Stimmt! Amsterdam mit Schleuse zuerst...auch ganz toll!
Obwohl ich das Ein- und Auslaufen immer extrem spannend finde, egal, ob der Hafen selbst schön ist oder nicht.
Denn schöne Häfen / gut angebundene Häfen sind ja ein ganz anderes Thema...
Stimmt! Amsterdam mit Schleuse zuerst...auch ganz toll!
Obwohl ich das Ein- und Auslaufen immer extrem spannend finde, egal, ob der Hafen selbst schön ist oder nicht.
Denn schöne Häfen / gut angebundene Häfen sind ja ein ganz anderes Thema...
Ich persönlich fände es den Aufpreis wert. Die Frischluft, das Licht, der zusätzliche Platz durch den Balkon ... Wenn das Urlaubsbudget generell eher knapp ist, würde ich innen bleiben und mir etwas anderes gönnen auf der Tour.
Ich hoffe, dass alle, die so konsequent dagegen wettern, auch kein Delfinschwimmen im Becken buchen, Japan nicht betreten, kein Fleisch und Tierprodukte aus industrieller Haltung/Schlachtung essen, kein Fell auf Kleidung kaufen, keine Lederartikel in Kleidung, Handtaschen, Autositzen usw. kaufen.
Das alles sind Dinge, die wir zum Überleben nicht brauchen, aber trotzdem Tiere auf brutalste Weise ausbeuten und töten.
Aber dass die neue JFF von Japan weggeht, wird nicht "bestreikt"....
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich scharf aufs Delfinschwimmen. Weiß jemand zufällig, wo man hin muss, wenn man mit wildlebenden Delfinen schwimmen möchte? Oder gibt es nur die Möglichkeit das Delfinschwimmen bei der blauen Lagune?
In der blauen Lagune leben sie aber nicht FREI!
Ob du das selbst verantworten kannst, so etwas zu unterstützen, musst du entscheiden.
Wenn du mal eine Tour im Roten Meer buchst mit Safaga gibt es dort die Möglichkeit über Bakadi Tours freilebende Delfine zu besuchen ![]()
Fahrt und Gepäck.
Maut und Trinkgeld extra.
Seit 1996 wird AIDA wegen des (angeblichen) Ballermannpublikums kritisiert...das kommt jedes Jahr wieder auf - wohl immer dann, wenn wieder mal ein paar Passagiere schlecht aufgefallen sind.
In Hamilton selbst lag ein anderes Schiff als wir dort waren. Am Royal Dockyard scheint auch alles größer und mehr auf die Kreuzfahrttouris ausgerichtet zu sein.
New York, Malta, Santorin, Miami, Eidfjord, Hamburg, St. Johns in Neufundland, ...
Boston ist spannend, da fährt man quasi auf den Flughafen zu, die Landebahn beginnt am Wasser und die Flieger landen direkt über (auf???) der einlaufenden AIDA...
Im allgemeinen die kleinen karibischen Inseln im Sonnenaufgang...herrlich!
In Deutschland - da liest man ja immer wieder von Treffen... In Wien hatten wir ca. 2008 das letzte (übers Forum ausgemachte).
Wien-Umgebung.
Fantreffen in Wien hat leider erst 1x vor Jahren geklappt, da sind andere Gegenden aktiver...
Sehr komisch. Vor allem, wenn man das 1x beantragt und ausdruckt schaut man ja vor der nächsten Reise nicht zwingend noch mal rein, man hat ja den Ausdruck (die Flug/Hotedaten sind ja nur freiwillig, deshalb ist das immer leer bei mir).
Müssten die nicht wenigstens ein Mail schicken, wenn sich was ändert???
Manhattan Skyline links, danach Freiheitsstatue rechts. Für die Statue muss man nicht zwingend oben stehen, da reicht auch das Aussendeck auf Deck 5/6 bzw Kabinenbalkon Steuerbord.
ja, wird verteilt.
Falls ihr es verschlaft wie ich letztens
gibts auch in der Ankunfthalle noch welche, aber das Schreiben ist blöd, wenn man schon in der Schlange steht.
Den grünen gibt's nicht mehr - es gab nur einige Zeit den Parallelbetrieb mit ESTA. Du musst nur mehr die (weiße) Zollerklärung ausfüllen.
Da hast du Recht! Wir hatten die Tageskarte für Fähre und Bus und weil wir die Rückfahrt mit dem Taxi gemacht haben, war das teurer als Einzeltickets.
Ich bin bisher erst selten in die USA eingereist und gerade deshalb habe ich mich immer genau daran gehalten, was die Vorgaben für ESTA und die anderen benötigten Dokumente sind.
Damit bin ich bisher gut gefahren und werde das in Zukunft auch so machen. Ich vertraue den offiziellen Stellen einfach mehr als Internetforen.
Ich glaube, das wäre keine so gute Alternative, da du dann in der Stadt auf die Fähre angewiesen bist. Und in unserer Gruppe waren welche, die auf der Fähre zum Schiff retour saßen und sie fuhr nicht....und fuhr nicht.... die beiden sind ziemlich knapp zurück gekommen trotz ausreichend Zeitpuffer.
Also KANN es retour somit länger dauern.
Da man jedoch, um zum Bus zu kommen, auch noch einen Hügel rauf gehen muss (oder einen Shuttle Bus um 1 oder 2 Dollar nimmt) und wir darauf auch keine Lust hatten, naß und sandig...um uns dann oben anzustellen, war die Entscheidung für's Taxi nicht so schwierig.
Das Taxi war recht groß und viele Leute wollten zu den Schiffen zurück, da kann man sich sicher auch mit anderen zusammentun für die Fahrt.
Butts Beach: Das KÖNNTE hinkommen. Zumindest der Karte nach könnte das dort gewesen sein.
Hier meine Fotos:
http://blog.josterlausi.com/?p=3286
Das 6. Bild zeigt den langgezogenen Strandabschnitt, das nächste den Teil, wo wir dann gelegen sind. Links von diesen Steinen ging es dann gleich direkt ins Meer.
Mit dem Taxi sind wir zurück gefahren direkt zum Schiff, kostete 28$+Trinkgeld und dauerte kürzer als eine halbe Stunde.
Im Hafengelände gibt es aber eine Tafel, auf der stehen die Taxi-Fixtarife zu mehreren Punkten auf der Insel, unsere 28 waren da ok.
Mit dem Bus zahlt es sich dann aus, wenn man auch noch in die Stadt will vorher. Wenn man nur zum Horseshoe will, ist der Weg über Fahre, Stadt und Bus ein Umweg.
war letztes Jahr auch so bei einigen Abfahrten, wollte Anfang August noch für August Mittelmeer buchen und plötzlich waren die Preise viel höher als noch ein paar Wochen vorher ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()