1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 20. August 2012 um 23:14

Wir haben auch schon geniale Workshops wie bei Variante 2 erlebt. Seit 2009 leider nicht mehr :(

Das letzte Mal war es langweilig und ziemlich "trocken". Zur Begrüßung gabs KAFFEE!!!! und dann durfte jeder EINEN Cocktail mixen. Zum Abschluss gabs noch einen Shot für jeden. Dazu aber wirklich viel interessante Fach-Info. Nur für 24 EUR .... nein danke! Deshalb haben wir beschlossen, keinen weiteren zu machen, da waren die in der Vergangenheit einfach zu lustig dafür :daumen:

Bezüglich Hop-on-off-Busse ist es schlau, zum Times Square zu gehen, dort stehen von den beiden Firmen (Citysights: gelb, Grayline: rot) viele Verkäufer rum, dort könnt ihr direkt auf der Straße die Tickets kaufen und gleich in einen der Busse einsteigen. Buspläne bekommt ihr auch von den Verkäufern, die sind sehr nett.
    Alternativ könnt ihr natürlich auch zu jedem Stopp des Busses gehen und dort das Ticket kaufen, alles kein Problem.
    Ihr könnt entweder das Ticket für eine Tour kaufen (zB für die Mid/Downtown-Tour), das gilt dann 24 oder 48 Stunden je nach Ticket oder ihr kauft die All-around-Tour, dann könnt ihr alle Linien (Uptown, Mid/Downtown, Brooklyn, Night-Tour) befahren während des gewählten Zeitfensters.

Am interessantesten für den Erst-Besucher sind die Mid/Downtown-Tour (Hop-on-off) und die Night-Tour. Bei der Night-Tour (kein Hop-on-off) fahrt ihr abends auch über die Manhattan-Bridge nach Brooklyn und seht die beleuchtete Brooklyn-Bridge und die komplett beleuchtete Skyline. Ich glaube, sie startet so gegen 18 oder 19 Uhr vom Times Square. Wenn ein Bus voll ist, kommt der nächste. Absolut zu empfehlen!
    Alle Touren sind auf Englisch live moderiert.

Beim AIDA-Ausflug am Abend fahrt ihr genau die gleiche Strecke allerdings im geschlossenen Bus ohne Aussteigmöglichkeit! dh. Fotos werden sch***, dafür ist es kuscheliger wärmer im Bus. Unsere Bekannten waren nicht begeistert von der AIDA-Variante.

Wir sind Citysights gefahren, ich sah keinen Unterschied zu Grayline.
    Wer die Night-Tour gefahren ist, kann sich die Brooklyn-Tour sparen, wenn die Zeit knapp ist. Die halbe Strecke ist die gleiche.
    Die Night-Tour ist auch ein guter Tipp für den ersten Abend, wenn man früh genug in NY ist. Man sitzt gemütlich und die glitzernde Stadt ist ein Traum... und es ist nicht allzu spät (Jetlag!!!)
    Ein 24-/48-Stunden TIcket gilt dann, wenn man um 18 Uhr das erste Mal fährt, bis nächsten Tag um 18 Uhr!

Bei den Verkäufern oder vorher im Internet kann man auch gut Packages kaufen, zB mit Top of the Rocks oder mit Empire State Building zusammen. Dann hat man für dort schon das Ticket, ist auch praktisch.

Im Internet kann man von Grayline auch eine International TOur kaufen, die gibt es auch auf Deutsch. Näheres dazu weiß ich aber nicht.

• 16:00 Uhr einchecken obwohl erst 19:00 Uhr ausgelaufen wird?

• Gila
    • 20. August 2012 um 22:17

Selbst wenn der Ausflugsanbieter viel verspricht, genau dann, wenn es nicht schiefgehen darf, geht irgendwas schief.
    Eine Straßensperre, Polizeikontrolle, ein Unfall, eine Erkrankung des Fahrers...was auch immer...da ist eine halbe Stunde Zeitpuffer gerade am Anreisetag fast schon fahrlässig (abgesehen von der Check-in-Zeit).

• Unterschiedliche Aussagen von AIDA Reisemanagern vs. Reiseberater an der Hotline

• Gila
    • 20. August 2012 um 10:40

3x anrufen bei AC, 3 verschiedene Aussagen... schon alles erlebt. Das Problem scheinen schlecht geschulte Mitarbeiter zu sein...

• Routenplan

• Gila
    • 20. August 2012 um 10:38

VIELEN DANK!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 18. August 2012 um 21:02

Erster Seetag ist eine gute Idee, ich habe noch keine Pläne, also ist die Zeit egal...

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 15. August 2012 um 22:35

Bei myAida kann man auch die Broschüre als PDF runterladen bei einem anderen Menüpunkt.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 15. August 2012 um 21:47

Auch ein aida-Bus kann im Stau feststecken, ein Zeitpuffer ist nie schlecht....

In der Nähe von Newark ist die Outlet-Mall Jersey Gardens.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 15. August 2012 um 19:15

Wenn er am Flghafen endet, wird's gehen. Dann habt ihr allerdings kaum mehr einen Zeitpuffer. Ihr solltet ja dann um 15:40 am Flughafen sein.

