1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Port Canaveral / USA

• Gila
    • 12. August 2013 um 20:50

Was habt ihr denn für Interessen? Mich interessiert Raumfahrt nur ein bisschen, Filme sind ok, aber Mickey ist mein Favorit :) Ich fuhr zu Disney :)

Man hat halt in Universal und Disney verhältnismäßig wenig Zeit, obwohl es länger auch zu anstrengend gewesen wäre.

• Stornogebühren

• Gila
    • 12. August 2013 um 20:33

Die Hotline ist ja bekannt dafür, nicht immer etwas zu wissen - um es mal so zu sagen. Ruf 3x an und du wirst 3 verschiedene Infos bekommen...

Hast du nicht im Reisebüro gebucht? Gerade in so einem Fall sehr praktisch. Wenn nicht, warte einfach auf das Offizielle, was du bekommen wirst per Post.

• Port Canaveral / USA

• Gila
    • 12. August 2013 um 15:00

Genau, da war NIX rundherum :) Vielleicht hätte man in einem der Beachhotels dort was trinken gehen können...

Aber Taxis waren ausreichend vorhanden vor dem Terminal, also man kommt auch auf eigene Faust weg!

• Essenszeiten ?

• Gila
    • 12. August 2013 um 14:58

So wie auf den anderen Schiffen, nur manchmal an die Route angepasst, zu Mittag an Landtagen zB weniger Öffnungszeiten als an den Seetagen... in den Ferienzeiten gibts auch noch die Familienessenszeiten.

• Essenszeiten ?

• Gila
    • 12. August 2013 um 14:43

Ganz einfach nicht auch noch 15 min vor der Essenszeit vor dem Restaurant stehen. Wir gehen immer gegen 20 Uhr essen, da hatten wir noch nie Tumulte.

• Port Canaveral / USA

• Gila
    • 12. August 2013 um 14:30

Gleich beim "Eingang" gab es keine, nur mitgebrachte Schirme. Da ich nur ganz kurz dort war, bin ich auch nicht weiter gegangen.

• Port Canaveral / USA

• Gila
    • 12. August 2013 um 14:18

echt? der beim Schiff war doch in dem Naturschutzgebiet und da war nix zu mieten. Du solltest auch schauen, ob überhaupt Saison ist, wenn du dort bist.

• New York / USA

• Gila
    • 12. August 2013 um 10:58

Wenn ihr nicht sparen wollt, dann bucht auf jeden Fall vor Ort! Wenn ihr das Wetter kennt!
    Ihr geht auf den Times Square und sehr dort haufenweise Mitarbeiter von Gray Line (rot) bzw. Citysights (gelb-blau), die beiden sind auf jeden Fall super.

Englisch ist aber trotzdem eine gute Idee, weil die Livemoderation ja nur auf Englisch ist. Bei Gray Line kann man auch deutsch buchen, aber das ist dann nicht der Hop-on-off, sondern ein geschlossener, niedriger Bus - da kann man gleich den AIDA-Ausflug machen, hat man die gleiche Aussicht....

• New York / USA

• Gila
    • 12. August 2013 um 10:23

Ja, die Page schaut kaputt aus. Habe es mit Internet Explorer versucht - vielleicht geht es mit einem anderen Browser?

• New York / USA

• Gila
    • 11. August 2013 um 15:28

Die kosten mittlerweile eine kleine Reservierungsgebühr.

• Cork / Irland

• Gila
    • 11. August 2013 um 15:07

Waterford ist ganz nett von der Gegend her, der Rock of Cashel hingegen ein Muss! Traumhaft irisch dort, super Ausblicke von oben.

• New York / USA

• Gila
    • 11. August 2013 um 14:33

Knapp 10 min Gehzeit. Bei der Circle Line Schlangen mit einplanen! Kassa letztens knapp 30 min... Und beim Boot auch.

Immigration - 15 min maximal, aber du darfst erst hin, wenn deine Gruppe (Buchstabe) aufgerufen wird. Und das kann - wenn du Pech hast - auch erst nach 2 oder 3 Stunden sein.

• Vorab Kennenlernen Teenager

• Gila
    • 9. August 2013 um 21:22

Facebook-Gruppen

• Mein Schiff 3: Jungfernfahrt verschoben

• Gila
    • 9. August 2013 um 16:34

Das sind die Hafen-Umbuchungsgebühren von TUI :lol1:

Bei AIDA habe ich bisher nur gesehen, dass das Schiff früher als geplant fertig war, wie zB bei der AIDAaura 2003 - allerdings lief es damals noch schlechter, die JFF wurde vor-verlegt und ging somit bei kälterem Wetter los als geplant.

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Gila
    • 9. August 2013 um 16:06

Das scheint es an Brasilien zu liegen, nicht an Iberia, soweit ich das verstanden habe, denn bei TAP darf man das auch... So wie man bei USA-Flügen früher 2 Gepäckstücke hatte... vielleicht hat nur Lufthansa das nicht mehr?

