1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• New York / USA

• Gila
    • 28. Juni 2013 um 11:31

Das sind verschiedene Veranstalter.

Circle Line Cruises starten bei Pier 84, das ist zu Fuß von der luna 5-10 min entfernt.

Dort machten wir schon die "Rund um Manhattan" (3 Stunden) - sehr gut, aber für manche zu lang. Als Alternative gibt es die Tour, die nur "unten" fährt (2 Stunden).
    Und dieses Jahr das Speedboot (30 min) - SEHR COOL!

Bei den Tickets eine Schlange von ca. 30 min einplanen! Auch wer im Internet einen Voucher kauft, muss dort ein "richtiges" Ticket abholen und spart keine Zeit!
    Beim Speedboot war keine Wartezeit, die fahren jede Stunde. Da waren wir beim nächsten Boot dabei.

Bei der kurzen und langen normalen Tour sind die Schlangen zum Boot ewig lang, da warteten wir damals ca. 45 min. Die, die hinten in der Schlange stehen, bekommen zwar noch einen Platz (da gehen ein paar hundert auf ein Boot), aber nur im Inneren!!!! Also früh hinkommen!

Einer stellt sich für die Tickets an und der andere steht in der Bootsschlange - hat sich bewährt.

http://www.circleline42.com/new-york-cruises/home.aspx

Alle Touren sind live englisch kommentiert.

Es gibt dann noch die Rundfahrten von Watertaxi, das sind die kleineren gelben Boote. Auch hier war die die Warteschlange jetzt im Mai elend lang. (Auch Pier 84)
    Habe ich keine Erfahrung damit.

Es gibt außerdem vom Watertaxi ein Hop-on-off Boot. Das hat auch eine Station bei Pier 84, praktisch in AIDA-Nähe.

Je früher ihr dort seid, desto weniger ist los. Abfahrtszeiten sind jeden Monat anders -> vorher auf die Homepage schauen! Das Speedboot fährt auch nur im Sommer bis September oder so!!!

Es gibt auch noch was schönes: 2 Segelschiffe! http://www.manhattanbysail.com/ starten bei Pier17 (bei Brooklyn Bridge)

Mit der kostenlosen Staten Island Ferry von Downtown fährt man auch an der Statue vorbei (nicht ganz so nah wie die Ausflugsboote), steigt in Staten Island aus und fährt dann wieder retour. Grandiose Skylineblicke und die Statue! Und kostenlos und lang nicht so voll.....

Hier auch noch eine Aufstellung: http://www.timeout.com/newyork/travel/boat-tours-in-nyc

Falls es euer Abreisetag ist, dann ist vielleicht der AIDA-Ausflug mit Bootsfahrt zu empfehlen, dann erspart ihr es euch, das Handgepäck mit in die Warteschlangen zu schleppen.

Fotos von der 3-Stunden-Tour:
    http://www.gila.at/AIDA2008_aura_…1_Kopie(15).htm

Speedboot:
    http://blog.josterlausi.com/?p=3949

Staten Island Ferry (leider nur Handyfoto)
    http://blog.josterlausi.com/?p=364

• New York / USA

• Gila
    • 28. Juni 2013 um 10:02

Wobei helfen?
    Bike-Tour ist eine sehr gute Idee und Bootsfahrt ist schön.

• Nassau / Bahamas

• Gila
    • 26. Juni 2013 um 23:37

Wunderschön und einfach mit Taxi oder öffentlichem Bus zu erreichen. Bei u s gab es keinen Aida Ausflug dorthin.
    Infos findest du im Bermudas-Thema, du bist gerade bei den Bahamas, das ist ein anderer Hafen.

• Miami / USA

• Gila
    • 25. Juni 2013 um 10:43

Schlecht war im Herbst 2012, dass die Segway-Tour nur nachmittags angeboten wurde, das liess sich schlecht mit dem Strand kombinieren.

• Montevideo / Uruguay

• Gila
    • 23. Juni 2013 um 21:53

Zeit steht sicher bei Myaida dabei. Wenn ich mich richtig erinnere waren wir gegen 15 Uhr wieder zurück.

• Anreise Buenos Aires

• Gila
    • 22. Juni 2013 um 16:24

Wenn man IBERIA selbst bucht, kann man auch den Zubringer so wählen, dass man mehr Stunden Zeit hat. 3 Stunden sind grad blöd, da kann man nix machen.
    Wir hatten mit 9 Stunden Stopover gebucht, das Handgepäck am FLughafen eingesperrt und sind nach Madrid reingefahren. Gemütlich Sightseeing, ein bißchen Shopping und gut essen. Dann waren wir schön müde vor dem Langstreckenflug und haben die Zeit gut genutzt. Würde ich wieder so machen in Madrid.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 22. Juni 2013 um 16:21

Wenn man mit dem Taxi/Shuttle fährt, dann sollte man immer eine Stunde Zeitpuffer haben. Aus Manhattan fährt man somit 4-4,5 Stunden vor Abflug weg. Dann kommt man normalerweise 3-3,5 Stunden vor Abflug zum Flughafen, was die Fluglinien ja empfehlen.
    So wie ich AIDA kenne, werden Stauzeiten schon mit eingerechnet sein, aber wenn es in NY mal steht, dann geht nix mehr. Insofern wäre es für mich ein No-go einen Ausflug so zu timen, dass kein Zeitpuffer mehr da ist.
    Man darf ja nicht vergessen, dass Check-in und Sicherheitschecks in NY auch mal bis zu 2 Stunden dauern können, wenn man Pech hat.

