In den Innenkabinen, in denen wir gewohnt haben, gab es keinen Handyempfang.
Beiträge von Gila
-
-
Wer keine Zeit hat, selbst zu recherchieren geht am besten in ein spezialisiertes Reisebüro. Wir hier können dir Tipps zur Recherche geben aber sind keine Sekretäre. Lesen musst du schon selber.
Aida ist einfach überteuert, wenn es dir um stilvolle Reisen in Suiten geht. Da bist du bei anderen Reederein besser aufgehoben. Die bieten auch Suiten-gerechten Service zu günstigeren Preisen an. -
Es ist genau wie Doris geschrieben hat - entweder mit voller Flexibiliät buchen und auch Suiten zur Auswahl haben, Wahl der Lage der Kabine usw.... oder abwarten und auf bessere Preise hoffen und dann billig buchen.
Aber wenn du dann billig buchst, kannst du nicht bestimmen, wo deine Kabine liegt, Suiten sind selten verfügbar, es kann sein, dass die Reise ausgebucht ist oder der Preis gar nicht so weit fällt, wie man möchte...Eine komfortable Variante ist, Premium zu buchen und wenn der Preis verfällt, auf Vario umzubuchen. Bei zB 1000 EUR Ersparnis sind dann die 150 EUR Umbuchungsgebühren auch ok. Aber Premium zu buchen und sich dann über die Billigbucher und AIDA zu beschweren, versaut dir nur den ganzen Urlaub

Wir sind dazu übergegangen, nicht mehr Premium zu buchen, da uns die Kabine nicht so wichtig ist und wir lieber öfter AIDA fahren und deshalb lieber weniger dafür zahlen wollen. Aber da tickt ja jeder anders...
-
ja, die haben so ein kleines mobiles Gerät mit.
-
Würde ich niemals machen, schon gar nicht in Italien...
-
Vario-Kabinen für 3 sind nicht soooo große Kontingente, also würde ich das auf jeden Fall sichern.
Ich persönlich reise bei Selbst-Anreise immer einen Tag früher an, denn das Schiff wartet nicht auf dich, wenn dein Flieger ausfällt, sich verspätet...
Deshalb ist es immer schön, man hat einen zusätzlichen Urlaubstag, inkl. Hotel und Transfers hat man immer noch Geld gespart und kann sich seine Flugzeiten und die Fluglinie selbst aussuchen.
Am Abreisetag musst du aber bei individueller Buchung um 11 Uhr das Schiff verlassen oder eine Verlängern nachbuchen/zahlen!ICH für MICH würde individuell buchen und einen Tag früher anreisen und dann am nächsten Tag entspannt aufs Schiff gehen.
Wenn du lieber alles fertig organisiert hast und dir die Flugzeiten/Linie und event. Umsteigen egal ist, dann ist pauschal gebucht natürlich die bequeme Lösung, wo gar nix passieren kann.
-
10 sehr sportliche flotte Gehminuten
Ich würde 15-20 einplanen 
Der Bus C fährt nachmittags alle 10 Minuten und du zahlst die glaub ich 2 Dollar direkt beim Fahrer mit Dollarscheinen, also alles bequem. Um Zeit zu sparen, kannst du ja ein Taxi ab Schiff nehmen. 4 Stunden reichen vollauf für dort.
-
Leider nicht, haben die Taxifahrer gekannt

-
Es gibt nur einen Passagiereingang und ein Bus bringt dich zum Schiff. Also ist der Liegeplatz nicht wichtig.
-
Ob du eine Suite brauchst, musst du selbst wissen, normale Kabinen sind im Vario- Tarif meist um vieles günstiger als Premium. Suiten kommen nur sehr selten in den Vario-Tarif. Die Lage ganz vorne oder ganz hinten ist sehr schön für den Ausblick, aber vorne ist es windig und beides nicht so ruhig gelegen. Hinten ist außerdem der Aussenbereich vom Kids club.
Andere Reederein bieten Suiten mittschiffs an, was viel mehr Sinn macht.Ein auf Aida spezialisiertes Reisebüro wie die Clubschiffprofis hier kann dich da noch zusätzlich beraten, wenn du so viel zahlen möchtest, damit du nicht das falsche buchst!
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen: Suite hinten auf der Kanaren Tour: beim An- und Ablegen wackelt und rumpelt es hinten so, dass man nicht mehr schlafen kann und auf der Tour ist man ja immer sehr schnell bei der nächstenInsel. Fand ich lästig. Vorne würde mich der Wind stören.
Ich persönlich würde deshalb lieber ein gut gelegene Balkonkabine wählen oder günstig Vario buchen und mit dem gesparten Geld ein 2. Urlaub machen
-
Definitiv ohne Aida
Bus ist eine gute Idee.
Am besten die Stadt auf dich wirken lassen und 1-2 Sachen rauspicken, die du machen willst. Würde zB Rockefeller Aussichtsplattform Top of the Rock empfehlen.
Wenn du "alles" sehen willst, hast du nix davon, das ist viel zu stressig... -
Ja. Such mal zurück in diesem Thema, da habe ich im Mai viel zu dem Thema geschrieben. Ich empfehle Bike&Roll. Wobei nreservieren nicht schaden kann an Wochenenden, wenn viel los ist.
-
Wir verwenden Citymaps2go.
-
Was gibt es denn für interessante Dinge - um 6:15 Uhr?