• Bordguthaben

• Gila
    • 15. August 2012 um 11:59

ganz einfach: Carnival Aktien kaufen inkl. aller Risikohinweise und Tipps fürs Depot findest du hier ausführlich
    AIDA Flotte: Carnivalaktien / Bordguthaben

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 14. August 2012 um 21:23

Zuerst erschlagen lassen und dann in Florida davon erholen :) Es erschlägt jeden :) Auch beim 2.,3.,4. Mal ;)

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 14. August 2012 um 19:49

Wicked - sind aber sauteuer :(

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 14. August 2012 um 19:07

Ja klar, auf die Zollfreigrenze sollte man natürlich auch noch aufpassen ;)

Heute in 2 Monaten....da werde ich gerade den Koffer aus dem Hotel holen und zum Cruise-Terminal fahren :wiegeil::wiegeil::wiegeil: während andere gerade bei der Immigration stehen....

Frage mich immer noch, ab wann man einchecken kann...

Haben heute Musical- und Opern-Karten gebucht - NY ist sooooo cooool :kissme:

• New York / USA

• Gila
    • 14. August 2012 um 12:56

Ab sofort sind Operntickets für die Met online zu kaufen:
    http://www.metoperafamily.org/metopera/seaso…ampaign=1213_SS

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 14. August 2012 um 12:50

Ein guter Tipp ist es auch immer in Checkmytrip reinzuschauen.
    https://www.checkmytrip.com/cmt/apf/cmtng/…E&SITE=NCMTNCMT

Da gibt man oben im blauen Bereich die Buchungsnummer von der Fluglinie und den Namen ein und findet sämliche Details zu seinen Flügen, da steht auch das Gepäck immer dabei. Ob man bei AIDA pauschal die Buchungsnummer erfährt, weiss ich leider nicht.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 14. August 2012 um 12:34

Laut deren HP sind es wirklich noch 2 Stücke in der Economy:

http://www.singaporeair.com/de_DE/travel-i…age-allowances/

Aber macht es einfach so, dass ihr beim Hinflug einen kleinen Trolley als Handgepäck nehmt, den checkt ihr beim Rückflug gefüllt ein als 2. Gepäckstück und als Handgepäck ein leichter Rucksack.
    Oder ihr kauft drüben einen Koffer/Tasche, die ihr füllt. Beides haben wir schon gemacht :) (Denn bis 2010 gab es ja auch bei Lufthansa und AB noch die 2-Stück-Regelung...)

Man braucht für 14 Tage wirklich keine 2 gefüllten Koffer mit in die USA nehmen *g* - es gibt dort drüben ALLES zu kaufen und noch mehr ... und die AIDA hat einen Wäschedienst oder eine Self-Wäscherei ... Handtücher und Duschbad braucht ihr nicht mitnehmen, Kosmetikartikel könnt ihr bei Bedarf vor Ort nachkaufen, Unterwäsche ist nicht schwer, Jacke, Fleecejacke/Pulli und feste Schuhe brauchen wir ja nur für NY und Baltimore. Für den Regen reicht ein Poncho, der 100 g wiegt. Für den Strand Badesachen, Sonnenbrille, Käppi. Das schwerste immer im Flieger anziehen und so geht es sich aus!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 14. August 2012 um 12:23

Und ihr fliegt von Südafrika weg?

Bin ja dieses Jahr schon rüber geflogen und es war definitiv nur 1 Stück.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 14. August 2012 um 12:08

Lufthansa hat 1x23 kg für Economy und nicht-Frequent-Traveller - aber aufpassen! 1 STÜCK mit max. 23 kg, nicht 2 Stück mit 10 kg oder so....

Singapore hat glaub ich noch 2x23 kg.... das ist fein...

Übergepäckkosten bei Lufthansa:

Tickets gekauft vor dem 1.6.2012:
    http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/27/media_1084727.pdf

Tickets gekauft nach dem 1.6.2012 - empfindlich teurer!!
    http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/…_2027596413.pdf

Ich nehm einfach wenig mit hinüber und kaufe vor Ort, was ich brauche...die Sommersachen sind ja nicht schwer und "Feines" brauchen wir ja glücklicherweise auf der AIDA nicht :) Nur bei Schuhen muss ich immer aufpassen, da hab ich schnell mal einen Koffer voll ;)

• Port Canaveral / USA

• Gila
    • 13. August 2012 um 23:26

Wer mit AIDA oder auch so nach Disney World fährt, sollte sich folgendes Buch leisten:
    http://www.amazon.de/Park-Planer-Di…44893058&sr=1-1

Ist zwar nicht billig für nur einen Tag, aber es wird jede Attraktion genau beschrieben, es gibt Pläne und viele gute Tipps für den Parkbesuch. Ich bin jedenfalls froh, es bestellt zu haben. Im Internet habe ich keine so genauen Informationen gefunden.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 13. August 2012 um 18:48

Genau, im Notfall einfach Shoppen gehen...es gibt in den Läden in NY schon jetzt Daunenjacken, wie ich heute erfahren habe...

Außerdem nehme ich einen Regenponcho mit, der ist klein - für die Regenschauer im Süden. Und Sonnencreme!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 13. August 2012 um 14:33

Ja....wir waren noch 12 Tage im Hotel nach der Aura-Tour, da hat es uns auch erwischt....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™