Von BA nach Iguazu ist es am besten mit dem Flugzeug, mit dem Bus dauert es länger , ist aber natürlich billiger.
Beiträge von Gila
-
-
Auch ich empfehle das Kids on Cruise Forum, da bekommst du bestimmt andere Antworten

Ich finde AIDA mit Kindern passend, immerhin ist es sehr sauber an Bord, es gibt hygienisch einwandfreies Essen, kein Ungeziefer im Zimmer uvm. Wir waren schon in manchen Strandhotels, wo sich die Kinder viel mehr verletzen können oder so. Und alle sprechen deutsch, die Muttersprache des Kindes.
Ausflüge mit AIDA würde ich persönlich mit Kleinkind jedoch nicht unternehmen - ihr seid immer an die Gruppe, an deren Tempo und deren Zeiten gebunden. Und da hast du viele Leute in der Gruppe, die keine Rücksicht nehmen.
Ich würde in den Häfen mit dem Taxi zu einem schönen Sandstrand fahren und dort baden/spielen. Vor dem Strand kann man ja noch was ansehen, aber da gibt es auf den meisten Inseln nicht so viel
Dafür sind die Strände schön und das Wasser warm - was will man mehr?Als Alternative könnte ich mir einen Florida-Urlaub vorstellen. Mietwagen und Apartment/Ferienhaus. In den USA kannst du auch mit guter Kranken-versorgung rechnen.
Das wäre für MICH der Punkt, warum ich mit so kleinen Kindern nicht so weit reisen würde, vor einem Notfall hätte ich zu viel Angst. Wobei die Karibik da wegen den vielen (amerikanischen) Touris dort sicher noch am besten ausgestattet ist im Vergleich zu den anderen AIDA-Fernrouten.Im Sommer fände ich allerdings eine Route westl. MM besser mit kurzer Anreise. Kanaren wird immer geraten für Familien, ich persönlich finde es aber dort viel zu langweilig und das Wasser ist viel zu kalt zum baden (vor allem für Kinder).
-
Die Kirche hatten wir am Weg auch mit-besichtigt, war sehr schön dort mit dem roten Laub rundherum... geht natürlich mit Mietwagen gut.
Mit der AIDA-Gruppe würde ich mir das überlegen, denn es ist zwar toll, wo man hinkommt, aber das schöne dort war auch, dass fast keine Leute außer uns dort waren

-
Nordamerika 3 haben wir letztes Jahr im August günstig gebucht.
-
Na dann habt ihr ja Glück! Wir hatten letztes Jahr nur bis nachmittags Zeit. Dann ist es wesentlich entspannter für euch.
-
Jedes Mal, wenn du aus einem nicht-USA-Ziel in ein USA-Ziel kommst musst du Immigration machen. Also Facecheck bei den amerikanischen Beamten.
Wenn du zB in New York per Flugzeug landest, machst du das gleich am Flughafen. Und dann legt das Schiff ab in den USA und reist zB nach Baltimore (USA). Du kannst ganz normal von Bord.
Dann fährt dein Schiff zB nach Bermuda (nicht USA).
Danach fährt dein Schiff zB nach Miami (USA). Da du aus einem Nicht-USA-Ziel kommst, musst du die Immigration wieder machen.
Das passiert manchmal am Schiff (zB in Bar Harbor wegen dem Tendern) oder in der Halle im Hafen. Egal, wie oft du vorher schon eingereist bist, nach jedem Nicht-USA-Ziel musst du das wieder machen.Ist natürlich lästig, weil es Zeit kostet, aber da muss man halt durch. Man muss es nur bei der Ausflugs(Zeit)Planung berücksichtigen!!!
-
Mit 2 kleinen Kindern plus Handgepäck auf Ausflug - herausfordernd

Da würde ich eher einen Ausflug nehmen, wo ihr nicht viel zu Fuß gehen müsst. Angebote sind ja verschieden je nach Abreisehafen. -
Kann ich mir theoretisch vorstellen, dass die dann extra für AIDA öffnen.
