1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gila

Beiträge von Gila

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Gila
    • 18. Februar 2014 um 10:04

Willkommen!

Das finde ich aber komisch, da man in MyAida den Punkt Anreisetransfer ja buchen kann bei unserer Reise!

Die Taxis am Flughafen sind geregelt und haben einen Fixpreis, du zahlst beim "Zuteiler" (der kann englisch) und bekommst dann einen Voucher. Also Angst hätte ich da nicht, falls sich kein anderer mehr findet.
    Mit dem Bus ist es bestimmt ein Stück abenteuerlicher...aber da gibt es ja auch die Expressbusse, die direkt zum Hafen in Santos fahren.

Ich an deiner Stelle würde versuchen, den Transfer über MyAida zu buchen. Aussagen von der AIDA-Hotline kann man grundsätzlich mal misstrauen ;)

• Gila
    • 17. Februar 2014 um 13:14

Muito bem, obgrigada.

• Gila
    • 17. Februar 2014 um 11:52

Der Herbst kommt, da regnets bei uns ja auch :(

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• Gila
    • 16. Februar 2014 um 16:00

Kabine bekommst du zugeteilt, sobald du den Reisetermin zugeteilt bekommst. Je nach Angebot (Just/Just First Minute) ist das ein paar Tage nach Buchung oder 3 Wochen vor Abreise. Indem du regelmäßig in MyAida reinschaust, siehst du es gleich, das ist früher als wenn du auf die Post wartest :)

• es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

• Gila
    • 16. Februar 2014 um 15:04

Melkkuh ist man aber nur, wenn man sich melken lässt.
    AIDA hat nun mal das Angebot nicht, warum dann nicht andere Angebote buchen? Cunard hat zB den Einzelzuschlag von 100% auf 50% gesenkt für 2014.

• Umbuchen??

• Gila
    • 16. Februar 2014 um 14:59

Gute Reisebüros können schon mal eine Kulanz verhandeln. Alleine mit Aida sind das die Chancen schon niedriger.

Ein offiziell genehmigter Urlaub in der Firma darf aber nicht so einfach gestrichen werden, die Umbuchungskosten (wenn sie das Glück hat!!!) soll sie dem Chef mitbringen.

Alternativ könnte sie die ganze Reise verkaufen und dann hat sie nur die Umbuchungsgebühren auf die andere Person und den eventuellen Verlust beim Kaufpreis.

• Gila
    • 16. Februar 2014 um 14:54

Die Sonnencreme ist so schwer :erschrecken:

Viel schwieriger ist es, jetzt Sommersachen auszusuchen, nach Weihnachten passt doch nix mehr :zwinker:
    Ich nehm auf jeden Fall viel ins Handgepäck, die Wahrscheinlichkeit des Kofferverlustes ist ja bei solchen Zielen doch immer wieder da und ich will dann nicht in Jeans und Pullover bei 35 Grad im Schatten shoppen gehen :zwinker:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Gila
    • 16. Februar 2014 um 13:15

Alle Mann an Bord heißt, dass du AN BORD sein musst, also fertig eingecheckt.
    Also würde ich nicht später als 20 Uhr da sein. Bedenke bei deiner Flugbuchung aber auch, dass sich Flugzeuge verspäten und das Gepäck in Mallorca manchmal sehr lange braucht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gila
    • 16. Februar 2014 um 13:05

Zufall. Wir buchen immer dort.

• Was darf mit an Bord?

• Gila
    • 16. Februar 2014 um 00:10

So ein typischer kleiner Hotelföhn halt. Nix besonderes, kein Hightech.

• Gila
    • 14. Februar 2014 um 15:20
    Zitat von uschistrat

Gila
    Das klingt ja beruhigend, Danke für die Info! :sdanke:

Hatte Bewertungen über Iberia gelesen, die nicht so positiv klangen, aber vielleicht sollte man erst doch eigene Erfahrungen sammeln! :gruebel:

Jeder macht immer seine eigenen Erfahrungen, vielleicht hatte ich ja bisher immer Glück? Und Bewertungen sind auch immer nach dem eigenen Geschmack zu lesen.

Wenn für jemanden das fehlende in-seat-Entertainment eine Katastrophe darstellt in einer Bewertung, dann ist MIR das egal, da ich immer Buch, ipad, Zeitschriften...mit habe.

Wenn jemand das Essen auf der Kurzstrecke zu teuer findet, dann weiß ich vorher, dass ich mir nichts kaufe an Bord, sondern etwas mitbringe.

Und wir haben auch Stewardessen getroffen, die einfach unmöglich waren. (Solche haben wir jedoch in der Lufthansa auch schon getroffen *g*)

Was echt schlimm ist für größere Menschen, ist die Fußfreiheit auf der Kurzstrecke. Bei uns war es glücklicherweise nicht ausgebucht, als wir hinten saßen und so konnte mein Mann die Beine schief stellen *g*

Aber zumindest als Individualbucher kann ich mir einen XL-Sitz um 60 EUR kaufen, schöne 2er Reihe, das wird entspannend :) Und auch Langstrecke im nicht-XL fand ich zu zweit total ok.

