1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Puerto Madryn / Argentinien

• Gila
    • 31. Oktober 2013 um 11:10

Valdes haben Mitreisende auch mit dem Taxi gemacht. War aber nicht günstiger als mit AIDA und das Problem war, dass auf dieser Halbinsel scheinbar die Straßen so extrem schlecht waren, dass sie im Taxi furchtbar durchgeschüttelt wurden und gar nicht alles sehen konnten. Da waren die im AIDA-Bus zufriedener.

Es gibt aber an Bord auch oft noch Plätze. Vielleicht bucht ihr die Pinguine mal ein (damit ihr am Ende nicht gar nix habt) und fragt dann an Bord, ob ihr die Ausflüge umbuchen könnt.
    Bei uns waren die Ausflüge in allen Häfen auf der Kap Horn Route schnell ausverkauft (viel schneller als bei anderen Routen), die Kontingente scheinen dort nicht allzu groß zu sein. Und mehr Leute buchen einen Ausflug weil es auf eigene Faust oft schwierig ist oder auch sehr teuer.

Auch wenn man auf Valdes mehr Tiere sehen kann, fand ich es einfach sensationell direkt IN der Pinguinkolonie zu gehen. Und: Pinguin hat immer Vorrang, dh wenn dieser den Gehweg überqueren möchte, müssen alle Menschen warten :P
    Einer war gar nicht schüchtern und wollte die Schuhbänder meines Mannes anknabbern :P

• Puerto Madryn / Argentinien

• Gila
    • 30. Oktober 2013 um 18:15

Ja, wir 2011

Fotos: http://www.gila.at/AIDA2011_cara_…lbum/index.html

Es ist eine lange Busfahrt, aber man sieht auch was vom Land und einige Guanakos neben der Strasse. Als Verpflegung gabs im Bus eine Lunchbox, gut zeitsparend.

Die Reiseleiterin hat über die Kolonie erzählt im Bus und wie man sich verhalten muss. Im Jänner waren die Küken ca. 6 Wochen alt, sooooooo süß! Wohin man auch schaut, überall Pinguine. Nur Magellanpinguine dort. Je nach Aussagen 500.000 bis 1.000.0000 Stück.
    Wir waren begeistert.

Rückfahrt wiede recht langweilig. Die Strassen relativ gut, aber viel Schotterpiste. Bei Hin- und Rückfahrt mit Pinkelpause bei einer Tankstelle. Dort gabs Free WLAN :)

Mitreisende haben das gleiche mit Mietwagen gemacht, die kamen erst an, als wir schon wieder gingen. Die fanden es recht stressig. Aber zu viert natürlich billiger. Ich würde jedoch auf den endlosen menschenleeren Strassen Angst vor einer Panne haben.

Wir mussten uns zwischen Valdes und Pinguinen entscheiden, sehr schwierig, aber ich bereue es nicht.

• Kann ich auch an Land bleiben?

• Gila
    • 29. Oktober 2013 um 18:16

Wobei Teilstrecken bei Hurtigruten auch sehr teuer sind wie ich finde. Die klassische Reise (halb 6 Tage bzw ganz 11 Tage) wird meist als günstigeres Pauschalpaket angeboten. Ich würde deswegen entweder Haus oder Schiff machen.
    Wobei ICH in Norwegen den Hurtigruten den Vorzug geben würde vor Häusern oder Kreuzfahrtschiffen.

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• Gila
    • 27. Oktober 2013 um 15:17

Warum sollten Vegetarier Fisch essen? Fisch ist ja genauso vom toten Tier.
    Es gibt Menschen, die kein Fleisch essen, aber Fisch. Diese sind jedoch keine Vegetarier.

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• Gila
    • 27. Oktober 2013 um 00:16

Auf seatguru.com hat man zu den meisten Flugzeugen eine genaue Bewertung, da stehen bei den einzelnen Plätzen etwaige Unanehmlichkeiten erwähnt. Hat bisher bei uns gestimmt.

• California Grill

• Gila
    • 25. Oktober 2013 um 16:30

ist kein Vergleich finde ich.

• Stornogebühren bei Just Aida unzulässig

• Gila
    • 25. Oktober 2013 um 13:12
    Zitat von tanzflo

Naja, ähm, ich weiß nicht, wie hoch da das Verbesserungspotential ist... Zumindest laut der Pressemitteilung heißt es ja, "Eine Anzahlung von einem Drittel des Reisepreises sei das Äußerste, was einem Reisenden im Kleingedruckten zugemutet werden könne."
    Entweder hab ich da was nicht verstanden, oder es geht da wirklich um knappe zwei Prozentpunkte...

