1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Wieviel Kilogramm tragen die oberen Betten in einer Kabine?

• Gila
    • 14. März 2012 um 17:09

Schätze mal, da hilft nur Ausprobieren...habe noch nie hier gelesen, dass jemand zu schwer für oben war .... obwohl es immer relativ ist, wie schwer :)

Immerhin muss es ja auch für einen erwachsenen Mann konzipiert sein. Bei normalen Matratzen geht man von einem Höchstgewicht von 150 kg aus...vielleicht hat das auch was mit Bettenbau zu tun???

• Wieviel Kilogramm tragen die oberen Betten in einer Kabine?

• Gila
    • 14. März 2012 um 17:04

ganz normal für Erwachsene, schaut sehr stabil aus.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Gila
    • 12. März 2012 um 19:59

Wir haben schon oft Premium gebucht, aber auch Vario.

Bei Premium hatten wir mal unsere lauteste Kabine auf der blu, da waren schon ein paar Cocktails abends nötig um zu schlafen... und beim Anlegen hat das Bett so gebebt, Wecker inklusive. Würde ich Premium nicht mehr buchen wollen.
    und Vario hatten wir mal so eine Heck-Balkonkabine auf der diva. Die ist nur laut, wenn das Schiff an/ablegt, aber auf der Kanaren-Route ist das ja ständig nachts... Aber so kann man das wenigstens nicht mehr verpassen :)
    Wenn ich eine (laut Bewertungen) laute Kabine zugeteilt bekomme, dann hab ich schon Ohrstöpsel mit :) Davon lass ich mir nicht die Reise verderben.

Bei unserer nächsten Vario-Reise sparen wir pro Person 300 EUR, das war mir das Risiko wert :)

• Sitzplatzreservierung Condor Baby + Family - Pauschalbuchung

• Gila
    • 12. März 2012 um 19:42

Wieder mal ein Argument gegen Pauschalbuchung....traurig, dass AC nicht mal so etwas EINFACHES hin bekommt....

• New York - Montreal vs. Montreal - New York

• Gila
    • 12. März 2012 um 19:16
    Zitat von husti

Ich danke Euch für Eure Erfahrungen und Tipps. Leider bin ich jetzt nicht wirklich schlauer - jede Richtung hat wohl ihre Vorzüge. Tendenziell könnte es aber wohl Montreal nach New York werden; die Freiheitsstatue bei Dunkelheit zu passieren wäre für mich ein "no go". Sie gehört für uns einfach zu New York :lachzwink:

LG, husti

Erstens ist die grüne Frau nachts beleuchtet.... und zweitens hast du beim Einlaufen morgens auch noch nicht sehr viel Licht auf Höhe der Statue...

So hats 2008 im September ausgesehen morgens: http://www.gila.at/AIDA2008_aura_…pie%2812%29.htm

Oktober 2011 war es um einiges dunkler morgens, dafür nicht so nebelig. Fotos hier: http://blog.josterlausi.com/?p=1812

Beide Male ein unglaubliches Erlebnis, komplett unterschiedlich.

Beim Auslaufen zur Transkaribik dieses Jahr war es auch schon sehr dunkel, das muss auch toll gewesen sein, haben wir leider nur von außen:
    http://blog.josterlausi.com/?p=1957

Du siehst, wenn du alle Fotos betrachtest, egal wann, es ist einfach wunderwunderschön :)

• Gila
    • 12. März 2012 um 11:27

Je weniger eine Reise gefragt ist, desto eher kann man ein Vario-Schnäppchen machen....
    Aber ich finde Premium-Buchen gar nicht dumm. Es gibt doch täglich hier Beschwerden über laute Kabinen, über schlechte Vario-Zuteilung... die jammern dann alle, stattdessen hätten sie bei Premium ihre Wunschkabine haben können. Entweder Geld sparen oder Nicht-Wunsch-Kabinen in Kauf nehmen.

Und bei Vario ist die Verfügbarkeit für 3 und 4 Personen ist ja auch nicht selbstverständlich.

• Sitzplatzreservierung Condor Baby + Family - Pauschalbuchung

• Gila
    • 11. März 2012 um 22:56

Ist das ein AIDA-Charterflug? Bei denen werden die Gebühren ja von AIDA vorgegeben und nicht von Condor.

• Gibt es noch Hummer beim Farewelldinner

• Gila
    • 11. März 2012 um 13:17

Am letzten Abend der Fahrt ist das Buffet ein bißchen hochwertiger, mit mehr Deko und es gibt kleinen, kalten Hummer in Massen.

