1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Lieber "Trans" als "im Kreis" fahren

• Gila
    • 26. September 2013 um 08:54

Hören wir doch auf, hier Werbung für Trans zu machen :zwinker: Sonst bleiben die Preise nicht so weit unten wie sie meistens sind :zwinker:

• Westl. Mittelmeer in den Sommerferien

• Gila
    • 25. September 2013 um 16:07

Ich warte auch auf WMM im Juli 2014 (für meine Familie), aber ich habe ihnen gesagt, vor Februar/März wird nix gebucht :zwinker:
    Bei einer 2er Innen ist es ja einfach mit der Verfügbarkeit...

• Gila
    • 25. September 2013 um 15:18

Sind die 7-tägigen Touren wieder mit einem kleinen Schiff 2014?
    Die kleinen sind generell teurer vom Tagespreis her (so war es zumindest 2012+13 im Sommer) und immerhin müssen da 1000 Menschen weniger gefunden werden, die die Route buchen :zwinker:
    Außerdem war es bisher so, dass die 7-tägigen mit der vita Routen gefahren sind (Cadiz, Lissabon...), die nicht ganzjährig ständig angeboten werden. Je seltener eine Route, desto weniger Ausweichmöglichkeiten gibt es da die Bucher.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gila
    • 25. September 2013 um 11:25
    Zitat von chrisma

Zitat von »Molax« Was noch passieren kann ist das du nicht mehr die passenden Flüge bekommst
    stimmt, aber das wüsste er ja schon bei der Umbuchung. Bei mir war es so, dass FFM nicht mehr möglich war und ich München nehmen musste, wurde aber beim Umbuchen dazugesagt. War also keine böse Überraschung :)

Eben. Deshalb zuerst nachfragen und erst dann umbuchen ;) Auseinander stehende Betten oder Kabinen mit Verbindungstür oder Kabinen ganz vorne oder ganz hinten - kann alles passieren bei Vario.

Wenn Balkon entsprechend günstig geworden ist, ist das natürlich die allerbeste Alternative.

• Gila
    • 25. September 2013 um 10:57

Wie du in diesem Thread bei den vorigen Erfahrungen lesen kannst, war es bei den Usern so.
    Ich hatte noch nie höherpreisig umgebucht, deshalb kann ich es nicht bestätigen.

Aber ich habe mir vor jeder Umbuchung vom Reisebüro einen "Kostenvoranschlag" von AIDA machen lassen und habe erst dann die Umbuchung in Auftrag gegeben. Da waren die Umbuchungskosten jeweils angeführt.

• Gila
    • 25. September 2013 um 10:50

In DIESEM Fall (4460) kannst du beim Umbuchen eigentlich nur gewinnen *g*

Schlechter kann es nur werden, wenn du eine Kabine auf Deck 4 gaaaaanz vorne bekommst. Besser kann es werden, wenn du eine Kabine auf einem höheren Deck bekommst.

Vielleicht zahlt es sich aber aus, auf Vario außen umzubuchen? Dann hast du um den Preis X (kenn ich jetzt nicht) eine Kabine mit Licht :)
    Und wenn der Preis höher ist als bisher, dann zahlst du auch die 300 Umbuchung nicht.
    Vielleicht wäre das was?

• Gila
    • 25. September 2013 um 09:59

Du würdest 600 EUR sparen, aber 300 EUR Umbuchungsgebühr zahlen, also nur 300 EUR in Summe erspart.

Wenn du eine schlechte Kabine Premium gebucht hast, dann tu es. Wenn du schon eine gute Kabine hast, mit der du zufrieden bist.... MIR wäre eine Ersparnis von 300 EUR bei 2 Personen nicht wert, dass man dann eine schlechtere Kabine als vorher bekommen kann.

• Gila
    • 25. September 2013 um 09:51

An was ich mich erinnern kann, waren 1600 EUR pro Erwachsenem in der Balkonkabine für 10 Tage im Juli.

Aber für 3 Personen ist es immer schwieriger, da solltest du noch auf jemanden warten, der für 3 oder 4 Personen gebucht hat!

• Gila
    • 25. September 2013 um 08:57

In den letzten beiden Jahren sind die Juli/August-MM-Reisen, die ich im Auge hatte, ab ca. März im Vario-Preis gefallen. Als ich im Februar gebucht hatte, hielt ich es schon für einen guten Preis, danach ging es nochmal runter.

Natürlich preislich nicht zu vergleichen mit Reise-Wochen im April!

• ESTA Antrag

• Gila
    • 24. September 2013 um 21:40

Bei wem musst du einreisen in die USA? Bei einem Beamten der USA oder bei einem Beamten von AIDA?
    Das ist ja kein AIDA Formular, dh. du hast dich auch nicht an deren Regeln zu halten.

• Gila
    • 24. September 2013 um 13:42
    Zitat von cawa

Hafentagefetischisten könnten auch mal die Hurtigruten (Bergen-Kirkenes-Bergen) ausprobieren. Da gibt es 35 Häfen in 10 Tagen. Übrigens eine tolle Reise - sommers wie winters.

.....

