1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• New York / USA

• Gila
    • 19. Juli 2013 um 09:21
    Zitat von Secrets1971

Ein Heliflug über Manhatten ist (bei gutem Wetter) ein absolutes Highlight. Ob dies über AIDA sein muss,

ist fraglich, wir haben es auf eigene Faust gemacht. Preis pro Person lag bei ca. 140 Dollar (ca. 15-17 Minuten)

an der Freiheitsstatue vorbei, über Hudson River an Manhattan vorbei. :wiegeil:

Nachtrag:

Kostet immer noch 139 Dollar, aber es gibt auch andere Touren, hier der Link:

http://www.newyorkhelicopter.de/hubschrauberru…e/liberty-tour/

Alles anzeigen

Achtung! Bei Abflügen aus Manhattan sind diese Preise immer ohne die Gebühren! Da kommen dann immer 30 $ dazu!

in der englischen Version haben sie es sogar hingeschrieben:
    http://www.newyorkhelicopter.com/helicopter-tours/

Beim New Jersey Flug ab Paulus Hook beträgt diese Gebühr nur 15$. Allerdings kann man ab dort nicht ohne Reservierung abfliegen, dort ist nicht viel los.

Man kann aber auch ohne Groupon von Paulus Hook buchen und bekommt bei Schlechtwetter eine kostenlose Stornierung!
    https://www.heliny.com/reservation.cfm?tour=The New Yorker Tour - Departing from Paulus Hook

Preise beginnen dort auch bei 139$ + 15$

Hier https://www.heliny.com/pdf/Helicopter…%20Services.pdf werden die Touren auch näher beschrieben, wir hatten die "Ultimate" - kostete bei Groupon 110 statt 184 Dollar.

• New York / USA

• Gila
    • 19. Juli 2013 um 09:08

Wir sind im Mai zum 2. Mal mit heliNY.com geflogen. War wieder außergewöhnlich!
    (und billiger als AIDA)

Diesmal konnten wir allerdings einen Groupon-Voucher nutzen, der alle paar Wochen immer wieder auf Groupon kommt: http://www.groupon.com/deals/helicopt…-services-inc-1

Gültigkeitsdauer beachten, bei der Zahlung eine amerikanische Adresse angeben, mit deutscher geht es nicht. Viele haben Probleme, dass er die Mastercard nicht nimmt, VISA scheint besser zu sein.
    Aber wenn man es geschafft hat, den Groupon zu kaufen, reserviert man bei HeliNy.com-Kontakt-Email seinen Wunschtermin.

Der Flug startet NICHT in Manhattan, sondern auf der New Jersey Seite. Örtlich gesehen müsst ihr euch das da vorstellen, wo links beim Einlaufen das Land New Jersey beginnt, dort steht die große "Colgate Uhr".

Zum Abflugsort kommt man, indem man mit dem PATH eine Station von World Trade Center nach Exchange Place fährt. Kostet das gleiche wie eine Subway-Karte, aber nicht in der Subway-Wochenkarte von NY enthalten, falls ihr so eine habt.

Oder ihr startet in Manhattan (nähe Wintergarden) mit der Fähre nach "Paulus Hook", die kostet 6 Dollar one way und landet direkt am Heli-Abflugsort.

Wir sind hin mit Fähre und zurück mit Path, geht beides sehr schnell.

Auch, falls ihr nicht Heli fliegen wollt von dort: Die Uferpromenade drüben bei Exchange Place ist wunderschön, schnell zu erreichen und bieten vor allem Abends (Sonnenuntergang!) einen fantastischen Blick auf Manhattan!

Fotos vom Flug: http://blog.josterlausi.com/?p=4071

Fotos von der Fährfahrt: http://blog.josterlausi.com/?p=4061

Fotos von der Aussicht drüben: http://blog.josterlausi.com/?p=4093

Falls ihr nicht länger als die AIDA-Liegezeit in NY seid, ist der Groupon natürlich etwas riskant, denn bei Schlechtwetter werdet ihr ja nicht fliegen können und dann habt ihr ja schon bezahlt!
    Wer aber noch 1,2 Ausweichtage hat: Die Reservierung kann ohne Angabe von Gründen am gleichen Tag um 8 Uhr morgens amerikanischer Zeit telefonisch umgebucht werden! Hat super funktioniert bei uns. Eine spätere Umbuchung kostet was.

• New York Abreisetag

• Gila
    • 17. Juli 2013 um 10:16

Dazu gibts schon massenweise Infos im Ausflugsthread New York
    New York

Bedenke aber, dass dich dein AIDA-Transfer schon sehr früh zum Flughafen fährt, du hast am letzten Tag meist weniger Zeit als gehofft....

