Wo habt ihr eure Karten abgeschickt?
Wir haben vorsichtshalber erst in Teneriffa abgeschickt, letztes Jahr scheinen die aus Brasilien ja nicht angekommen zu sein ![]()
Die aus Teneriffa waren alle innerhalb von ein paar Tagen da!
Beiträge von Gila
-
-
Die prima ist außerdem etwas neues und nicht vergleichbar mit den alten AIDAs. Schon mal angefangen bei der "Klassengesellschaft". Je nach gebuchter Kabine darfst du in andere öffentliche Bereiche. Beschwert sich keiner, der eine stinknormale Innenkabine gebucht hat, dass der auf dieses exklusive Sonnendeck nicht darf?
Da finde ich es doch - für mich - besser, dass ich die Sauna auch buchen kann, obwohl ich eine billige Kabine nehme. Andere Bereiche kann ich ohne teure Kabine gar nicht nutzen.DAS ist für MICH das k.o.-Kriterium für dieses Konzept, deshalb habe ich das nicht gebucht bevor andere das Konzept nicht ausporbiert haben. Anschauen werde ich sicher einmal, egal, wo ich hindarf oder ob ich für die Sauna bezahlen muss

Stellt euch vor, man dürfte in die WO/Saunawelt nur, wenn man die entsprechende Saunakabine gebucht hat

-
Keinem kann man es recht machen, egal, wie man es plant.
Die einen wollen Kinder in der Sauna, die anderen sind total dagegen. usw....Ich nutze die Sauna hin und wieder, wenn sie nicht da wäre, würde ich sie nicht vermissen. ABER: Gerade am späten Nachmittag zur Aufgusszeit meide ich den Wellnessbereich großräumig, denn der Massenauftrieb und die Unruhe dort lassen sich für MICH absolut nicht mit Wellness verbinden.
Wenn man also heute die (überteuerte) Wellnessoase bucht und dann immer in den öffentlichen/inklusiv-Saunabereich gehen muss zum saunieren, dann ist das für mich viel schlechter.Wenn ich auf der prima fast das gleiche zahle wie für die Wellnessoase (letztens auf der sol 25 EUR und überlaufen), aber ich habe die Saunen auch exklusiv für die Bezahl-Nutzer, dann erhöht das meinen Komfort und den Wert dieses 29-EUR-Tickets.
Und die 99 EUR für eine Woche finde ich nicht dramatisch. Wenn ich gerne sauniere und eine Winter-Woche habe, dann rechne ich das einfach zum Wochenpreis AIDA dazu und gut ist es. Als wir Royal Carib. gefahren sind und die Sauna extra zu bezahlen war, waren wir nicht drinnen, hat uns auch nicht gestört.
Leider funktioniert echtes All inklusiv leider nicht auf so einem beschränktem Raum eines Schiffes mit tausenden Passagieren. Denn dann hätte man nie eine Chance, eine ruhige Liege dieser 200 Stück am Seetag oder im Winter zu bekommen, weil sie sofort um 8 Uhr in der Früh von den Liegenreservierern besetzt wären...
-
Den Warnungen zufolge passiert bei den allermeisten Überfällen nichts, wenn man seine materiellen Gegenstände hergibt. In den Städten herrschen vor allem auch Probleme mit Drogensüchtigen, denen ist alles egal, die wollen nur Geld&Co.
Schrecklich, aber sicher auch ein Grund für AIDA, nicht mehr nach Südamerika zu fahren. Genug Passagiere wollen ja nicht die Vorsichtsmaßnahmen beachten und dann passieren solche Sachen, die man echt keinem wünscht
und manchmal reicht alle Vorsicht nicht aus, wie man ja auch immer wieder in Barcelona sieht 
Ich bin echt froh, dass bei uns und den allermeisten da nichts passiert ist. -
Naja, wenn man die Regeln missachtet, dann schlägt das Schicksal zu...
So ein Fall beunruhigt mich nicht, das ist ja genau das, was gepredigt wird. Den Rucksack am Strand einzubüßen, ist da schlimmer für mich, denn das kann man nicht so leicht vermeiden, das Badetuch muss man immerhin transportieren.
-
Kette - Schmuck?
-
Ich glaub, ich muss buchen

Normales Buffet bei Zeiten starker Buchung hatten wir im Brauhaus schon, auch das war gemütlich, aber so ein "Menü" ist schon super.
-
Arg...davon haben wir gar nix mitbekommen und wir haben alles auf eigene Faust gemacht...auch mit Rucksack... allerdings hätten sie außer Handtüchern, unserer Knipskamera, unserem Ersatz-Uralt-Handy und unserem Bargeld nix bekommen, vielleicht haben sie uns das angesehen

