1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• ESTA Antrag

• Gila
    • 25. Juli 2013 um 08:20

Was ist so schwierig daran, sich an die offiziellen Vorgaben zu halten? Gelten die US-Einreisebestimmungen nicht für AIDA-Fahrer weil es da anders auf der Bordkarte steht? :sironie:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#ata2

Zitat

Geben Sie Ihren ersten Vornamen ein, wie im Reisepass im Feld “Vorname” angebegen. Geben Sie in diesem Feld keine weiteren Vornamen ein. Die Angabe des ersten Vornamens ist für die Antragstellung erforderlich. Falls Sie nicht über einen Vornamen verfügen sollten, geben Sie die Buchstaben FNU für "Vorname unbekannt" (First Name Unknown) ein.

• ESTA Antrag

• Gila
    • 24. Juli 2013 um 16:13

Die Anschrift ist ein optionales Feld. Wenn ihr sie aber schon ausgefüllt hattet, dann am besten wieder ändern. Löscht die Adresse einfach raus, dann erspart ihr euch das immer wieder ändern. Innerhalb von 2 Jahren reist so mancher ja mehrmals in die USA...

Falls jemand von euch einen neuen Pass/neuen Namen hat, einen neuen Antrag stellen.

• Vario Preis New York

• Gila
    • 24. Juli 2013 um 16:10

Ende Oktober ist es auf jeden Fall schon sehr herbstlich, der Indian Summer könnte, wenn ihr Glück habt, noch ein bißchen zu sehen sein.

Aber man weiß es nie, es gab Ende Oktober auch schon mal Schnee und 2 Tage später wieder 25 Grad in NY .... Aber vor allem für Kanada gutes Outdoorgewand mitnehmen.

• Vario Preis New York

• Gila
    • 24. Juli 2013 um 08:04

Da hast du Recht, letztes Jahr war das erst kurz vorher, dieses Jahr sind die Preise noch viel früher gefallen. Liegt wohl daran, dass letztes Jahr noch ein kleines Schiff unterwegs war, jetzt sind 1000 Betten mehr zu füllen und schon in den letzten Jahren war diese Route schwer voll zu bekommen (was ich persönlich gar nicht verstehe).

• Vario Preis New York

• Gila
    • 23. Juli 2013 um 17:44
    Zitat von ettmayer

Innenkabine vario Stand heute: 13.10. 799,-- 23.10. 799,-- für die 10-Tagestour :sironie:

Was ist daran ironisch?

• Vario Preis New York

• Gila
    • 23. Juli 2013 um 17:17

Die 10-tägige Indian Summer gab es ganz knapp vorher OHNE FLUG schon ab 799.... Das war nämlich so ein Schnäppchen, dass wir schon fast überlegt hatten, die Tour noch VOR unserer Nordamerika 3 unterzubringen ;)

• Was wäre ein angemessenes Willkommensgeschenk?

• Gila
    • 22. Juli 2013 um 22:23

Ich finde alles als Geschenk gut, das man normalerweise im Shop nicht kaufen kann. Und es sollte den Wert einer 50-Cent-Einkaufstasche übersteigt. Die war das einzige Geschenk bisher, das ich unpassend fand.
    Klein und leicht sollte es auch sein wegen der Heimreise. Als Vielfahrer gabs ja früher das dicke, schwere Buch, das war beim 2. Mal schon ärgerlich, Freigepäcks-technisch gesehen ;)

• Just First Minute Reise umbuchen?

• Gila
    • 22. Juli 2013 um 21:02

Ja, für 300 EUR pro Person.

• Baltimore / USA

• Gila
    • 22. Juli 2013 um 14:49

In jedem HRC bekommt man T-Shirts, wo der Ortsname, also zB Washington mit drauf gedruckt ist.

Für einige Menschen ein Sammlerstück, da man in jedem Ort eins kaufen kann. Ist zwar eine super Idee, leider ist jedoch das Shirt-Design meistens Einheitsware, dh. man bekommt das gleiche Motiv in jedem HRC, nur mit dem anderen Städtenamen drauf. Das finde ich schade.

Außerdem gibts noch Anstecknadeln und so. Egal, wo du bist, ist es immer eher hochpreisig.

• La Romana

• Gila
    • 22. Juli 2013 um 14:47

Die Taxipreise sind Fixpreise, im Hafengelände gibt es eine Tafel mit den Werten.

Ich würde mich aber auch noch erkundigen, ob die nach Sonnenuntergang dort überhaupt noch geöffnet haben! Mir kam das wie eine Tagesattraktion vor.

Die Uhrzeit, wann du an Bord sein musst, bekommst du schon mit den Reiseunterlagen. Da ist die SNRÜ schon mit eingerechnet. Die sonst üblichen 30 min vor Ablegen gibt es jetzt im Abreisehafen nicht mehr.

• Vario Preis New York

• Gila
    • 22. Juli 2013 um 12:51

Indivudelle Direktflüge gebucht im August für Oktober waren schon empfindlich teuer. ab Wien bzw. ab Hamburg schon über 700 EUR. Normal wären ja eher um die 500 EUR, wenn man früh genug oder bei Angeboten buchen kann.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gila
    • 22. Juli 2013 um 11:57
    Zitat von paddington

aktuell auf der Blu vom 09.07. bis 19.07.2013 lag kein Willkommensgeschenk in der Kabine.
    Kein PIN und auch kein Brillenetui! (wir hatten Clubstatus gelb)

LG P.

