1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Aufenthalt in Sao Paulo?

• Gila
    • 18. September 2013 um 14:03

Bisher habe ich ja hier nur Infos zum Transfer Flughafen-Santos/AIDA gelesen.

Gibt es hier auch Leute, die schon früher nach Sao Paulo geflogen sind und die Stadt erkundet haben, bevor es zur AIDA ging?
    Wir planen derzeit 2 Tage Sao Paulo ein. In anderen Kreuzfahrtforen hab ich schon einiges gefunden...
    Sao Paulo erscheint mir interessanter als Santos nach den bisherigen Recherchen.

• Ausflüge spontan Buchen?

• Gila
    • 17. September 2013 um 13:14

Die Ausflüge, wo nicht unbegrenzt viele Leute mit können, sind auch oft recht schnell ausgebucht, wie zB die Tauch/Schnorchel/Bike-Ausflüge.

Bei Ausflügen, zB "Rom komplett" werden unendlich viele Tickets verkauft und dann bei Buchungsschluss wird die Menge der Busse geordert bei der Agentur. Und dann gibt es noch Restplätze, wenn die Busse noch nicht 100%ig voll sind.
    Bei Ausflügen, wo die Teilnehmeranzahl natülich begrenzt ist, hat man oft schlechte Karten, wenn man die erst an Bord oder vielleicht erst kurzfristig buchen will.
    Bei den Schnorchelausflügen musst du auch rechtzeitig (bei uns am Vortag) die Ausrüstung anpassen lassen!

• New York / USA

• Gila
    • 17. September 2013 um 12:37

Das kann man nie genau wissen, wie lange es wirklich dauert. Und wielange alle brauchen, die im gleichen Transfer sitzen!

Wenn man individuell reist, bringt es viel, weit vorne im Flugzeug zu sitzen, dann hat man zumindest die paar Hundert Mitreisenden hinter sich in der Schlange....aber wenn man eh auf die anderen mit dem Bus warten muss, ist es egal.

Ich hatte schon Zeiten von 15-180 Minuten....

• New York / USA

• Gila
    • 16. September 2013 um 23:53

Ein volles Programm, zu schaffen wenn ihr fit seid.

Brooklyn Bridge müsst ihr ja nicht komplett machen, man kann ja rauf gehen und oben umdrehen...

Subway ist ein schnelles und gutes Fortbewegungsmittel, aber Manhattan ist riesig! Unterschätzt die Fahrzeiten nicht! Mit Bus oder Taxi wärt ihr natürlich noch länger unterwegs... Wir haben beim ersten Aufenthalt zu wenig Zeit zum Fähren eingeplant.

Mit dem MTA Trip Planner auf der Homepage oder in der gratis App bekommt ihr eine Idee: http://new.mta.info/

China Town könnt ihr getrost auslassen. Ist auf den Bildern spektakulärer als in Echt. Sicht von New Jersey ist auch genial, aber ihr habt diese Sicht auch beim Ein-/Auslaufen vom Schiff aus.

Heli-Fliegen ist unglaublich spektakulär, leider auch ziemlich teuer.... Wenn ihr das machen wollt, dann fährt am Dienstag gleich als erstes zum Downtown Heliport. Nächste Subway ist Whitehall.
    Ich glaub, die Touren starten gegen 9 Uhr bei den Anbietern dort. Reservieren ist eine gute Idee, aber falls es doch bewölkt ist, dann müsst ihr trotzdem fliegen und zahlen...bei Regen wird abgesagt. Wir hatten einmal einen Flug bei tollem Wetter - super! Und 1x, als es sehr diesig war. Auch fantastisch, aber die Fotos wurden nicht so gut.
    Nach der Tour dann zu Fuß rüber zu Wall Street, Ground Zero - damit sehr ihr einen Großteil vom Finan. District.
    Lage: http://www.downtownmanhattanheliport.com/contact.html
    Ist halt eine Geldfrage - es geht definitiv auch ohne, aber toll ist es :)

Vom Central Park zum Schiff könntet ihr ein Taxi nehmen, die Strecke ist am wenigsten aufregend, ihr seid sicher schon fix und fertig und man sollte auch mal Yellow Cab gefahren sein :) Kostet recht wenig die Strecke.

Auf dem Weg zwischen Downtown und Central Park ist noch der Herald Square ein "Muss". Wenn ihr mit der gelben Linie rauffahrt, dann steigt bei 34th Str. Herald Square aus und geht rauf - ihr seht perfekt das Empire State Building, ihr steht vor Macys, ihr seid mitten im Shoppingmekka. Und eine nette Fussgängerzone dort. Sehenswert.

