Wer noch nicht gebucht hat: Die günstigen Vario-Preise sind wieder zurück. UND!!!!!!! Neue Flugpakete!!!!
(Jetzt wird sogar von/nach Wien angeboten, was es nicht gab, als wir gebucht hatten....)
Wer noch nicht gebucht hat: Die günstigen Vario-Preise sind wieder zurück. UND!!!!!!! Neue Flugpakete!!!!
(Jetzt wird sogar von/nach Wien angeboten, was es nicht gab, als wir gebucht hatten....)
Südamerika wurde im Sommer extrem günstig angeboten, Variopreis 679,- Euro über Silvester für 14 Tage.
Also günstiger kann man es ja wohl nicht mehr erwarten
Das hat aber rein gar nix mit der Transbrasilien zu tun, nach der hier gefragt wurde.
Ich habe eine Seite gefunden, wo die Abfahrtszeiten ab SP aufgelistet sind (welche bis zum Hafen fahren), online kaufen kann man nicht.
Rückfahrtszeiten habe ich nicht angeklickt, ich suche morgen mal, wo ich die Seite abgespeichert habe...
Ist der Flug schon gebucht? Wenn nicht, geht noch entspannt in ein (Strand)Hotel und Fahrt am nächsten Tag in aller Ruhe zum Flughafen.
Ansonsten den Ausflug buchen, Transfers alleine sind ja teuer und willst du am Flughafen rumsitzen? Was man aber mit seinem ganzen Handgepäck einen Tag lang im nicht ungefährlichen Sao Paulo machen kann....naja, irgendwie halt die Zeit vertreiben.
Oder ich lerne noch dazu "pro Person" ![]()
Bis jetzt kann ich nur "duas"
(Die Gräfin mag es undercover) ![]()
Boa noite!
Mit Spanisch hat das damals auch geklappt, hat uns aber so gut gefallen, dass wir das weiter gemacht haben. Im Feb dann einen Intensivkurs Portugisisch und schon klappt das mit den Taxifahrern ![]()
Gräfin, so eine Überraschung
Du hier? Kannst dich gerne anschließen, schon jetzt kann ich 2 Caipis bestellen, Grüßen und danke sagen - man muss Pioritäten setzen....
55 Tage bis zur SOL, 111 Tage bis zur CARA - so mag ich das ![]()
Wünsche euch allen eine schöne Woche!
Herzlich Willkommen hier ![]()
Die Meute ist ja schon groß
- da findet man sich schon zusammen für die Ausflüge. Wir planen außer Rio und La Gomera (AC) gar nix vor, wird sich vor Ort ergeben.
Oder ich bin nach der Sol motivierter, zur Zeit einfach zu beschäftigt, um was zu suchen da drüben. Und unser Portugiesisch Kurs ist auch erst im Februar. Im Internet findet man ja nicht viel auf Englisch.
oder mal hier im Forum die Suchfunktion bemühen, fast 500 Antworten alleine in diesem Thema!
AIDA Allgemein: Internet / WLAN an Bord
Fakt ist, nicht kostenlos und wenn du nicht aufpasst, kannst du plötzlich extrem hohe Handykosten haben. Wenn du dich nicht auskennst, lies dich schlau oder lass das Handy abgedreht.
gibt es keinen Bus vom Cruise Terminal nach SP?
beim Hinweg gibt es ja auch eine Handvoll Busse, die nicht nur nach Santos sondern direkt auch zum Cruise Terminal dort fahren.
![]()
Ich kenne das nur von AIDA, die haben vor Jahren nur eine Handvoll Flugplätze ab Wien eingekauft. Da musste man quasi bei Katalogerscheinen buchen, damit man den Flug noch bekommt.
Mittlerweile ist das bei AIDA besser geworden, aber ich buche (fast) nie mehr ein Flugpaket ![]()
Vielleicht ist das bei MS auch so?
Bei AIDA wurde Wien zB nie mehr nachgekauft bei den Reisen, die wir damals machen wollten. Da haben wir dann immer einen anderen Flughafen gebucht und uns auf Warteliste für Wien setzen lassen in der Hoffnung, dass sich innerhalb eines Jahres noch was tut.
Was spricht gegen eine Eigen-Anreise oder einen alternativen Flughafen?
Die Hafeninfo, die es an der Rezi gibt, ist meist nicht sehr aussagekräftig, aber im Hafen und bei den Touri-Infos gibts welche.
