1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Du oder Sie?

• Gila
    • 1. April 2012 um 13:23

Die Menschen, die ich in den letzten Jahren an Bord kennen gelernt habe - wo eine gegenseitige Sympathie herrschte - da hat sich das DU eigentlich immer sofort ergeben. Egal ob Gäste oder Crew.
    Bei flüchtigen Kontakten bleibts beim Sie und beim Kapitän natürlich auch, außer er bietet das DU an...

Ich käme mir ja komisch vor, nette Menschen meines Alters im Urlaub zu siezen? Auch unsere letzten beiden Reisebekanntschaften (50-75 Jahre) waren sofort per Du mit uns, kommen ja auch noch aus der "alten" AIDA-Generation ;) Bei SIE fühl ich mich selbst extrem ALT :hahahah:

• New York / USA

• Gila
    • 1. April 2012 um 13:15

Siehe Ausflugstipps Biking:
    New York

• Welche Tour zu empfehlen Juni 2012 ???

• Gila
    • 29. März 2012 um 15:27

ok, wenn du keine eigenen Wünsche hast: Ich empfehle WMM mit Vita: Mallorca-Cadiz-Lissabon-Tanger-Malaga-Cartagena.

• Welche Tour zu empfehlen Juni 2012 ???

• Gila
    • 29. März 2012 um 15:23

Kommt drauf an, was du gerne sehen willst und mit welchem Schiff du gerne fahren willst. Und Einzel-Vario ist auch nicht gerade massig zu bekommen...

• Welche Mittelmeer Tour kann man für den Oktober empfehlen ?

• Gila
    • 29. März 2012 um 15:21

Irgendwie gibt es ständig für alle Zeiten Just-Angebote. Einzig die Abflugshäfen sind nicht immer in großer Auswahl vorhanden.
    Aber vielleicht erinnert sich ja noch jemand an die Just-Angebote vom letzten Jahr?

Auch für den Sommer gibt es jetzt aktuell wieder Just, da ist zB unsere Mittelmeer 18 dabei. Die haben wir vario um 1040 ohne Flug gebucht, jetzt ist sie mit Flug bei 949 drin. Allerdings gäbe es unseren Flughafen nicht.

• Welche Mittelmeer Tour kann man für den Oktober empfehlen ?

• Gila
    • 29. März 2012 um 14:40

Bei einer so großen Auswahl und Unabhängigkeit würde ich auf ein Just-Angebot warten.

Bin auch für Mittelmeer 18, weil ich das selbst gebucht habe *g*

Bei Mittelmeer 4 würde mich Tunis stören, in Rom könnt ihr einen schönen Bike-Ausflug buchen, die AIDAmar ist sicher toll, hat Brauhaus :)

Mittelmeer 5 KÖNNTE das wärmste Wetter haben, hier könnte ich aufgrund der aktuellen Situation auf Athen gut verzichten, ich mag die diva nicht.

Mittelmeer 8 hat sicher viele Highlights, ich mag die bella nicht.

Mittelmeer 18 habe ich gebucht, zB auch wegen der Straße von Gibraltar und Cadiz, was ich immer mal sehen wollte und weil ich vita-Fan bin.

Mittelmeer 19 bin ich schon 2x gefahren, einmal vita, einmal diva, auch eine Top-Route und die süße kleine vita :)

Aber wie gesagt, ich würde da mit Just Geld sparen wollen...

• 06.05.12-08.05.12

• Gila
    • 27. März 2012 um 22:39

Lieber Andy, liebe Rita,

Ich wünsche euch eine wunderschöne Überfahrt, dass ihr die Zeit bis zur Fanreise noch sinnvoll verbringt ;)

lg
    gila

WILLKOMMEN DEN NEUZUGÄNGEN!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gila
    • 27. März 2012 um 16:47

Fürs unbedingte Surfen (Mails, Blogs, Öffnungszeiten, ...) ist es ok.

Fürs Fun-Surfen eindeutig viel zu langsam mind. die Hälfte der Zeit, aber das interessiert mich an Bord eh nicht.

Für Skype kann ich es mir absolut nicht vorstellen, vielleicht an einem ruhigen Tag, wo sonst keiner die Bandbreite verwendet? Da ist ein gutes Internetcafe im Hafen sicher mehr zu empfehlen. Wenn man darauf absolut nicht verzichten kann/darf ;)
    Habe auch schon genug Tage an Bord verbracht, wo es einfach gar kein Internet gab, Empfang gestört oder sonst was.

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Gila
    • 27. März 2012 um 13:50

Wäre das erste Mal, dass kein Shuttle fährt...nur zum Flughafen fährt er ja normalerweise nicht. Lassen wir uns überraschen :)

• Gila
    • 27. März 2012 um 13:00
    Zitat von donaldml

Wir haben uns für Emden HBF - Hafen und Hamburg Hafen - HBF angemeldet. Jetzt kam die Bestätigung und da steht:

1. Emden HBF - Hafen ok, Transfer 15.30 - 17.00 Uhr
    2. Hamburg Hafen - HBF: "der Transfer zum Hamburger Hauptbahnhof wird von Ihnen organisiert, da Abreise selbst von Ihnen gebucht worden ist" ???????