• Nassau / Bahamas

• Gila
    • 16. September 2013 um 15:14

Ein Highlight wäre, Nassau zu verpassen ;)

Naja, der Bacardi Store soll nett sein, es gibt einen Starbucks (ohne gratis WLAN!), es gibt eine Markthalle gefüllt mit Souvenirs, es gibt viele Juweliere und Shops mit Made-in-China-Souvenirs. Es gibt einen Stadtstrand mit einer netten Beachbar (Strand sieht man von der AIDA aus und man sieht die AIDA vom Wasser aus, was sehr nett ist. Sauber ist allerdings anders).

Du solltest in keine Gassen hinter den bunten Fassaden gehen, da ist jede Baustelle schöner.

Die (Halb?)Insel, auf der auch Atlantis liegt und touristischer und viel schöner!

• Orient 1 für 499,- Vario jetzt buchen oder in 14 Tage auf der Luna?

• Gila
    • 16. September 2013 um 13:30

Ich persönlich würde es buchen, denn wie weit kann der Preis denn noch sinken? Ich glaube eher, dass er noch steigen könnte, wenn (auch über Just) der Termin besser gebucht wird und dann bringt das zusätzliche Bordguthaben wieder nix.

• New York / USA

• Gila
    • 14. September 2013 um 17:03

Meine Fotos

http://blog.josterlausi.com/?p=3937

http://blog.josterlausi.com/?p=4127

Radfahren in NY ist total easy, wenn man die viel vorhandenen Bike Lanes nutzt. Es gibt auch im Internet eine offizielle Seite, wo die Radwege in NY eingezeichnet sind. Viel zu groß zum Ausdrucken....aber brauchten wir vor Ort gar nicht. Der Plan von Bike&Roll plus die guten Beschilderungen haben voll ausgereicht. ich würde jederzeit wieder drüben radeln. Mit Tour ist es sicher auch ok, aber da wird halt auch das Tempo vorgegeben, das möchte ich nicht.

• New York / USA

• Gila
    • 14. September 2013 um 16:56

Klick mal hier: http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=4512

Auf Seite 8 des Themas hab ich meine persönlichen Erfahrungen geschildert, aber da sind viele wertvolle Infos drin!

Ich bin zwar ohne Tour gefahren, habe aber die Touren von Bike&Roll gesehen und würde die absolut empfehlen. Bzw. dort am Pier84 ein Rad ausborgen und auf eigene Faust losradeln. man bekommt einen Plan für die Strecke Pier84 - Brooklyn Bridge - Manhattan Bridge - Pier 84. das ist das gleiche wie die Tour, die wir immer wieder getroffen haben...
    Wir sind jedoch nicht wieder zurück gefahren (nach der Manhattan Bridge) wie die Tour es macht und der Plan. Sind einfach auf den bestens ausgeschilderten Radstrecken durch Manhattan "rüber" gefahren, war einfach toll.
    Die Zeit hätte noch locker gereicht, um auch noch rauf zum Central Park zu fahren.

• Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

• Gila
    • 14. September 2013 um 13:54

Bei uns war auch das Pech, dass wir uns das Wetter Ende November schöner vorgestellt hatten. Richtiges Badewetter war es nicht.

Und eigentlich wollten wir in die Karibik, hatten dann aber Kanaren gebucht wegen den wesentlich geringeren Preisen. Kurz vor der Abreise war dann die Karibik sehr günstig und wir konnten nicht mehr umbuchen - somit hatten die Kanaren schon vorher schlechte Karten ;)

Neben Madeira hat uns La Palma am besten gefallen, dort war viel zu sehen, großartige Natur. Auf Lanzarote war die Landschaft auch sehenswert. Fuerte war Sand und Langeweile, Gran Canaria war eine recht nette Altstadt und ein langweiliger Strand. Teneriffa kenne ich von früheren Urlauben und fand es damals nicht spannend.
    Man muss aber sagen, dass wir keine Freunde von reinem Bade/Erholungsurlauben sind. Und gerade auf Kreuzfahrtrouten mag ich quirlige Grossstädte. Dass die aber dort nicht sind, war uns klar. Dass es zum Baden so ungeeignet ist, hätten wir allerdings vorher nicht gedacht. Und irgendwie fehlt mir auf den Kanaren (auch vor Jahrzehnten auf Teneriffa) die Kultur, das Einheimische. Einzig auf La Palma war er lebendiger, die anderen Inseln wirkten auf mich wie riesige Ferienorte. Wie wenn man eine Kreuzfahrt von Ferienresort zu Ferienresort macht.

• Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

• Gila
    • 14. September 2013 um 12:35

Ich fand die Kanaren ziemlich langweilig, Madeira war das Highlight.
    Es gibt zwar auf jeder Insel ein paar schöne Sachen, aber insgesamt würde ich die Route nur dann nochmal machen, wenn ich einen Wellness/Schiffserholungsurlaub plane.
    Es war auch irgendwie nix los auf den Inseln, viele alte Leute, die dort überwintern, hohes Durchschnittsalter am Schiff. Einfach zu wenig Action und Party.
    Das Wetter fanden wir auch nicht soooo prickelnd im Vergleich zu dem langen Flug (lang im Vergleich zu den Mittelmeerzielen).
    Wir waren zu viert und uns danach einig, dass wir lieber doppelt so lang geflogen wären und dafür gleich Karibik machen hätten können.

• Ausflüge spontan Buchen?

• Gila
    • 13. September 2013 um 20:50

Sollten die Selbstbucherterminals in Betrieb sein, kannst du sogar am gleichen Tag noch buchen, wenn was frei ist. Haben wir mal spontan auf dem Weg zum Frühstück gemacht.

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Gila
    • 13. September 2013 um 20:46

Seatguru.com ist gut für Flugzeugplätze

• New York / USA

• Gila
    • 12. September 2013 um 16:09
    Zitat von diddi4

unter

New York Site Seeing Tickets Water Taxi

findest Du alles zu den Water Taxis

Deine nächstgelegene Station vom Cruise Terminal aus gesehen ist Pier 84. Kannst du dir auf Google Maps anschauen, wie nah das ist.

Und wurde hier im Thema schon mehrfach beschrieben, haben schon viele gemacht. Einfach mal die alten Einträge lesen.

• Vario Transatlantik Luna 2014 15.03.-05.04.2014

• Gila
    • 12. September 2013 um 14:20

Wir haben schon 2x von Premium innen auf Vario innen umgebucht. 150 pP Umbuchungsgebühr.

So hat man sich einen Platz gesichert und kann trotzdem von den günstigen Preisen profitieren.
    Es gibt aber immer wieder Diskussionen, die einen sagen, mit der Umbuchung können die Flüge verloren gehen - andere sagen, die Flüge bleiben so erhalten. (bei Pauschalbuchung)

• New York / USA

• Gila
    • 12. September 2013 um 14:17

Aber es gibt das Hop-on-off-Water Taxi - mit dem kommt man sehr schnell vom Liegeplatz rund um die Spitze....

Den PATH kann man nur mit den Pay-per-ride-Metro-Cards nutzen, nicht mit der 7-day-unlimited-ride-Metro Card.
    Also im Klartext: Die Einzelfahrt kostet das gleiche wie eine Subwayfahrt, aber wer eine Wochenkarte für die Subway hat, der kann nicht mit dem PATH fahren und umgekehrt. Aber bei der Pay-per-Ride (also aufgeladener Wertkarte) wird abgebucht, egal ob Subway oder PATH.

• Gila
    • 11. September 2013 um 21:48

2012 gefiel sie uns und wir wollten sie 2013 machen und beobachteten den Preis. Aus beruflichen Gründen klappte es nicht und wir verschoben es auf 2014 und somit verfolgte ich wieder die Preise ;)
    Nun wollen wir aber doch die letzte Transbrasilien machen und die Luna-Ta auf 2015 verschieben ;) es soll nicht sein ;)

• Gila
    • 11. September 2013 um 21:23

Letztes Jahr ist der Preis dann recht stabil geblieben für die 21-tägige.

• Transfer Sao Paolo Santos

• Gila
    • 11. September 2013 um 19:24

Wir planen 3 Nächte. In Santos selbst wollen wir nicht bleiben, weil uns für die Stadt ein Nachmittag reicht und man nicht ins Meer kann dort. Deswegen Guarujá für's Baden und Sao Paulo für's Sightseeing. Vielleicht. Weiß noch nicht genau ;)

• New York / USA

• Gila
    • 11. September 2013 um 19:19

Natürlich! Hat ja noch alles laaaange offen!

• Transfer Sao Paolo Santos

• Gila
    • 11. September 2013 um 12:45
    Zitat von prost

Nachbarort von Santos :gruebel:
    Sao Paulo :antwort:
    :zungeraus: :zwinker:

Auch :hahaha:
    und/oder Guarujá. Mal sehen. Bin gerade am Herausfinden, in welchen Orten sich ein Voraufenthalt am besten machen lässt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™