
    Achtung an alle, die ihren Pass schon vor ein paar Monaten gekauft haben: Die Attraktionen haben sich seither tw. geändert!!! (Stichwort Zoos und weitere kleinere... -> vor dem Abflug noch mal online nachschauen! Habe meinen auch schon länger gekauft und musste jetzt was umplanen.

Explorer Pass: Den kauft man für eine bestimmte Anzahl von Attraktionen, aber man kann pro Pass jede nur 1x machen. Also für 3 kaufen und dann 2x aufs ESB geht leider nicht. Überhaupt muss man schauen, ob sich die 20-$-Attraktionen überhaupt auszahlen mit dem Pass!!! Es rechnet sich eigentlich erst, wenn man auch richtig teure Attraktionen damit bucht (zB Hop-on-off-Touren mit 12$-Aufpreis bekommt man den 48-Stunden-Pass, siehe Explorer-Pass-Homepage oder die Bootsfahrten).

Fast Track ist generell super, aber leider nicht überall.

MOMA ist auf jeden Fall empfehlenswert, vor allem am Freitag ;)

Bei fast allen Museen gibt es einen "Pay as you wish"-Tag, also man soll spenden. Vorgeschlagen werden dann immer die normalen Eintrittspreise. Man kann aber auch ruhig nur 1 Dollar spenden :)
    Bei allem Sparen sollte man aber bedenken, dass zu solchen Zeiten der Andrang natürlich am größten ist...was auch nicht jeder mag.

@PNs: Klar, aber wenn hier gepostet wird, haben alle was von den Fragen und den Antworten ;)

lg
    gila

• St. George's / Grenada

• Gila
    • 11. August 2011 um 22:51

In der Muskatnussfabrik sind die Nüsse verkauft worden im kleinen Shop am Ausgang. War etwas günstiger als die gleiche Packung im Hafengebäude.

Wirklich toll war auch die sog. "Hot Sauce" - also eine Art auf Grenada hergestellte Tabasco-Sauce. Die schauen dort sehr selbstgemacht aus - viele verschiedene Schärfegrade. Hat mir auf jeden Fall viel besser geschmeckt als alle anderen, die man bei uns im Supermarkt kaufen kann... (und war wirklich lang haltbar im Kühlschrank)

lg
    gila

• Kann man in jedem Hafen zusteigen?

• Gila
    • 11. August 2011 um 21:11

Normalerweise nicht üblich - auf manchen Reisen gibt es sogar aus rechtlichen Gründen ein Verbot (zB Reisen, die in den USA enden).
    Auf der anderen Seite - wenn du 2 Touren buchst, aber nicht alle Tage an Bord bist - vielleicht gehen sie ja drauf ein! Würde dir aber raten, das über ein gutes Reisebüro abzuwickeln, die haben meist einen besseren Draht zu AC als du als "Bittsteller" an der "kompetenten" Hotline ;)

lg
    gila

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Gila
    • 11. August 2011 um 21:07

:sbitte: Ich will Happy Oldie buchen :hahahah:

Finde ich aber eine gute Idee, das entlastet sicher auch die Restaurant-Getränkeautomaten-Abfüll-Situation.

:sdafuer:

WIr haben auch schon 6er-Träger Wasser eingecheckt (Ich kann Apollinaris nicht ausstehen), andere Getränke auch ohne jegliche Probleme.... (Alkohol von den Ausflügen war früher gar kein Problem und letzten Winter war nur mehr 1 Flasche pro Person geduldet.... - aber das ist hier im Kinderbereich wohl O.T. :) )

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 11. August 2011 um 11:40
    Zitat von Lievi

Ich wollte es nur noch mal ins Gedächtnis rufen............. :daumen:

:sdanke:

Ein Tipp, an den sicher so einige nicht als erstes denken, wenn sie an NY denken - FAHRRAD :)
    Vor allem der riesengroße Central Park lässt sich perfekt mit dem Fahrrad erkunden, sowohl mit dem Mietrad als auch bei geführten Touren!

Bike-Vermieter stehen zB beim Central Park-Eingang beim Columbus-Circle rum oder auch http://www.bikeandroll.com/newyork/
    (Einziger Nachteil: BILLIG ist Rad-Mieten in NY nicht, aber macht man ja auch nicht täglich....)

