Stimmt! Gute Idee mit dem Hotspot!
Auf der anderen Seite ist die Internetverbindung eh schon so langsam, mehrere Abnehmer gleichzeitig per Hotspot legen vielleicht das ganze Schiffsnetz lahm ![]()
![]()
Beiträge von Gila
-
-
Im Katalog wird das auch genau beschrieben, im "Kleingedruckten"
-
mit den gleichen Logindaten auf 2 iphones gleichzeitig hat nicht funktioniert.
Aber sonst könnte man ja auch das Internetflatpaket mit anderen Personen doppelt und mehrfach nutzen, das wird nicht im Sinn des Anbieters sein
-
Ich muss die fehlenden Sicherheitseinrichtungen bemängeln. Der Programmierer hat sich nicht daran gehalten, ob gerade jemand da etwas rausnimmt...
Super Video 
-
Danke fürs Rausschreiben!
Die Le Boreal sollte man gesehen haben! Die haben wir letztes Jahr in Südamerika gesehen, ist wie eine gigantische Privatyacht....
Die Barkassen sind mir alle zu teuer. Bei der diva im Vorhafen hatten wir wenigstens unseren Spaß
Aber 60 EUR ohne Verpflegung, 100 mit Essen ... da hätte ich ja gleich die JFF buchen können 
Bin schon bereit für so ein Event mehr zu zahlen, aber es ist schon das Hotel 50% teurer als sonst in HH und irgendwie summiert sich das schon...Fanreisen...lg
gila -
Liegt einfach daran, dass die Kabinen auf Deck 6 oder auch vorne und hinten weniger gern Premium gebucht werden -> also bleiben sie übrig -> Vario/Justzuteilung.
Und ja, wir haben schon 2x Deck 5 mittig gewohnt bei Vario.
Vario heißt nicht automatisch eine schlechte Kabine, aber wenn die besten Premium gebucht werden, sind sie einfach weg. Dafür zahlen diese Urlauber ja auch mehr dafür
-
Ich wusste gar nicht, dass wir St. Patrick's Day feiern in der Clubnacht

-
In meiner Ansicht ist nur die Hälfte for free, ab Seite 78 seh ich ein Schlosssymbol. Ist das bei dir auch so?
lg
gila -
Gute Entscheidung von Mein Schiff!
Auf AIDA haben wir auch schon strenge und gute Übungen erlebt, aber auch "blödelnde..". Mein persönlicher Running Gag dabei ist immer, ob die Fotografen und die Videofilmer im Untergangsfall dann auch ohne Rettungsweste alles fotografieren... Finde ich extrem unpassend, aber das Motiv in Rettungsweste ist halt verkaufsfördernd und deswegen wohl wichtig.
Übungen ohne Weste(anlegen) als Präsentation im Theater (haben wir zB auf der alten blu erlebt) finde ich ziemlich sinnlos, denn ohne dass der Mensch etwas aktiv tut, merkt er sich nur einen Bruchteil einer Präsentation. Und beim ersten Mal habe ich schon lange gebraucht, die West richtig zu entwirren und anzulegen... Wenn man das zumindest 1x im Leben schon mal gemacht hat, kann das wertvolle Minuten bringen. Auch, dass man seinen Rettungsweg kennt und schon mal dort war ist sinnvoll. -
Im California Grill gab es herrliche Shrimps/Garnelenspiesse.
-
Auch AIDA hat uns letztes Jahr beim Zwischenzustieg Buenos Aires nur einen Zettel auf die Kabine gelegt statt der Übung. Haben extra noch bei der Rezi nachgefragt, immerhin war die Reise 4 Tage lang.... Bei anderen AIDA Reisen mit Zwischenzustieg bekamen wir eine extra Übung mit Weste. Fanden wir auch sehr fahrlässig, da hier auch viele Erstfahrer an Bord gegangen sind.
-
Schau mal da, da gibt's mehr zu dem Thema
http://www.kids-on-cruise.de/ -
Jetzt wollen wir aber nicht albern werden..oder ?
Noch nichts vom plötzlich erscheinenden AlKaida-Felsen gehört?
