Genau, Deck 6 rundherum, weniger Glas, herrlich - die cara ist von der Flotte noch am meisten SCHIFF von allen.
Ich mag besonders, dass man sich immer automatisch mit Leuten trifft, auf den großen Schiffen, macht man sich vorher Treffpunkte aus. Nicht, dass Brauhaus, Kino, Wellnessoase & Co schlecht sind - sind toll, aber MIR ist die legere Atmosphäre auf der cara lieber.
Im internationalen Vergleich sind ja alle AIDAs klein und mit weniger Ausstattung und Service als andere. AIDA buchen die meisten aus emotionalen Gründen und da sind die Geschmäcker halt total unterschiedlich.
Beiträge von Gila
-
-
Umbuchen? Gell man kann Premium buchen und dann umbuchen auf Vario? Bin da auch noch voll der Anfänger und hab meine nächste Reise (November 2013) bereits im Juli 2012 Premium gebucht........ könnte ich die jetzt auf Vario umbuchen und so evtl. Geld sparen?
Ja kannst du - gegen Umbuchungsgebühren (150 pro Person?) und nur innerhalb einer gewissen Frist - ich glaube, bis 60 Tage vor Abreise. Näheres dazu in den Umbuchungsbedingungen im AIDA Katalog / Homepage.
-
Warteliste gibts nur bei Premiun, nicht bei Vario.
Dass Suiten schnell weg sind, kann schon gut sein, da gibt es ja nicht soviele davon. Und in Vario kommen sie noch seltener. Da hast du Recht, wenn du Suiten willst, musst du früh buchen.
Bin gespannt, ob du nach deiner ersten Reise immer noch unbedingt eine Suite willst
oder ob dann nicht auch 2 Kabinen reichen. 2er Belegungen werden ja immer viel günstiger zu bekommen und kurzfristiger. -
wenn du so lange im Voraus buchst, buchst du ja sicher PREMIUM, oder?
Da hast du die Möglichkeit einer Warteliste. Ich würde sagen, zu 99,9999999% Sicherheit wird bis in 1,25 Jahren da wieder was frei
Da wird auch immer von Reisebürokontingenten was belegt und Kunden stornieren, buchen um etc. Vielleicht reicht ja auch eine Außenkabine? Oder du buchst dann kurzfristig 2 Kabinen zu einem günstigen Preismodell.Frag doch mal im Reisebüro nach, die können dich da gut beraten. Nicht jetzt einfach 3 Reisen teuer buchen und dann gefällt es euch vielleicht nicht oder du würdest beim nächsten Buchen etwas anders machen...
-
Ich finde es gut, wenn jeder das bucht, was er möchte und auch eben die cara NICHT. Beugt Nörgeln vor
Warum etwas buchen, was man von Anfang an nicht mag?Aber dass die cara schmutziger wäre als die Melittaklasse kann man nicht so stehen lassen. Alle AIDAs gehen alle 2 Jahre in die Werft und alle paar Jahre bekommen sie eine Rundum-Erneuerung. Wenn das nicht wäre, dann wäre eine AIDAdiva, BJ 2007 mittlerweile auch komplett abgewohnt - trotz Melittaklasse
Wer auf Perfektionismus steht, sollte einen Neubau buchen, am besten max. 1 Jahr alt, aber auch nicht in den ersten Wochen Einsatz, wo noch einiges schief laufen kann. und nicht die cara buchen
-
Den meisten gefällt jene Schiffsklasse am besten, auf der sie ihr "erstes Mal"
hatten. -
Wenn Wohlfühlen von iTV, Theatrium, Wellnessoase, Brauerei & Co abhängig ist, dann bist du auf der cara falsch.
Wenn du jedoch das Aida-Schiff mit den wenigsten Gästen genießen willst, bist du richtig
für mich ist sie auch das legerste Schiff mit viel Stamm-Crew, was immer positiv ist.Außerdem sind die Schiffspreise auch besonders günstig zur Zeit und nächstes Jahr klappt es nicht mehr mit Aida!
Nur ich persönlich würde die KapHorn-Tour vorziehen, wenn ich sie noch nicht gemacht hätte. Mehr spektakuläre Natur und Tiere, dafür kälter
oder am besten gleich 4 Wochen. -
ICH würde gerade wegen der cara die Tour buchen. Klein und gemütlich, ich brauche die großen Schiffe und ihre Angebote nicht.
War bisher 10 Wochen auf der cara und das einzige, was mich stört ist, dass alle Innenkabinen auseinander stehende Betten haben und ein Teil der Assenkabinen auch. Die Balkonkabinen sind auf den kleinen Schiffen immer extrem teuer und haben keine Schiebetür. Es gibt immer wieder mal eine leichte Geruchsbelästigung in den Gängen. Es gibt keine Oceanbar auf Deck 7 hinten.
Dafür ist die cara noch das erste Mutterschiff
und wir haben uns immer wohl gefühlt. Die tolle Lambada Bar, das kleine Marktrestaurant ist so gemütlich. Der nette Balkon auf Deck 7 hinten. Für mich die gemütlichste Adabar von allen. -
Brooklyn Bridge Park
ZB so: http://www.howardmodels.com/dpr/brooklyn-b…yn-bridge3.htmlSchön ist es zB zum Sonnenuntergang rüber zu gehen und die blaue Stunde dann zu nutzen bis zu schönen Nachtaufnahmen. Und zurück nach Manhattan dann mit der Subway.
-
Bei uns wurde während der Frühstückszeit aufgerufen nach Decks. Ich glaube, dass es von unten noch oben ging, da wir mit Deck 7 erst nach vielen anderen dran waren (kleines Schiff und Deck 7 ganz oben!).