Bei uns gingen die Transfers für die früh-abendlichen Flüge (17/18 Uhr...) schon gegen 11 Uhr los!!!

• New York / USA

• Gila
    • 17. Juli 2013 um 10:13

Lies mal mein "Edit". Die Kosten sind für in der Nähe vom Empire.... -> TAXI!

Für die Immigration darf man nur runter, wenn man in der Gruppe aufgerufen wird. Bei der Abreise am nächsten Tag durften wir "einfach so" runter. Ich bin gleichzeitig mit einem Ausflug runter gegangen, da meine Kabinenpartnerin diesen gemacht hat und ich ins Hotel gewechselt habe.

Du bist aber gerade im AUSFLUGS-Thema NY. Zu den Abreisezeiten findest du sicher noch Infos im ABREISE-Thema NY.

• New York / USA

• Gila
    • 17. Juli 2013 um 10:00

ich bin letztes Jahr kurz vor 9 von Bord gegangen, die Immigration war ja schon am Vortag.

Im Hafen stehen keine Großraumtaxis, normale Taxis sind bisher immer vorhanden gewesen und wenn gerade keins da steht, dann einfach raus auf die Straße (5 Meter weiter und über die Straße gehen ans Eck *g*) und eins aufhalten. Funktioniert wie im Film mit Hand raushalten. Pro Minute fahren auf der Straße dort geschätzte 10 Taxis vorbei...

Taxis kann man in NY nicht bestellen, nur aufhalten.

Limoservice kann man bestellen und dort auch die Anzahl an Menschen und Gepäck angeben, die schicken dann ein größeres Auto. In der Regel kostet so ein Limoservice das gleiche oder nur wenig mehr als ein Taxi. Wenn ihr schon vorher wisst, dass ihr zB um 9 Uhr abfahren wollt, dann bestellt das vor. Wenn ihr spontan bleiben wollt, nehmt euch einfach 2 Taxis.
    Achtung!!!!!!!!!! Wenn eurer Hotel in New Jersey liegt (anderer Bundesstaat), dann fahren die normalen gelben Taxis dort NICHT hin! und wenn, dann nur mit saftigem Preisaufschlag.

Ein empfehlenswerter Limoservice ist zB http://www.dial7.com/

!!!!!!!!!!!!!!! Edit:
    Habe bei Dial7 mal abgefragt 4 Personen vom Cruise Terminal zu einem Hotel in der 35. Straße, 4 Personen, 4 Gepäckstücke und habe einen Preis von 55$ (plus Trinkgeld!) bekommen.
    Wenn ihr 2 Taxis nehmt, kommt ihr billiger!

Hier http://www.worldtaximeter.com/new-york kann man die ungefähren Taxikosten berechnen (bei Stau natürlich etwas mehr....) und da kommt ihr auf (inklusve Trinkgeld!) für die gleiche Strecke auf 11 Dollar pro Taxi! Kommt halt auch drauf an, wo euer Hotel liegt...

Beim Flughafentransfer habe ich bisher keinen Preisunterschied zwischen gelb und Limo gehabt...

• New York Abreisetag

• Gila
    • 16. Juli 2013 um 23:34

Sehe ich genauso wie Ute. Und ihr habt den Transfer zum Flughafen im Preis drinnen, den ihr ja sonst zahlen müsst! (Bei individueller Abreise)

Bei pauschal Reise finde ich den Ausflug auch sinnvoll, da ihr mehr Zeit habt. Die normalen Flughafentransfers bringen euch sonst schon viele Stunden vor Abflug hin, totale Zeitverschwendung.

• Cannes / Frankreich

• Gila
    • 16. Juli 2013 um 16:24

Ich glaube auch, Bahn ist schöner und stressfreier und insgesamt billiger als Miete, Benzin, Parken. Dann können auch alle die schöne Landschaft sehen und noch dazu kann auch der "Fahrer" ein Gläschen trinken wenn er mag :) Soll ja in Frankreich besonders gut schmecken ;)

• Cannes / Frankreich

• Gila
    • 16. Juli 2013 um 08:45

Aber wenn man die Autobahn nimmt, sieht man ja gar nix von der schönen Gegend. Da würde ich die Bahn bzw. die Küstenstraße vorziehen.

• Cannes / Frankreich

• Gila
    • 15. Juli 2013 um 21:54

Ja, anlegen kann das Schiff dort nicht. Verkehr und Parken ist viel und teuer in Monaco ;) ich würde vor allem für die Rückfahrt mind. 2 Stunden Zeitpuffer einplanen. Verkehr auf der Küstenstraße ist vor allem nachmittags im Sommer oft nur Stau.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 15. Juli 2013 um 15:13

Man packt seine Sachen, verlässt das Schiff und fährt rechtzeitig zum Flughafen mit Taxi, Limoservice, Shuttleservices, Subway.