-
Das ist wieder mal so eine Augenzeugen-Aussage, die mehr Verwirrung stiftet als Aufklärung und automatisch einen Vorwurf an die Besatzung formuliert. Vielleicht war die Schlagseite des Schiffes schon zu stark, um die Boote ins Wasser zu lassen? Vielleicht gab es technische Probleme, die Boote zu Wasser zu lassen? Wer weiß das zum jetzigen Zeitpunkt schon? Ich glaube kaum ein Passagier kann die Richtigkeit der Handlungen der Besatzung beurteilen, das sollten besser Fachleute im entsprechenden Untersuchungsausschuss machen.
Gruß,
DennisAber der Untersuchungsauschuss ist nicht dabei, wenn Menschen in Panik auf die Rettung warten. Denn jeder will so schnell wie möglich gerettet werden. Viele sind ja ins Wasser gesprungen, obwohl jedem ohne Panik klar ist, dass das dumm ist.
Und bei einer guten Evakuierung wären die Passagiere auch gut informiert und würden sich "sicher" fühlen. Es gibt genug Berichte von anderen Havarien, wo die Geretteten von einer professionellen Durchführung berichten. Denn gerade bei tausenden Menschen in Panik ist eine guten Übung vorher nicht verkehrt...Technisch interessiert es mich, wie ein Schiff so schnell Schlagseite bekommt, es gibt doch solche Wasserkammern?
-
Interview: http://salzburg.orf.at/news/stories/2516963/
Warum bitte wird gewartet, bis die Boote bestiegen werden dürfen? Egal, ob jetzt mit oder ohne Übung...
-
Vor einem Jahr (hohe Inflation!!!!!) haben wir nach La Boca mit dem Taxi ca. 30 Peso lt. Taxameter bezahlt, keine 20 min Fahrtzeit. Ohne Peso wollte der Fahrer 30 Dollar, Taxameter wollen natürlich die wenigsten fahren...
Von dort sind wir dann ca. 10 min und knapp 15 Peso weiter nach San Telmo.
Kann man beides sehr gut kombinieren. Der Markt (und auch La Boca) sind sonntag ziemlich voll/überfüllt, ewig lange kann man sich da eh nicht aufhalten. Aber auf jeden Fall sehenswert!
Bilder dieses Sonntags:
http://www.gila.at/AIDA2011_cara_…lbum/index.htmllg
gila -
Furchtbar. Hätte mir nicht gedacht, dass es so eine Verkettung unglücklicher Umstände gibt bei der modernen Technik. Trotzdem ein Glück, dass fast alle gerettet werden konnten.
Ich hoffe nur für die Bevölkerung dieses Landstrichs, gerade die Fischer!, dass der Treibstoff so schnell wie möglich geborgen werden kann, sonst haben die auch noch eine kleine Ölpest. Schlechtes Beispiel dafür das Schiff, das vor ein paar Jahren in Santorin in der Caldera gesunken ist, wo man jahrelang das Öl nicht abgepumpt hat... so was ist direkt vor so einem hübschen Dorf auch eine Katastrophe...lg
gila -
Vom Bordguthaben leben schliesst ja Trinkgeld nicht aus...
Dank Club, Aktien und Kreuzfahrtwoche hatten wir zuletzt ein Guthaben von 1 EUR am Ende der Reise und einigen Mitreisensen ging es genauso. Und wir haben echt nicht gespart, auch nicht am Trinkgeld.Andererseits muss ich aber sagen, soooo schlimm finde ich es nicht, die Philippinos können dank ihrer Arbeit ganze Familien versorgen, die Offiziere verdienen sicher mehr als genug und die "dazwischen", also Barkeeper, Scouts, Clubteam: die gehen ja freiwillig an Bord und wissen auch, was sie erwartet. Dass eine 10 m² Kabine mit einer Fremden nicht jedermanns Sache ist, sollte man bei der Bewerbung ja schon wissen und auch die 7-Tage-Woche ist bekannt.
Dass sich die Reporterin gerade an solchen Dingen aufhängt, naja... Das ist eher schon typischer Medienrummel, wie auch letztens bei diesem "Stinkerschiffaward".... -
Heute Kabinenbestätigung bekommen. Lt. Rechnung ist es eine andere als in MYaida, lassen uns überraschen

(eine Ziffer ist anders, aber das entscheidet zwischen innen und Balkon *g*)Lg
Gila -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de