1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. semisecco

Beiträge von semisecco

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 17. Januar 2018 um 12:57

Ja, ich hab auch schon überlegt, was man noch machen kann am letzten Tag, aber "zur Not" hängen wir einfach auf Deck ab :)
    Ich vermute mal, der Transfer wird gegen 14 Uhr gehen, und letztes Jahr waren wir um 14 Uhr gerade wieder zurück vom Ausflug (aber da ging der Transfer auch erst so gegen 16 Uhr, glaube ich).

Die Sitzplätze sind nun hinterlegt, konnte es eben mal nachgucken.

Schönerestwochenochundhoffentlichfüralleohnesturmschäden :verzweifelt:

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 17. Januar 2018 um 10:25

Hi auch

Gute Idee, habe auch versucht, die Sitzplätze zu reservieren. Die Webseite ist aber mal wieder auf der dunklen Seite der Macht...
    Wenn ich auf Abreise gehe und dort zur Reservierung, wird uns immer der Hinflug angezeigt und es sieht so aus, als hätte nur ich einen Platz und für meinen GöGa müssten wir noch reservieren.
    Stimmt aber nicht. Außerdem kann ich für den Rückflug nichts reservieren.
    Also habe ich bei Aida angerufen, man kann den Fehler nachvollziehen und bucht nun die von uns gewünschten Sitze ein (sofern frei) und die Plätze für den Hinflug sind beide gebucht, nur die Anzeige ist ein Fehler.

Rückflug mit EW nach Kölle geht um 16:45 Uhr, falls es jemand wissen wollte :)

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• semisecco
    • 16. Januar 2018 um 15:18

Google Maps sagt, man braucht dafür eine gute Stunde zu Fuß.....echt?

• Loungenutzung bei Premium Economy Eurowings

• semisecco
    • 16. Januar 2018 um 13:57

Hi @lle

Hat zufällig nochmal jemand in La Romana nach der Lounge geguckt und ob die genutzt werden kann?

• Bugcambilder nicht aktuell

• semisecco
    • 16. Januar 2018 um 09:27

Die Kollegen arbeiten eigentlich immer an umfassenden Neuerungen... seit Jahren....Die Aida Webseite ist wirklich eine der schlechtesten, aber auch das war sie schon immer :rolleyes:
    Nützt auch nix, bei Aida darauf hinzuweisen, wird angeblich immer alles aufgenommen, ändert sich dann aber eh nicht oder erst, wenn es bei den Neuerungen geplant war.
    Die IT dort scheint in Teflon gebadet. Oder wird gar nicht erst informiert :sleeping:

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 15. Januar 2018 um 11:14

Hi @Alle

Hat ggf. noch jemand Lust auf einen Ausflug auf St. Kitts? Anbieter wäre dieser: http://www.thenfordgreytours.com/

Wir überlegen noch, ob wir ggf. den Ausflug "Capital City Tour & Beach Splash" machen.... Und lt. den Tipps hier im Forum würden wir wohl den Frigate Beach bevorzugen, ist wohl nicht so voll.

Wollte hier nur mal nachfragen, falls dort eh schon jemand bucht :D

• 09.01.-23.01.18

• semisecco
    • 13. Januar 2018 um 14:26

Hi Ihr da auf dem Schiff :)

Ist bei Euch zufällig ein Taucher dabei? Wir machen die Tour auch bald und ich würde gerne wissen, ob es ggf. Tauchgänge gibt, die Aida zwar als Buchung anbietet (in der Reiseplanung), die dann aber ggf. gar nicht stattfinden...
    Das hatten wir letztes Jahr z.B. mit Ocho Rios, die Tauchguides haben uns dann auf dem Schiff gesagt, dass die schon ewig da nicht mehr tauchen...
    Und wir würden dieses Mal z.B. gerne unter anderem Isla Catalina (haben wir als Ziel statt Grand Cayman) und Samana zum tauchen buchen...

Es wäre superklasse, wenn das jemand erfragen könnte, 1000 Dank vorab und unglaublich viel Spaß euch allen da auf dem Schiff :thumbsup:

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 13. Januar 2018 um 14:20

Hi @lle

@Irina&Adrian am besten ihr guckt hier im Forum unter den jeweiligen Zielen, da stehen immer viele Infos.
    Und man sollte auch mal so grob die letzten 10 Seiten (wenn so viel da ist) zurück lesen, dann erklärt sich vielleicht auch vieles.

