1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Transfer Sao Paolo Santos

• Gila
    • 11. September 2013 um 10:59

Schön für alle, die von dem Wirtschaftsboom profitieren... mal sehen, ob wir nächstes Jahr dabei sein werden, aber in den Vorrecherchen fällt schon so einiges auf.

Aber mal sehen. Normalerweise würden wir auch den Bus bevorzugen, aber da wir an ein Hotel im Nachbarort von Santos denken und 2x umsteigen müssten, tendiere ich zum Taxi/Autotransfer.

• Gila
    • 11. September 2013 um 09:34

Stimmt! Auch schon auf der Kap Horn-Tour ist uns aufgefallen, dass AC im Vergleich zu den privaten Anbietern fast günstig ist ;)
    Südamerika ist einfach teuer für den verwöhnten Touristen. Für Backpacker, Busfahrer, Hostelschläfer natürlich weniger ;)

Und Brasilien hat mich preislich noch mal überrascht. Habe aber schon gelesen, dass jetzt im Vorfeld der Sportevents viele Preise extra erhöht wurden. Ich suche auch nach Hotels in Sao Paulo/Santos und bin auch ziemlich geplättet, da sind New York, London und Paris günstiger *g*

• New York / USA

• Gila
    • 11. September 2013 um 09:29

Citibikes war ja auch hier ein Thema: Anbei eine ziemlich gute Beschreibung:
    http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?p=240459#p240459

• ESTA Antrag

• Gila
    • 10. September 2013 um 14:36

Die ESTA-Seite hat eine sehr ausführliche Hilfe auf Deutsch, darauf würde ich mich alleine verlassen :daumen:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Gila
    • 9. September 2013 um 15:04
    Zitat von AIDA-Andreas

Das heißt, ich kann über das Kundencenter von AIDA reservieren?

Genau das steht doch in dem Beitrag über deinem!

• Gila
    • 9. September 2013 um 14:39

Kann normalerweise dein Reisebüro gegen Aufpreis bei Premium und Vario einbuchen.

• Gila
    • 9. September 2013 um 14:35

Die AIDA-Gäste sind auf so viele Flieger aufgeteilt, da sind auch genug "normale" Gäste dabei. Außerdem kannst du ja wenn du nicht Just gebucht hast, schon reservieren.

• Gila
    • 9. September 2013 um 13:26

Wir kannten das bisher nur mit Koffer gleich abgeben - also aufpassen, was man für die letzte Nacht im Hotel noch braucht :)
    Und aufpassen, dass man nicht zu viele/große Kosmetika, Nagelscheren & Co. am nächsten Tag im Handgepäck hat!

• Gila
    • 9. September 2013 um 13:00

Das kann dir gerade bei Langstreckenflügen beim Check-in am Schalter immer sehr leicht passieren, da doch ein Großteil der Passagiere bereits online die besten Plätze reserviert oder Webcheck-in macht...
    Deshalb wäre ich sehr früh da an deiner Stelle wenn du mit deinen Mitreisenden zusammen sitzen willst, alleine findet sich immer ein Gangplätzchen, die gibts ja in der Mitte auch...

• Gila
    • 9. September 2013 um 09:45

Vor allem spart man sich durch den Vorabend-Check-in das Risiko, am Abflugtag zu spät zu kommen. Die Fluglinien empfehlen ja 3 Stunden vor Abflug da zu sein bei USA Flügen und wenn dann die Bahn so punktgenau ankommt....und keine Verspätung hat....also ICH wäre da nicht entspannt ;)
    Auch wenn es wahrscheinlich in 9 von 10 Fällen problemlos klappt...

• 9 Seetage und 4 Hafentage

• Gila
    • 8. September 2013 um 17:58

Die Seetage würden mich nicht stören, da ich Seetage sehr gerne habe zum Erholen, Lesen, .....