[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2010_blu_Norden/Fotogaleriie/blu08seetag/album/slides/AIDAblu_26_21_41_173.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2005_3/fotogalerie/15_Seetag/slides/Seetag4_12.JPG]

• Ausflüge privat oder doch über Aida?

• Gila
    • 11. März 2012 um 13:12

Stimmt, mit den Schnorchelausflügen haben wir auch schon 2 schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben dann auch erfahren, dass die Ausfüge der Taucher nicht von der gleichen Agentur gemacht werden wie die anderen AIDA-Ausflüge.

Da kann man ja Glück und Pech haben....aber wenn das Tauchteam dann nicht in der Lage ist, mit den Reisenden zu kommunizieren oder etwas zu organisieren... die Scouts sind ja da um einiges besser trainiert und stehen in ständigem Kontakt mit den Kollegen, falls sie selbst keine Lösung haben.
    Bei den Tauchern war das leider anders.

Ist für mich der Grund, warum ich nie wieder für viel Geld eine AIDA-Schnorcheltour buchen werde, auch wenn andere Touren vielleicht gut sind, aber dafür sind meine Erinnerungen zu schlimm....

• New York - Montreal vs. Montreal - New York

• Gila
    • 11. März 2012 um 13:07

Wir sind schon 2x eingelaufen in NY.....unbeschreiblich und einfach sensationell. Auslaufen muss auch toll sein, aber du kommst dann per Flieger an in der tollen Stadt, mit Jetlag und Gepäck und und und... morgens nach 10 Tagen langsam die Sonne über die Skyline zu sehen ... wow :)

Bei Pauschalreisen hast du allerdings herzlich wenig von NY, außer du nutzt die (over)night voll aus ;)

So einige Reisende kamen letzten Herbst erst gegen 22 Uhr an Bord nach der Anreise, da kannst du Sightseeing relativ vergessen. Und am nächsten Tag ist nachmittags alle Mann an Bord, da kannst du auch nicht mehr viel machen. Hast ja Jetlag und so....
    Und bei der Abreise kommst du zwar am ersten Tag an, aber am nächsten Tag geht, wenn ihr Pech habt, schon früh der Flughafentransfer. Im guten Fall könnt ihr einen AIDA-Ausflug buchen, der am Flughafen endet.

Auch in Montreal kamen viele Urlauber erst spät abends an, dh. der erste Tag war auch keiner in Montreal...

Wenn du die Flüge selbst buchst und in NY noch mind. 2 Nächte im Hotel bleibt, kannst du dir die Flugzeiten selbst aussuchen und du hast richtig viel von der Reise! Ein Flughafentaxi kannst du ja auch ohne Sprachkenntnisse nehmen, einfach die Adresse aufschreiben und in NY laufen Millionen von Touristen rum, nicht alle können Englisch. Du kannst auch so deutschsprachige Touren buchen.

• Kann man Aida (bald) über sonnenxxxx.tv buchen???

• Gila
    • 11. März 2012 um 00:00

Im TV hab ich es schon vor längerer Zeit gesehen, waren aber immer speziell günstige Vario-Reisen. Preise gleich wie bei AIDA direkt.

• Gila
    • 10. März 2012 um 18:48

Premium auf Premium andere Reise zuerst umbuchen und dann die alte Reise neu als Vario ist sicher die günstigste Variante.
    Und eine 4er Belegung ist ja auch nicht immer zu bekommen bei Vario...

Was man auch nie weiß: Wer umbucht, zahlt noch seinen alten Treibstoffzuschlag, falls der mal steigen sollte wieder, zahlen Neu-Bucher dann mehr, das haben wir auch schon erlebet auf Reisen. Wir hatten noch 0 EUR bei Katalogstart, Spätbucher hatten damals 7 EUR, das sind damals auch 200 EUR mehr gewesen für Spätbucher....

• New York / USA

• Gila
    • 10. März 2012 um 18:44

Unbedingt selbst anreisen! Um das gesparte Geld ist schon die Hotelübernachtung mit drin und ihr könnt euch Fluglinie und Flugzeiten und Umsteigen oder nicht aussuchen... Aber das gehört dann eher in die An/Abreise als Ausflugstipps ;)

• Gibt es noch Hummer beim Farewelldinner

• Gila
    • 10. März 2012 um 18:31
    Zitat von schatzimaus

Auf der Vita bei der Amazonas-Tour gab es beim Farewell-Dinner in Manaus auch keinen Hummer. Stattdessen stand eine Auswahl von Kaviar bereit.
    Hab aber nicht nachgefragt, warum das so war...

LG
    Juliane

Weil Brasilien AIDA die Einfuhr nicht erlaubt - das betrifft somit sowohl die Südamerika, als auch die Amazonas-Touren...