Schon bei uns am letzten Öffnungs-WE waren wir fast die einzigen Gäste... -
-
Nachtrag: Habe gerade gelesen, dass die Liberty-Tickets (inkl. Crown!!!) jetzt bis Jahresende verfügbar sind.
Wer das machen will, sollte schon jetzt das Crown-Ticket buchen!
-
Da bist Du ja nicht so, was? Ich mag ja Menschen, die so selbstlos sind.

Du sagst es! Ich würde mich opfern :hahahah: Die Tour war sooooo schlecht, bin selbst so ungern gefahren :hahahah:
Alles anzeigenWir haben letztes Jahr diese Tour gebucht
http://www.viator.com/tours/New-York…687-3763TAXIHOP
Mit dem ersten Boot hatte man schönen Blick auf die Freiheitsstatue und Paltz zum Fotos machen. Nachmittags bei der Rückfahrt war das Boot erheblich voller.
Ebenso ging es am 9/11 Memorial beim Einlass zügig. Als wir raus kamen waren die Schlangen erheblich länger.
Vom Ground Zero sind wir zur Wallstreet gelaufen und von dort weiter zum South Seaport. Dort konnten wir wieder mit dem Boot weiter fahren.
Uns hat die Tour sehr gut gefallen und das Memorial war sehr beeindruckend. An dem Sonntag wo wir dort waren fand ein Gedächtnislauf für die Feuerwehrleute die am Ground Zero gestorben sind statt. An der Feuerwache und in der Kirche die erste Zuflucht für die Verletzten war haben wir auch Halt gemacht.
LG Aidaaura
Finde ich auch eine sehr gute Idee, selbst habe ich sie noch nicht gemacht. Dann spart ihr euch auch die Bootsrückfahrt zu Pier 84 vor dem Memorial.
-
Wenn ihr unbedingt in die Krone wollt, dann Tickets im Internet frühzeitigst buchen! Keine Ahnung, ob Oktober schon freigeschalten ist. Aber Kronentickets sind immer sofort ausgebucht!
Wenn ihr im Internet vorbucht und gleich in der Früh mit der ersten Fähre rüberfahrt, sind die Schlangen nicht so extrem. Wir kamen damals um 9 Uhr an und standen 2 Stunden in der Sicherheitsschlange, die Schlange mit den Internettickets war kürzer.Die Staute ist ja sehr beliebt, weil sie erst übermorgen, am 4.7. wieder eröffnet nach mehr als 1,5 Jahren!
Ellis Island ist natürlich ein sehr interessantes Museum - man muss halt Prioritäten setzen, wenn man die Statue macht, "schafft" man sonst nicht so viel an diesem Tag.
Mit den Ausflugsbooten kommt man sehr nah an die Statue ran für Fotos. Da gibt es Touren von 1-2 Stunden zB von Circle Line nah dem Schiff. Kann ich emfpehlen. Wer Zeit sparen will und Spaß haben will :-), fährt mit dem Speedboat "The Beast". Kostet 27$, man ist 30 min unterwegs. Mit Speed runter zur Statue, dort ausreichend lange Fotopause und wieder zurück.
Ich weiß nur nicht, ob die im Oktober noch fährt! -> Circle Line Homepage!Bedenkt bei eurem "ganzen Tag" NY aber, dass ihr wegen der Seenotrettungsübung schon nachmittags an Bord sein müsst! Kann mich nicht mehr genau erinnern, wann...das steht hier sicher irgendwo im Forum.
Ground Zero: Beeindruckend! Das Memorial seht ihr aber nur, wenn ihr auch einen kostenlosen Eintrittspass vorreserviert! Seid früh dran mit dem Buchen! https://www.911memorial.org/visitor-passes Kostet nur 2$ Buchungsgebühr. Man hat sonst keine Chance auf einen Blick.
Wall Street liegt keine 10 Geh-Minuten entfernt.