Ich suche nur gerade nach der Möglichkeit, individuell zu fliegen, pauschal käme eine Buchung nicht in Frage. Anreise hätte ich schon ganz gut gefunden, aber ab GC dann heim entweder umsteigen oder 1 Tag warten ist schon mühsam irgendwie.
    Trotzdem geht mir die Route nicht aus dem Kopf, ist ja das letzte Mal...mal schauen, ob wir vielleicht dabei sein werden...

Wir sind mit Iberia nach/von Buenos Aires und waren voll zufrieden, vor allem die 2er-Reihen am Fenster sind unbezahlbar bei Langstrecke. Ein Mittelsitz ist da sowas von grausam ;) Auch das Essen und Trinken war sehr gut. Mehr Ansprüche hab ich nicht...und der Flughafen Madrid (Iberia-Terminal) ist zwar groß, aber sehr ordentlich, wir würden es nochmal so buchen.

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Gila
    • 9. August 2013 um 15:16

gibt es hier auch Österreicher? Die einen Pauschalflug gebucht haben? Wisst ihr schon die Flugverbindungen?

lg
    gila

• Kanaren oder östl Mittelmeer? Neuling hat Fragen

• Gila
    • 8. August 2013 um 15:44
    Zitat von ecs

also mir hat man am Montag an der Hotline gesagt, dass es 50/50 steht welche Route man bekommt, weil auch BEIDE Schiffe schon gut gebucht seien ... aber wenn es so ist, wie ihr alle sagt, würde uns das freuen, da wir die ÖMM machen wollten ;)

Was sollen sie denn auch anderes sagen? Dass sich eine Route schlecht verkauft? Wäre ein schlechtes marketing ;)

Das bedeutet aber nicht, dass die Kanaren-Route gar nicht zugeteilt werden wird, nur kann man eher annehmen, dass es das ÖMM ist. Genauso wenn man Just-Balkon bucht und ein kleines und ein großes Schiff stehen zur Wahl. Dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, das große Schiff zu bekommen, weil es dort mehr Balkone gibt.

Nur: Es besteht auch die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen - verschwindend klein und trotzdem gibt es immer wieder Gewinner :) Deshalb einfach auf beide Routen freuen und dann überrascht werden!

• Karibik über Weihnachten?

• Gila
    • 8. August 2013 um 14:45

Gerade daran sieht man, dass es immer anders sein kann...

• Gila
    • 8. August 2013 um 14:21

So etwas gab zu zu Silvester auf der cara nicht. ganz im Gegenteil, war eine sehr entspannte 2. Essenszeit im kleinen Marktrestaurant, wo kaum mehr Leute waren. Die wollten bei uns scheinbar alle früher essen...
    Nicht optimal fand ich, dass es normales Buffet gab an dem Tag, nichts außergewönliches (nach 14 Tagen hatten wir genau das gleiche wieder*g*). Unsere Mitreisenden haben aber gesagt, dass das die Ausnahme war, sonst hatten sie auf den Schiffen immer etwas besonders zu Weihnachten und Silvester.

• Gila
    • 8. August 2013 um 11:04

Eine bessere Stimmung ist immer bei durchgängigen Touren, bei den Touren, wo es 2 Einstiegshäfen gibt (Barbados, La Romana) bzw. ein Wochenrythmus gefahren wird, ist halt ein öfteres Kommen und Gehen.
    Am Anreisetag und erster Tag sind die Menschen naturgemäß nicht so relaxt wie wenn man schon eine Woche unterwegs ist und das Schiff kennt.

Aber gerade deswegen würde ich eine Route nicht nicht buchen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen 2 guten Routen zu den gleichen Preisen, eine durchgängig, die andere nicht, würde ich die durchgängige wählen, aber sonst würde es mich nicht soooo stören.

Wir waren schon oft zu Ferienzeiten auf dem Schiff, die Kinder verlaufen sich, bei 2500 Passagieren fällt das nicht weiter auf. Durch die Kinder/Jugendlichen ist aber insgesamt eine jüngere Atmosphäre an Bord...finde ich positiv.
    Das einzige, was mich bisher auf einer einzigen Tour gestört hat, war, dass immer beide Whirlpools am Pooldeck in fester Kinderhand waren. Aber im Normalfall ist das ja auch nicht ständig.
    Gerade Karibik-Reisen mit dem langen teuren Flug machen weniger Eltern als eine Tour ab Mallorca...

Wenn ihr es leerer und günstiger haben wollt, dann nehmt die 2 Wochen vor Weihnachten, die waren bei uns sehr angenehm und man hat schon Adventstimmung :daumen: Auf den Inseln an den Stränden ist auch weniger los, weil noch keine Ferienzeit ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™