1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 23. September 2012 um 16:16

Der muesste weiter vorne verlinkt sein, keine Ahnung, den hatte ich im Netz gefunden...

Heute ein wunderschoener Tag in Zuerich, traumhaftes Wetter, Seerundfahrt....

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 23. September 2012 um 10:45

Schöne Grüsse und Grüazi aus Zürich!

Hoffentlich wird unser Wetter wärmer als hier ;)

Und wenn wir wieder Zuhause sind, sind hoffentlich auch meine Unterlagen angekommen....

Schönen Sonntag noch!

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 21. September 2012 um 15:19
    Zitat von Franzi1985

Wenn ich das WLAN an Bord nutzen möchte, muss ich mir da vorher einen Code an der Rezi holen oder einfach nur Kabinennummer eingeben, oder wie funktioniert das?

Bei den kleinen Schiffen gibts den Pin an der Rezi, bei der Luna findest du den Pin in deinen Reiseunterlagen. Den brauchst du fürs iTV und Internet. Gemeinsam mit Name und Kabinennummer.
    Und nicht vertippen bei der Eingabe! Wir haben dann nach ein paar Versuchen unseren Account wieder freischalten lassen müssen an der Rezi ;)

• Baltimore / USA

• Gila
    • 21. September 2012 um 15:16

MARC scheint die Pendler-Version für Werktage zu sein.

amtrak Züge sind in der Regel sehr schnell, Fahrpläne und Preise siehst du auf der Amtrak Homepage. Da kannst du auch spesenfrei die Tickets kaufen und ausdrucken. Ist aber kein Preis Vorteil zum Kaufen am Bahnhof.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 21. September 2012 um 15:11

Ja, Datenroaming ausschalten!

WLAN - kannst du zumindest beim iPhone auch im Flugmodus einschalten.

Großer Vorteil am Flugmodus: Wenn der eingeschalten ist, versucht sich das HandY nicht ständig in die verschiedenen Netze einzuwählen, das frisst nämlich echt viel Akku! Ausserdem kann dich keiner anrufen, somit zahlst du keine Passiv-Roaming-Gebühren.

Beim WLAN an Bord immer wieder ausloggen! Sonst läuft die Zeit weiter. Ich find es nicht zu teuer an Bord. 39 Cent für die Minute, um mal schnell Mails abzurufen braucht man ja nur ganz kurz. Und alles längere dann bei einem gratis WLAN.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 21. September 2012 um 13:28

Krankenhaus ist gar nicht gut :(

Auf der Seite vom Hop on off sieht man eine gute Karte von beiden Routen, das gibt Orientierung. Zusammen mit Google Maps kann man sich das dann schon gut vorstellen!
    http://www.bigbustours.com/eng/miami/custompage.aspx?id=maps

Öffentliche Busse habe ich noch nicht genau angeschaut, aber da gibts glaub ich bei den Ausflugstipps auch ein paar Infos.

Klar, alles auf eigene Faust. Ich bin nicht so ein großer Fan von den teuren Massen-ausflügen von AIDA, nur, wenn es wegen langer Transferzeiten oder so nicht anders geht.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 21. September 2012 um 12:52

noxi

Du siehst doch das Foto! Da ist kein Platz zum Hinlegen :zwinker:

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 21. September 2012 um 12:42

täglich lesen? Stündlich ;)

Das Kombiticket find ich gut für einen gemütlichen Standtag...

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 21. September 2012 um 09:56

Lisi
    Das klingt guuuuut! die Temperatur wünsch ich mir auch. gestern Abend das erste Mal geheizt :( Und die erste Nacht mit geschlossenen Fenstern :( 4 Grad hatte es nachts :(

Danke für die Bermuda-Recherche, das hatte ich noch nicht geschafft. Fähre und Bus zum Beach, das ist der Plan :)

Zum Art Deco Viertel, hab ich mir angeschaut, Hop on Off Bus fährt hin, aber der braucht ca. 90 min für seine Runde. irgendwo hab ich gelesen, dass der Weg mit dem Taxi 25$ kostet. Wenn das geteilt wird, ist das billiger als der Bus, der ja auch nicht vom Schiff abfährt....
    Oder mit dem öffentlichen Bus natürlich.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 20. September 2012 um 23:10
    Zitat von Franzi1985

Mal etwas anderes, ich kann ja nicht die ganze Zeit jammern wegen den Unterlagen :lachroll:
    Ich habe eben gelesen, dass in New York auf Einkäufe von Kleidung und Schuhen bis zu 55 $ keine Steuer erhoben wird. Kann ich dann theoretisch hingehen, wenn ich mehr einkaufen wollte, und zwei mal an die Kasse gehen?

