Danke für deine Rückmeldung, werde es morgen bestellen.
Beiträge von Gila
-
-
Klar erkennt man alle Blauen auf den ersten Blick:

-
Check in wird wieder zwischen 12 und 14 Uhr starten, schätze ich.
Ende wie immer 11 Uhr.Und die mar wird toll! Wir wollten die großen auch nicht, aber Blu und Sol sind toll, vor allem das Brauhaus

-
Und er öffnet um die gleiche Zeit wie die anderen auch, jedenfalls VOR 16 Uhr

-
Trinkgeld inklusive heißt bei Aida nicht, dass du bei guter Leistung keins geben musst, sondern dass du das obligatorische Trinkgeld/Servicepauschale nicht zählen musst.
Dieses beträgt bei anderen Reederein meist zwischen 5 und 10 EUR pro Person und Tag.
Soll heißen, die anderen Reederein zahlen ihren Angestellten viel viel viel zu wenig, nur wenn der Gast an Bord die Pauschale zahlt und die Aufschläge bei Getränken usw. dann bekommt der Angestellte ein überlebensfähiges Gehalt.Bei Aida können die Angestellten hingegen mit ihrem Gehalt überleben, freuen sich aber wie jedes Servicepersonal über "echtes" Trinkgeld.
Kannst du direkt auf den Barbeleg mit draufschreiben, wenn du etwas konsumierst oder am Ende in einem Kuvert bei der Rezi ins Körbchen werfen. -
Das Problem bzw. die Diskriminierung ist es, dass nicht jeder eine deutsche EC-Karte hat! Und somit wird man zu 1% gezwungen oder muss sich mit Bargeld anstellen

Stellt sich die Frage, ob Einkäufe in MyAida auch so verrechnet werden, sonst kann man sich ja Bordguthaben im Voraus kaufen?
-
Was wären wir ohne das Forum, gell?

...
Da müsste der Kunde doch glatt die Bedingungen selbst lesen *schauder*
-
Man kann eine Krankschreibung doch normalerweise verkürzen?
(Natürlich nur, wenn man auch wirklich gehen kann...)Wenn Arbeitgeber und Krankenkasse bemerken, dass man krank ist, aber auf Urlaub fahren kann ... ui, das kann eine fristlose Entlassung nach sich ziehen...
-
Grönland war bei uns nicht möglich, es gab als Ersatz einen halben Tag St. John's mehr - toll! Auch wenn wir damit keinen Fuß auf Grönland gesetzt hatten.... Glücklicherweise mussten wir für unseren privat gebuchten Ausflug keine Stornogebühren bezahlen.
Steht ja auch in den Bedingungen von Schiffsreisen, dass das möglich sein kann. Auf der anderen Seite ist es auch ein gutes Sicherheitsmerkmal von Schiffsreisen: Ist es aus irgendeinem Grund (Wetter, politische Unruhen, Vulkane, Hurricanes...) nicht möglich anzulegen, wird man umgeroutet - das Hotel wechselst nicht so bald seinen Platz.
-
Schön, kann ich AC als Nicht-Deutscher jetzt verklagen? Solche verschiedenen Behandlungen müssten doch laut EU-Recht verboten sein...
-
Gila: Sonst bin ich ja häufig deine Meinung, aber hier muss ich als Saunagänger doch mal was loswerden. Es gibt leider genügend Passagiere, die so denken und dann den Bademantel aus dem Saunabereich mitnehmen und u.U. den ganzen Urlaub benutzen.
...TTatsächlich? Bei unserer ersten Reise auf der cara (2003) wurde uns an der Rezi das geraten, wenn man einen Bademantel braucht, dort zu holen und am Ende der Reise wieder in den Saunabereich zu bringen....
Und in den Saunabereichen der cara/vita/aura habe ich bisher immer unglaublich hohe Stapel Bademäntel gesehen, ein Mangel ist mir noch nie aufgefallen...fand ich immer so eine Verschwendung, dass die täglich gewaschen werden.
Dann sollte AIDA hier aber schleunigst welche nachkaufen....hat ja jedes andere 4* Hotel auch zu bieten. -
Bademäntel gibt's doch haufenweise in der Sauna. Handtücher gibts natürlich auch. Duschgel auch. Für die Haare von Damen eigenes Shampoo mitnehmen! Haartrockner vorhanden.
Alles weitere mitnehmen. es gibt im Bordshop das allernötigste zu kaufen (Deo, Zahnpasta, ob, ...) - keine Babyartikel. Und der Shop hat auch nicht immer offen!
Rettungswesten gehören natürlich zur Schiffsausstattung, klar. Und Babystühle gibt's im Restaurant. Babaybett bekommt ihr in die Kabine. Babyphon gibt's kostenpflichtig zu Mieten. Alles andere mitnehmen oder beim Landausflug kaufen.
Flaschenwärmer, Wasserkocher und ähnliche Heizgeräte sind verboten an Bord! Feuergefahr!
-
Unsere Unterlagen kommen selten früher als 2 Wochen, da mach ich mir noch keine Sorgen

Wetter ist egal, bei der letzten Fanreise hatten wir Kälte und Nebel pur, da wäre es ncht aufgefallen, wenn wir noch im Hafen geblieben wären
-
Koffer wirst du 100%ig los, Einchecken wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach auch dürfen. in die neue Kabine natürlich erst nachmittags. Vielleicht liegen die Liegeplätze allerdings so weit auseinander, dass du nicht zu Fuß zum anderen Schiff kannst.
Unsere Freunde haben letzen Herbst in NEw York Schiff gewechselt, sogar dort hat es problemlos geklappt. -
Unsere Karten aus Chile kamen nur zum Teil an, selbst im Hauptpostamt abgegeben. Die meisten Karten auf Aida abgegeben, sind bisher angekommen. Kommt sicher auf das jeweilige Land-Kontinent an.
-
Na wenn der Whirlpool voll ist, geben Menschen ja Wärme ab. Und Kinder spielen oft genug drin.
Ob da jemand dieser Menschen reinpinkelt....das würde ich für mich persönlich mal nicht hinterfragen. Genauso wie in jeder Therme, Bad....dort will ich es mir auch nicht vorstellen. Auch Pärchen, die (nachts) im Whirlpool sitzen...ich unterstelle jetzt mal nix
-
Sind die Whirlpools nicht auf allen Schiffen unbeheizt?
Auf den kleinen sind sie sicher nicht beheizt, dh. sie sind wärmer als der große Pool weil weniger Wasser und mehr Leute es aufwärmen... Auch auf der diva hat er sich nicht beheizt angefühlt.
-
Meinst du die NICHT-offizielle? http://www.aidarouten.de/
-
Wird sicher schön! Zum Baden einfach ein Taxi nehmen und an den Strand, dann seid ihr auch unabhängiger... Und das Meer hat eh Badewannen-Temperatur

Viel Spass! -
Indem du die Routen anschaust. Zb auf aida.de
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de