Bei einem so späten Flug funktionierts wieder, aber bei den früheren Flügen sind die Zeiten eine Katastrophe. Und die Zeiten weiß man ja bei Buchung nicht - da ändert sich ja bei den AC Flügen ständig was...
Bei pauschal würde ich immer einen Ausflug buchen statt am Flughafen zu sitzen! egal wie teuer.
Und individuell eine Nacht im Hotel anhängen! das ist praktischer als die Koffer unterstellen fahren zu müssen.
Beiträge von Gila
-
-
Wetter: auf das kommt es an, ob es einen schönen Indian Summer gibt. In der Regel sieht man diesen aber erst im Oktober. Also ist der Termin 12.10. recht wahrscheinlich schön von den Farben her. Später ist er recht sicher schon vorbei oder in den Endzügen, auch hat dann vor Ort alles geschlossen - "End of season". Vom Datum her würde ich den 2. oder 12. wählen, da ist die Wahrscheinlichkeit am größten. Im September wird's wärmer sein, vielleicht weniger bunt. Und später wird's kälter sein und eher Braun als bunt. Richtig genau kann das aber keiner vorhersagen.
Aber es kann ganz schön kalt werden und auch regnerisch. Das gehört dort leider dazu, dafür ist es umso schöner an einem sonnigen Herbsttag die rot/gelben Wälder zu genießen!
-
Nein, kostete nix. Nur dann aufpassen, ob die Abrechnung auch wirklich stimmt, bei uns war alles ok.
-
Problemlos. Normal einchecken und dann bei der Rezi tauschen lassen und neue Karten drucken lassen.
-
Ach wie blöd...schick mir deine Mailadresse, ich hab's auch elektronisch.
Eigentlich sollten wir jetzt Fotos bearbeiten und uns freuen, aber leider hat sich der Virus als hartnäckig herausgestellt
Seit gestern im Krankenstand 
Dabei hatten wir so viel Spass...so eine Jänner-Reise würde ich jederzeit wieder buchen! Und die Sol hat uns sehr gut gefallen, auch wenn wir eigentlich Fans der "Kleinen" sind. So gut, dass wir schon über eine Reise mit der blu nachdenken im Sommer....auf der 10-tägigen Tour sind einige Ziele die gleichen wie jetzt, das fände ich auch gut.
Aber jetzt geht es erstmal nach Brasilien, mal sehen, ob wir nach der cara wieder auf eine "große" wollen *hahaha* -
Ich fand das Einlaufen schöner, falls man NY noch nicht kennt. Denn so sieht man als erstes die beeindruckendsten Teile New Yorks, die Skyline von Downtown und die Freiheitsstaute. Außerdem kann man das Highlight der Reise nach den 9 Reisetagen richtig genießen. Am Reisebeginn könnt ihr das Pech haben, erst spät zu landen und den Jet Lag. Im erholsamen Kanada finde ich das angenehmer zu Beginn.
-
Der PREMIUM Balkon rechnet sich beim Ein/Auslaufen NY, wo es an Deck sehr gedrängt ist. Bei Vario natürlich das Risiko der falschen Seite

Und wenn ihr Manhattan Seite habt, seht ihr die Freiheitsstatue nicht.Ich persönlich würde auf der Tour innen nehmen bzw Meerblick bei geringem Preisunterschied.
-
Schau mal rein bei den "Wer geht wann" Threads, da triffst du schon alle, mit denen du an Bord bist und kannst dir schon was ausmachen.
-
Nachfolgethema: AIDAsol: Ententeichreise 11.-18.1.2014
-
Und schon wieder vorbei, kaum zu glauben...Alle gut heimgekommen? Bei uns war es sehr entspannt, der Flieger ist sogar 30 min VOR Plan in Wien gelandet