Haben die Betroffenen das angezeigt bei der Polizei?
-
AIDA ist kein Clubschiff mehr. Die Tendenz geht einfach zu einem niedrigen Grundpreis und Aufpreis für alles, was man konsumiert. Das mag man jetzt gut finden oder nicht.
-
Nein, gibt es nicht vor Ort. Wenn du das willst, musst du bei Freigabe der Tickets im Internet schnell sein, die wenigen Plätze sind sehr schnell vergriffen.
Warum willst du dann doppelt zahlen? Den Ausflug und das Ticket? Reservier dir doch das Ticket und nimm ein Taxi oder die Subway um zur Fähre zu kommen. -
Die Crown Tickets kannst du nur im Vorhinein online bestellen, sind auch sehr schnell vergriffen. Du musst eine konkrete Uhrzeit buchen, also kannst du den AIDA Ausflug nicht nehmen. Ist aber mein Problem auf eigene Faust. Du wirst einen guten halben Tag brauchen, ist aber alles kein Problem.
-
Die Laune von irgendwem kann euch auch egal sein
Hauptsache, es geht ihm gut, liebe Grüße! -
Arvi, das klingt ja schlimm! Wann war das? Ist viel passiert? Wie geht es ihm?
-
Was kostet denn aktuell der Tagesaufenthalt für abreisende individuelle Gäste?
-
Schau auch mal ins Forum von Kids on Cruise, aber die Ostsee ist schon wegen der kurzen Anreise und der angenehmen Klimas eine gute Wahl.
-
Zum Beispiel?
Deren Aufgabe, sich etwas zu überlegen, nicht meine.
Bzw. die Aufgabe von Regierungen, dass es für Unternehmen nicht so viele Schlupflöcher gibt, wo Mitarbeiter unfair behandelt werden im Rahmen eines Sozialstaates. -
Denn wem wird am Ende wirklich geschadet? Dem Reisenden, der lang auf seine Reise gespart hat und wertvolle Urlaubstage opfert.
Die Fluggesellschaften hingegen rechnen die ständigen Streiks ja schon in ihre normalen Kalkulationen mit rein, für die ist das schon ganz normal.
Aber egal, ob man die Wünsche der Streikenden jetzt für gerechtfertigt hält oder nicht - am Ende sind die Passagiere die Leidtragenden und das ist eine Frechheit! Die Gewerkschaften sollten sich Maßnahmen überlegen, die tatsächlich die ARBEITGEBER zu etwas bewegen, aber die ewigen Streiks sind ja schon normales Tagesprogramm bei denen, das zahlen wir ja schon mit.
-
Auch ich hoffe, dass die Insel komplett herausgenommen wird so wie es jetzt der Fall ist.
Ansonsten gibt es Routen, wo man auch später zusteigen kann / früher absteigen in Absprache mit AIDA. Fest steht aber auf jeden Fall, dass du die komplette Reise bezahlen musst, egal, ob du von den 14 Tagen nur 10 Tage an Bord warst.
Ob es auf der Karibik-Route erlaubt ist, weiß ich nicht. Bei Routen mit US-Häfen ist es jedenfalls verboten. -
Ich denke, wenn es sich nicht anders machen lässt, wird der Flug einfach am nächsten Tag auf das neue Ziel umgebucht, dazu bucht man ja das Reederei-Rundum-Sorglos-Paket.
Klar wird da nicht ein ganzes Flugzeug gechartert, wenn ab DUS nur 10 Passagiere auf die NCl müssen, aber der Veranstalter will euch ja an Bord haben, dafür wird er auch sorgen. Sonst müsste man ja nicht die teuren Reederei-Flugpakete kaufen... -
Für die Einfahrt nach NY lohnt sich die Balkonkabine steuerbord, da ihr da an der ganzen Manhattan-Skyline vorbeifahrt.
Bei einer backbord-Kabine seht ihr die Freiheitsstatue.(Ich war einfach bis zur Statue an Deck oben und ab Downtown dann auf dem Kabinenbalkon, das ist schon besonders schön)
Bei so einer Kabine wie auf dem Foto habt ihr halt fast keine Chance auf Sonne und weniger Sichtfeld. Wenn schon teuer Premium gebucht, würde ich da eher eine normale Balkonkabine vorziehen, manche mögen die auf Deck 6 besonders gerne, da hier der Balkon größer ist und nicht komplett überdacht (Platz, Sonne).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de