Immigration war dann im Theater und ging blitzschnell ohne Wartezeiten. Wohl, weil viele Leute auch noch beim Frühstück saßen und erst danach hin gingen. Wir waren vor 9 Uhr fertig. Aber dann mit Tendern und so waren wir erst gegen halb 10 Uhr bei den Arcadia Tours.
Könnte sein, dass die Ausflüge als erstes aufgerufen wurden, haben wir nicht mitbekommen. -
Wir hatten den um 14 Uhr gebucht, kamen jedoch früher von Bord und haben die 14 Uhr auf 11 Uhr umgebucht, scheinbar werden Touren eingeschoben, wenn Kreuzfahrer da sind.
10 Uhr wäre sich gaaaaaanz knapp ausgegangen, aber auch nur, weil wir sehr früh mit der Immigration fertig waren. -
Normalerweise klappt es schon, am Flughafen beim Dispatcher ein Großraum-taxi zu bekommen zum Flatrate-Tarif.
Oder ihr bucht von zuhause aus einen Limodienst, den ruft ihr dann an, wenn ihr ankommt (gratis-Nummer vom öffentl. Telefon aus), der kostet dann mehr, aber ihr müsst nicht warten, zB "Dial 7"
Der Fahrer muss wissen, wo ihr hinwollt, viele Fahrer kennen den Cruise Terminal nicht. Also dazusagen, dass ihr 12th Avenue, 50th Str. wollt. Der Taxi-Dispatcher kennt sich dann auf jeden Fall aus. Taxifahrer sprechen nicht immer gut Englisch...
Zu den Kosten Taxi oder Limo kommt immer mind. 15% Trinkgeld dazu! 20% wenn ihr zufrieden seid, weniger wenns was zu bemängeln gab. Niemals unter 10%, sonst müsst ihr diskutieren
Ist wie im Restaurant.Kauft euch keinen Shuttle-Service-Transferdienst, gerade zu viert ist der ja auch teuer. Dann müsst ihr warten, bis der Shuttle voll ist und fahrt wenn ihr Pech habt, halb Manhattan ab bis ihr endlich dran seid... Das sparen zahlt sich nicht aus.
Den Bus online zu kaufen, spart 5$
http://www.citysightsny.com/Brooklyn Bridge zahlt sich trotzdem aus, ist nicht so lange die Einrüstung.
-
-
Danke!
Ich würde es machen, das Panorama hast du nur 1x

-
Ich fand es schön, am Zattere zu stehen, dort sieht man das große Schiff dann um die Kurve biegen und es fährt dann recht nah an dir vorbei, im Hintergrund die kleine Stadt.
Noch schöner müsste es eigentlich sein, bei San Giorgo Maggiore drüben zu stehen, dann sieht man das Schiff genau am Markusplatz vorbeifahren.
http://www.gila.at/AIDA2003/Fotog…_WEB/index.html
und hier noch 3 Fotos von einem anderen Schiff von dort aus:
http://www.gila.at/ITALIEN/Hochze…ezia/index.html -
Sorry lunafee: aber auf den "Kleinen" ist das Bingo wie gehabt.. 3 Euro cash pro Schein. So praktiziert auf der Aura im Juni 2013.
Und immer noch in der Anytime?
-
Es kann sich in jedem Hafen noch am selben Tag ändern. Manchmal wird der Liegeplatz so zugeteilt, welches Schiff als erstes eintrifft... In der Regel stimmen aber die Hafeninformationen. Nur verlassen kann man sich leider nie drauf.
-
Lissabon
Malta, La Valetta
St. Petersburg
Belem
Hamburg
Warnemündein dieser Reihenfolge
Ich nehme an, du meinst den Stadt-Hafen in St. Petersburg?
Auf den haben wir uns alle beim Einlaufen gefreut bis zu dem Zeitpunkt, also wir im Industriehafen anlegten im wunderschönen Sonnenaufgang
-
Mit dem Tablet ist es erheblich günstiger emails zu schreiben als an den Rezi-PCs weil ich ja am Tablet mein Mail offline schreiben kann und dann nur kurz versenden muss. Am Rezi-PC muss ich mich einloggen in zB GMX, dann Email schreiben, dann versenden.
Mir ist eine Stunde immer zu viel, so viel benötige ich meist nicht und man spart ja gerade mal 3,50 gegenüber dem Einzelpreis. Mails rufe ich ja oft ab, wenn ich an Land WLAN habe, das findet man ja mittlerweile schon fast ohne Suchen.
Aber man muss halt das persönliche Surfverhalten vorher kennen. Die einen rufen den ganzen Urlaub keine Mails ab, die anderen bekommen täglich 20 und wollen auch gleich alle beantworten - ist doch das Privatvergnügen von jedem und nicht unsere Diskussion hier!
-
Ich habe auf den letzten Reisen das Internet regelmäßig dafür genutzt.
Am ipad (bei deinem Tablet wohl auch...) kann ich emails schreiben und alles offline machen, dann einloggen mit User/Passwort, Emails versenden bzw. neue abrufen und wieder raus aus dem Internet. Das dauert im Normalfall genau 39 Cent lang

Meist braucht man dann das Internet ja noch ein paar Minuten länger, man antwortet gleich oder schaut noch ins Forum, in Facebook..... Für das alles ist die Geschwindigkeit im Normalfall ausreichend. Klar, es gibt schnellere Verbindungen an Land, aber für diese Tätigkeiten reicht es wirklich.
In den Kabinen ist die Verbindung wenn überhaupt vorhanden, meist schwach, also besser an die öffentlichen Bereiche mit WLAN gehen, zB bei der Rezi.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de