1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. semisecco

Beiträge von semisecco

• 25.04.2015 bis 05.05.2015

• semisecco
    • 14. April 2015 um 11:38

Hi auch

Cavascura: Hast eine PN :)

Wegen des Treffens kann ich noch nichts sagen... Wir haben div. Termine gebucht, Sport etc., also mal sehen :)

Aber in jedem Fall viel Spaß!!!!!  :tanzgott:

semisecco

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• semisecco
    • 13. April 2015 um 14:17

Hi Alle

Für O2 ziehe ich auf der Mittelmeerfahrt diesen Tagespreis in Erwägung....

http://www.o2online.de/tarife/beratun…-packs/ausland/

Man ist ja recht viel an Land oder in Landnähe, von daher könnte es interessant sein.

Was denkt das Forum darüber?

Schönen Tag noch,
    semisecco

• semisecco
    • 11. April 2015 um 16:38

Hi @lle

Wir haben auch noch nichts...

edelgard: Sähe man das unter My Aida in den Dokumenten?

Danke für den Tipp!!
    semisecco

• semisecco
    • 7. April 2015 um 15:53

Hi @lle

Haben heute einen Mietwagen über ADAC für Olbia gebucht, kostet ca. 73 Euronen (Europcar, Stadtbüro).

Mal zur Info, falls noch jemand mit dem Gedanken spielt....

Schöne Woche weiterhin :)

semisecco

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• semisecco
    • 7. April 2015 um 15:43

Hi auch

Ich hab auch schon mal geguckt, aber die sind mir zu wenig auf die Zeiten von den Schiffen angepasst....  :gruebel:

Hier wäre einer: http://www.naveva.com/boat-trips-in-corsica-2-en.html

Und hier noch einer: http://www.promenades-en-mer.org/Our-boat-trips_r10.html

Aber vielleicht findet ja noch jemand etwas.....
    semisecco

• Olbia / Sardinien / Italien

• semisecco
    • 30. März 2015 um 13:45

Hi @lle

Und es wäre toll, wenn jemand aktuelles zum Thema Mietwagen schreiben könnte... Wie weit ist die nächste Station entfernt, welcher Vermieter wäre das etc....

Bis jetzt habe ich nur Europcar und Hertz entdeckt, diese sind beide nicht direkt am Hafen sondern in Olbia.
    Kommt man gut zu Fuß dorthin?

Und hat schon jemand Mietwagenausflüge gemacht? Welche Strecken lohnen sich? Wir sind ja nur bis 17 Uhr in Olbia, was kann man in der Zeit gut "erfahren"?

1000 Dank schon mal!!  ^^
    semisecco

• semisecco
    • 27. März 2015 um 14:14

Hi
    Prima, dann wissen wir das nun sicher und können uns mal überlegen, ob wir ggf. einen Mietwagen nehmen....

Schönes Wochenende!!!
    semisecco

• Stockholm / Schweden

• semisecco
    • 27. März 2015 um 11:56

Hi

Ich fand den Bus super. Wir sind relativ früh unterwegs gewesen und sind daher mit dem Bus erst einmal komplett die Runde gefahren und haben uns dabei die Sachen ausgeguckt, die wir dann auf der 2. Runde genauer angesehen haben  ^^

Viel Spaß, Stockholm ist eine tolle Stadt!
    semisecco

• semisecco
    • 23. März 2015 um 15:35

Hi Sonny52

Falsches Thema? Oder was habe ich verpasst....?

Die Clubstufen wurden doch in einem ganz anderen Thread diskutiert, oder?

Bin nun leicht verwirrt....

semisecco

• semisecco
    • 18. März 2015 um 14:17

Hi @lle

Ja, ich hoffe jetzt auch, dass da etwas an der Route geändert wird.... Wirklich furchtbar!!!

semisecco

• semisecco
    • 15. März 2015 um 20:03

Hi @lle

Sind auch dabei und freuen uns wie Bolle! Fliegen individuell am 24. nach Palma :) so, wie Wallwi2, Vorbereitung ist alles ;)

Ahoi und einen schönen Abend noch!

semisecco

• Aschdod / Israel

• semisecco
    • 6. Juni 2014 um 12:29

Hi

Ja, auf dem Tafelberg liegt die Festung Masada. Und dort hinauf fährt man mit der Seilbahn, man ist dann lt. Isrealischem Guide wieder ungefähr auf Meereshöhe.

semisecco

• 8269

• semisecco
    • 5. Juni 2014 um 16:01

Hi

Wir hatten die Kabine kürzlich und fanden sie soweit ok. Allerdings hört man bei geöffneter Balkontür sehr gut die Mucke aus der Anytime, wenn die Tür zu ist, ist aber auch Ruhe.

Uns ist aber noch so ein Gerumpel aufgefallen, das eigentlich den ganzen Tag (auch abends spät noch) immer kam, hörte sich an, als käme es von oberhalb, was ja das Marktrestaurant wäre. Also ob so ein Geschirrwagen oder etwas schweres über etwas hinüberrollt und dabei ordentlich rumpelt...

Und wir hatten die ersten 3-4 Tage echt fauligen, kloakigen Geruch im Bad, aber da hieß es an der Rezeption, das sei schon bekannt und man würde sich kümmern... Am 5. Tag war es dann fast weg....

