1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Tipps für die Buffet"schlacht"

• Gila
    • 6. April 2012 um 13:27

Die Schlacht gibt es eigentlich nur in den ersten Minuten nach Öffnung der Restaurants. Da stehen die Leute vorher an um dann hineinzustürmen und über das Buffet herzufallen.
    Wenn man dieses Theater nicht mitmacht, sieht man gar nix mehr von dem Spektakel...

Schlecht ist es, ca. 30 min nach Öffnungszeit ins Restaurant zu kommen, da findet man schlecht einen Platz. Aber schon 60 min nach Öffnung sind die ersten schon wieder fertig...
    Im Marktrestaurant gehen wir eigentlich fast immer zur 2. Essenszeit um 20 Uhr und haben da noch nie eine Schlacht erlebt.

Ansonsten: Antizyklisch essen bringt's auch. Ich esse sehr selten Vorspeisen und wenn man dann schon bei den Hauptspeisen steht, ist man alleine ;)
    Oder am Farewell-Abend nicht ewig in der Hummer-Schlange anstehen. Bis zur Schließzeit gibt es von ALLEM - auch vom Hummer - immer alles, man muss nicht die Schlange mitmachen. Wenn's voll ist am Buffet, einfach eine Kleinigkeit nehmen, ein Glas Tischwein genießen und später zum Buffet. Inhalte werden ständig nachgefüllt, keiner braucht Angst haben, zu verhungern...

• New York / USA

• Gila
    • 5. April 2012 um 16:41

Die Tipps von Krueml78 klingen sehr gut.

Achterbahn auf Coney Island - erwarte dir da nicht zu viel! Die Fahrt raus dauert lange, es ist halt irgendwie historisch und du hast den Strand.
    Aber es ist auch alles ziemlich verfallen und die Atmosphäre gefällt nicht jedem. Die Achterbahn selbst wird nur von Hardcore-Fans benutzt, durch das Alter wirst du als Fahrer schon ziemlich unsanft behandelt... Habe mir schon von einigen Schürfwunden und blauen Flecken berichten lassen.
    Gerade bei einem kurzen Besuch ist Coney Island kein Muss, wenn die Zeit knapp ist.

Wie immer empfehle ich eine sehr gute Seite zum Thema NY (mit Forum):
    http://www.nyc-guide.de/

http://www.nyc-guide.de/sightseeing/mustsee.html

Englisch: Die New Yorker sind auf jeden Fall um vieles hilfsbereiter als ein Franzose!!!! Wo die Franzosen ja selbst nicht gern englisch sprechen.... und die Ne Yorker würden es dich auch nicht merken lassen, dass du schlecht sprichst.

Hier hast du zB;
    Deutschsprachige Tour täglich um 9:30
    plus
    Hop-on-off-Busse (sind super um alles zu sehen, man muss ja nicht alles verstehen)
    plus
    eine Bootsfahrt
    plus
    Empire State Building oder Rockefeller
    zusammen um 99 Dollar pro Person.
    http://www.newyorksightseeing.com/tourpage.php?item=FLCL

Und Shows: Es gibt genug Shows, wo du einfach die Musik hörst, Lion King oder Phantom of the opera...

Museen interessieren dich gar nicht? Es gibt so viele weltberühmte Museen in New York.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Gila
    • 5. April 2012 um 12:02

Normalerweise ist es im Mittelmeer so, dass man schon früh rauf darf, aber erst gegen 15/16 Uhr in die Kabinen.
    Außer es ist vorher eine Charterreise oder ein Cleaning wegen Viren oder so etwas...

Ende 11 Uhr ist auf jeden Fall so!

Falls du wider Erwarten nicht früher an Bord darfst, kannst du aber auf jeden Fall die Koffer abgeben. Ich würde es einfach mal probieren.

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Gila
    • 5. April 2012 um 09:43

Finde ich SEHR GUT! (Dann bleibt uns das auf den Fanreisen erspart, war extrem langweilig gemacht letztes Jahr)

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 5. April 2012 um 09:34

Und selbst wenn die Flüge noch 40 EUR billiger werden sollten - was tut ihr, wenn nicht?
    Denn AB sind die einzigen, die euch direkt nach DUS bringen, alle anderen Linien kannst du nicht one-way buchen und dann wirds richtig teuer...

Bei der 21-tägigen wird noch ein bißchen was gehen vielleicht, ich vermute aber auch, dass das mit der anderen in ein Just-Angebot geworfen wird.

Plant AUF JEDEN FALL nach der Tour noch mind. 3 Nächte NY ein :)

(Traumroute, leider keine Zeit *neid*)

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 4. April 2012 um 21:18

Also 316 pro Person One Way?
    Schon ok, billiger wird's kaum mehr. Manchmal gabs Angebote um 279.

• Gila
    • 4. April 2012 um 09:36

Na ja, das ist auch die Standardantwort :zwinker: Viele werden eh über die Transfers kommen...

• Gila
    • 3. April 2012 um 17:57

Inhaltlich gebe ich dir Recht, habe aber auch auf Fähren (die ja meist nur ein paar Stunden oder über Nacht fahren) noch nie eine Übung erlebt. Ich meinte damit nur, rein juristisch ist es kein Muss meiner Definition der 24 Stunden nach...

