1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Gila
    • 12. Februar 2014 um 09:40

Hat bei euch das Mückenschutzmittel etwas gegen Sandflöhe&Co. geholfen?

Als wir damals die Kap Horn Route gefahren sind, waren 90% der Durchfahrer von der Brasilien Route vorher mit mehr oder weniger Stichen "verziert". Das sah richtig schlimm aus bei einigen. Und die waren teilweise nur am Strand. Ich weiß aber nicht, ob mit oder ohne Mittelchen.

• Nordeuropa 7 Anfang April?

• Gila
    • 12. Februar 2014 um 01:14
    Zitat von Pearl1966

Egal wie das Wetter wird, die Gegend ist absolut Toll. Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.

So ist es!
    Aber nehmt winterliche Sachen mit!
    Wir waren damals im Mai und haben Mütze, Schal und Norwegerpulli nicht bloß als Souvenirs gekauft ;)

• Gila
    • 12. Februar 2014 um 01:11

Diesen Autan finde ich WESENTLICH angenehmer auf der Haut. Das noite ist schon recht klebrig.
    Wegen der potentiellen Schädigungen hab ich es gestern zuhause mal ausprobiert. Der Geruch hat mich positiv überrascht, da finde ich Autan schlimmer.

Mein Apotheker hat vom Autan abgeraten und zu Nobite geraten. Der tropenarzt hatte Nobite und Antibrumm empfohlen vor 3 Jahren.... Nix konkretes weiß man also.

• AIDA Luna ändert Reiseverlauf

• Gila
    • 11. Februar 2014 um 16:08

Schliesse mich in allen Punkten an :loveyou:

St. Vincent ist ein großer Gewinn! Traumhaft schöne Insel, um Klassen besser als IM (auch schon VOR diesem Vorfall wäre es ein Gewinn gewesen *g*). Gute Entscheidung von AC.

• Wer hat die Aida Pool Party CD ?

• Gila
    • 11. Februar 2014 um 14:18

Auf youtube findest du das.

Natürlich ist es (legal) nicht möglich, die Musik dort runterzuladen... :zwinker:

• Ende August noch Ostsee 1 mit St. Petersburg?

• Gila
    • 11. Februar 2014 um 09:46

Ich persönlich mag ganz hinten lieber als ganz vorne, bei meinen Reisen waren unangenehme Schiffsgeräusche vorne oftmals AUCH bei Seegang, hinten jedoch NUR beim An- und Ablegen. Und das findet ja fast immer tagsüber statt und das erlebt man ja auch meistens mit an Deck.
    Beim An/Ablegen jedoch wackelt da hinten die ganze Kabine ein paar Minuten ;)
    Deck 4 vorne/hinten ist in der Regel lauter als Deck 5 vorne/hinten und die Wege überall hin (außer an Land) sind länger.

Beim Kids Club ist doch eine gute Idee mit deinen Kids, oder? Wir haben dort schon mal gewohnt (ohne Kids) und ich fand das gar nicht schlimm. Nachts ist ja dort nicht offen.
    Deck 5 ist auch recht nett, weil man schnell auf dem Außendeck ist. Ich würde die hinten Deck 5 nehmen.

Lies dir auch die jeweiligen Bewertungen der Kabinen (und ihrer Nachbarn) mal durch:
    https://www.wasserurlaub.info/forum/board30-…bella-aidaluna/

Was St. Petersburg angeht: St. Petersburg
    Rechne dir mal durch, was ein privat geführter Ausflug kostet + die Visa für beide Tage.
    Ich mag das normalerweise auch lieber, aber ich fand da das AIDA-Ausflugs-Visum eine bessere Wahl. Weniger Aufwand und komplett auf eigene Faust hätte ich St. Petersburg nicht gemacht (Industriehafen, keine Russischkenntnisse....)

• Allure of the Seas in Europa

• Gila
    • 10. Februar 2014 um 23:20

Warum sollte es in EUR teurer sein als in GBP umgerechnet und diese Ab-Preise sind ja schon bekannt. Sonst bucht ja jeder gleich in GB und nicht im Rest von Europa ;)

• Die Internetgebühr von Aida nutzen?

• Gila
    • 10. Februar 2014 um 23:17

Schnell ist das Schiffs-WLAN nicht, aber absolut ausreichend. mit dem ipad hatte ich gar keine Probleme damit. Auf der (Balkon)kabine war es bisher immer weitaus langsamer als im Bereich der Rezeption, dort war es immer am schnellsten.
    Und der Preis ist fair für eine Satelitten-Verbindung. Ich mag ja das ipad nicht mit in die Stadt nehmen um es irgendwo gratis zu nutzen.

• Gila
    • 10. Februar 2014 um 14:42

Ich habe auch die 10-tägige gemacht, würde aber jetzt die 7-tägige wieder machen, obwohl es mir um Danzig leid täte, das gefiel mir sehr gut. Ich mag aber auch die mar lieber als die bella und das wäre auch ein Grund für mich. 1 Tag St. Petersburg würde mir auch reichen.

• Allure of the Seas in Europa

• Gila
    • 10. Februar 2014 um 14:38

Wisst ihr, welchen Status man haben muss für's früher buchen?

