Danke für die Info!
Habt ihr die Tickets im Bus gekauft? Gibt es für die Rückfahrt einen Fahrplan oder so?
Wie lang war die Fahrzeit?
Beiträge von Gila
-
-
Warum es so leise ist? So viel zu tun vor dem Urlaub
AUßerdem ist die Wohnung ein einziger Sauhaufen, überall liegt Zeug rum, das ich noch irgendwo einpacken muss, oder für dieses Wochenende einpacken muss oder für meinen Mann schon hergerichtet habe.... CHAOS!!!
16 GB? Davon hab ich auch ein paar

-
Viel Spaß am Oktoberfest!
War ich bisher noch nie....Nur noch 3,5 Tage bis zum Abflug

-
Wir waren schon grün, als das System eingeführt wurde, also nix mit "darauf hingearbeitet" *g*
Aber öfters auch mal Reisen mit 3 oder auch 4 Wochen und bei 2-3 Reisen pro Jahr geht sich das gut aus. Bei 5 Urlaubswochen pro Jahr plus Feiertage kein Problem
Die letzten 9 Jahre AIDA-Urlaub möchte ich nicht missen!So ein Glück, dass es Flugzeuge gibt
Mit dem Auto wäre es unpraktisch, das sind 10 Stunden Fahrt ohne Pausen...und das Benzin ist auch nicht gratis. Dann lieber gemütich in den Flieger, nette Menschen treffen, schöne Party und entspannt wieder nachhause. Herrlich! -
Clubstatus "grün" haben, also in den letzten 5 Jahren mind. 100 Nächte gefahren sein und außerdem gestern rasch eingebucht haben...
-
Das find ich auch! Aufregung steigt

-
Da stimme ich Pamina zu, aber die praktischste Variante ist, für die schon bestehende Kamera ein Unterwassergehäuse zu kaufen.
Das kann man teuer und qualiätsvoll haben: Für viele Kameras gibt es als Zubehör ein Gehäuse, kostet meist mehr als die Kamera selbst

Oder ein sogenannter Aquapack. Den gibt es für jede Kamera, je nach Modell muss man einen unterschiedlichen Beutel kaufen.
In diesen wasserdichten Beutel packt man dann die Kamera und geht damit schwimmen. Auch super praktisch am Strand gegen Sand & Co. Und man kann tolle Beach-Fotos machen...
http://www.aquapac.de/home/
oder
http://www.digicamcase.com/de/1/dicapac.htmlIch habe für Wertsachen ein Täschchen der Fa. Dicapac, das ist wasserdicht bis 3 Meter.
Erhältlich ist das zB bei Amazon.
Hier das Wertsachentascherl: http://www.amazon.de/DiCAPac-Wasser…p_ob_ph_title_3
und das ist ein Beispiel für einen Pack für eine Kamera, bis 5 m wasserdicht:
http://www.amazon.de/DicaPac-WP410-…ref=pd_sim_ce_2auf der Seite von dicapac siehst du dann ganz genau, zu welchen Kameras dieser Pack passt:
http://www.digicamcase.com/de/product/23/…chtes-case.htmlIch finde die Teile superpraktisch, wenn man nicht so oft einen Wasserschutz braucht.
Für meine Kamera habe ich ein original Gehäuse, ist zwar qualitativ besser, aber leider passt es nicht für meine neue Kamera. Deshalb reise ich jetzt mit 2 Kameras....Einwegunterwasserkameras gibt es, sind nicht wirklich gut und vor allem sehr teuer, da man es ja inzwischen gewohnt ist, oft abzudrücken
Und auch die Entwicklung inkl. CD kostet.... Um den Preis habt ihr schon längst einen Unterwasserpack und bessere Fotos! -
Wir sind auch ganz schön bekloppt, kommen aber an Euch nicht ran
wir haben nur schlappe 1045 km. Aber für eine Party
und ein wiedersehen mit Euch allen
ist uns kein Weg zu weit.Wir haben auch 1000 km - One Way

Aber für ein lustiges WE in Hamburg in Verbindung mit AIDA kann man nichts einwenden
bin auch schon viel länger geflogen für ein Wochenende, das ist es wert. -
Danke Angelika!
Genau, meckert in den anderen Threads, hier geht es um "Wer ist wann auf welchem Schiff"