Aber mir wären es zu wenige Ziele "da oben". Mehr siehst du zB bei den Reisen mit Hurtigruten, die haben auch verschiedene Kombis mit Spitzbergen: zB http://www.hurtigruten.de/Expeditions-Se…e/#reiseverlauf
    Diese Route würde mir persönlich besser gefallen als die von aida.

Gerade wenn das Wetter schlechter sein sollte an so vielen Seetagen, mag ich es nicht, auf aida "festzusitzen". Dann sind alle Innenräume fix reserviert und die Leute unentspannt. Ist ja doch was anderes als eine TA, wo die Leute die Reise ja auch wegen der Seetage buchen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gila
    • 7. September 2013 um 21:07

Wir buchen immer recht früh und bisher gute Kabinen außer den Kurzreisen.

• Gila
    • 7. September 2013 um 21:06

Ich glaube schon, dass es noch genug Kapazitäten geben wird, war bisher auf den Reisen immer so. Einfach früh anmelden :)

Wir brauchen keine Rundfahrt, da wir ein Hotel in Sao Paulo nehmen, aber der Transfer mit Bus ist zu mühsam, da möchte ich schon gerne ein Festpreis-Taxi/Auto.

• Gila
    • 7. September 2013 um 18:50

Danke für die Info. Zu zweit ist der Preis ja abartig ;)

• Alle 10 AIDA Schiffe

• Gila
    • 7. September 2013 um 11:59

10 hab ich schon, Bella fehlt noch. Vielleicht ergibt es sich ja mal wenn die Route passt.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gila
    • 7. September 2013 um 09:28

Wir hatten bisher bei Vario (fast) immer Glück.
    Ein einziges Mal eine Kellerkabine hinten auf einer KURZREISE (innen) und 1x eine Außen-Deck6-cara Kabine auf der Kurzreise!!!

Ich hatte bisher das Gefühl, dass die besseren Kabinen denen vorbehalten waren, die die lange Tour machen, zB Mittelmeer 22, wer nur den 3-Tages-Teil bucht, bekommt die schlechteren. Denn bei beiden Malen (Vita, cara) haben um uns herum lauter andere Kurzreisende gewohnt...

Letzten Herbst gab es sogar eine BA Kabine, die vor der Zuteilung noch online buchbar war. Ich dachte nämlich früher, die teilen vielleicht gleich bei Buchung im Hintergrund zu.

• Gila
    • 5. September 2013 um 23:42

Ist inzwischen schon jemand mit dieser Dame gefahren? Was kostet es?

Gibt es inzwischen noch Erfahrungsberichte über den Transfer im Allgemeinen. Taxi oder vorbestellter Wagen ist die Frage...

• Kombination Schiff/Hotel in der Karibik

• Gila
    • 5. September 2013 um 15:06

Möglicherweise kann es sich auszahlen, Hotel und Flug im Paket zu buchen und eine Woche dabei "leer" zu lassen, hier aufs Schiff zu gehen. Manchmal kann man da sparen im Vergleich zur Einzelbuchung.
    Manchmal sind ja Pauschalangebote in der Dom.Rep. günstiger als nur der Flug einzeln...

• WARNUNG !!! Telefonieren mit Handy an Bord .

• Gila
    • 4. September 2013 um 14:08

Aber es gibt doch ein Thema im Kinder-Bereich hier im Forum, dass es spezielle Babyfunk-Geräte zu kaufen gibt, die man dann an Bord verwenden kann. bzw. Frag mal im Kids-on-cruise-Forum nach.

• New York / USA

• Gila
    • 4. September 2013 um 12:52

gegen 22 Uhr hatten wir noch eine Wartezeit (Security+Tickets+Aufzug) von ca. 30 min, also sehr angenehm im Vergleich zu tagsüber. Es war aber oben voll und eng wie immer.

Totr zur selben Zeit keinerlei Wartezeit, aber das war auch ein sehr kalter Abend.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™