• Gila
    • 21. Juni 2013 um 22:58

Es wird klappen, falls es keine Verzögerung vom Ausflug gibt. Staus sind leider in NY an der Tagesordnung.

Die Fluglinien empfehlen, in den USA 3 Stunden vor Abflug dort zu sein. Du wärst 2 Stunden vorher dort ohne jeden Zeitpuffer. Mutig :)
    Aber wenn alles gut läuft, klappt es. Mir wäre es ein zu großer Stress.

• Anreise Buenos Aires

• Gila
    • 21. Juni 2013 um 22:54

Wir haben die Pesos am Automaten bezogen. Hat gut funktioniert.
    Unser vorgebuchter Airporttransfer wurde mit Dollar bezahlt, Hotel mit Kreditkarte. Anreise ohne Vorübernachtung über so eine lange Strecke im Winter halte ich für ziemlich gewagt (Wetter, Streiks, usw....)

Wenn du den Flug mit AIDA buchst, heißt das nicht, dass du den LH-Direktflug bekommst...da gab es viele bei uns, die in unmöglichen Flugverbindungen saßen...
    Fliegt lieber 1,2 Tage früher rüber, investiert den gesparten Betrag in ein Hotel und nehmt euch Zeit für die großartige Stadt BA. Und Zeit, den Jetlag ein bißchen zu kurieren, bevor ihr an Bord geht.

• Gila
    • 21. Juni 2013 um 12:22

Es ist viel los dort, aber nicht alle Shops haben nach Sandy schon oder jemals wieder eröffnet. http://www.southstreetseaport.com/
    Es lagen auch weniger historische Schiffe dort im Mai.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 21. Juni 2013 um 12:17

Das zahlt sich höchstens preislich aus - aber macht auch keine Garantie, dass die Kabinen in der Nähe liegen. Auch wenn oft so zugeteilt wird, nicht immer, da automatisiert!

• Montevideo / Uruguay

• Gila
    • 20. Juni 2013 um 19:10

Wir machten den Dampfzug-Ausflug auch, fanden ihn spitze. Einer der besten AIDA-Ausflüge, die wir je gemacht haben.
    Mir war die Zugfahrt jedoch nicht lange genug ;)

Ansonsten kann man einkaufen in der Stadt, ich fand es ganz nett dort. Außerdem gibt es langgezogene Strände
    http://www.uruguayuruguay.com/montevideo-beach.htm
    Leider hatten wir keine Zeit mehr dazu. Die Strände wurden uns aber auch von einem dorthin ausgewanderten Bekannten empfohlen.

Taxifahren ist billig in Montevideo.

Ich fand die Stadt toll und man sollte unbedingt raus aufs Land.

Für die Stadt hat es gereicht, nach dem Dampfzug/Wein-Ausflug los zu gehen. So groß ist das nicht. Nur die Markthalle machte dann abends schon zu als wir noch was essen wollten. Da waren wir am 2. Tag dann früher dort.

• Gila
    • 20. Juni 2013 um 18:56
    Zitat von Simi

Fährt man nach dem Ausflug nochmals zum Schiff???
    Ich dachte man nimmt sein Gepäck morgens mit in den Bus, macht den Ausflug
    und vom Southstreet Seaport geht es zum JFK!
    Nun bin ich verwirrt :frage1:

Gruß
    Simi :blumen:

Genau so ein Ausflug ist ideal für Individualbucher am Abreisetag, da ihr euch nicht darum kümmern müsst wo ihr das Gepäck tagsüber lagert. Ihr müsst nur darauf achten, dass der Ausflug am richtigen Flughafen endet. Außerdem spart ihr die Transferkosten zum Flughafen, die Ausflüge sind ohnehin teuer genug ;)

Ausflugsende 14:30 und Abflug 18:45 finde ich absolut ausreichend.
    Vor 15:45 würde ich auch individuell nicht am Flughafen sein, wenn ich von der Stadt fahren würde, also habt ihr einen ordentlichen Zeitpuffer.

AIDA tendiert ja dazu, die Passagiere immer Stunden vor dem Abflug abzuladen, damit auch ja nichts passiert, ist ärgerlich genug und ihr müsst dann wenigstens so lang warten wie andere.

Ich würde den Ausflug buchen.

• Flugdaten, wie Uhrzeit und Fluggesellschaft - vor der Buchung!

