1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa

• Gila
    • 12. April 2013 um 11:23

Mir war die Oasis aber bisher auch in der Karibik zu teuer (zu einer guten Saison). Die anderen RCI-Schiffe werden immer wesentlich günstiger angeboten, finde ich.

Florida-Barcelona würde ich echt gerne machen, da passt der Preis auch für mich, aber so lange im Voraus buche ich nix mehr....habe gelernt ;)

• Fragen zur Buchung - 22.12.2013 Karibik

• Gila
    • 8. April 2013 um 20:19

Was du auf den einzelnen Inseln machen kannst, lies am besten hier im Forum in den Ausflugstipps. Für jeden Häfen gibt es ein eigenes Thema mit Empfehlungen.

Grundsätzlich würde ich keinesfalls überall mit Aida buchen, das artet in Stress aus und auf eigene Faust ist es oft entspannter, günstiger und lustiger. In den "wer geht wann" threads hier findest du deine Mitfahrer und kannst dir ja auch schon was gemeinsames ausmachen, finde ich auch immer gut.

Massagen an Seetagen schon vorab zu buchen ist klug, denn die sind beliebt. Aber komplett ausgebucht wird es trotzdem nicht sein.

• 05.04.13 - 12.04.13

• Gila
    • 4. April 2013 um 20:24

Euch allen eine gute Areise! In 7 Stunden geht's los bei uns :)

• 05.04.13 - 12.04.13

• Gila
    • 3. April 2013 um 13:49

Wir werden je nach Lust und Laune und Wetterlage in die Städte gehen aber ohne großen Plan, vielleicht ein bißchen Shopping.
    Ausflüge buchen wir keine. Soll ein reiner Erholungsurlaub werden :daumen:

Noch 1,5 Arbeitstage....und noch ein halber Koffer zu packen. Viel brauchen wir ja nicht, aber warme und wasserfeste Sachen müssen ja mit, falls sich die Wettervorhersage nicht doch geirrt hat (wovon ich jetzt mal ganz optimistisch ausgehe, die Regentropfen waren sicher nur ein Schmutz am Bildschirm....)

lg
    gila

• Frotteeslipper in den Kabinen?

• Gila
    • 3. April 2013 um 10:03

Nein, gibt es nicht.

• 05.04.13 - 12.04.13

• Gila
    • 2. April 2013 um 21:51

haslberger
    Ja wir - falls wir nicht verschlafen :schlafen::zwinker:

Ob wir ein Treffen um 23 Uhr noch schaffen...naja rechnet mal nicht mit uns ;) Wenn um halb 4 der Wecker läutet... Ist halt schwierig mit einem Treffen in so kurzer Zeit, sonst gibts ja immer einen gemütlichen Seetag nach dem Anreisetag :titanic:

• Mittelmeer 20 lohnt sich das pokern auf einen guten Preis?

• Gila
    • 1. April 2013 um 17:37

Du musst nur darauf achten, dass du den one-way Flug ab Ägypten bekommst.

WIr wollten vor 4 Jahren one way nach Sharm (Transasia) und das konnten wir nicht buchen mit den günstigen Anbietern, wäre nur mit Egypt Air buchbar gewesen. Hat irgendwas mit Einreisebestimmungen zu tun gehabt. Wollten aber da auch nicht soviel Zeit rein investieren und haben dann bei AC den Flug gebucht.

• 10 Tage Westl. MM Vario Juli/August

• Gila
    • 1. April 2013 um 12:59

Ja, das gilt es abzuwägen, auch der zusätzliche Urlaubstag "kostet" natürlich. Aber bisher ist es so, dass meine beiden Wunschtermine noch beide ab Wien angeboten werden, insofern gäbe es ja derzeit ein Just auch ab Wien. mal sehen wie das dann beim nächsten Angebot sein wird. (Und was die Firma dazu sagt, dass ich mich beim buchen noch nicht festlege auf den Termin....)

• Gila
    • 31. März 2013 um 22:20

Danke! 1299 wäre ja der Hit :lachroll:
    Klar, Wien ist immer ein Problem, deshalb wird es eher Vario werden. Will aber Just abwarten, denn das wäre günstig, wenn verfügbar...

