1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• New York / USA

• Gila
    • 2. Juni 2012 um 23:06

Gibt's absolut nicht an jeder Ecke.
    Vielleicht findest du hier was:
    http://www.nyc-guide.de/ausgehen/livemusic.html
    Und Jazz:
    http://www.nyc-guide.de/forum/viewforum.php?f=27

Und mit den Taxi bist du auch nachts ganz schnell am Hafen, keine Scheu vor weiteren Entfernungen :)

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Gila
    • 2. Juni 2012 um 12:20

Es kommt immer auf den Behandler an.
    Habe alle 3 schon gemacht, La Stone war mein Favorit, die anderen beiden zu sanft/langweilig für mich. Aber bei einem anderen Behandler könnte das toll sein, habe nämlich über Lomi Lomi nur das beste gehört, bevor ich es gebucht habe.

• St. Petersburg

• Gila
    • 31. Mai 2012 um 15:57

So wie bei allen deinen Fragen ist schon fast alles beantwortet in den bestehenden Themen - zu jedem Hafen gibt es EIN eigenes Thema:

Russland / St. Petersburg

• Was kostet Fotosession mit Fotograf(in) an Bord am Bug?

• Gila
    • 31. Mai 2012 um 12:34

Die Rechte an einem Foto und deren Vervielfältigung sind beim Fotografen, wenn du einen Abzug kaufst. Wenn du es auf CD bekommst, kannst du damit machen was du willst. So ist bei jedem Fotografen die Datei selbst um ein vielfaches teurer als der Abzug.

Abgesehen von den hohen Preisen finde ich es umwelttechnisch auch eine Frechheit, dass tausende von Abzügen aufgehängt werden, von denen 999 wieder weggeworfen werden. Fotopapier und Chemikalien einfach verschwendet.

Einen schönen Monitor, viele ipads, wie auch immer - dann kann ich mir mein Wunschfoto aussuchen und in der gewünschten Größe drucken lassen, das wäre eine super Lösung. Machen ja andere Hotels/Clubs auch schon erfolgreich.

• Le Havre / Frankreich

• Gila
    • 29. Mai 2012 um 17:30

Im Thema Le Havre sind schon eine Menge Tipps zu Mietwagen, hat mir damals sehr geholfen.

• Vierbettkabine für zwei?

• Gila
    • 26. Mai 2012 um 22:12

Innenkabine Deck 7 hinten - direkt ins Freie. Super Lage. Auch sonst ist man nicht lange unterwegs zur nächsten Frischluft.

• Gila
    • 26. Mai 2012 um 21:24

Keiner will freiwillig so eine Kabine, wo alle reinschauen können, aber wenn man mit einer Bekannten fährt, wären die getrennten Betten gut gewesen...
    Pech nur, wenn man so eine Kabine bei Vario dann bekommt, hatten wir 2x und will ich nicht mehr....

• Gila
    • 26. Mai 2012 um 20:39

In der Theorie ja, aber oft werden die 4-Bett Kabinen nur für Mehrfachbelegung hergegeben. Wollte auf der Luna eine 4er buchen wegen der getrennten Betten und es ging leider nicht.

• ESTA Antrag

• Gila
    • 26. Mai 2012 um 15:35

Da braucht ihr einen neuen Antrag. Aber erst im September, sonst verlierst du Zeit, wenn du es jetzt schon beantragst. Kostet ja inzwischen Geld....
    Tipp: die neue Nummer mit einem Postit in den Pass geben, dann kann man es die nächsten 2 Jahre nicht verlieren.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Gila
    • 25. Mai 2012 um 14:57

Das zweite ist der EastCaribbean Dollar, den brauchst du als Touri nicht, es reicht der USD. Als Wechselgeld haben wir mal ein paar Cent als EC$ zurück bekommen. deswegen sollte man immer möglichst kleine USD- Scheine mitbringen.

• Hochzeitstag am Seetag

• Gila
    • 24. Mai 2012 um 14:16

Auf der Bella kannst du im Buffalo Frühstück buchen, machst du vor Ort.
    Blumen kannst du im Blütenmeer (Blumenshop) bestellen an Bord.

• Welche Karibik Tour würdet Ihr empfehlen?

• Gila
    • 24. Mai 2012 um 11:01

Ja....Grenada ist eine dieser Inseln, wo ich gerne noch ein drittes Mal hinwill und noch viel öfter :)
    Tolle Strände mit ordentlichen Strandbars, großartige Natur, unglaublich freundliche Menschen, eine hübsche kleine Stadt zum Bummeln... Genau so ist für mich die perfekte Insel für einen Tagesaufenthalt. Ebenso Tortola und Antigua.

• New York - Montreal - New York

• Gila
    • 24. Mai 2012 um 10:56

Mit den diversen Einreisen hatten unsere Freunde keinerlei Probleme. Sie hatten vor der Tour noch 4 Wochen Luna gemacht (Hamburg-ny-Miami-Ny) und sind dann in NY auf die Aura umgestiegen und dann 20 Tage später von Ny heimgeflogen. Auf der Tour macht man dann die Einreise auch häufig ;)

Gerade Montreal würde ich nutzen und Ausflüge "ins Land" machen, Kanada hat so viel zu bieten außerhalb der Grossstädte...

