Hi @lle
Seit ein paar Minuten geht gar nix mehr, oder?
Meldung:
Die Seite http://www.aida.de funktioniert nicht
http://www.aida.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500
semisecco
Hi @lle
Seit ein paar Minuten geht gar nix mehr, oder?
Meldung:
Die Seite http://www.aida.de funktioniert nicht
http://www.aida.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500
semisecco
Hi @lle
Zum Umgang mit den Stingrays habe ich dann doch mal noch weitergesucht und zwei interessante Artikel gefunden.
http://www.captainlen.com/stingraycity.html
https://today.uri.edu/news/uri-resea…nge-their-ways/
Hochheben der Stingrays bringt sie also in totale Panik wegen Erstickungsgefahr.
Mindestens dies sollte also unterlassen werden.
Aber auch im anderen Artikel stehen einige Dinge, die mich noch nicht überzeugt haben, die Stingrays dort zu besuchen. Also wird es wahrscheinlich ein Strandtag.
Sollte ich doch noch Positives zu diesem Thema finden, werde ich das natürlich auch posten.
semisecco
Hi
Danke für die Organisation, aber wir sind wahrscheinlich dann auch verplant.
Falls es geht, tauchen wir aber auf - Michaela und Holger ![]()
Apropos....Wir haben unsere Tauchausflüge nun gebucht, alles mit AIDA, war insgesamt ungefähr gleich teuer und dann doch einfacher wegen Equipment etc.
60 Tage noch ![]()
Kabine haben wir noch nicht zugeteilt bekommen (Vario).
Schöne Woche euch allen noch,
Michaela
Hi @lle
Danke Kirsche04, das befürchten wir eben auch, sind aber unschlüssig, wo bzw. wie man an einen schönen Strand kommt...
Caye Caulker soll schön und leer sein, aber dafür müsste man ja erst tendern, dann einen Anbieter suchen und dann dorthin fahren.
Bei der Tour von Aida nach Goff's Caye spart man sich das Tendern.
Oder ist das gar nicht so dolle?
Danke nochmal, ihr helft uns echt weiter! ![]()
semisecco
Hi Reiselustige
Wie war denn der Strand auf St Maarten? Einer zum Abhängen oder der, wo die Flieger landen (Maho Beach)?
Hi Marqu
Danke für die Zusammenfassung, das liest sich toll ![]()
Das mit dem Mietwagen hört sich interessant an, das habe ich im Mittelmeer auch schon ein paar Mal gemacht, hast Du da eine Empfehlung bzgl. Anbieter und Route in MoBay?
Habt ihr in Ocho Rios einen Taxifahrer für alles gehabt? Und einen Fixpreis vereinbart?
Belize: Es habe gelesen, dass es unsicher sein kann, je nach Gegend und Belize City nicht auf eigene Faust gemacht werden sollte. Wie erging es Euch da?
Und die Bus Idee ist super! Hast Du da auch noch Tipps? Halten die direkt am Hafen? Welche Währung sollte man eigentlich immer so dabei haben, US $?
Und Danke Euch für die Auskünfte, das hilft echt super ![]()
semisecco
Hi auch
Spätestens beim Check In bekommt man immer seinen Sitzplatz. Man muss also nicht vorher buchen.
Wenn man es macht, dann ja um einen bestimmten Platz zu bekommen oder bei mehreren Leutchen, um beieinander zu sitzen.
Es kann einem sonst passieren, dass man getrennt sitzt, hatte ich schon.
Wir hatten es aber auch schon, dass wir gebucht hatten und dann die Plätze anders vergeben wurden. Lt. Air Berlin hätte das nicht passieren dürfen, wir konnten aber am Flughafen nichts mehr ändern. Auch die Gebühr haben wir nicht zurück bekommen. Aber das war nur einmal, sonst hat es immer geklappt.
Achja, manche sitzen halt lieber am Gang, andere am Fenster. Diese Wahl hat man ggf. nicht mehr beim Check In.
semisecco
Hallo Ihr Zurückgekommenen ![]()
Ihr hattet hoffentlich eine hervorragende Zeit
Weihnachten in der Karibik stelle ich mir schon besonders vor...
Da wir die Tour im März machen, wäre es toll, wenn von Euch jemand kurz zu den Ausflügen etwas schreiben mag, vor allem die extern gebuchten.
Und war auch jemand auf komplett eigene Faust unterwegs? Also zu Fuß losmarschiert oder ein Taxi genommen etc?
1000 Dank vorab ![]()
semisecco
P.S. Ich habe schon manche Antworten in den Ausflugszielen gesehen, bin aber aufgrund der Massen nicht sicher, ob das jemand von dieser Tour war, wenn man so viel liest, vermischt sich das irgendwann alles...
Werte Mitreisende ![]()
Habt ihr eigentlich Impfungen machen lassen? Fiel mir gestern mal so ein.... Es sind ja noch ca. 9 Wochen, sollte also reichen, ich werde mal meine Ärztin befragen...
semisecco
Und wenn man "nur" zu einem Strand möchte? Was ist da empfehlenswert?
Das hört sich doch super an, Bilder sind willkommen
Und wie ist das mit den Stingrays? Ich habe da so meine Bedenken bzgl. des Umgang mit Tieren.... Auf der Webseite steht, sie kommen quasi freiwillig, habt ihr das auch so empfunden? Und die Insel zum Schluss ist besser als von Aida angeboten? Danke für Tipps weiterhin ![]()
Super, danke! Gefällt mir gut und die Algen stören mich nicht so, wenn sie dann überhaupt da sind...