Wie die anderen emfpehle ich dir aber auch unbedingt Top of the Rock und nicht Empire State Building! Kürzere Schlangen, mehr Platz oben, bessere unvergitterete Ausblicke! Und du siehtst das Empire und den ganzen Central Park!
Du könntest den Tag beginnen mit der Bootsfahrt (1 h Liberty Cruise), ich glaube, die starten gegen 10 oder 10:30. Sei mindestens eine Stunde vorher da wegen Tickets und Warteschlange! Dann je nach Bootsabfahrtszeit (Zeiten findest du auf der Circle Line Seite) das Memorial Ticket buchen.
Aus Zeitgrüngen würde ich von Pier 84 nach Downtown mit dem Taxi fahren. Dann siehst du auch ein bißchen was aus dem Fenster und auf der 12. Ave ganz am Wasser ist der Stau nie so schlimm.
Alternativ kannst du zur 8. Ave vor gehen (immer Höhe 42. Straße) und in die Subway E Richtung World Trade Center einsteigen. Die bringt dich in geschätzten 15 min Fahrzeit direkt zum Memorial.
Dort ins Memorial mit den vorgebuchten Tickets. Falls ihr keine habt, könntet ihr Glück haben, noch welche zu bekommen, aber das ist nicht selbstverständlich!
Dann zur Wall Street spazieren.
Dann bei Rector Street oder Cortland Street in die gelbe Subway (R, W) einsteigen, Richtung Uptown und bei 34 Herald Square aussteigen. Dann steht ihr beim Empire State Building. Und auch sonst ist es dort absolut sehenswert!
Hier würde ich entweder das ESB besuchen (also ICH nicht *g*) oder zu Fuß zum Rockefeller Center - totr - GEHEN. Dann seht ihr was von der Stadt! Dort rauffahren.
Je nach Zeit, die ihr noch habt, dann zu Fuß zum Central Park rauf (60. Straße) und durch den Park hinüber zum Columbus Circle gehen und von dort aus ein Taxi zum Schiff (wegen der Füße) oder bei Fitness zu Fuß zurück. Ist nicht weit.Ich persönlich würde die Bootsfahrt weg lassen, da ihr ja eh mit dem Schiff vorbei fahrt. Einmal im dunklen beim Auslaufen und 1x im Hellen beim Einlaufen. Aber das ist Geschmackssache.
Ihr könntet auch die Aussichtsplattform am 1. Abend machen, wenn ihr noch fit seid.Wenn ihr gar nicht viel gehen wollt, nehmt den Hop-on-off Bus Downtown Tour. Der frisst aber Zeit, der kommt nicht schnell vorwärts!
Und: Kein Problem, euch alles persönlich zu zeigen, kostet bloß einen Flug und eine Kabine für mich *gggg*
-
Man kann schon schnorcheln dort, wir waren am Horseshoe "hinter den Felsen". Wenn man auf den Strand kommt, ist der langgezogen und breit. Wenn man nun nach links geht, kommt man zu Felsen, wo man durchgehen kann. Gehbehinderte vielleicht nicht, aber alle anderen kommen dort gut durch. Dann kamen wir an ein Strandstück wo fast gar keine Leute mehr waren. Gegenüber des Strandes sah man Felsen im Wasser. Dorthin geschwommen mit Schnorchelbrille und hübsche bunte Fische gesehen. Toll für einen Schnorchelspot von Land aus, aber natürlich nicht zu vergleichen mit einem echten Schnorchelausflug.
Der Strand war aber einfach perfekt...und der rosa Sand...und das alles mit dem öffentlichen Bus schön günstig. Perfekte Location!
-
Schöne Idee von AC! Der Preis wird die Massen abschrecken, das passt schon. Gerade in einem so AIDA-armen Jahr wie 2013 würde ich gerne an Bord gehen, und wenn's nur zum Essen ist

ich hoffe nur, dass Deutschland der einzige Hafen bleibt, wo das angeboten wird, denn bei anderen Destinationen fände ich es als GAST sehr störend, wenn ständig Besuchergruppen durchgehen. Nur in D gibt's ja so gut wie keine Durchfahrer an Bord...