Karibik ist hier zu finden:
    Ausflüge Karibik

Wir werden wohl nur die Ausflüge in Panama und Costa Rica fremd buchen (panamataxi & redfrog) da meine Kollegin die wärmstens empfohlen hat, sie war ja gerade im Dezember mit denen unterwegs.
    Cartagena kann man wunderbar zu Fuß selbst erkunden.

In der zweiten Woche werden wir eher mal tauchen, da habe ich inzwischen auch einige Externe aufgetan.
    Das klappt leider nur nicht für Samana und Isla Catalina, das machen wir ggf. mit Aida.

Wir fliegen ab Kölle :)

Schönes Wochenende Euch allen

semiseccodiesichwundertdassderneptunaufeinmalleerzeichenentdeckthat :D

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 12. Januar 2018 um 13:35

so sah es aus... [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180112/01ba09e24fea05367b65cb51fe572a47.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180112/bd058f94aada9772f664a8f4a95c953f.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180112/83460aa4f107699ab40fb6e32183a462.jpg]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 12. Januar 2018 um 13:30

Isla Catalina haben wir letztes Jahr am Abflugtag besucht, was echt super für den letzten Tag war.
    Ich weiß die Uhrzeiten gerade nicht mehr, aber wir hatten ca. 1,5 - 2 Std. wieder auf dem Schiff zum Duschen (Wellnessbereich, voll, aber machbar) und Essen bis der Transfer losging.

Ich würde Catalina aus den gleiche Gründen wieder besuchen, die schon Neptun angesprochen hat :)
    Strand ist super, Palmen auch, Wasser toll, gerne wieder!
    Und die kürzere Fahrtzeit spricht auch noch dafür,

Ich kann ja mal ein Foto raussuchen....

Wir haben inzwischen einige externe Anbieter wegen Tauchausflügen angeschrieben, da AIDA leider keinen Kontakt zu den Tauchern herstellen kann um zu klären, welche Tauchausflüge denn wirklich stattfinden (außer natürlich, das Wetter ließe es nicht zu). Und die Hotline von AIDA hat uns schon letztes Jahr nicht weiter gebracht....

Ichfreumichauchschonwiebolleundwirhoffenjetztaufneschönekabine!

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 11. Januar 2018 um 14:34

Wir fliegen ab CGN, haben aber bisher auch nur die Daten für den Hinflug.

Catalina haben wir letztes Jahr auf einer anderen Tour auch am letzten Tag als Strandtag gebucht, war echt nett und hat damals zeitlich gut gepasst.
    Mal sehen, was dieses Jahr wird.

Ich überlege noch, am ersten Tag von Catalina aus den Tauchausflug zu machen, bin aber noch unsicher, von wegen erster Tag und so.

Kabine haben wir noch nicht, aber wir haben ja auch erst vorgestern gebucht 8)

@neptuns_dreizack machtjanixkannschonmalpassierenaberlustigistdassichauchoftsoschreibe :D

Bis bald

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• semisecco
    • 10. Januar 2018 um 14:49

Hat ggf. jemand einen Tipp zum Tauchen? Aida bietet auf unserer Tour kein Tauchen auf Antigua an.
    Wir müssten uns also eine Tauchbasis suchen, zu der wir gut hinkommen oder die uns ggf. am Hafen abholt.
    Danke für Tipps :)

P.S. Auf Tripadvisor habe ich schon gesucht, ich bewerte dort selbst viel...

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 10. Januar 2018 um 13:57

Habt ihr alle schon die Kabinennummer (nicht nennen, nur ob....) und die Flugdaten?

Reichtdemneptuns_dreizackmaleinhandtuschzumschweißabwischen :)

Achja und für Cost Rica wurde "redfrog" als externer Anbieter empfohlen.

Wir werden also auch dort extern buchen.

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 8. Januar 2018 um 12:23

Hi @lle

Wir haben nun auch gerade gebucht und sind dabei :) Ihr seid also nicht mehr soooo alleine :)

Wir werden uns die nächsten Tage mal mit den Ausflügen beschäftigen, werde aber höchstwahrscheinlich bei panamataxi den Ausflug zum Kanal buchen.