Dann darf man ja nett an der Rezeption nachfragen, hatte ich auch schon 2x. Wurde dann nachgeliefert :)

• Vario Preis New York

• Gila
    • 22. Juli 2013 um 11:55

ja, war es. Spätestens zu dem Preis hätte ich gebucht ;)
    Da wurde aber dann nur mehr innen so billig, Balkon blieb gleich.

Könnte aber auch sein, dass unsere Tour damals nicht so beliebt war, weil wir ja einen Hafen weniger hatten als die 2 Touren vor uns und dafür länger in Port C. lagen?
    Vom Hurricane konnte ja noch keiner was wissen beim Buchen ;)

• WARNUNG !!! Telefonieren mit Handy an Bord .

• Gila
    • 22. Juli 2013 um 11:51

Wenn nicht beide ein iPhone nutzen für Facetime, kann man ja problemlos über Skype telefonieren... Immer WLAN vorausgesetzt.

Beides funktioniert übrigens auch über das Schiffsnetz, wenn die Verbindung nicht allzu schlecht ist. Wenn man das Bild wegschaltet, ist der Ton durchaus in Ordnung. Und das kostet dann dank WLAN-Tarifen zB nur 20 EUR/Stunde! So billig zb aus der Karibik zu telefonieren komfortabel vom Schiff aus, funktioniert sonst nicht so gut :)
    In der Nähe der Rezeption fand ich den Empfang dafür am besten, bei den großen AIDAs stehen dort auch die gemütlichen Strandkörbe...

• Gila
    • 22. Juli 2013 um 08:46
    Zitat von Assassini

Mit dem Begriff passives Telefonieren kann ich nichts anfangen. da weiß ich nicht was du meinst. Wie telefoniert man passiv?
    Das aktive telefonieren kann man verhindern, indem man keine Telefonnummer wählt :lol1:

Passiv bedeutet, dass du angerufen wirst. Der Anrufer zuhause zahlt den normalen Tarif, der weiß ja nicht, wo du bist. Den Auslandsanteil zahlst du als Angerufener.
    Und wenn du nicht abhebst und der Anruf wird auf die Mailbox umgeleitet, zahlst du auch für die Zeit, die er auf die Mailbox redet... Deshalb im Ausland Mailbox deaktivieren oder Handy abdrehen, wenn man die Kosten vermeiden will. Gerade am Schiff!

Je nach Land/Schiff und Handyvertrag sind die Kosten für passives Telefonieren unterschiedlich. Daran denken viele Leute nicht, die glauben, wenn sie angerufen werden, zahlen sie nix dafür.

• Vario Preis New York

• Gila
    • 22. Juli 2013 um 08:34

Nordamerika 3 gab es letztes Jahr auch noch um 999, was ja quasi geschenkt ist für die Reise. 1199 ist ein absolut buchbarer Preis, finde ich.

• Gila
    • 20. Juli 2013 um 07:15

Datenroaming verhindert aber, dass man surft, und nicht, dass man aktiv oder passiv telefoniert.

• Gila
    • 19. Juli 2013 um 22:28

Zumindest beim iPhone kann man WLAN auch bei eingeschaltetem Flugmodus aktivieren.

Oder eben manuelle Netzwahl.

Und der Vergleich mit Hurtigruten hinkt. Dort sind komplett andere Dinge inklusive und das ganze Konzept ein anderes.

• Gila
    • 19. Juli 2013 um 15:59

Wenn man vielleicht nicht immer so aufmerksam ist und genau schaut, wo das Handy gerade eingebucht ist (kann auch passieren, wenn man im eigenen Land an der Grenze unterwegs ist!), dann sollte man dem Handy abschalten, dass es sich automatisch ins Netz einbucht!

Mit der manuellen Netzwahl hat man absolute Kontrolle, nur Netze auszuwählen, über deren Kosten man sich vorher informiert hat.

Dass es an Bord sauteuer ist, ist ja ausreichend kommuniziert von AIDA. Wenn man noch in Landnähe ist, dann kann man ja versuchen, ob man noch ein Netz vom Land manuell hereinbekommt. Bei der automatischen Wahl nimmt dein Handy sicher das stärkste Signal und das ist auf See das AIDA-Netz.

• New York / USA

• Gila
    • 19. Juli 2013 um 11:15

Ja, ich bin auch vorne gesessen. die Mitarbeiter haben gemeint, dass ich ja Fotos mache *g* Ich war die einzige mit riesiger Spiegelreflex :)

Hintern war eine 3er Bank in Flugrichtung und eine 2er in Gegenrichtung. Wobei bei uns der Mittelsitz nicht "gebucht" war, aber spontan sind 2 Frauen bei uns mitfliegen wollten und die wurden dann dort hingesetzt.

gegen die Zuteilung vor Ort durch die Mitarbeiter konnte man nicht widersprechen (das hat die Frau nämlich versucht...)

Es gibt leider keinen Anbieter ohne einen Mittelsitz. 2008 hatte Heliny noch 2x2 Sitze hinten, aber inzwischen auch nicht mehr. Damals wurde erklärt, dass die Zuteilung nach dem Gewicht erfolgt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™