Was man dazwischen an Programm macht, bleibt dir überlassen. Sinnvoll ist es wohl, das Gepäck zu deponieren, damit man das nicht den ganzen Tag mit hat. Es ist nicht möglich, Koffer bei den Garderoben der großen Museen abzugeben.

Da es seit 9/11 keine Schließfächer in ganz NY gibt, wird http://www.schwartztravel.com/ empfohlen.
    Alternativ kann man auch in den großen Hotels (beim Concierge) nachfragen, ob man gegen Trinkgeld den Koffer unterstellen darf.

Ich persönlich finde es angenehmer, bei individueller Anreise nach dem Schiff noch mind. eine Hotelübernachtung einzuplanen, dann ist man mit Gepäck und Uhrzeiten viel relaxter und hat mehr Zeit für NY.

• Vario Preis New York

• Gila
    • 9. Juli 2013 um 11:24
    Zitat von Kurzis

@ Gila:

zu welchen Preis habt Ihr im August letzten Jahres gebucht?

LG Simone

Das waren 1799 für Balkon 14 Tage ab Hafen. Es wurde dann noch mal 50 oder 100 EUR billiger zu unserem Termin.

• Dublin / Irland

• Gila
    • 8. Juli 2013 um 10:32

Guinnes-Storehouse hat Aufzüge bis ganz oben.

• New York / USA

• Gila
    • 7. Juli 2013 um 01:19

Die Night Tour mit dem Bus fährt nicht mehr, wenn ihr ankommt, die fängt gegen 19 Uhr an.

Geht einfach zum Times Square, lasst es dort auf euch wirken, die Shops haben großteils bis nach Mitternacht offen.
    Empire State Building hätte bis 2 Uhr geöffnet.

Statue of Liberty sieht man auch sehr gut vom Schiff aus.

• New York / USA

• Gila
    • 5. Juli 2013 um 23:47

Gewinnspanne ;)

Dein erster Link ist die offizielle Seite von Liberty/Ellis Island, die zweite teure eine Ticketvermittlung.
    In den USA trifft man das häufig, dass Sachen teurer verkauft werden als auf anderen Seiten.

Wann Ellis Island wieder öffnet, ist nicht bekannt. Auch die Öffnung von Liberty Island wurde ja jetzt schon verschoben. Ursprünglich hätte sie im Mai zum Memorial Day wieder öffnen sollen...

Für mich wäre der einzige Grund, hinzufahren, ein Crown-Ticket. Nur die Statue von außen zu sehen, kann man von den anderen Booten auch.

• Umgang mit Allergien an Bord

• Gila
    • 5. Juli 2013 um 13:09

Ich wäre sehr dafür, wenn das lactosefreie Angebot ausgeweitet wird. Aber ich finde, dass AIDA da ohnehin schon viel mehr tut als in den meisten anderen Ferienorten zu finden ist.
    Einen besseren Umgang mit Allergien/Unverträglichkeiten erlebte ich bisher nur auf den Hurtigruten. Dort war das hervorragend gelöst, allerdings wird da für jeden Gast auch speziell gekocht und er nimmt nicht vom Buffet.

• Umgang mit Allergien an Bord

• Gila
    • 5. Juli 2013 um 11:38

Ja, es ist einfach mit einer Intoleranz zu leben, aber dazu muss man auch wissen, wo Lactose enthalten ist und wie viel. Denn die Dosis der Lactrase Tabletten stimme ich ja darauf ab. Im Zweifelsfall nimmt man halt mehr.
    Aber wenn es die Möglichkeit gibt, statt dessen etwas lactosefreies zu bekommen, kann ich mir die Tabletten sparen. Aber kaum jemand weiß, dass man in fast allen industriell zubereiteten Essen Lactose findet. Wer würde die in Brot erwarten zB?

• La Romana

• Gila
    • 5. Juli 2013 um 09:29

So viel Zeit wirst du nicht haben, du musst ja die Seenotrettungsübung auch einplanen.
    "Die Ortschaft" gibt es irgendwie nicht und ob man abends an den Strand möchte - du darfst nicht vergessen, dass es in der Karibik ja gegen 18 Uhr finster wird? Da könnt ihr sicher mit dem Taxi hinfahren, aber ich persönlich fühle mich bei Dunkelheit auf den Inseln nicht sicher.