So wie die anderen unseres Grüppchens hab auch ich Kopf, Hals und Husten
Scheinbar war es doch kühler als es zu spüren war.Hat jeder das Fantreff-Foto bekommen? Bei einigen kam es ja erst recht spät an.
lg
gila -
Für mehr Erholung nimm die Route der luna, die sozusagen den Bogen "nach rechts" über die kleinen Inselchen (Grenada, Antigua....) macht. An diesen Zielen gibt es natürlich auch Sehenswürdigkeiten, aber die sind kleiner und leichter zu erreichen als die großen Sehenswürdikgiten in Mexico & Co.
Man nimmt sich im Hafen gemeinsam mit anderen, die man ja schon kennengelernt hat (auf den Karibik-Reisen immer extra unkompliziert, wie ich finde) einen Taxifahrer. Die haben meist auch Großraumtaxis dort.
Dann zahlt man einen Tages-Pauschalpreis und man sieht sich zuerst irgendwas an und wird dann am Strand abgesetzt. Ein paar Stunden später wird man abgeholt und zum Schiff zurück gebracht.AIDA-Ausflüge sind natürlich nett, aber haben meist weniger Erholungswert. Katamaran-Fahrten sind auch speziell gut!
Und am nächsten Tag auf der nächsten Insel hat der Sand wieder eine andere Farbe

Bedenke aber, dass du am Sonnendeck an den Seetagen alles "ausgebucht" hast! Voller geht's nimmer
Eine Balkonkabine ist da eine wirklich sinnvolle Investition, wenn man es gerne etwas ruhiger hat.Wenn du aber wirklich jeden Tag nur 6-10 Stunden in der Sonne liegen willst und Meeresrauschen hören willst, ist das vielleicht in einem Badehotel besser angelegt, das kostet weniger.
Für mich persönlich klingt das nach absoluter Langeweile nach 2-3 Tagen
-
Arbeit. erledigt.
Abendessen. erledigt.
Gepäck. erledigt.
-> Schlafen gehen und auf morgen freuen
Ich wünsche euch alleine eine angenehme und pünktliche Anreise
Bis (über)morgen 
-
Hallo Hallo....

hier kommt ja mit dem Lesen gar nicht nach....
Bin auch dabei, heiße Ute und .....Mitglied der Underberg Truppe
aber natürlich freue ich mich auch, andere Leute kennenzulernen...wobei - ein paar von Euch kenne ich ja schon!
und sonst lasse ich mich einfach mal überraschen!Ich fliege ab Düsseldorf mit Iberia über Madrid....was muss, das muss wohl...hauptsache ankommen!
Freue mich auf tolle Tage....bin sehr gespannt auf Rio und die Ausflüge dort!Das war es erst mal von hier...
So eine tolle Überraschung! DU bist auch dabei? Da freu ick mir aber

*hihihi* Miss Undercover outet sich

-
Dafür würdest du dass gleiche wie für den Transfer zahlen! Das waren glaub ich 15 EUR pro Person...
-
Wenn du Wertsachen drin hast, würde ich ihn nicht aus der Hand geben. Auch in den Räumen zur Aufbewahrung wird ja nix bewacht.
Auf den kleinen Schiffen wird am Abreisetag normalerweise ein Teil des Theaters genutzt zur Aufbewahrung. Aber eben frei zugänglich für jeden.
Wir wollen schon noch nach Santos rein, mal sehen wie langwierig das vor Ort dann alles ist...
-
Glückwunsch!
-
Haribo ist in den USA anders zusammen gesetzt und nicht gerade lecker. Aber der Threadstarter hat ja gar nix von den USA geschrieben, wir Rätseln ja noch

-
-
Super! Ja, wir haben auch schon öfters "verlegte" Parties gehabt. Habe mich nur gefragt, ob die im Winter vielleicht gleich ins Theatrium geplant werden.
Aber umso besser! Warme Jacke und ab zur Poolparty

Die Beach Bar hatte bei unseren kalten Routen bisher immer offen, sogar damals, als Schnee am Pooldeck lag. Allerdings ist es ar***kalt drin, die Raucher hat es aber scheinbar nicht gestört

-
Wie ist das denn eigentlich im Winter im Mittelmeer? Werden da Poolparties veranstaltet? Immerhin sollen wir nächste Woche ja zwischen 15 und 20 Grad bekommen.

(Bei Schnee/Regen natürlich nicht, aber hat das schon mal jemand erlebt?)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de