Das sehe ich anders - bei den Hurtigruten und 60 Anläufen in 11 Tagen hatten wir keine Hafentage, denn meist bleibt man ja nur 15 min bis zu 3 Stunden in einem Hafen. Da geht es eher um das Fahrterlebnis als um lange Ausflüge *g*
    Die kann man auch meist nur buchen, wenn man in einem Hafen aussteigt und in einem anderen wieder einsteigt. Was hervorrangend organisiert wird von Hurtigruten.

Somit ist die klassische Hurtigrute "Kreis" fahren, aber man kann sie natürlich zur "Trans" machen, wenn man nur eine Teilstrecke fährt *g*

Ein Vorteil am "Kreis"-fahren ist, dass die (individuellen) Flüge günstiger sind. Gabelflüge sind im Normalfall immer teurer.

Ein Vorteil an vielen "Trans"-Fahrten ist, dass man nur einen Langstreckenflug hat.

• Vario Alleinreisend

• Gila
    • 24. September 2013 um 12:39

Bzw. fragte ich mal bei meinem Reisebüro an, weil ich die gewünschte Kategorie am Nachmittag nicht mehr buchen konnte online. Übers Reisebüro war es dann kein Problem, die online ausgebuchte Kategorie, die ich am Vormittag noch gesehen hatte, einzubuchen.

Hatte auch länger eine Kurzreise beobachtet, die war zuerst sehr teuer, dann ausgebucht. Nun ist sie sogar günstig als Vario zu bekommen.

Das müssen immer reservierte/aufgelöste Kontingente sein, die man als Normalkunde online nicht sieht.

• Gila
    • 24. September 2013 um 12:30

Wäre nett, wenn in diese Frage eine Umfrage eingebaut werden könnte....

+1 für Trans :daumen::sdafuer:

Und falls Kreis fahren, dann mit ausreichend Seetagen drin!
    Denn täglich ein anderer Hafen und fahren nur nachts, das ist nichts für mich :sdagegen:

• Machu Picchu

• Gila
    • 24. September 2013 um 09:16

Du solltest auch bedenken, dass Machu Piccu ja auch schon zum Massenviehtrieb verkommen ist. Tagtäglich werden tausende von Touris durchgeschleust wie man es leider auch von anderen Regionen der Welt kennt :traurig:

Nichtsdestotrotz ist es - wenn man sich für die Geschichte interessiert - etwas einmaliges.

Ich persönlich würde es nicht im Rahmen einer Kreuzfahrt und nicht um diesen Preis besuchen.

• Miami / USA

• Gila
    • 23. September 2013 um 15:21

In NY war es so, dass die Ausflugspassagiere einen Buchstaben ab "A" bekamen, damit sie rechtzeitig zu ihrem Ausflug kamen. Allerdings hat das Busticket ja keine Anfangszeit???

• Miami / USA

• Gila
    • 23. September 2013 um 10:43

Nein, bei der Anfrage geht es darum, ob man einer früheren Immigration-Zeit zugeteilt wird!

Das wird dir heute noch keiner beantworten können, da auf den bisherigen Reisen keine Immigration stattgefunden hat in Miami - die luna ist ja aus Port Canaveral gekommen bisher. Außer vielleicht auf den Karibik-Routen mit Miami???

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 20. September 2013 um 18:53

ok, dann hab ich nächstes Mal Tauschpartner im Vario-Roulette :wiegeil:

• Gila
    • 20. September 2013 um 15:31

Hauptsache, man weiß vor der Buchung, dass man mit der zugeteilten Kabine leben muss und ist dazu bereit, dann ist ja alles gut. Pech für die, die von einer schlechten Kabine überrascht werden :(

Wir hatten erst 2x das Pech von Deck 6 und schon öfter eine richtig gute Außenkabine. Kommt auch immer auf die Ersparnis an! Habe auch schon oft Premium gebucht und der Unterschied zu Vario wäre es uns nicht wert gewesen, eine möglicherweise schlechtere Kabine zu bekommen.

• Gila
    • 20. September 2013 um 14:24

kommt drauf an, was man als schlecht definiert.

Eine Kabine gaaaaanz vorne oder gaaaaanz hinten wird als nicht so gut gewertet, da man da längere Wege und mehr Seegang hat. Bei den großen Schiffen haben diese Kabinen außerdem eine Stahlbrüstung und keine durchsichtige Glasbrüstung.

Bei Außen ist FÜR MICH das Risiko schon viel höher: Da kann man eine Kabine auf Deck 5/6 erwischen, wo auf dem Deck davor die Leute rumgehen und reinschauen. Oder eine vorne unten mit Bullauge und wenig Licht.

Kommt immer drauf an, wie man eine schlechte Kabine sieht. Für mich persönlich wäre jede Balkonkabine eine gute Kabine, aber ich kann auch mit allen anderen gut leben. Das ist halt die Vario-Ersparnis...

• Aufenthalt in Sao Paulo?

• Gila
    • 20. September 2013 um 09:58

Ich erwarte eine lebendige Großstadt, will das Museu de Arte besuchen, den Markt, Essen gehen ... was sonst noch, weiß ich nicht, hoffe noch auf Anregungen :)

Hast du Tipps? Was habt ihr angeschaut, wo habt ihr gegessen?

Guaruja hatten wir alternativ ins Auge gefasst, aber ich fürchte, nach den Beschreibungen, dass es uns dort zu langweilig ist. Nur Strand und Gastronomie für 3 Tage mag ich eigentlich nicht. Oder was kann man dort noch machen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™