Am Flughafen in Madrid muss man zwischen dem nationalen und dem internationalen Terminal mit einer Art U-Bahn fahren und ich glaub, es war sogar nochmal ein Sicherheitscheck, wenn ich mich richtig erinnere! Also aufpassen wegen der Flüssigkeiten! Und durch die Fahrt kostet alles auch Zeit. Also nicht lange Zeit verbrauchen, sondern rüberfahren! Wir hatten damals mehr als eine Stunde Zeit und es war kein Problem.
    Sogar unsere Koffer haben es mit geschafft *g*

• Gila
    • 14. Februar 2014 um 08:55

Was ist so schlecht an Iberia?
    Früh genug am Flughafen sein, dann bekommt ihr einen schönen 2er-Sitz am Fenster, sehr bequem.
    Umsteigen in Madrid - hat zwar lange Wege aber supermoderne Terminals, alles reibungslos.
    Für Flugzeugessen gar nicht so übel.
    Servicepersonal schon sehr nett erlebt aber auch schon extrem unfreundlich. Was soll's.
    Die kurzstrecken-Maschinen innerhalb von Europa sind schrecklich, was die Fußfreiheit betrifft: Hier sollte man so weit vorne sitzen wie möglich! die vorderen Reihen haben einen ganz normalen Sitzabstand (da wird die "Business-Class" mit einem Vorhang gemacht), hinten hat man einen Kniescheibenvorfall ;)
    Und Essen und Getränke für die Kurzstrecke mitnehmen!
    Buch und ipod mitnehmen, Iberia rüstet gerade die Maschinen mit Entertainmentprogramm aus, die Strecke Madrid-Sao Paulo wird aber nach meinen Recherchen noch mit der alten Ausstattung geflogen (also kein eigener Monitor).

Für UNS passt das Gesamtpaket von Iberia und wir haben unseren Flug damit gebucht, wir hatten ja die Wahl. War mir lieber als die Alternativen, da ich von Wien leider nicht ohne Umsteigeverbindung auskomme. Vor allem der 2er-Sitz ist Gold wert auf so einem langen Flug...ohne nervigen Mittelsitz....

• Nassau / Bahamas

• Gila
    • 13. Februar 2014 um 16:06

Nassau ist auf so viele Kreuzfahrer eingestellt, das ist ganz normal dort.

(Das macht auch den fehlenden Charme dieses Ziels aus :zwinker: )

• Gila
    • 13. Februar 2014 um 10:43

Du wirst sie auch noch bekommen, ganz sicher!
    Und das nächste Mal wieder bei einem guten Reisebüro, dann quält jemand anderer für dich die Hotline ;)

• Barcelona

• Gila
    • 13. Februar 2014 um 10:42
    Zitat von StefanP

zu Fuß ca 1 Stunde wenn du an der Rambla nicht durchrast

+ die Zeit, die der Shuttlebus zum Columbus braucht. Oder ihr macht es bequem und nehmt am Schiff direkt ein Taxi zur Sagrada, macht das als ersten Punkt und dann gemütlich die Stadt.
    Der öffentliche Hafenbus "PORTBUS" in Blau fährt alle 20 min in der Nähe der Columbus-Säule ab. Dort gibt's ein Haltestellenschild "Cruise" und kostet one-way 2 EUR beim Fahrer.
    So würde ich persönlich das machen.

• 22.03.-29.03.2014

• Gila
    • 13. Februar 2014 um 09:50

Findest du hier 22.03.-29.03.2014

• Gila
    • 12. Februar 2014 um 20:25

Unterlagen sind ja :wiegeil:

(Ich will jetzt in keine offenen Wunden streuen :ssorry: )

• Gila
    • 12. Februar 2014 um 14:52

Ja, tun sie.
    Im Gegenstück zu "MyAida" kann man sich in den Cruise-Kalender einloggen und dort sieht man schon in welchem Restaurant zu welcher Uhrzeit man seine Sitzung hat und welche Garderobenempfehlung an dem Abend ab 18 Uhr einzuhalten ist.
    Mit genauer Beschreibung was man darf und was nicht. Wenn man sich nicht angemessen kleidet, darf man nur ins Buffetrestaurant, Jeans sind generell verboten ab 18 Uhr.

• Allure of the Seas in Europa

• Gila
    • 12. Februar 2014 um 13:14

Wo hast du das schon gefunden?

Ach, ich seh grad, es ist ja schon der 12..... gleich mal reinschauen - neugierig :)

Edith 2 :zwinker:

Wo findest du es? Habe mich jetzt eingeloggt im Crown/Anchor Bereich, dann kann ich auch nach Allure in Europa suchen, da werden mir ein paar Sept/Okt. Termine angezeigt aber ohne Preise?

• Gila
    • 12. Februar 2014 um 11:40

Meist haben wir früher die Unterlagen ca. 1 Woche vor Abflug bekommen. Aber nun scheint AIDA ja früher zu versenden, war bei der letzten Reise richtig überrascht :)

Und während ich auf die AC-Unterlagen warte, bekomme ich die Unterlagen von Cunard für die Reise im MAI schon zugesendet!!! Da könnte sich AIDA was abschauen...

Einreise & Co.: Da muss man durch ;) Dafür wird's dann umso schöner!
    Und sooo heiß: Immerhin sind wir am Ende des Sommers / Herbstbeginn, dann wird es hoffentlich nicht ständig 35 im Schatten haben...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™