1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• New York / USA

• Gila
    • 8. August 2013 um 09:35

Ja, da drüben ist das wirklich krass mit Gutscheinen, ich sammle immer vor den Reisen... Das war damals eine Treue Aktion, die haben Leute zugeschickt bekommen, die schon mal was gebucht hatten und da die wenigsten Leute diese Codes selbst gebraucht haben, wurden die übers Internet weiter gegeben...

Ich habe meine Coupons immer aus dem NY-Forum bzw. durch Google. Bevor ich was in den USA kaufe, google ich immer nach Codes, meist findet man irgendwas irgendwo ;) Aber so was wie die 20$ damals oder 25% sind schon besonders gut und nicht alltäglich.

Auch über groupon.com hab ich schon gute Sachen billigst bekommen.

• New York / USA

• Gila
    • 8. August 2013 um 08:38

Das Angebot sieht identisch aus mit den anderen Busangeboten dort, die Bootstour ist auch noch mit drin und den Email-Voucher muss man auch am Times Square einlösen.
    Ich persönlich würde das buchen und ausprobieren. Was du aber immer bedenken musst: Wenn du eine Bustour voraus gebucht und gezahlt hast, musst du fahren, egal welches Wetter ist *g*
    Wenn das in Ordnung ist, dann kann man im voraus buchen. Wenn du bei Regen/Kälte lieber verzichtest, dann lieber vor Ort kaufen und die 10 EUR mehr zahlen. Bei Regen bekommt man solche Plastik-Regencapes von den Bussen, aber offen sind die Busse trotzdem *g*

(Solche Preise sind nicht so eine Seltenheit, wir hatten 2011 die Touren auch um 20$ durch einen Coupon, also es ist nicht automatisch ein Lockangebot *g*)

• Cara - Kidsclub

• Gila
    • 7. August 2013 um 21:25

Indoor beim Theater. Würde ich auf einer Schönwetterroute eher vermeiden und vielleicht ein anderes Schiff bevorzugen.

• Port Canaveral / USA

• Gila
    • 7. August 2013 um 20:04

Leider nein, habe auch Fotos durchgesehen und hab das leider nicht fotografiert.

• Nassau / Bahamas

• Gila
    • 7. August 2013 um 13:44

Ich möchte auch gerne mal im Leben mit Delfinen schwimmen. Aber nicht auf Kosten der Tiere.
    Und in jedem Delfinarium werden diese intelligenten Tiere gequält, in manchen mehr in manchen weniger. Zusätzlich wird immer noch wild gefangen, schon dabei kommen viele Tiere ums Leben, dann werden sie oft in unzureichenden Becken gehalten, zu viele Menschen "belästigen" sie tagtäglich, sie müssen Kunststücke lernen... für mich ergibt es keinen Sinn, sie einzusperren für unser Vergnügen, nicht mal der Artenschutz, den ja Zoos mit anderen Tierarten betreiben, kann für sie gelten. Und nur ein Bruchteil aller Delfin-Schwimmer ist ein behinderter Mensch im Rahmen einer Therapie.

Deshalb habe ich für mich beschlossen, mich über freie Delfine zu freuen, wenn ich sie von der Reling aus betrachte oder ich schaffe es wirklich nochmal zB im Roten Meer mit freien Tieren zu schwimmen - falls diese dann wollen!

• Miami

• Gila
    • 7. August 2013 um 13:30

Wir hatten als Grüne auch schon 3x verschiedene Vorgehensweisen. Beim ersten Mal nach gebuchtem AIDA-Ausflug oder individuell, dann nach Decks mit Vorteil für Grüne und letztes Jahr nach Buchstaben mit Vorteil für Grüne.
    Aber im Endeffekt muss sich AIDA immer nach den örtlichen Behörden richten, die bestimmen ja auch, wieviele Leute sich gleichzeitig in der Immigration-Halle aufhalten dürfen, wann es los geht, wann sie Pause machen etc...

• "Ladenhüterrouten"

• Gila
    • 7. August 2013 um 13:26

Werden wir haben :daumen: Dir auch!

Und nächstes Jahr buchen wir bestimmt eine AIDA-Trans-Ladenhüterroute, yeah :P

• Miami

• Gila
    • 7. August 2013 um 13:11

aura - kleineres Schiff, weniger Passagiere. Wenn dann die Behörden trotzdem viele Schalter haben, kann das hilfreich sein.