In der Karibik ist es auch viel weniger hektisch, da alle müde sind vom Flug und von der plötzlichen Wärme ;)

• Mit Kleinkind in die Karibik

• Gila
    • 4. Juli 2013 um 10:43

Man sollte auch bedenken, dass die Schiffsärzte nicht auf Babies und Kleinkinder spezialisiert sind und auch die Medikamente an Bord. Somit sollten Eltern verantwortungsvoll eine Reiseapotheke mit haben. Da ist die Absprache mit Kinderarzt bzw. Tropenarzt sicher zu empfehlen! Impfungen, Mückenschutz gegen tropische Mücken...
    Aber das alles ist auf jeden Fall am Schiff besser als in einem Karibik-Landhotel. Die meisten Mücken kommen ja abends und da ist man schon längst wieder auf See.

An Bord kann man ein Babyphone leihen (ich glaub bei den großen Schiffen???) und man ist als Elternteil viel schneller beim Kind als in einer Ferienanlage, wo das Restaurant weit weg ist vom Bungalow.

Ich kann mich an keinen Urlaub als Kind erinnern, weil ich keinen hatte. Bin das erste Mal mit 13 weggefahren/geflogen. Was soll's - Kinder sind doch glücklich, wenn sie bei ihren entspannten Eltern sind.
    Und Mitreisende sind glücklich, wenn sich alle (Erwachsene und Kinder) zu benehmen wissen :zwinker:

• Montreal / Kanada

• Gila
    • 4. Juli 2013 um 10:31

In Montreal gingen wir zum Kassenschalter bei der U-Bahn und wurden von der sehr unfreundlichen nur französisch sprechenden Frau zum Automaten geschickt. Sie würde keine Einzelfahrkarten verkaufen...

Mit dem Automaten haben wir dann lange gekämpft, aber KK hat er genommen.

Besichtigung von Montreal ist interessant, aber zum Shoppen fand ich es zu teuer (im Vergleich zu den USA).

Wir hatten kanadische Dollar mit, vielleicht hätte es auch mit KK und notfalls USD geklappt.
    In Neufundland vor ein paar Jahren nahmen die Souvenirgeschäfte auch USD (zu einem teuren Kurs).

• Mit Kleinkind in die Karibik

• Gila
    • 4. Juli 2013 um 07:56

Das hängt doch alles von den Kindern ab (alle sind verschieden) und vor allem auch von den Eltern!!!

Wenn ich als Eltern meine Kinder im Flugzeug rumtoben lasse, laufen, laut spielen, dann darf ich mich auch nicht wundern, wenn alle Mit-Passagiere genervt sind. Ein Langstreckenflug ist nun mal kein Spielplatz und viele Leute nutzen die Zeit um zu schlafen.

Aus meiner Erfahung kann ich nur berichten, dass ich schon HÖLLISCHE Flüge erlebt habe, vor allem aus Mallorca und der Türkei, wo Babies und Kinder den ganzen Flug über gebrüllt haben, die Eltern überfordert waren oder es ihnen komplett egal war!
    Auf diesen Flügen ist es noch viel schlimmer, weil so viele an Bord sind, die sich gegenseitig "anstecken".

Auf meinen rund 10 Langstreckenflügen hingegen hatte ich das Glück, noch nie so eine Hölle zu erleben. Wir waren erst im Mai in NY und hatten auf Hin- und Rückflug Babies und Kleinkinder neben uns - da waren andere Passagiere lauter.
    Die Eltern waren aber auch gut vorbereitet, hatten die erste Reihe im Flugzeug mit der Babyschale für das Kleinste und viel Spielzeug und iPod mit...

Wenn man als Eltern diese Entscheidung trifft, dann muss man auch daran denken, dass andere Menschen NICHT 10 Stunden Gebrüll, Schubsen, Laufen & Co gebucht haben und dass das auch NICHT kinderfeindlich ist, wenn man dann genervt ist. Mit einem so unruhigen Kind würde ICH es niemals buchen.

Und auf der AIDA - dann schreit halt ein Kind im Restaurant einmal. Wenn sich die Eltern drum kümmern, ist das doch ganz normal. Ist ja nicht 24 Stunden lang neben dem eigenen Essensplatz (den man ja auch wechseln kann...)

Komplett genervt werde ich, wenn ich sehe, dass es den Eltern egal ist und es als normal empfinden, wenn der Nachwuchs ständig herumbrüllt und allen vor die Füße läuft aus Spaß. Diese Familien sollen doch bitte ein Familienhotel irgendwo buchen und nicht den gleichen Urlaubsort wie ich. Oder ein italienisches Schiff, die italienische Erziehung ist ja da viel "offener".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™