-
Verpassen tu ich also nichts, wenn ich dann nicht zum Atlantis fahre, obwohl Zeit genug wäre ja dann noch? oder man geht danach noch in Nassau Shoppen oder so.
Gila und @pamina (Nicole) Danke.Stornieren kann ich ja nur 4 Tage vor der Reise online oder am Anreisetag, ist das richtig?
Na ja, ist beides sehenswert schätze ich mal, aber ich ziehe die Natur etwas künstlichem vor (Meer vs. Aquarium).
An den öffentlichen Strand beim Atlantis kann man ja noch gut nachher gehen. Ich glaube, das Hotel ist auch von außen sehenswert.So habe ich das verstanden mit den Stornofristen. Aber ich denke, bis zum Ende der Buchungsfrist des jeweiligen Hafens kann man sicher auch noch tauschen...falls dann noch was frei ist. Bei den hohen Preisen zahlen sich aber die 3% aus, finde ich.
-
Ach ist es hier schön und friedlich....
Nic1977
Ich würde es beim ersten Mal auch dort ausprobieren!
Den Segel- und Schnorchel-Ausflug hatte ich auch auf meiner Wunschliste, hatte aber dann Bedenken wegen dem Wetter. Schnorcheln kann man ja auch bei Regen (falls es kein Gewitter ist), Segeln ist bei Regen weniger schön.
Und dann wurde der 4-stündige online gestellt und der hat eine super Beschreibung. Ich denke auch, man muss ja nicht beide Stopps mitmachen, wenn es zu viel ist, kann man ja auch nur schwimmen oder sich an Bord sonnen.Und ich bin nicht mit Packen beschäftigt, das ist schon fertig
Habe mich gerade mit einer Freundin getroffen und über AIDA gequatscht
-
Na dann lassen wir uns mal überraschen, ist ja auf jeder Reise ein bißchen anders...aber 11 Gang ist schon toll!
-
Oh, das klingt toll! Vielen Dank! Letztes Mal auf der vita hatten sie uns schon fix für einenAbend ins Rossini gebucht gehabt....
-
NAS06
Mit dem Boot zum Schnorcheln 02:30 Stunden
Stationen: kurzer Fußweg zur Anlegestelle; ca. 25 min Fahrt entlang des historischen Hafens bis zum Riff; nach kurzer Einweisung und Ausgabe der Schnorchelausrüstung ca. 1 h Zeit zum Baden und Schnorcheln; RückfahrtNAST05
Geführter Schnorchelausflug in den Marineschutzpark 04:00 Stunden
Stationen: kurze Busfahrt zur Tauchbasis; mit dem Boot zu den Riffen des Marineschutzparks; Briefing durch AIDA Tauchlehrer; zwei Schnorchelstopps geführt durch AIDA Tauchlehrer; farbenprächtige Korallen bilden Lebensraum von zahlreichen Fischschwärmen, Rochen und Schildkröten; Riffdach in geringer Wassertiefe; Zeit zum Relaxen und SonnenUnterschied ist wohl, dass man beim ersten kürzer unterwegs ist und man nur einen Stopp hat. Bei NAST05 fährt man in den Marineschutzpark, habe auch nur gutes gelesen.
Ich glaube, beides wird schön sein. Habe auch erst 1x "professionell" geschnorchelt, ich treibe lieber mit Schnorchelbrille im Wasser rum als mit Flossen und Schnorchel, aber ich lasse mich überraschen! -
Oh...das ist lang...
Waren welche bei euch "grün" - was habt ihr als kulinarisches Highlight bekommen?
-
Irgendwie muss ich das immer wieder selbst lernen, was zu viel ist

Heute war ich Schuhe shoppen - mit den Augen!!!! - und so viel schönes gefunden....das wird was in NY.....
Jaaaaa, wir sind lauter junge Leute! Da fühl ich mich gleich wieder jünger

Nic1977
Wir haben den NAST05 gebucht. -
Danke für die schnelle Antwort! Von Miami ist das natürlich spitze!!!
Wir haben das schon öfters gebucht und es war immer imposant, Auslaufen aus einer herrlichen Kulisse, Champagner und Häppchen...einTraum!
-
Jeder Grüne plus eine Begleitperson, war auch letztes Jahr so.
Gibt ja genug Paare, wo nur einer grün ist, dann wäre es ja unfair, wenn nur einer fahren kann. Und bei Paaren, wo beide grün sind, haben wir letztes Jahr auch alle Begleitpersonen mitgenommen. Warum nicht, wenn es möglich ist! Letzes Jahr waren dadurch auch viele Erstfahrer an Bord und AIDA hat viele neue Kunden gewonnen!
Die Namen sind dabei ganz egal, pro grüner Kundennummer kann eine Kabine genommen werden. Wundert mich aber wirklich, dass es dieses Jahr schon voll ist? Ob da noch Kontingente zurück gehalten werden? -
och.....seid ihr nicht mehr grün? Vielleicht nimmt euch ja jemand mit, wo 2 Grüne gemeinsam sind?
-
Neues Terminal? Oh, da würde ich 20 min mehr einplanen...
In Wien haben wir auch seit Sommer ein neues Terminal. Air Berlin fliegt ja vom alten, deswegen kenn ich das neue noch nicht. Aber ich werde für den NY-Flug auch lieber eine halbe Stunde früher dort sein...
Bei den Schuhen muss ich mich ja sehr zurückhalten. Ich richte immer alles her, was ich mitnehmen will, dann nehme ich weg, was auf den ersten Blick unnötig ist. Dann packe ich das erste Mal ein, sehe, dass es zuviel ist und nehme wieder was weg. Dann wiege ich den Koffer und *hihihi* überlege, was ich noch rausnehmen könnte *ggg*
So bin ich bei 5 Paar Schuhen gelandet... und bei den anderen Sachen ist es genauso
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de