Aber wir können ja auch hier rätseln bis zum Mai oder uns einfach überraschen lassen :abfahrt:

Wenn wir bei AIDA anfragen, lautet die Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit: "Genaueres erfahren Sie in der AIDA heute" :hahahah:

• Gila
    • 3. April 2012 um 13:05

Ich glaub einfach, dass es leerer ist, als wir alle denken ... und der Check-in begann in der Vergangenheit eigentlich fast immer früher als ausgeschrieben, ist ja auch eine Möglichkeit. Falls sie nicht bis in letzter Minute wo was streichen :)

Außerdem sind sicher viele Gäste/AIDA-Konzern-Mitarbeiter/Promis... an Bord, die nicht normal einchecken und die kommen früher oder über einen anderen Check-in rein.

Die Frage stellt sich aber schon, ob es eine SNRÜ überhaupt gibt?
    Denn die muss innerhalb der ersten 24h erfolgen -> unsere Reise dauert aber nicht mal 24h .... Nur bei der neuen Regelung (direkt vor Auslaufen) wäre es so, aber die MÜSSEN sie ja nicht machen, das ist ja FREIWILLIG.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 3. April 2012 um 12:40

Müsste doch Kategorie BE sein? Und da gibt es laut AIDA-Seite keine getrennten Betten?
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…inen.21606.html

• Gila
    • 2. April 2012 um 22:19

Sehr geehrter Herr Kröte,
    Leider befindet sich ein solcher Ausdruck nicht in meinem Sprachwortschatz, entspricht wohl nicht den gängigen Umgangsformen. Falls es eine Bewerbung als Gepäckträger sein soll, erwarte ich Ihre Empfehlungen und Ihren CV.

• Gila
    • 2. April 2012 um 21:58

Herr Kröte, ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich mit Hausstand zu unserem 2wöchigen Urlaub anreise :)

• Du oder Sie?

• Gila
    • 2. April 2012 um 21:35

Warum denn? Soll doch jeder urlauben, wie er will. Solange das nicht in meiner Kabine und meinem Tisch passiert ;) haben schon öfters beim Abendessen den Tisch so ausgesucht, um bei gewissen Urlaubern kein 2. Mal zu sitzen....und darf auch gern jeder andere :)

• Du oder Sie?

• Gila
    • 2. April 2012 um 21:28

Gerade dieser Post von Lastreiner zeigt doch ganz deutlich, dass beides möglich ist. Man merkt ja sofort, wie das Gegenüber tickt. Und da wir beide zB keine Gemeinsamkeiten finden würden, hätten wir auch kein Du/Sie-Problem ;)

Ach was lieb ich das alte Clubschiff, das laute Hallo wenn ichlLiebe Mitreisende aus den letzten Jahren wiedertreffe, mich gemütlich über Belanglosigkeiten unterhalten kann - pure Erholung und Abschalten vom Berufsalltag...

Sie hat immer was formelles und gezwungenes für mich....

• Gila
    • 2. April 2012 um 20:42

Wird schon klappen :)

An alle anderen, die über Treviso anreisen: Absolut sehenswerte Stadt, tagsüber schneller und billiger Bustransfer (1,xx EUR pro Person).
    Vom Hauptbahnhof -> Venezia Sta. Lucia ca. 30 min Fahrtzeit.

• Gila
    • 2. April 2012 um 20:34

Ich frage mich noch 2 Dinge:

Ich und meine Begleitperson reisen einzeln an, ich habe aber die Einladungskarte. Muss meine Begleitung mit dem Check-in warten? Wie ist das bei normalen Reisen?

Wo sind die Kofferanhänger? Ohne Kofferanhänger wird das ein Chaos in Emden, denn die meisten werden ja Gepäck mithaben? Denn die Reiseunterlagen Fanreise sind ja noch nicht da und bei meiner Begleitung ist es so, dass sie die Kabine wechseln muss, also das Fanreisen-Gepäckband nicht stimmt....

• Gila
    • 1. April 2012 um 22:42

Vielleicht ist es entspannter, die erste Nacht in Treviso zu verbringen, vom Flughafen max. 15 min per Bus/Taxi. Da gibt es ein paar nette kleine Hotels. Treviso ist ohnehin einen Besuch wert, eine wirklich schöne und gemütliche Stadt mit guten Lokalen und einer schönen Innenstadt, Kanälen...

Und dann am nächsten Nachmittag von Treviso aus gemütlich nach Jesolo. Spart den Mietwagen, ist entspannend und ihr seht noch eine schöne Stadt.

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• Gila
    • 1. April 2012 um 17:29

Oder lasst es raus aus diesem Forum, hat schon letztes Jahr genug genervt... Gibt doch genug andere Portale für Stimmenwerbung...

• Gila
    • 1. April 2012 um 13:41

Du kannst die Zugfahrpläne über db.de abrufen, da gibt es zB am 15.4. (ich kenne ja dein Datum nicht) von Venezia Mestre nach S. Donà di Piave-Jesolo einen Zug:

Venezia Mestre So, 15.04.12 ab 23:12 R 11043 Regionalzug
    S. Donà di Piave-Jesolo So, 15.04.12 an 23:45

Venezia Mestre Mo, 16.04.12 ab 00:32 R 2219 Regionalzug
    S. Donà di Piave-Jesolo Mo, 16.04.12 an 00:54

Später geht nix mehr.

Ich persönlich würde da einen Mietwagen nehmen bei den schlechten Flugzeiten, und da gibt es welche, die bis 23 Uhr offen haben:
    http://www.ihrmietwagen.de/stationen/treviso-IT.html

• Vario Asien

• Gila
    • 1. April 2012 um 13:26

Kann, muss aber nicht. Aber definitv möglich bei schlecht gebuchten Reisen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™