Wobei ich den kleinen, kalten AIDA-Hummer GAR NICHT mag. Der frische aus Bar Harbour jedoch, oder wenn es einen warmen im Rossini gibt :hunger::hunger:

• New York / USA

• Gila
    • 9. März 2012 um 22:17

Du kannst mitten in der Nacht aufs Schiff...alle Mann an Bord gibts erst bei der Abfahrt aus NY.

• Mein Lieblingsplatz auf AIDA...

• Gila
    • 9. März 2012 um 22:15

aura/vita: Anytime Bar außen
    cara: AID*bar, zum Essen im kleinen Markt
    blu/sol: Brauhaus

diva: Wenn ich so einen Platz gefunden hätte, würde ich vielleicht diese Klasse lieber fahren wollen....aber im Zweifelsfall der Kabinenbalkon.

• Ausflüge privat oder doch über Aida?

• Gila
    • 9. März 2012 um 22:10

Ich habe schon viele gute AIDA-Ausflüge gemacht.
    Ich bevorzuge aber auf eigene Faust, da ich gerne selbst entdecke und ungern in der großen Gruppe unterwegs bin.

Auch will ich die Mittagspausen mit Abspeisungen bei Ganztagesausflügen nicht. Verschwendete Zeit und bis alle wieder im Bus sitzen... da bin ich lieber alleine unterwegs (oder mit Mitreisenden, die ich vorher kenne) und gestalte meinen Tag alleine.

Die Vorbereitung darauf macht Spaß, man kommt in Kontakt mit dem Land, das man bereist und steigt nicht einfach vom Schiff um dann auf Deutsch etwas zu hören bis man wieder abfährt am Abend.
    Das heißt nicht, dass die Ausflüge schlecht sind, sondern dass ich sie nur in seltenen Fällen buche. Auch auf eigene Faust kostet es manchmal das gleiche, das ist kein Argument.
    Aber einen Stadtrundgang um 40 EUR oder so, das sehe ich absolut nicht ein, da bin ich alleine flexibler. Und freue mich im Ausland auch, Fremdsprachen üben zu können, zumindest in den Ländern, wo ich die Sprache kann ;)
    Wer sich etwas selbst "erarbeitet", hat einfach mehr von dem Urlaub, die eigenen Ausflüge bleiben länger im Gedächtnis, der Erlebnisfaktor ist höher. Und die besten Ausflüge sind die privaten, die in der eigenen Gruppe geplant werden, da hatten wir immer den meisten Spaß und das war dann auch immer sehr günstig für jeden.

Und ich schaue im Vorfeld IMMER, wie ich im Notfall zum nächsten Hafen nachreisen kann. Wenn das zu kompliziert/teuer ist, kann das ein Argument für einen AIDA-Ausflug sein :)
    Aber gerade AIDA hat ja angenehm lange Liegezeiten in den meisten Häfen, da ist es einfach, etwas selbst zu organisieren.

• Gila
    • 9. März 2012 um 17:59

Premium Storno kostet 20%, also 870 EUR. Umbuchen auf Vario 300 EUR für beide. Bringt also eine Ersparnis von 240 EUR. Falls ihr die billigste Balkonkategorie gebucht habt, könnt ihr es euch nicht wirklich verschlechtern mit Vario...
    Allerdings könnte es dann eine Kabine ganz hinten oder ganz vorner werden, die nicht jeder mag wegen Seegang, Geräuschen, Stahlbalkon....

Mir persönlich wäre eine gut gelegene, ausgesuchte, gebuchte Premiumkabine da lieber als gesparte 120 EUR pro Person. Aber da hat jeder seine eigene Schmerzgrenze. Meine eigene liegt bei 200-300 EUR Ersparnis p.P., da buche ich um.

Ob es noch billiger wird, kann man nie wissen, in vielen Fällen ja, in anderen auch nicht. Wie ist denn das Schiff sonst gebucht? Wenn Premium noch sehr viel frei ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es noch günstiger wird...

• Neues Kreuzfahrtterminal im Norden der Dominikanischen Republik

• Gila
    • 6. März 2012 um 18:24

Vielleicht 600 Mio. TouristenGELD ;)
    Aber wenn Carnival das baut, wird Aida sicher den firmeneigenen Terminal nutzen.

• Unterschiede der AIDA Schiffe - sind sie ähnlich?

• Gila
    • 3. März 2012 um 23:56

Gerade bei der ersten Reise würde ich es nicht vom Schiff abhängig machen, sind alle toll. Vielfahrer haben dann ihre persönlichen Vorlieben.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, ist Just AIDA praktisch, das ist günstiger und AIDA entscheidet für dich :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™