Die Größe etc. ist ok, der Weg zum hinteren Aufzug auch, also wer sich öfters hinten aufhält, hat kürzere Wege  ^^

semisecco

• Aschdod / Israel

• semisecco
    • 5. Juni 2014 um 10:41

Hi

Ja, ich hoffe für alle, die den Ausflug machen wollen, dass es besser läuft... Im Bus nach Masada etc. ist übrigens freies WLAN  ^^

Und man sollte viel Wasser und definitiv einen Hut oder ähnliches mit nach Masada nehmen!!! Ich hätte mich nicht mal wegen eines Sonnenschirms geschämt... Und Schutzfaktor 50 ist quasi Minimum, aber das ist ja allgemein bekannt...

Ganz viel Spaß!!!!!

semisecco

• Aschdod / Israel

• semisecco
    • 5. Juni 2014 um 10:00

Hi Keeperschreck

Ja, am Strand, in der Nähe der Liegen sind Duschen, sind aber "kalt" (was natürlich nicht so kalt ist, wie bei uns...)  ^^

semisecco

• Aschdod / Israel

• semisecco
    • 4. Juni 2014 um 17:31

Hi nochmal

Ja, wir haben es sowohl telefonisch als auch schriftlich im Fragebogen (nach der Reise) angegeben. Bin mal gespannt, ob sie etwas ändern....

Hier mal die beiden Bilder, das erste zeigt den "schönen" Weg zum Wasser und das zweite den Blick auf die Situation hinter dem Bauzaun.... Bagger fuhren auch herum... (sieht man auf dem ersten ggf. noch im Hintergrund)...

Das Dritte zeigt dann den Bereich, in dem man ins Wasser geht, da liegen so Matten im Wasser, auf denen man relativ sicher hineingehen kann (das ist weiter rechts, wo man noch Leute stehen sieht)...

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hotelhod192eaz6hms8.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hotelhod2m8rfpx497u.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/totesmeerm1yb26v3ue.jpg]

semisecco

• 23.05.14 - 30.05.14

• semisecco
    • 3. Juni 2014 um 15:51

Hi

Ich glaube, um 22:15 Uhr....
    Viel Spaß!!!!!
    semisecco

• Aschdod / Israel

• semisecco
    • 1. Juni 2014 um 19:34

Hi nochmal
    Hab's mal nachgesehen, Hotel Hod war es.

Wir waren letzte Woche dort.

Schönen Abend!
    semisecco

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• semisecco
    • 1. Juni 2014 um 17:01

Ashdod: Bus nach Masada & Totes Meer war auch mit freiem WLAN, sehr stabil und schnell!!!! :daumen:

• Limassol / Zypern

• semisecco
    • 1. Juni 2014 um 17:00

Hi

Mein Mann hat den Katamaran Ausflug am 2. Tag gemacht, er fand es ganz gut. Es ging direkt im Hafen los und obwohl er zuerst dachte, dass ca. 50 Leute doch recht viel sind, war es dann auf dem Kat völlig ok, nur Schattenplätze gab es nicht genug. Ausrüstung zum Schnorcheln gab es auch (nur keine Flossen) und auch Snacks (Obst), das war soweit alles ok. Achja, auch Cocktails, wohl recht günstig, 3 Euro oder so. Ich glaube es ging so gegen 10 Uhr los und er war so gegen 14:15 Uhr wieder zurück.

Er meinte, dass er den Ausflug gut fand, schön an der Küste entlang dümpeln, ab und an ein Badestopp, alles ok.

Wir haben am 1. Tag den Quadausflug gemacht und der war eher mittelmäßig. Die Busfahrt nach Pafos dauert ca. 1 Std. je nach Verkehr auch leicht länger, wir sind direkt nach dem Anlegen gegen 14:00 Uhr losgefahren.

Die Quads waren ok und die Einweisung war auch ok. Es gab so Papierhauben die man unter dem Helm tragen konnten, die hielten entgegen meiner Erwartung auch die ganze Tour und zerfielen nicht.
    Wenn mal mit einem Quad irgendwas nicht ok war, wurde er sofort getauscht, von daher war das ok.
    Im Ausflugsheft und auch online stand etwas von einem Wasserfall, aber den gab es auf der Tour nicht, den hätte es auch letztes Jahr schon nicht gegeben.... soso...

Wir sind u.a. zum Lara Beach gefahren und haben dort die Schildkrötennester gesehen und auch etwas darüber vom Quadtourleiter erfahren, war ganz ok. Schwimmen wollte dort niemand, lieber Quad fahren, also haben wir einstimmig beschlossen, weiterzufahren.

Am Schluss gab es direkt neben der Quadstation noch einen Snack, war ok, mehr nicht (Fladenbrot mit Gurke,Tomate und etwas Käse).
    Wir hatten zuvor kurz einen Toilettenstopp an einem Restaurant direkt am Meer gemacht, dort wäre es mit Sicherheit netter gewesen, als direkt neben der Straße....
    Die Leute dort waren supernett, das war wirklich ok! Aber dennoch macht es die Location nicht schöner... :meinung:

Im Grunde haben wir gedacht, dass man sich das hätte sparen können, da wir dort nur herumsaßen und etwas tranken und auf den Bus warteten, wir waren dann erst gegen 20:15 Uhr wieder am Schiff (das war so geplant, aber man hätte es kürzer haben dürfen).

Als Tipp: Wer extern tauchen gehen möchte: Dive-In in Limassol ist wirklich großartig! Man kann Wracktauchen oder auch vom Strand aus, alles wird möglich gemacht, inklusive Transfer von und zum Schiff. Absolut empfehlenswert!!!  :daumen:

Schönen Sonntag noch,
    semisecco

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      626
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      704
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™