Wobei sich die Frage stellt, ob a.m. Oder p.m.

-
Zu Fuß würde ich eine gute halbe Stunde schätzen, mit dem Taxi wenige Minuten, würde ich machen.
-
Kommt auf die Auslastung an. Wenn nicht ausgebucht, bekommt ihr auch vor Ort Tickets. Wir kamen 30 min zu früh und wurden weggeschickt damals.
Letztes Jahr hatten wir die Tickets gleich in der Früh und somit unseren Tag gestartet, da ist es einfach zu planen. -
@am Schiff bleiben

In dem Fall würde ich zum Strand gehen, ich fand es dort total schön und man ist ja schnell da.Diesen Führer hatten wir http://www.amazon.de/Park-Planer-Di…a/dp/3842377525
Es hat sich seit dieser Auflage ein bisschen was geändert, denn bei uns war etwas in Bau. Das müsste man dann auf der Disneyworld Homepage nachschauen. Aber gerade die "alten" Sachen sind da toll beschrieben.
-
Bei uns war es so, dass wir ursprünglich auch 10-16 bleiben hätten sollen, aber dann waren es 9-15. was den großen Vorteil hatte, dass wir schon da waren, als noch fast nix los war im Park.
Ich fand den Ausflug eigentlich billig, wenn man bedenkt, dass der Eintritt ja auch 90 Dollar kostet. Dann noch die Busfahrt und mit dem Leihwagen müsste man noch Parkgebühren zahlen.
Tipp: die Karten bekommt man ja im Bus, aber geht zum Kassenhäuschen (ich hab das am Heimweg gemacht). Dort bekommt man gratis einen Button mit "First Visit"
Es gab auch welche für Geburtstagskinder.Kein Gepäck mitnehmen, damit man gut mit allem fahren kann. Ich hatte ein Bauchtascherl mit Geld, kleiner Kamera, Sonnencreme. Essen und Trinken darf man nicht mitnehmen, Taschen werden kontrolliert. Drinnen heißt es Diät - ein kleiner Hot Dog, den man in NY um 1-2 Dollar bekommt, kostet 6 Dollar in Disneyworld....Getränke waren nicht ganz so schlimm.
Die Attraktionen waren so wie im Führer beschrieben, toll. Aber es hatte nicht alles offen an dem Tag. Die Warteschlangenzeiten sind angeschrieben, das stimmt und klappt gut.
Wir haben uns auch auf die alten, klassischen Attraktionen konzentriert, der modernere Bereich war dann eher von Familien besucht, das war dann nicht ganz so toll dort.
Der Führer im Bus hat auch nicht erzählt, dass man vom Eingang zum Park auch mit der Fähre fahren kann, der hat nur die Monorail gezeigt. Dank meinem Buch wussten wir, dass man auf einer tollen alten Fähre direkt auf den Park zufahren kann, dauert 5 min länger und ist total schön.
-
Genau - es ist kein besser/schlechter-Vergleich sondern Massentourismus vs. Kleine Schiffe. Star Clipper haben pro Woche nur ein paar Hundert Passagiere, Aida 20.000 bzw im ganzen Reedereikonzert 100tausende pro Woche!
Da gibt es schon mal schlechter verkaufte Routen, das ist ganz klar. Die Transatlantikfahrten der Clippers sind übrigens auch günstiger als die normalen Touren.
-
Ihr schafft in Disney nicht alles, aber wenn ihr einen guten Plan habt, seid ihr gut beschäftigt.
Man holt sich Express Tickets für eine Uhrzeit und macht inzwischen was anderes usw. Gerade in der früh ist wenig los. Pirates of the Carib.: 5 min Schlange, aber nicht zum Anstehen sondern um den langen Schlangenweg zu GEHEN!
Nachmittags dann Wartezeiten von 1-2 Stunden an manchen Attraktionen, wir haben dann einfach andere gemacht.Einfach die persönlichen Highlights vorher auswählen, Plan machen und gleich in der Früh hin. Essen ist teuer und kostet Zeit

Shoppen ist Wahnsinn an jeder Attraktion, zahlen und Beleg mitnehmen und dann die Enkäufe am Ende beim Eingang abholen. War ein unglaublich teurer Tag
Super genial.
WE fuhren gegen 15 Uhr wieder zum Schiff, während der großen Parade, das war sehr schade, aber man kann nicht alles haben bei einer Kreuzfahrt.Großer Nachteil am AC-Ausflug: es gab zwar einen englischsprachigen "Reiseleiter" und 3 Scouts von Aida mit, aber außer den Fahrtzeiten und den Eintrittskarten gab es NICHTS! Wir hätten erwartet, dass die im Bis was erzählen oder einen Plan austeilen! Wer hier nicht von Zuhause aus vorbereitet war, hat im Park viel Zeit verloren!
Wir haben uns (war eh schon alles so teuer *g*) bei Amazon einen Disneyworld-Reiseführer auf Deutsch bestellt, kostete ca. 20 EUR und hat sich total ausgezahlt. Da drinnen war genau beschrieben, wie jede Attraktion ist, was man am besten macht und so. Und einen guten Plan. Hat sich für uns gerechnet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de