• Gila
    • 17. Juni 2013 um 23:39

Genau, ich seh es maximal bei Just Aida ein, dass mir irgend etwas zugeteilt wird, aber wenn ich ein teures Flugpaket als "Black Box" kaufe - no go!

Vor allem ärgerte mich das Umsteigen, obwohl es jede Menge Direktverbindungen gab... Und das haben wir beim Buchen auch noch nicht erfahren.... Wenn man kurzfristig bucht oder auf den Strecken die ewig gleich sind (Mallorca, Antalya...) dann weiß AC wohl nähere Details, aber bei anderen Touren...

• Transreise

• Gila
    • 16. Juni 2013 um 22:14

Da rufst du am besten auf aida.de die Reisesuche auf und stellst "aida Specials" ein.

Buchen würde ich an deiner Stelle kurzfristig, da diese Reisen immer günstig abverkauft werden.

• Flugdaten, wie Uhrzeit und Fluggesellschaft - vor der Buchung!

• Gila
    • 16. Juni 2013 um 22:11

Falls du es vor der Buchung überhaupt erfährst. Oft stehen ja bei Buchung die Flüge gar nicht fest.
    Und auch wenn man es erfährt, gibt es noch oft genug Änderungen bis kurz vor dem Abflug, sei nicht enttäuscht, wenn dir das dann passiert. Wenn du Wert darauf legst, deine Flugdaten selbst zu bestimmen, dann buche nicht pauschal. Nach einigen schlechten AIDA-Erfahrungen buchen wir die Flüge nur mehr selbst.
    Fluglinie, die ich will, Zeiten, die ich will und kein Umsteigen. Meine eigene Sitzplatzreservierung wo ich möchte, auch XL.....

• Behinderte Kinder an Bord

• Gila
    • 13. Juni 2013 um 14:26
    Zitat von Froschkönigin

Klaro braucht man die Auslandskrankenversicherung, allerdings nicht unbedingt für medizinische Leistungen an Bord! :zwinker:
    Als ich die bordärztliche Rechnung bei meiner Krankenkasse eingereicht habe, wollten die ganz genau wissen, in welchem Land sich das Schiff befand, als ich die Behandlung erhielt. Daraufhin kriegte ich alles ersetzt bis auf 10.-€ ("Praxisgebühr"), weil wir uns in Griechenland befunden haben, also EU, was bei meiner KV abgedeckt ist.

Sehr interessant!

Ich habe meine Bordrechnung einfach bei der Auslandsreiseversicherung eingereicht.

Wenn ich ausgeschifft werde innerhalb der EU, dann ist man ja auch irgendwie versichert, aber wer weiß schon, wohin genau man ausgeschifft wird! Wenn das Schiff grad näher dran ist an Afrika im Notfall? Ohne Auslandsversicherung fahr ich nicht.
    ist aber schon etwas :sot: hier :ssorry:

• Behinderte Kinder an Bord

• Gila
    • 12. Juni 2013 um 21:29

Habe bisher erst einen am Schiff gesehen, der hat überall mitgemacht und sich immer zu allen Leuten gesetzt und diese unterhalten.
    Weiß aber nicht, was der genau hatte. Hat einfach sehr kindlich und kommunikativ gewirkt und sich beim Sprechen schwer getan.

Was spezielles bietet Aida nicht, die Angestellten haben ja auch nicht die Ausbildung dafür.

• Erfahrung mit Kabinenteiler

• Gila
    • 12. Juni 2013 um 20:29

Je jünger mal ist, desto besser klappt das in der Regel. Mit dem Alter kommen Ansprüche, Macken usw... auch wenn man verträglich sein möchte, dann klappt es vielleicht nicht immer.

Ich würde keinesfalls eine Kabine teilen mit jemand relativ Unbekannten, da können die wertvollen Urlaubstage in die Hose gehen. Es gibt nur sehr wenige Menschen, mit denen ich aufs Schiff gehen würde, mit einer davon hat es gut geklappt, aber das weiß man vorher nie. Aber ich zahle lieber mehr oder verzichte als mich mit jemandem zu arrangieren, den ich nach den 7 Tagen vielleicht nicht mehr ausstehen kann.

• New York / USA

• Gila
    • 8. Juni 2013 um 02:00

Und jetzt hab ich auch den Beitrag fertig mit der Central Park Tour - die ist (mit einem anderen Anbieter) auch auf jeden Fall emfpehlenswert.

http://blog.josterlausi.com/?p=4127

Im kühlen Herbst wäre es auch bestimmt kein Problem die oben beschriebene Route über die Brücken zu machen und danach zum Central Park zu radeln (da gibt es Radwege zwischen Hudson und CP!) und dann noch dort rum zu fahren. Und dann das Rad für 5$ Zuzahlung in CP zurückgeben oder wieder zurück zur Pier 84 und dann zu Fuß zum Schiff.

Für beide Strecken haben wir jeweils etwa 3 Stunden gebraucht, wobei der CP wesentlich rascher zu schaffen ist bei weniger Hitze und funktionierenden Rädern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™