Sogar AIDA bietet eine Manhattan Tour bei den Bikeausflügen an (siehe Bike-Ausflugstipps), die sich sehr gut anhört....

lg
    gila

• Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit!

• Gila
    • 10. August 2011 um 22:56

Tipp: Hier im Forum ist man PER DU ....

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gila
    • 10. August 2011 um 15:02

Nein, von den freien Kapazitäten kann man leider nicht ausgehen - müsst ihr entscheiden, was euch wichtiger ist: Garantiert Fenster oder Garantiert ruhige Lage ;) Ich persönlich würde mich für Fenster entscheiden....

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 10. August 2011 um 15:00

Schön, dass euch allen das Heft auch so gut gefällt! Hab schon große Vorfreude dadurch :)

Thorsten
    Werde einen I love NY Aufkleber drüber kleben ;) liebe Grüße!

lg
    gila

• Cochin / Indien

• Gila
    • 9. August 2011 um 09:06

Lies mal den Link 3 Posts über deinem...
    Bei 10 Personen oder so waren es irgendwo um die 60 EUR p.P. für einen Tag (Transfer, Führer (engl.), Boot, Mittagessen, Stadtrundgang).

lg
    gila

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Gila
    • 8. August 2011 um 13:52

Oder Nespresso-Edition mit einer George-Clooney-Figur als Bugfigur wie auf den alten Segelschiffen....

• Was ist der Unterschied zwischen Innenkabinen IC, IB und IA

• Gila
    • 8. August 2011 um 12:08

Die Lage macht den Unterschied!
    Und "alte" Kabinenbewertungen sind ja noch gültig, das Schiff wird ja nicht umgebaut. Diva und Sol sind ja ziemlich ähnlich, nur gibt es mehr Kabinen. Du kannst auch immer die Nachbarkabinen-Nummern anschauen...

IC sind die Kabinen, die am schlechtesten liegen (vorne/hinten/unten) und manchmal auch recht laut sind (vorne hört dann man Wellen, hinten die Maschinen...) - aber nicht immer!!!! Außerdem sind die Wege von ganz unten länger....
    IB sind dann schon besser gelegen und IA auch. Generell gilt auf allen Schiffen - je weiter oben, desto teurer (warum auch immer).
    Wenn man die Wahl hat (Premium), sollte man möglichst mittschiffs buchen (weniger schwankungsfreudig). Unterstes Deck ganz ganz vorne und ganz ganz hinten würde ich meiden, meist laut.

lg
    gila

• New York / USA

• Gila
    • 7. August 2011 um 14:21

Tipp: das neue GEO Spezial über NY ist toll für Anfänger und Fortgeschrittene ;)
    Auch als iPad Version verfügbar.

Lg
    Gila

• New York / USA

• Gila
    • 6. August 2011 um 22:19

Auf den Seiten der Anbieter ist beschrieben, welche Touren und welche Dauer sie anbieten. zB http://heliny.com/tours.cfm

Vom Schiff am besten mit dem Taxi.

lg
    gila

• St. John's / Kanada

• Gila
    • 5. August 2011 um 19:39

Wir haben damals auf der Transamerika wirklich viele Wale gesehen - war auch Mitte September. Aber frei lebende Tiere sind halt nicht bestellbar ;)

(auch von der AIDA aus hat man sehr viele Fontänen in der Ferne erkennen können vor der kanadischen Küste)

lg
    gila

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Gila
    • 4. August 2011 um 18:41

ob Russen oder nicht - Fakt ist, dass andere Völker andere Mentalitäten haben. Und wenn von einer Mentaliät zu viel mit einer anderen zusammenstößt, klappt es nicht.
    Nicht umsonst ist "Mulit-Kulti" erfolgreich - überall dort, wo viele verschiedene Kulturen zusammen treffen, ist es interessant und erfolgreich.
    Und dort, wo 2 große verschiedene Gruppen aneinander prallen, funktioniert es nicht. Und Hotels, die absichtlich 50% Deutsche und 50% Russen einbuchen, finde ich persönlich einfach unklug, auf Dauer sind alle unzufrieden und das Hotel bekommt schlechte Bewertungen.

Die Russen werden hoffentlich bald selbst auf die Idee kommen, eine eigene Schifffahrtslinie zu gründen und dort glücklich unter sich bleiben - denn der Markt hat sicher enormes Potential (genauso wie der der deutsche Markt noch vor kurzem und auch noch laufend).

lg
    gila

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™