Tja, 2 Prozentpunkte einzuklagen wird es für manche Juristen sicher wert sein :zwinker:
    Und immerhin wurde das auch gewonnen... Ein Drittel sind sogar 33,33 -> insofern sind es sogar nur 1,67 Prozentpunkte :zungeraus:

• Gila
    • 25. Oktober 2013 um 13:09

An Kosten von über 90 EUR/Tag/Passagier kann ich aber auch nicht glauben, das ist wohl absichtlich öffentlich.

Ich habe schon viele Reisen um weit weniger als 90 EUR/Tag (Vario, nicht Just) gebucht, eine betriebswirtschaftlich rechnende Firma würde nicht ständig unter ihren Kosten verkaufen - ist Preisdumping nicht auch verboten???

Und es ist ja auch nirgends vorgeführt, wie sich die bei Just beinhalteten Flüge auf die Kosten auswirken...

• Gila
    • 25. Oktober 2013 um 12:31

Dann müsste man aber mit Hinblick auf das zweite Urteil, das in dem Artikel erwähnt ist, auch VARIO anfechten, denn auch hier können dann die 35% Anzahlung nicht rechtens sein.

• Gila
    • 25. Oktober 2013 um 12:01

Ich glaube nicht, dass AIDA seine Stornogebühren ändern wird, sondern eher, dass Kunden, die das in Zukunft anfechten ein Gerichtsentscheidung zum Vergleich anführen können.
    Die Mehrheit der Passagiere wird schweigen, sich ärgern und zahlen.

:meinung:

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Gila
    • 23. Oktober 2013 um 22:22

Willkommen an Bord!
    :abfahrt:

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Gila
    • 23. Oktober 2013 um 18:45

Genau so Tilly! :ciao:

• Vario bei den neuen Karibikrouten

• Gila
    • 22. Oktober 2013 um 21:19

Kann natürlich sein, aber AIDA wird da wieder auf Linienflüge setzen und Miami ist ja gut angebunden, da gibt's viele Flüge.
    Aber ich denke, das ist immer das Thema: Wenn man 0 flexibel ist was Termin, Flughafen, Kabine angeht, dann ist Premium die beste Variante.

• Santos / Brasilien

• Gila
    • 22. Oktober 2013 um 19:17

Ja, ich würde auch mit Kärtchen arbeiten (auch für die Rückfahrt!), hat in Aisien gut geklappt.

Und ein paar Worte kann man ja lernen für die Fahrt. Gerade, wie man das Ziel richtig ausspricht :-)))) und das Wort für Taxameter. Das war besonders in Buenos Aires wichtig.

• Vario bei den neuen Karibikrouten

• Gila
    • 22. Oktober 2013 um 19:09

Gerade in der ersten Saison sind Routen oft gut gebucht und soooo oft wird ja jede auch nicht gefahren. Ich würde nicht davon ausgehen, dass Vario extrem billig wird 2014/15. vor allem, wenn man einen bestimmten Termin will.
    Für bessere Preise würde ich aufs 2. Jahr warten oder spontan zuschlagen nächsten Herbst.
    Wenn ihr sicher mit wollt, würde ich mir rechtzeitig eine gute Kabine Premium buchen, vor allem Weihnachten und Silvester.

• Anreise Miami

• Gila
    • 21. Oktober 2013 um 20:40

Linienflüge gibts in der Regel ein Jahr im Voraus. Auf jeden Fall individuell anreisen, da gibts genug Verbindungen und eine Menge zu sehen bis das Schiff abfährt.

• Sushi Bar - Sushi satt - Sonder wünsche

• Gila
    • 21. Oktober 2013 um 00:51

Ponny
    Danke! Super Idee! Wir haben es bisher zeitlich auch nie geschafft, aber vorher gebucht kann man sich ja dann auch gut einteilen...

• Sushi Bar - Sushi satt - Sonder wünsche

• Gila
    • 20. Oktober 2013 um 23:11

Wie konntest du das vorab buchen? In Myaida geht doch nur Rossini und Buffalo, oder ist das jetzt neu?

• Wann Nordamerika 4 buchen?

• Gila
    • 20. Oktober 2013 um 16:41

Die Routen sind verhältnismäßig schlecht gebucht, die Preise sinken recht rasch. Es gab auch bisher immer Amerika-Special-Angebote. Schau mal im oben verlinkten Beitrag, da findest du viel drüber. Läuft nur unter Nordamerika 3, gleiche Tour.

• Kann ich auch an Land bleiben?

• Gila
    • 19. Oktober 2013 um 20:32

Warum neu einchecken? Gleich zu Beginn für 14 Tage einchecken und dann wieder zusteigen. Absprechen muss man es aber trotzdem auf jeden Fall, sonst fehlt man ja abends und bei der 2. Seenotrettungsübung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™