-
Den Schnorchelausflug auf den Bahamas kann ich NICHT empfehlen. Gute Organisation und alles, aber 2 Schnorchelstopps: Der erste nett und bunte Fische, aber nichts besonderes. Der zweite voller toter Korallen und eine Handvoll bunter Fische. War vom Erlebnis her ein Reinfall.
Zum Atlantis kann man ja auch ohne Probleme im Taxi und dort den Eintritt kaufen, den man möchte, dann ist man nicht von Ausflugszeiten abhängig.
Ich habe mich auch nachmittags nach dem Schnorcheln einfach mit anderen AIDA-Gästen zusammengetan und für jeden hat das dann nur ein paar Dollar gekostet im Taxi. Die Fahrt ist sehr kurz und da stehen viele Taxis rum.
Der führte uns zuerst zum Atlantis, dort besichtigten wir die öffentlichen kostenlosen Bereiche, dann fuhr er uns zum öffentlichen Strand ganz in der Nähe. Dort hätte er uns dann später wieder abholen sollen.
Es war jedoch so starker Wind, dass baden verboten war dort und es nicht angenehm war, also sind wir gleich wieder mitgefahren in die Stadt und er hat uns am Stadtstrand abgesetzt. Dort wurden die anderen dann später von ihm wieder abgeholt, ich selbst ging zu Fuß zurück zum Schiff, 30 min geschlendert durch die Stadt. Gesamtpaket kostete 10 oder 15 Dollar pro Person, wir waren 7 Personen im TaxiDer öffentliche Strand in Geh-Reichweite auf den Bahamas war enttäuschend. Schaute zwar nett aus und beim Schwimmen AIDA-Blick, aber die vielen Glasscherben & Co. im Sand haben mich total gestört. Ich mag sauberen Strand, wo ich ohne Probleme barfuß gehen kann!
Für eine Abkühlung und Fotos aber gut. -
Wir haben das mit dem Mietwagen gemacht, war nicht allzu lange zu fahren. Schöner Spaziergang dort. Als wir ankamen, fuhren gerade die Busse von AC vor
Dann war's bestimmt nicht mehr so ruhig 
Danach waren wir noch am Wasserfall und auf der Insel - dort hatte aber Mitte Oktober schon alles geschlossen
Trotzdem schöne Natur und toller Ausblick auf die AIDA im Hafen.Einen Bus bzw. Haltestelle haben wir nicht gesehen - in Kanada ist aber eigentlich auch alles auf's Auto ausgelegt.
Beim Wasserfall waren die Parkgebühren recht hoch, beim Canyon kostenlos.
Pass auf, WANN du fährst, bei uns war Mitte Oktober gerade der vorletzte Tag des Canyons für diese Saison! Termin stand kurz vorher auf deren Homepage.
-
Es gibt
New York Pass (du kaufst für 1,3,7 Tage alle inkludierten Attraktionen jeweils 1 Besuch pro Pass)
New York City Pass (die beliebtesten Attraktionen)
Explorer Pass (3,5,7,10 Attraktionen nach Wahl aus ca. 55 ausgesucht, spontan)
Go Select Pass (du wählst schon beim Kauf, was du besuchst und bekommst somit Rabatt)Wer nur die 1,5 Aida-Tage da ist, für den rechnet sich vielleicht keiner der Pässe! Manchmal gibt es einen extra Schalter, aber trotzdem kann man nicht 10 Sachen an einem Tag machen

Deshalb: vorher überlegen, was ihr machen wollt, schauen, was es kostet und dann schauen, was der Pass kostet.Ich hatte 2x den NY Pass 7 Tage, 1x Explorer Pass.
Beides hat super funktioniert. Ärgerlich ist (wenn man den Pass schon sehr früh kauft, zB bei eben tollen Angebot), dass die Attraktionen wechseln!