Es ist egal, WIEVIELE STÜCKE du kaufst, es zählt der Preis des einzelnen Stücks. Also brauchst du nicht 2x zur Kassa ;)

Zitat

clothing and footwear under $110 are exempt from New York City's 4.5% sales tax. Starting on April 1, 2012, clothing and footwear under $110 will be exempt from New York State's 4% sales tax.

Du zahlst bei den Sachen immer die City Tax und die State Tax. Bei Schuhen und Kleidung unter 110$ pro Teil entfällt das.

Es war in den letzten paar Jahren immer wieder anders, auch mal die 55....

Zitat

Then, in September of 2005, New York City permanently eliminated the city sales tax of 4.5% on clothing and footwear purchases under $110. Later, the state of New York followed suit and repealed its portion of the sales tax (4%) on these items.

The result is that the five boroughs of New York City are the only counties in the state of New York that charge no sales tax on these purchases.

Note: A September 2010 amendment to the New York State sales tax exemption dictates that clothing and footwear purchases under $55 (per item or pair) will be exempt from sales tax from April 1, 2011 through March 31, 2012. On and after April 1, 2012, the original less-than-$110-per-item clothing and footwear exemption will be restored.

Und fast alles, was man an Kleidung und Schuhen findet, ist erfreulicherweise unter 110 Dollar, zumindest bei mir :)

Und ihr seid in eurem Leid nicht alleine :troest: Wir haben auch noch keine Unterlagen :cry2:

Sammyy
    Ja, das war bei uns auch so, wie wir mal mit AIDA-BGH gebucht haben. An Bord haben wir dann ein Kärtchen gehabt, auf dem es stand und auf der Rechnung sieht man es. Auf der luna gibt's ja iTV, dh. ihr könnt immer auf dem Fernseher eure Rechnung einsehen (nach PIN-Eingabe aus den Reiseunterlagen). BGH wird meist am ersten oder zweiten Tag aufgebucht. Keine Panik, wenns am Anreisetag noch nicht zu sehen ist.
    Nehmt aber die Buchungsbestätigung mit, ich hatte nämlich eine Reklamation wg. dem Aktien-BGH und da war es hilfreich, dass ich beide Ausdrucke mit hatte bei der Rezi.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 20. September 2012 um 13:42

Also bei den Geschenken habt ihr meistens nicht viel verpasst :) Und bei der nächsten Reise seid ihr dabei :)

@pamina
    Da bin ich schon unterwegs -> schnell Mail!!!! :) Keine Ahnung, habe ja auch noch nie so "getrennt" gebucht ;)

So, Leute, ich bin dann mal unterwegs bis abends, ich hoffe, ich kann dann wieder ein paar Seiten lesen, so viel ist hier los :wiegeil::sdafuer:

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 20. September 2012 um 13:27

Nic1977
    Gerne!

Diane
    Das ist immer unterschiedlich. Steht aber in der AIDA heute ("Tageszeitung"), die du beim Check-in bekommst.

Sitzplatzreservierungen bei Pauschalbuchungen sind immer ein Problem...noch so ein Nachteil an der Pauschalvariante...Aber könnt ihr keinen Web-Check-in machen bei Pauschal? Ich weiß nur, dass es bei Air Berlin damals möglich war....
    Am Vortag im Web-Check-in ist ja vielleicht noch genug frei...

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 20. September 2012 um 13:10

Nic1977
    Kriegst du meine Tasche... (wenn's die Tasche wird)

An Bord gibt es fast immer noch ein Kontingent an Ausflügen. Also gleich beim ersten Öffnen der Scouts-Schalter hingehen und buchen. Meistens klappt das auch.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 20. September 2012 um 12:55

Die Geschenke gibts nur für die Clubmitglieder, also mind. 10 Nächte innerhalb der letzten 5 Jahre mit AIDA gefahren.

Ich habe jetzt gelesen, dass es den Memohalter erst ab 19.10. gibt??? Oder hab ich mich verlesen? Das würde Taschen bedeuten. Hab schon 2x rot und türkis, also wenn's wieder eine wird, verschenke ich sie gerne an Nicht-Clubmitglieder!

Die stationäre Seekrankheit kenne ich leider deswegen, weil ich auf der Reise letzten Oktober wegen Bronchitis zum Arzt musste - am Seegang-Tag. Und dort eine gefühlte Ewigkeit gewartet habe, weil ständig "Notfälle" reingeschleppt wurden und an den Tropf kamen. Ist toll, da sitzt man rum und hustet sich die Lunge aus dem Leib und danebem ko*** alle. Da will man gleich mit...