Wegen Goffs Caye sind wir noch unsicher... Aber der Anbieter sieht schon mal gut aus, danke dafür.
Wir würden gerne sonst einiges auf eigene Faust machen, dazu finde ich nicht viel in den Ausflugtipps, weiß hier jemand, ob das an manchen Häfen geht? Also einfach vom Schiff runter und loslaufen bzw. zu einem Strand fahren?
Irgendwie machen fast alle Ausflüge, also mit AIDA oder extern.
Schönen Tag noch ![]()
Ich habe gerade gelesen, dass ihr in Cozumel schon im Iberostar wart. Dort gibt es eine Taucherbasis und wir überlegen ja, ob wir das machen wollen. Ist das Iberostar denn gut zum Relaxen am Strand (nach dem Tauchen)?
Und Goffs Caye in Belize - würdet ihr da den Anbieter nennen?
Danke schon mal für Tipps ![]()
semisecco
Hi @lle,
wir sind im März mit der Luna dort und wollen gerne tauchen, hat das schon mal jemand auch außerhalb AIDA gemacht?
Danke für Tipps ![]()
semisecco
Hi @lle
Wir sind nun auch dabei und freuen uns ganz mächtig ![]()
Karibik ist völliges Neuland für uns, daher müssen wir uns erstmal schlau machen, was sich wo wie lohnt... Wir wollen auch mal einen Tag mit Tauchen verbringen, hat da jemand schon Tipps? Muss nicht unbedingt mit Aida sein, wir haben es auch im Mittelmeer schon "außerhalb" gebucht, war auch sehr schön.
Wir werden uns nun mal die Ausflugtipps ansehen, wo man z. B. vielleicht von Bord geht und einfach auf eigene Faust losmarschieren kann - auch hier sind Tipps sehr willkommen ![]()
Und natürlich an alle: Ein frohes, gesundes neues Jahr!
semisecco
Hi
Ja, wir haben die auf der Blu letztens probiert... Alles nix für uns. Irgendwie ist alles nur noch süß und es gibt keine herben oder leicht bitteren Sachen mehr. Selbst der Barkeeper wusste keinen... Und es wurde auch nix außerhalb der Karte gemixt...
Der Profunda war noch der "netteste"... Der Cocktail mit Basilikum (komme gerade nicht auf den Namen) war total wässrig, ging irgendwie gar nicht....
Schlussendlich bin ich bei den "alten" Sachen geblieben... Gin Tonic, Mojito etc....
semisecco
Hi @lle
Es war eine gute, normale Balkonkabine, alles bestens. Keine besonderes Geräusche oder ähnliches, alles ok!
semisecco
Hi @lle
Wir sind gerade zurück und es war echt schön! Wir haben sehr bedauert, keinen Mietwagen gebucht zu haben, wir hätten deutlich mehr gesehen...
Ajaccio ist an sich sehr hübsch und wenn man nur etwas spazieren möchte, ist das genau das richtige. Man ist dann aber in maximal 3 Stunden eigentlich damit durch.
Wir hätten nur einfach sehr gerne viel mehr von der Insel gesehen.
Private Anbieter für Touren habe ich leider nicht gesehen.
semisecco
Hi @lle
Sind gerade von der Blu zurück und hätten auch die neuen Tarife buchen können.... Aber: Ich habe in meinem O2 Vertrag die Möglichkeit, für 1,99 Euro pro Tag 50 MB Datenvolumen zu nutzen. Und das ist ganz sicher billiger, als die Aidapreise... Und es hat bestens funktioniert!
(Und ich habe einen normalen Vertrag bei O2, nix businessmäßiges oder so
, also 500 MB Flat für irgendwelche 12 Ocken im Monat).
Würde ich also jederzeit wieder so machen, und wenn man mehr braucht, kann man für weitere 1,99 pro Tag nochmal 50 MB bekommen, was ich aber nie hatte (man muss halt mit Fotos etc. etwas aufpassen).
semisecco
Hi @lle
Sind gerade zurück und waren super zufrieden mit Europcar, liegt wie schon beschrieben, schräg gegenüber der Shuttle Haltestelle. Wir haben über den ADAC gebucht (war billig UND gut!) und haben einen Smart 4 Four bekommen, total neu.
Übergabe etc. alles bestens, Rückgabe vollgetankt war auch gut, zumal der Smart nach dem Tanken "halbvoll" anzeigte, wir aber per Beleg ja nachweisen konnten, dass wir getankt hatten. Die Europcar Dame sagte, das sei kein Thema, das sei ein Problem bei den Smarts und somit sei alles ok, was sie auch so quittierte.
Wir hatten schlechtes Wetter und waren so umso froher, wenigstens ein bisschen über die Insel fahren zu können, nach Palau etc.
Nur in Olbia wäre es sicher zu langweilig gewesen, das gibt so nicht viel her. Und selbst bei schlechtem Wetter kann man erkennen, warum es Costa Smeralda heißt! Echt schön!
semisecco
Hi @lle
Genau, allen eine gute und sichere Anreise, auf eine tolle und schöne Zeit mit vielen netten, freundlichen Menschen!!!
![]()
Kommt alle gut auf's Schiff!!!
semisecco
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()