• Gila
    • 10. Februar 2014 um 14:21

Wir waren damals 7.-17.8. und ich fand es persönlich schon zu spät im Jahr. Richtige weiße Nächte hat man ja nicht mehr, dafür muss man 2 Monate früher fahren.
    Aber es hängt halt auch davon ab, wann man Urlaub nehmen kann.....

Es war auf jeden Fall tagsüber bei uns schön sommerlich, wenn auch nicht heiß. Also richtiges Städtereisenwetter. Abends konnte man eine dünne Jacke gut vertragen. Seegang hatten wir 0.

• Gila
    • 10. Februar 2014 um 14:13

Also normal wie sonst auch...ich dachte, es wäre vielleicht früher, da ja die Passagiere so früh runter müssen.
    Allerdings wird es wohl wenige Durchfahrer geben und dann ist gleich mehr zu tun mit lauter neuen Kabinen...

• Gila
    • 10. Februar 2014 um 14:03

Wann seid ihr denn bei den letzten Abfahrten von Santos auf die Kabinen gekommen? Wir müssen noch unseren Transfer buchen...

Für Sail away sind wir ausgeschlafen - wird beim Transfer erledigt :zwinker:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Gila
    • 9. Februar 2014 um 20:20
    Zitat von Nemo 4

Seitdem Air Berlin in Palma nur noch eine Reihe für alle Abflüge hat, sollte man nicht zu spät zum Flughafen fahren.
    Wir waren letzten Sommer gute 2 Stunden vor Abflug am Flughafen und haben gerade noch den Flieger erreicht, da wir ewig in der Schlange an den Abfertigungsschaltern angestanden haben.

Oder man checkt online ein - kann man ja mit dem Smartphone machen, Schiffs-WLAN ist da nicht soooo teuer - oder an den Schiffs-PCs, da gibt's auch einen Drucker. Dann muss man nur mehr zum baggage drop off und dort hab ich noch nie eine Schlange gesehen.

• Gila
    • 9. Februar 2014 um 17:45
    Zitat von irene2615

Wir sind mit der Vita in Palma. Liegt die auch am Ende des Hafens oder etwas zentraler Richtung Kathedrale? Wir wollen mit dem öffentlichen Bus vom Flughafen fahren. Können wir das Gepäck am Schiff abgeben und nochmal in die Stadt gehen auch wenn man keine Pauschalreise gebucht hat?

In der letzten Zeit liegen alle ganz hinten. Klar könnt ihr das Gepäck abgeben und nochmal in die Stadt. Ihr könnt aber auch gleich einchecken und etwas später in die Stadt, alles wie ihr wollt.

• Gila
    • 9. Februar 2014 um 16:44
    Zitat von Kathi1972

Wir sind letzte Woche pauschal angereist und konnten gleich aufs Schiff. Kein Problem. Hatte auch nicht den Eindruck, dass da irgendwer geschaut hat. Wir sind mit dem öffentlichen bis zum Hafen gefahren. Linie 1 vom Flughafen weg. Kostet 3 Euro pro Nase ( war glaube ich auch mal billiger ) Bus fährt alle 15 Minuten. Fahrt vom Flughafen zum Hafen zieht sich aber. Dauert etwa 40 Minuten, weil viele Stationen angefahren werden. Von der Endstation geht man dann nochmal 15 Minuten bis zum Schiff.

Liebe Grüße
    Kathi

Kathi, der AIDA-Bus wäre aber bei euch dabei gewesen, wenn ihr pauschal gebucht habt!

• Vorab buchen von Paketen und Ausflügen?

• Gila
    • 9. Februar 2014 um 16:39

Was bringt die Ersparnis von 90 Cent pro Bier, wenn man dann nicht 12 Bier trinkt? Wenn man dann lieber im Brauhaus sitzt, dann bringen die Gutscheine gar nix.
    Oder man kauft 12 Cocktails im Voraus und an Bord stellt man fest, dass man nur 2 trinkt oder lieber zur happy Hour geht?

Ich finde die erst sinnvoll, wenn man weiß, was man trinkt. Und das ist bei den meisten Reisenden erst bei der 2. Reise.

• Southampton / England

• Gila
    • 9. Februar 2014 um 16:35

Hier ist das richtige Thema für dich: Southampton

• New York / USA

• Gila
    • 9. Februar 2014 um 15:21

Das steht bei deinen Ausflügen jeweils dabei, mit welcher Flugzeit du die buchen kannst.

• Vorab buchen von Paketen und Ausflügen?

• Gila
    • 9. Februar 2014 um 15:19

Ausflüge Würde ich vorab buchen, kann man an Bord ja noch umbuchen bei Anreise.

Getränke Würde ich bei der ersten Reise nicht buchen, ihr wisst ja noch gar nicht, wie oft ihr was konsumiert. So viel teurer ist es einzeln auch nicht. Was tut ihr zB mit biergutscheinen und dann trinkst du Bier nur zum Essen, wenn es eh inklusive ist.

Was die kindergetränkepakete angeht, musst du überlegen, wie dein Kind das mag und wieviel es trinkt. Kann ich mir aber praktisch vorstellen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™