Aber bei den AIDA-Immigrations haben wir noch nie so lange gebraucht, wie manchmal am Flughafen in NY....eigentlich ist das immer gut organisiert.

• "Ladenhüterrouten"

• Gila
    • 7. August 2013 um 13:08

Bestimmt. Und wenn mir AIDA nicht mehr gefallen würde, würde ich es gar nicht mehr buchen, aber da ich zurzeit auf Entzug bin (4 AIDA-Tage in den letzten 10 Monaten) würde ich (fast) jede Route buchen gerade :P
    Aber dass wir jetzt im Sommer einen komplett anderen Urlaub geplant haben als Schiff freut mich noch mehr weil es was Neues ist...

• "Ladenhüterrouten"

• Gila
    • 7. August 2013 um 12:58

Wenn mich ein anderes Konzept anspricht, dann buche ich das auch, bisher haben wir außer AIDA nur Royal Carib. und Hurtigruten ausprobiert.
    Seitdem weiß ich, dass ich Royal Carib. kein 2. Mal buchen möchte, Hurtigruten hingegen perfekt wären, wenn die Fahrten außerhalb von Norwegen leider nicht so unleistbar wären...und auch Norwegen noch ansparen vorher erfordern.
    Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich noch mehr ausprobieren, aber für Experimente sind mir meine Urlaubstage zu wertvoll. Deshalb schaue ich vorher genau, ob ws mir gefallen könnte. Bei AIDA weiß man, was man hat. (Und das mag jeder so auslegen wie er das für sich mag *g*)

• Miami

• Gila
    • 7. August 2013 um 12:53

Die Grünen bekommen kein A oder B (das bekommen die gebuchten AIDA-Ausflüge), sondern ein P.

P berechtigt dich dazu, JEDERZEIT zur Immigration zu gehen, egal ob gerade A oder F aufgerufen ist.

• "Ladenhüterrouten"

• Gila
    • 7. August 2013 um 12:49
    Zitat von procsys

Wieso muss die Crew mit langen Flügen geschickt werden?

Ich muss für den Crewwechsel mehr Aufwand betreiben als für "normale" europäische Ziele.

Phoenixreisen hat ein komplett anderes Konzept als AIDA ist ist mit seinen Routen um vieles interessanter als andere Reederein für meinen Geschmack. Der Rest des Konzepts passt für mich aber nicht so gut, sonst würde ich gerne damit fahren. Und Phoenixreisen hat auch nicht 10+ riesige Schiffe zu füllen.

In Amerika als weiterer Kreuzfahrtanbieter hätte AIDA keine Chance, die Amis haben einen ganz anderen Anspruch an das Konzept. Genauso wie viele deutschsprachige Passagiere nicht den amerikanischen Ansatz haben, sonst würden die Schiffe von denen ja noch mehr gebucht werden.

• Neue Wortmarke "AIDA Freunde der Meere" - Name für Forum oder Club Konzept?

• Gila
    • 7. August 2013 um 12:40

Immer gut, solange es kein reines Green-Washing-Projekt ist.

Denn eine Kreuzfahrt an sich ist ja alles andere als ein Freund des Meeres. Auch wenn es Möglichkeiten gibt, umweltfreundlicher als andere Schiffe zu fahren. Das Meer / alle seine Bewohner wären bestimmt erfreuter, wenn (unter anderem) keine Kreuzfahrschiffe mehr auf ihm fahren.

• "Ladenhüterrouten"

• Gila
    • 7. August 2013 um 11:23
    Zitat von prost

Naja, aber andere Kreuzfahrtgesellschaften bekommen das ja auch hin und streichen diese Touren nicht aus ihrem Programm.

Aber andere haben nicht nur den recht eingeschränkten deutschsprachigen Raum als Zielgruppe.

• "Ladenhüterrouten"

• Gila
    • 7. August 2013 um 11:21
    Zitat von US1975

Ich denke, AIDA ist derzeit nicht auf dem Weg zum Massentourismus, sondern schon genau dort angekommen...

AIDA ist deutscher Massentourismus. Innerhalb eines Konzerns mit verschiedenen Reederein, in denen sich fast alle dem Massentourismus verschrieben haben.
    Economies of scale.