Das widerspricht aber der schriftlichen Aussage:
    Am 4. Mai 2012 können Sie für Ihre Heimreise in der Zeit von 09:00 - 11:00 Uhr den bequemen Bustransfer vom Cruise Terminal Hamburg Altona zum Hamburger Hauptbahnhof oder zum Hamburger Flughafen nutzen.

Oder sagt aus, dass man den nicht extra bestellen muss. Was weiß man schon....

• Gila
    • 26. März 2012 um 20:58

Diesmal fliegen wir nicht ;) und Massage-Termine werden wohl auch nicht so gefragt sein bei 19 Stunden an Bord :)

Haben uns zur Sicherheit noch mal für den Bus angemeldet, auch wenn's damals schon am Formular war. Besser doppelt als gar nicht.

Jetzt muss ich mich langsam an die Planung der ganzen Reise machen, haben ja noch ein paar Tage vor und nach der Clubnacht/Fanreise.

lg

• Fremde Personendaten im Manifest von MyAIDA

• Gila
    • 26. März 2012 um 13:00

Jepp, auch wir mussten schon mehrmals das Manifest speichern, die (richtigen) Daten waren jeweils vorgegeben.

Und die Clubnacht/Fanreise ist seit Online-Stellen des neuen Katalogs dauerhaft aus dem Clubportal verschwunden. Seitdem kann ich es nur mehr über MyAida aufrufen. Die nächste Reise ist ganz normal drinnen, Manifest hab ich dort noch nicht ausporbiert, weil ich noch keinen neuen Reisepass habe.

• Gila
    • 26. März 2012 um 12:42

Nicht alle sind nur 6 Stunden von Norddeutschland entfernt...
    Aber die ganze Planung der Clubnacht ist sowas von unprofessionell, da wundert es mich nicht, dass sie plötzlich die Zeiten verschieben...

• Ausflugsvorbuchung bei Umbuchung

• Gila
    • 24. März 2012 um 23:09

Bei uns auch. War ein Glück, dass ich den ausgebuchten Ausflug überhaupt wieder bekommen konnte...

• Gila
    • 24. März 2012 um 15:32

Danke sehr! Bei mir war es auch nicht zu sehen im Clubportal....

• Geräusche von Nachbarkabinen

• Gila
    • 23. März 2012 um 12:48

Das waren sicher unsere Mädels von damals :)

Und ja, klar, die 18 Kabinen haben wir alle auf einer 7-Tages-Reise bewohnt, aber das ist ja klar :hahahah:

• Geräusche von Nachbarkabinen

• Gila
    • 22. März 2012 um 19:12

Wir hatten 18 Kabinen bisher:

Bei einer Verbindungstür-Kabine haben wir den Fernseher und das Schnarchen durchgehört, aber ich glaube, die waren besonders laut. (bei einer anderen Verbindungstür-Kabine gar nichts gehört).

Bei einer Innenkabine haben wir (und andere in diesem Gang!!!) jede Nacht die Party unserer 3 Nachbarinnen mit einem Anruf an der Rezi unterbrechen/beenden lassen....die hatten ihren eigenen CD-Player mit und haben jede Nacht mehrere Flaschen Barcadi&Co. geleert...
    Und nicht nur wir als direkte Nachbarn waren gestört (!!!), so was hab ich auf keinem Schiff jemals wieder erlebt...

In den anderen 16 Kabinen haben wir nie was mitbekommen von unseren Nachbarn... (also liegt es nur daran, wenn der Nachbar EXTREM laut ist)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 22. März 2012 um 13:51

4307

• Flug nicht antreten => Folgen?

• Gila
    • 21. März 2012 um 16:23

Hier ist es ganz gut beschrieben: http://www.geldsparen.de/sparen/Reise/f…ren-zurueck.php

• Flug nicht antreten => Folgen?

• Gila
    • 21. März 2012 um 15:50

Wenn du nicht eingecheckt hast, rufen sie dich auch nicht aus... Gerade weil es eine Menge solcher Nicht-Antreter gibt, werden Maschinen überbucht. Wenn dann wirklich alle einchecken wollen, kommen nicht mehr alle mit...

Und es ist üblich, dass gerade bei Billigflügen die Stornobedingungen heftiger sind als die Neubuchung. Man darf jedoch immer nur den letzten Flug eines Tickets verfallen lassen, wie oben geschrieben.

Steuern und Gebühren MÜSSTEN sie dir rückerstatten. Viele Fluglinien haben aber mittlerweile bei den Billigst-Tarifen auch das schon ausgeschlossen oder eine so hohe Bearbeitungsgebühr eingeführt, dass es den Brief nicht mehr wert ist ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™