1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Gila
    • 9. Februar 2014 um 15:14

Falsche Aussage, du kannst einchecken wie die pauschalen.

• AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

• Gila
    • 9. Februar 2014 um 13:46

Schon 2005 als wir das erste Mal dort waren, wurde vor Polarmar gewarnt aus SIcherheitsgründen. Der AIDA-Ausflug war vollkommen in Ordnung (Jeepsafari). Richtig gefallen hat es uns jedoch nicht auf der Insel und beim nächten Besuch waren wir am "Hafenstrand", herrlicher Ort, Lagune, Blick aufs Schiff, gute Strandbar, KEINE Sandflöhe.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Gila
    • 7. Februar 2014 um 10:19

Man trifft aber nicht die komplette Crew. Bei den Menschen, die "vorne" stehen kann man Unterschiede bemerken, die dann mehr/weniger zu einem schönen Urlaub beitragen.

Und gute Führungskräfte haben auch ein motivierteres Team -> dh. ein schönerer Urlaub für den Gast.

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Gila
    • 6. Februar 2014 um 16:06

Es entstehen furchtbare Gedanken im Kopf, wenn man über die Beiträge nur schnell drüberliest: :lol1:

Zitat von SISSERL

Toipap? Arvi..... Ich bin mir ziemlich sicher, dass die welches an Bord haben.....

Zitat von prost

.........
    Sonst bitte AIDA doch darum, es nochmal auszudrucken.

Hakle Feucht darf NIEMALS in die Toiletten an Bord :swarsnicht:

• Gila
    • 6. Februar 2014 um 14:52

Hast du im Reisebüro gebucht? Dann wird es normalerweise zuerst dorthin geschickt und die senden es dann dir. Das kann natürlich länger dauern.
    Und bis in 2 Wochen ist ja noch massig Zeit.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 6. Februar 2014 um 14:14
    Zitat von puschelaura

wer hat heute die Zuteilung schon für Anfang März bekommen :frage1:

Wir haben unsere März Zuteilung schon vor 3 Wochen bekommen.

• Transfer Sao Paolo Santos

• Gila
    • 6. Februar 2014 um 13:42

perfekt gelaufen!

• Gila
    • 6. Februar 2014 um 13:41

Nein, da würd ich auch kein neues kaufen. Laut Internetbewertungen riecht es auch besser als Nobite, leider war es nicht verfügbar bei meiner Apo.

• Transfer Sao Paolo Santos

• Gila
    • 6. Februar 2014 um 12:44

Du musst nichts ausdrucken, du hast ein e-Ticket, dh. beim Check-in am Schalter brauchst du nur deinen Reisepass.

Du willst einen Web-Check-in machen, das geht bei TAM nicht mit der AIDA-Buchungsnummer, du brauchst die Flugbuchungsnummer. Die kannst du in manchen Fällen telefonisch bei AIDA erfragen, TAM sagt die dir nicht.
    In einigen Fällen klappt das allerdings nicht und du kannst als Pauschalgast den Web-check-in nicht nutzen. Denn auf der Flugbuchungsnummer bist in vielen Fällen nicht nur du gebucht, sondern alle anderen AIDA-Pauschalgäste auch.

Als Beispiel: Airberlin funktioniert es, bei Iberia nicht.

Bietet TAM einen Vorabend-Check-in an? Wo du am Vorarbend am Flughafen einchecken kannst? Das wäre eine Lösung oder du bist halt morgen sehr früh am Flughafen.

Wenn du früher bei AIDA einen Platz reserviert hättest, wäre das auch eine Möglichkeit gewesen.

• Gila
    • 6. Februar 2014 um 11:30

Das meinst du damit. Na den Satz hab ich nicht verstanden ;)

Nein, das machen nicht so viele Leute, aber es gibt genug Urlauber, die vor/nach einem AIDA-Urlaub noch ein paar Tage vor Ort machen.
    Die AIDA-Flugzeiten sind ja nicht immer so, wie man sich das wünscht und man will oft vom Abfahrtshafen/land auch noch was mitbekommen. Wenn man wo wohnt, wo AIDA nur selten Flüge anbietet, ist man es schon ganz gewöhnt, die Flüge auf eigene Faust zu buchen.