Als innovative Einzelfirma mit Nischenprodukt ist die Firma ja nicht umsonst pleite gegangen. Wirtschaftlich richtig erfolgreich sind sie, je mehr Schiffe sie im Einsatz haben. Das ist für mich Massentourismus.

Wobei das ja nicht nur negativ auszulegen ist! Das ermöglicht uns auch, zu leistbaren Preisen so oft wir wollen, damit Urlaub zu machen...

Im Vergleich dazu zB die Star Clipper Schiffe - die expandieren seit Jahren NICHT, diese Reisen konnte ich mir bisher leider noch nicht leisten, aber trotzdem sind sie ausgebucht bei hohen Preisen. Das ist ein anderes Qualitätslevel und nicht das Konzept eines amerikanischen Massenkonzerns.

• "Ladenhüterrouten"

• Gila
    • 7. August 2013 um 11:16
    Zitat von diddi4

Mag durchaus sein. Uns hat der Hotelmanager etwas von "Schwierigkeiten" mit den brasilianischen Behörden erzählt. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass die Vita ausgebucht war.

Keiner wird jemals wirklich wissen, was zur Streichung geführt hat. Aber die brasilianischen Vorschriften was die Crew und die Lebensmittel zum Beispiel angeht, waren auf jeden Fall eine Mühe.

Und ohne massive Preisreduktionen waren die Schiffe nicht voll zu bekommen. Klar sind sie voll bei DEN angebotenen Preisen und weil es auch gemeinsam mit der Karibik in Just war.

Und wenn ich als Reederei jetzt mühsame Ziele habe, was die ganze Organisation betrifft, meine Crew mit speziellen Visa mit langen Flügen schicken muss, die Lebensmittel weit schicken muss und dann die Behörden noch probleme damit haben, die Gäste, die sich über die mühsame Anreise beschweren .... und dann muss ich diese Routen auch noch billig abverkaufen

----> so schön dann die Route auch sein mag für uns Kunden, als Unternehmen würde ich mein Geld auch leichter verdienen wollen!

• "Ladenhüterrouten"

• Gila
    • 7. August 2013 um 09:18

Ich glaube, es ist eher die Angst vor dem Unbekannten. In Südamerika sind Sprache, Kultur, Sicherheit, Klima einfach komplett anders als zB im Norden oder auch im Mittelmeer. Außerdem hat man einen langen, teuren und anstrengenden Flug.

Viele wollen gar nichts exotisches kennenlernen, sondern ihren guten bewährten Badeurlaub im Mittelmeer genießen und sich an Land mit Englisch/Deutsch durchschlagen können.

Menschen, die fremde Kultur, Exotik - und das sogar auf eigene Faust auf Landausflügen - kennenlernen wollen, sind einfach in der Unterzahl. Und mit der Unterzahl-Zielgruppe lässt sich schlechter, weniger und mühsamer Geld verdienen als mit dem Massenprodukt, das (fast) jeder haben will. AIDA ist nun mal kein Nischenanbieter (mehr), wer schöne Routen sucht, wird bei anderen Reederein fündiger.

• ESTA Antrag

• Gila
    • 6. August 2013 um 23:04

Toll, dass es gut ausgegangen ist und du auch den Grund erfahren hast! Werde in 4 Wochen meinen Status checken...

• Port Canaveral / USA

• Gila
    • 6. August 2013 um 23:01

Bei uns haben das damals Leute auf eigene Faust gemacht. Ich sah auch entsprechend bedruckte Vans vor dem Hafen.

• "Ladenhüterrouten"

• Gila
    • 6. August 2013 um 22:52

Transreisen zu bekannten Zielen waren immer schon ein Ladenhüter - auch bei anderen Reederein. Ich liebe sie :)

Rotes Meer - bucht man auch erst, wenns richtig billig ist ;) Nordeuropa im November...alles das gleiche. Verdient wird am Bordumsatz und weil die Gäste hoffentlich wieder kommen.
    Und irgendwo müssen die vielen Schiffe ja hin. Alles halbwegs exotische wird wieder gestrichen, weil Ladenhüter - also wird das bekannte mit gefühlten 50 Schiffen abgefahren - und die Kunden buchen. AC macht es also scheinbar richtig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™