Oder eine Smartphone-App installieren, wo man Stadtpläne offline verwenden kann, zB CityMaps2Go.
ZitatGila, find ich toll, das du dir solch Mühe machst, uns alle aufzulisten.
Als ich begonnen habe, war ja auch noch alles auf einer Seite
Da war's einfach ![]()
Mach ich gerne, das erleichtert uns ja den Überblick...
Warum lasst ihr euch denn in so unangenehme Gespräche verwickeln am Tisch?
Bin ich so unhöflich, wenn ich mit meinem Partner spreche und mich nicht am Tischgespräch beteilige, wenn ich die Leute nicht mag?
Warum muss ich antworten, wenn mich jemand fragt, was ich bezahlt habe für die Reise? Dann kann ich doch höflich so antworten, dass derjenige nicht weiter fragt
Also zB "Warum interessiert Sie das?"
oder jemand, der mich um meine Meinung fragt, weil ja alles so schlecht ist, bekommt ein "Ich bin zufrieden, ich habe einen schönen Urlaub".
Klar kann man auch über solche Themen sprechen, wenn man ein nettes Gesprächsklima hat, aber es gibt ja wirklich Wahnsinnige, die solche Fragen als Gesprächsauftakt sehen ![]()
Worauf ich aber achte: Wenn ich beim Essen wo saß, wo es mir nicht symphatisch war ;-), dann vermeide ich den Rest der Reise, mich zu diesen Leuten zu setzen...herrlicherweise beruht das ja auch meist auf "Gegenliebe" ![]()
Er vermittelt einfach Touren so wie andere auch, AIDA zum Beispiel ![]()
Aber auch Frank H. begleitet ja nicht alle seine Ausflüge selbst! Der hat ja auch viele Gruppen und kann nicht bei allen sein ![]()
langsam wird's voll
2 Pers. ..... astridp ..... Astrid und Jürgen ..... Flug Hannover
2 Pers. ..... abendsonne46 ..... Petra und Jürgen ..... Flug Hamburg
2 Pers. ..... GabrieleS ..... Gabi und x ..... Flug Frankfurt
3 Pers. ..... Käptn Bazi ..... Bazi und Maxi und Basti ..... Flug München
2 Pers. ..... Simone_MD ..... Simone und Mike ..... Flug Frankfurt 15:30/Hannover
2 Pers. ..... Ruhris0606 ..... Jutta und Ulli ..... Flug Düsseldorf Vortag
2 Pers. ..... Gila ..... Gila und Johannes ..... Flug Wien
6 Pers. ..... Geschen ..... x x x x x x ..... Flug Weeze individuell
2 Pers. ..... Moka ..... Monika und Martin..... Flug Hamburg
1 Pers. ..... Cruise-Fan ..... Stephan ..... Flug Köln individuell
2 Pers. ..... Chatterlady ..... Jutta und Peter ..... Flug Saarbrücken individuell
3 Pers. ..... Kathrin81 ..... Kathrin, Thomas und Max ..... Flug Frankfurt (AB)
2 Pers. ..... ..... ..... Flug
bisher: 29 Personen
Ein Treffen würde sich dann vielleicht am Nachmittag 1. Seetag anbieten? Kindertreffs sind sonst immer vormittags? Bin da aber kein Profi
Am besten suchen wir uns eine ruhigere Bar, damit wir auch alle Platz haben.
Hat schon jemand Wellness oder so was gebucht am Nachmittag?
Wir haben die Küchenführung, weiß aber nicht, wann die sein wird.
Falls du es schaffst, beim Anflug auf Rio ein Bild von der AIDA zu schießen, dann stelle es bitte hier im Forum zur Verfügung
Das wäre DER Hit!
naja, davon würde ich es nicht abhängig machen wie die Anreise ist
Wenn euch Costa besser gefällt ![]()
Ich bin ja immer ein Fan von individueller Anreise, aber bei Guadeloupe ist das bestimmt mühsamer als der Costa-Charter.
Dann klappt das vielleicht nur, wenn der Pauschalveranstalter einen Linienflug eingekauft hat. Naja, einen Versuch war's wert.
Vielleicht klappt es bei euch auch, wenn ihr die Sitzplatzreservierung so wie hier beschrieben macht bei AB:
Pauschal Sitzplatzreservierung AirBerlin (Beitrag 10)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()