Bei uns war die Seekrankheit 2004 auf der aura im Mittelmeer, an dem Tag ist mehr als 50% des Schiffs ausgefallen, die Crew hat gemeint, nicht mal in Mittelamerika war's so schlimm vorher. Auch unser Kabinenmädchen ist erst am Abend gekommen, weil sie krank war... Und der Fehler war vielleicht auch, dass wir es mit dem trinken etwas übertrieben hatten ;) Und ich sag euch eins: Verkatert und Seekrank ist die allerschlimmste Mischung, die man sich vorstellen kann ;)

2008 auf der HH-NY....ja, da hatten wir auch oft leere Restaurants, ich erinnere mich gut :) Immer schönes Wetter im Hafen und sobald wir draußen auf See waren....SCHAUKEL :) Aber da hatten wir gar keine Probleme. Es kommt wohl wirklich auf die Art der Wellen an...

@pamina
    Haben wir schon Reiseunterlagen?

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 20. September 2012 um 01:09

Willst du dann täglich Tabletten nehmen? Die meisten Verträgen sich nicht mit Alkohol, die machen müde und oft ist man am nächsten Tag richtig verkatert davon. Wenn's passiert, eine Spritze und gut ist es wieder.

Wenn du vorsorglich was nehmen willst: es gibt solche Plaster, die klebt man glaub ich hinters Ohr, die lässt man immer (??) drauf. und es gibt solche magnetischen Armbänder, wenn man die trägt, soll das auch helfen.

Persönliche Erfahrung von uns: 2x geglaubt, dass wir krank werden -> normale Reisetabletten genommen, Magen übersäuert davon, Übelkeit, Kater am nächsten Tag.
    1 x wirklich seekrank gewesen, Tabletten von der Rezi geholt, alle wieder ausgespuckt und ein paar Stunden gelitten. Dann halbwegs fit wieder in die Öffentlichkeit gegangen und von den anderen erfahren, dass es ihnen so gut geht wegen der Spritze *grummel*

Sonst hatten wir oft noch viel schlimmeren Seegang auf 19 Reisen bisher, nie mehr krank geworden. Bei Seegang an etwas anderes denken, ablenken, Frischluft, auf den Horizont schauen, ein Gläschen Sekt trinken und unbedingt genug essen. leerer Magen macht seekrank. Zu viel Alkohol ist auch schlecht.
    Hungrig in der Innnekabine liegen -> schlechte Idee....

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 20. September 2012 um 00:41

Im Falle des Falles - und das passiert selten genug - bekommt man an der Rezeption Tabletten. die helfen jedoch nur, wenn man sie nicht gleich wieder ausspuckt ;)
    Und wenn das nichts hilft, gibts vom Schiffsarzt eine Spritze, der kommt im Notfall auch auf die Kabine, kostet ca. 50 EUR und wird von deiner Reiseversicherung bezahlt. Danach geht es dir gleich wieder gut. Nur rechtzeitig zum Arzt. letztes Jahr sah ich Fälle, die wurden an eine Infusion gehängt, weil sie den ganzen Tag gek**** haben! Statt früher was zu nehmen...

Wenn du jetzt Tabletten kaufst, gibst du das Geld wahrscheinlich unnötig aus und du kannst die irgendwann wegschmeißen. Und wenn man sie mit hat, denkt man dauernd dran. Und Seekrankheit beginnt im Kopf! Wer glaubt, es zu werden, wird es garantiert.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 19. September 2012 um 23:03

Die Konditionen hab ich nicht gelesen, nur die Überschrift. Aber so wie ich AC kenne, gilt es nur für neu gebuchtes. Aber dann kann man ja das alte stornieren und neu buchen, oder nicht? Zumindest Ausflüge kann man ja wieder stornieren online.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 19. September 2012 um 22:29

Und im Clubportal ist ein kleines Foto.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 19. September 2012 um 21:42

Genau. Schaut ja auch hübsch aus.

• 14.10.-28.10.2012

• Gila
    • 19. September 2012 um 21:05

Waschsalon nutze ich auf jeder Reise. Bügeleisen musst du nicht schmuggeln, im Waschsalon kannst du kostenlos bügeln!
    Nur Waschmaschine und Trockner kosten jeweils 1 EUR.

Bei individueller Abreise ist der Ausflug inkl Transfer sehr praktisch, finde ich. Bei Pauschalabreise kann man ja die Koffer deponieren und kommt dann nachmittags zum Transfer wieder zum Hafen.

Heute Clubnewsletter: es gibt ein neues Geschenk, nicht mehr die scheußlichen Taschen und ab 22.9. Gibt's eine Aktion bei Wellnessbehandlungen in Myaida -3%! Find ich gut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™