Nobite wirbt mit 50% Deet, angeblich die höchste Konzentration. Aber Achtung! Es gibt noch ein Nobite für sensible Haut, da ist kein Deet drinnen.
    Und es gibt ein Nobite für die Kleidung, da muss aber die Kleidung 2 TAGE !!! vorher eingesprüht werden und trocknen!!! Ist dann imprägniert.
    Das habe ich nicht gekauft, ich will ja nicht das stinkende Zeug im Koffer mitschleppen oder in der Innenkabine versprühen *hahahaha*

• Gila
    • 6. Februar 2014 um 10:08

Aber einen Flug nach Sao Paulo bekommt man doch problemlos auch ohne AIDA, nicht jeder bucht pauschal.
    War ja auch bisher so, dass nicht alle Flughäfen angeboten wurden. Individuell kann ich dort abfliegen, wo ich wohne :daumen:

Zitat

Oder wisst Ihr wie wahrscheinlich beispielsweise ein Urlaub vor oder nach der Aida Reise sind?

Was meinst du damit?

• Weihnachts.- und Silvesteressen im Buffalo Steak House

• Gila
    • 5. Februar 2014 um 20:55

Mein bisheriger Eindruck (Abseits von den Feiertagen) war, dass das Personal im Rossini im allgemeinen "eine Klasse besser" von der Ausbildung/Servicequalität ist. So als ob jeder, der zu gut ist fürs Buffetrestaurant aber zu schlecht fürs Rossini, im Buffalo landen.
    Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Und die Preise im Buffalo finde ich zu hoch. Es soll ja nur eine Aufzahlung sein, auf die normale Vollpension. Beim Rossini ist das gelungen meiner Meinung nach. Fleisch im Buffalo ist zwar erstklassig, aber kaum günstiger als an Land.

• Allure of the Seas in Europa

• Gila
    • 5. Februar 2014 um 19:17

Na und? Wasser kann ich bei jedem anderen Schiff haben :) das sehe ich mir dann auf der nächsten Fahrt an!

Oder es kommt noch der Lottogewinn, dann wird's so ein Loft hinten raus, wo man auf den hinteren Pool sehen kann :) ich seh schon, ich brauch gar keine Häfen, nur hab ich keine Zeit für die TA....

• Gila
    • 5. Februar 2014 um 15:45

:ciao: Antibrumm war bei uns nicht lieferbar, aber Nobite soll ja auch gut sein. Wenn du das als Expertin sagst!

Wie ist das eigentlich tagsüber - Sonnencreme und Nobite? Verträgt sich das überhaupt?

Bei uns ist eigentlich alles abfahrbereit, wenn nicht noch mein Husten von der Mitteltour da wäre...war doch nicht so warm wie in Brasilien :lol1:

• Allure of the Seas in Europa

• Gila
    • 5. Februar 2014 um 15:27

Da bin ich dabei :sbitte:

Grundsätzlich mag ich zwar kleinere Schiffe, aber das möchte ich mal gesehen haben.
    Wobei mir die Ziele gar nicht wichtig sind, ich will eine Balkonkabine zum Central Park und mit diesem ZIP-Dings drüber fliegen :wiegeil: Ich denke, eine Woche ist gerade ausreichend, um das ganze Schiff zu sehen.

Für Urlaube, wo es mir um das Ziel geht, würde ich so eine große nicht buchen, da sind mir eigentlich schon die großen AIDAs zu groß...

• Gila
    • 5. Februar 2014 um 15:15

Brasilianische Real

Habe mich heute mal bei meiner Bank schlau gemacht, denn nicht alle Banken haben Real überhaupt im Angebot.
    Bei uns muss man es bestellen, dauert 2 Tage.

Aber der Kurs: per heute 3,65/2,75!
    das heißt, für 500 EUR bekommt man 1375 Real, wenn man 1375 Real in EUR wechseln würde, bekäme man 376 EUR retour.

Ich verstehe jetzt, warum alle Brasilien-Reisenden empfehlen, vor Ort mit Kreditkarte abzuheben oder erst vor Ort zu wechseln...

Außerdem hab ich mich mit NOBITE eingedeckt und Sonnencreme, es wäre also kein Problem, wenn es schon morgen los geht :)
    Für uns noch genau 28 Tage bis zum Abflug :gitarre: Da kann ich ja quasi schon Koffer packen :zungeraus:

Rio de Janeiro, sonnig, 29 Grad - so kann's bleiben :wiegeil:

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Gila
    • 5. Februar 2014 um 15:06

Nur für Pauschalbucher ist dies möglich.

• Kein Login möglich?

• Gila
    • 4. Februar 2014 um 13:37

hatte ich vor 2 Tagen auch, ein paar Stunden später gings dann wieder normal.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 4. Februar 2014 um 10:18

Vor Jahren hat der Trick funktioniert, da es da den Punkt noch nicht gab, wo man die Kabine aufrufen konnte nach der Zuteilung. Nun kann man das ja ganz "normal" ansehen.

• Trüffel/Pralinen im Rossini

• Gila
    • 4. Februar 2014 um 09:54

Da ist es mitunter günstiger, täglich ins Rossini zu gehen :P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™