• New York - Montreal - New York

• Gila
    • 23. Mai 2012 um 19:31

Unsere Freunde haben das im Herbst gemacht, sie fanden es sehr erholsam. an den 3 Wechseltagen Montreal führen sie mit Mietwagen und Übernachtung nach Toronto und zu den Niagara Fällen. An den anderen Zielen fanden sie auch beim 2. Mal etwas schönes. Flüge haben sie selbst organisiert, gerade bei NY - NY ist das ja einfach.
    Sie fanden es sehr schön, das Ein- und das Ausläufen NY zu erleben und haben den kompletten Indian Summer erlebt, weil sie dadurch die ersten 3 Oktoberwochen an Bord waren. Sie haben uns von einem großen Farbunterschied berichtet (wir waren dann nur bei Tour 2 dabei)

• Seenotrettungsübung

• Gila
    • 23. Mai 2012 um 16:11

Das Schiff muss ja nicht im Hafen liegen für die Übung. Sie muss nur spätestens innerhalb der ersten 24 Stunden nach Ablegen stattfinden. AIDA hat nach den Costa-Vorkommnissen selbst entschieden, dass sie es noch im Hafen machen (was ja wirklich Sinn macht, denn es kann auch auch in den ersten Stunden auf See etwas passieren).

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Gila
    • 23. Mai 2012 um 14:02

Piräus hat einen recht hübschen Yachthafen mit Promenade und Lokalen rundherum. Dort kann man vielleicht 1-2 Stunden inkl. essen verbringen...
    Ansonsten: noch schmutziger als Athen, herrenlose Hunde, Obdachlose und Drogensüchtige, wenn man die falsche Strasse erwischt, tagsüber in der Hitze alles ausgestorben.
    Was uns sehr gut gefallen hat, war ein Spaziergang durchs Hafengebiet und das ständige Ankommen und Abfahren der vielen Fähren mit dem ganzen Chaos an Autos, LKWs und Passagieren. das hat einen Reiz für Schiffs- und Reiseliebhaber.
    Aber man muss dazu sagen, dass wir 2 Tage in Piräus übernachtet haben vor der Fährfahrt - mit der Ubahn einen Tag nach Athen rein - und abends im Yachthafen von Piräus gegessen haben.
    1x im Leben reicht mir, wenn ich mit dem Schiff dort wäre würde ich auf jeden Fall einen Ausflug unternehmen und die Zeit nicht im dreckigen Piräus verbringen. Das hat dort nichts mit Griechenlandromantik zu tun, das ist einfach nur ein großes Hafengebiet für Urlaub und Industrie.

• Seenotrettungsübung

• Gila
    • 23. Mai 2012 um 13:31

Wir waren auch schon mal entschuldigt wegen Seekrankheit. hatten es zwar bis auf den Kabinengang geschafft, wurden aber vom Personal gleich zurück in die Kabine geschickt (war auch gut so, sonst hätte der Teppich im Gang wohl gelitten *ggg*) - damals wurde unsere Kabinennummer zu vielen anderen auf einer Liste notiert. An dem Tag soll es sehr leer gewesen sein bei der Übung und beim Poolbrunch ;)

Auf der Mar jetzt haben wir auch erlebt, was passiert, wenn man nicht kommt oder die Organisation versagt - unsere Freunde haben natürlich teilgenommen, aber ihre Nummer nicht gehört beim Aufruf. Dann gab es einen Brief in die Kabine mit einer "Einladung" zur persönlichen Einweisung :)

• Seenotrettungsübung

• Gila
    • 22. Mai 2012 um 20:40

Interessant, ich dachte, dass die Kameraleute nicht mehr durchgekommen sind, weil es so eng war an der Rezi.... sonst waren wir immer im Freien und dort waren die Fotografen.
    Aber wir haben auch auf der mar gehört, dass es bei anderen Sammelstationen viel besser war als bei uns. Im Notfall will ich halt bei einer guten Station sein...

• Frühstück im Rossini oder anderswo?

• Gila
    • 22. Mai 2012 um 20:33

Es wird zum Teil serviert, man bekommt den guten Kaffee und nicht den aus den Kannen, frischer O-Saft, Sekt. Man hat seinen eigenen 2er Tisch, es ist ruhiger und gediegener. 18 EUR wäre es mir niemals wert, aber als Goodie für Suitenbewohner und grüne Clubmitglieder finde ich es auch mal ganz angenehm.

• Cannes / Frankreich

• Gila
    • 22. Mai 2012 um 20:30
    Zitat von Sara

Schwierig...

Nizza hat eine gut erhaltene nette Altstadt mit engen Gassen, deswegen hat mir Nizza ein klein wenig besser gefallen. Wobei ich in Nizza eine ganze Woche war und in Cannes nur einen Nachmittag während einer Kreuzfahrt.

Cannes ist aber auch schön und es ist näher am Schiff, das heißt, ihr könnt den Bordgang zeitlich besser planen, als wenn ihr vorher noch Bahn o. ä. fahren müßt.

Genau so hätte ich es auch formuliert. Wenn du Cannes noch nicht kennst, solltest du es nach Monaco unbedingt noch ansehen und dann gemütlich aufs Schiff.
    Wer Cannes schon kennt, dem gefällt Nizza und auch Antibes sicher auch sehr gut.
    Nizza hat die schöne Altstadt, aber dafür ist es auch viel großstädtischer, dadurch nicht so perfekt für den kurzen Besuch nach Monaco. Antibes und Cannes haben die richtige Größe für einen kurzen Besuch. Und Cannes liegt euch am nächsten ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™