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 31. März 2013 um 19:00

Kann man an Bord dazubuchen.

Von Zuhause aus kannst du über myaida einen der Ausflüge buchen, die dann am Flughafen enden. Da hast du die Kosten vom Transfer sozusagen inklusive und wirst auch nicht so extrem früh zum Flughafen gebracht. Das würde ich machen.

• 05.04.13 - 12.04.13

• Gila
    • 31. März 2013 um 12:35

Die Wettervorhersage meint es ja nicht gut mit uns, hoffentlich bessert sich das noch!

Wünsche euch allen frohe Ostern!

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 28. März 2013 um 14:42

APIS/Secure F. wird spät. beim Einchecken mitgemacht, du machst ja wohl einen Webcheck-in und da füllt du die Daten noch aus, falls es das Reisebüro nicht vorher schon gemacht hat.
    Bei Air Berlin macht man es noch altmodisch mit ausgefüllten Formular am Check-in-Schalter...

Du hast alles richtig gemacht mit ESTA.

• 05.04.13 - 12.04.13

• Gila
    • 27. März 2013 um 10:04

Kann passieren, dass es dir gefällt :loveyou:

Ist inzwischen meine 22. Tour :)

So....jetzt nur noch Ostern und dann geht's schon fast los! *freu*

• Gila
    • 27. März 2013 um 10:02

Bei einem Seetours Angebot gilt aber die Urlaubskasse nicht, oder?

• Gila
    • 22. März 2013 um 15:38

Vielen Dank! Werde wohl die Just-Preise abwarten - wenn das dieses Jahr auch in einem Monat ist, wäre das die perfekte Zeit zu buchen.
    Wenn man deinen Preis vom letzten Jahr vergleicht, dann ist das ja sogar günstiger als die jetzigen Vario-innen Preise.

Blöderweise gibt es bei Just so selten Wien als Abflughafen, deshalb werd ich wohl eher Vario brauchen.

• Gila
    • 22. März 2013 um 14:57

Oooooh - danke für diesen Hinweis! Der Termin 29.7. ist tatsächlich günstiger als gestern!

Leider können wir dieses WE noch nicht buchen :cry2: So schnell gibts keine Genehmigung in der Firma :cry2:

• Gila
    • 22. März 2013 um 14:32

Wie war denn eure Erfahrung in den letzen Sommern - wann war es am günstigsten, die 10-Tages-Tour ab Palma zu buchen? (2er Balkon ab Hafen)

Derzeit kostet die Balkonkabine im Juli rund 1700 EUR, wie war das letztes Jahr?

Kamen die 10-Tages-Touren ins Just? (also nicht kombiniert mit den 7-Tages-Touren, wir haben uns auf Schiff und Route - blu - festgelegt, beim Termin wären wir aber flexibel) Wann gab es die ersten Just-Angebote für Juli-Termine? (Schwarzes Meer zB ist ja schon im Just...)

• 05.04.13 - 12.04.13

• Gila
    • 19. März 2013 um 00:56

Beim ersten Mal Mallorca hatten wir auch pauschal gebucht, weil uns die Insel vorab nicht interessierte - klarer Fall von falscher Entscheidung :) Beim nächsten Mal waren wir gleich eine Woche auf der Insel und eine auf AIDA :)

• 05.04.13 - 12.04.13

• Gila
    • 16. März 2013 um 19:05

haslberger

Danke! Dann hat AIDA ja richtig gute Flugzeiten diesmal! Wir haben den nicht genommen, weil wir noch länger in Palma bleiben nachher...

Das Wetter wird auf jeden Fall besser als bei der stella am Montag, da hatten wir Schnee und Glatteis am Pooldeck *g*

• 05.04.13 - 12.04.13

• Gila
    • 13. März 2013 um 11:13
    Zitat von haslberger

Auch Wiener sind in dieser Woche dabei. Freuen uns schon auf eine lustige Seereise. Das ist unsere erste Kreuzfahrt - aber es ist nie zu spät, etwas Neues zu versuchen.

Liebe Grüße
    Evelin und Hans

:crazy: :tanzgott:

Habt ihr den Flug bei AIDA pauschal mitgebucht? Mit welchem Flug seid ihr unterwegs?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™