2011 im Sommer gekauft, Zoos inkludiert. Im Herbst festgestellt: inzwischen nicht mehr. So was kann passieren.Hop on Off Bus ist gut, solange man nicht zu oft ein- und aussteigt, sonst ist die Zeit schnell vorbei.
Hier rechnet sich oft der Explorer Pass, da die Tour eine Attraktion ist! Und gegen 14$ Upgrade bekommt man den 48-h-All around Pass, der auch noch die Bootsfahrt inkludiert!
Aber du kannst das Busticket zB gleich im Package kaufen: http://www.citysightsny.com/tourpage.php?item=AATTOR wenn du keinen Pass nimmst.Karten zu Sportevents gibt's bei Ticketmaster.com bzw. Stubhub.com.
-
TOTR: einerseits kannst du Tickets schon früher besorgen wenn du in der Gegend bist (Zeittickets für abends) oder im Internet Vorkaufen auf der offiziellen Seite mit Uhrzeit.
Oder früh genug hingehen. -
Wir waren 2009 und 2011 dort und es hat sich sehr ausgezahlt, weil wir jeweils mehr als 1 Kofferinhalt gekauft haben.
Du hast ja ca. 80 Dollar für den Bus zu zweit und es ist ja nicht reine Fahrzeit! Du hast zusätzlich noch die WaRteschlange am Bus in der Früh - die fahren nicht nach Plan, sondern es wird ein Bus nach dem anderen aufgefüllt morgens.
Und zurück hast du - wenn du nachmittags zurück fährst, viel Stau nach Manhattan rein, da brauchten wir damals 2 Stunden Rückfahrt.
Beim 2. Mal sind wir erst kurz vor Geschäftsschluss zurück gefahren und haben etwa 45 min gebraucht in der Schlange weil da ALLE zurück wollten....dafür dann so spät dann kaum Stau mehr. Insgesamt wieder 2 Stunden Rückreise.Beim ersten Mal alles mit den Einkäufen auf uns gestapelt im Bus - beim 2. Mal im Koffer im Busgepäckraum, was viel schlauer war.
Bei Mietwagen hast du Autokosten plus Sprit plus Maut.
In diesem Jahr habe ich im NY-Forum nur von höheren Preisen und schlechterer Ausbeute gelesen, deswegen waren wir nicht dort.
Als Alternative bietet sich Jersey Gardens an, ca. 30 min Busfahrt, viel billiger. Dort scheint es laut Aussagen im NY-Forum gute Preise zu geben.
Wir hatten aber diesmal so viel bei Century21 gefunden, dass wir gar nicht mehr nach JG mussten.
Lg
Gila -
Taxis sind keine Hexerei - der Dispatcher teilt euch ein ausreichend großes zu.
Gepäck kostet nichts extra!
Flatrate + Toll + Trinkgeld ca. 15% könnt ihr rechnen.
Einen Shuttle würde ich nicht empfehlen, wenn ihr Pech habt, fährt der noch Hotels an, bis er endlich bei eurem ist und die Ersparnis ist nicht so groß gegenüber dem Taxi oder dem Limo-Service.
Verständigung am Telefon mit dem Limo-Service ist auch kein Problem.
GANZ WICHTIG für Taxifahrten: Ihr nennt dem Taxifahrer nicht euren Hotelnamen, die kennen die nicht! (ändert sich ja ständig was)
Ihr müsst immer sagen, an welche Ecke ihr wollt, also zb. 7th Avenue/47th Street.
Wenn das nicht bei eurer Hoteladresse dabei steht, dann Google Maps befragen!Ihr könnt auch nicht einfach nur sagen "Cruise Terminal" - ihr müsst dazusagen 12 Ave/51 Street.
Manche Taxifahrer verstehen dann sofort, wo ihr hin wollt, andere wissen nur, wo die Straßen sind!Und die Flatrate gilt nur für JFK-Manhattan oder umgekehrt! Nicht zB für JFK-Queens oder JFK-Brooklyn.
lg
gila
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de