Außerdem wollen wir tauchen, auch da müssen wir noch gucken, was geht, zumal wir letztes Jahr auf der luna etwas "Pech" damit hatten (siehe Karibik: Tauchen).

Grand Cayman ist auf bisherigen Fahrten angelaufen worden, warum es bei dieser Fahrt nicht so ist, weiß ich auch nicht (meine Kollegin war Ende Dezember noch dort).

Wer zu den Stingrays will.....Zum Umgang mit den Stingrays habe ich mal zwei interessante Artikel herausgekramt:
    captainlen.com/stingraycity.html
    today.uri.edu/news/uri-researc…ngrays-change-their-ways/
    Hochheben der Stingrays bringt sie also in totale Panik wegen Erstickungsgefahr. Mindestens dies sollte also unterlassen werden. Anfassen überträgt Viren und Bakterien mit denen die Tiere nicht klarkommen.
    Außerdem bekommen die eigentlich nachtaktiven Tiere Sonnenbrand, da sie durch das Anfüttern nun tagsüber knapp unter der Wasseroberfläche schwimmen...
    Insgesamt stehen dort einige Dinge, die uns ganz klar davon abhalten, die Stingrays zu "besuchen"....

Für Costa Rica hole ich mir noch die Tipps meiner Kollegin, sie war total begeistert von einer extern gebuchten Dschungeltour.
    Kann ich dann gerne hier posten, falls Interesse besteht.

Cartagena werden wir zu Fuß erkunden, das soll prima gehen.

So, jetzt erstmal noch ein bisserl arbeiten böh...

Bis bald 8)

• Karibik: Tauchen

• semisecco
    • 8. Januar 2018 um 12:00

Hi auch,
    wir waren in St. Kitts tauchen und es war vom Tauchgebiet echt gut (u.a. Schwarzspitzenriffhaie gesehen), aber tauchen mit Aida ist insgesamt durchwachsen.
    Gerade in St. Kitts hatten wir "Spaß" mit dem Tauchboot.... Zu viele Leute, total chaotisch (wenn selbst der Captain, ein Carribean, sagt, dass es zu chaotisch an Bord ist, kann man sich ausmalen, wie es war...) und nicht gerade hilfsbereit seitens Aida.

Außerdem kann man vor der Abreise viele Tauchgänge buchen, die aber lt. Aida Tauchguides schon lange nicht mehr betaucht werden, und das sei auch in Rostock bekannt.
    Wir waren also kaum an Bord, als der Anruf kam und man uns schon direkt mal 2 Tauchspots absagte :(

Und beim Cenotentauchen (Cozumel) stand bei der Buchung mit keinem Wort, dass man ein Minimum von 50 TG haben muss! Ich hoffe ja, dass das wenigstens mal angepasst wurde.

Schließlich plant man ja vielleicht auch ein bisschen, an welchen Tagen man tauchen geht und wann nicht, also wir hätten es gerne ein wenig "verteilt". Durch die ganzen Absagen war dieser Plan dann schon mal zum Teufel.
    Absagen wegen schlechtem Wetter sind immer möglich, da kann auch niemand etwas für, aber dass man dann nicht mal für den nächsten Tag noch einen TG organisieren kann (es wäre genug Taucher für ein ganzes Boot gewesen!), ist auch eher arm.

Ich hoffe, ihr habt tolle TG, wir werden es dieses Jahr noch einmal versuchen, aber ggf. auch auf externe Anbieter zugreifen.

• Montego Bay / Jamaica

• semisecco
    • 27. März 2017 um 16:32

So, sind zurück, schön war's auf der Tour :)

HRC können wir zumindest nicht empfehlen. Die Lage zum Schiff ist zwar gut, weil fußläufig erreichbar (10 min), aber der Service war grottenschlecht. Und soooo schön ist es da auch wieder nicht.
    Wir waren zuerst am Doctor's Cave Beach und sind dort wirklich servicemäßig gut umsorgt worden, auch wenn es da natürlich recht voll war. Es gab "Sammeltaxis" oder Minibusse zum Doctor's Cave für ein paar Dollar.

Auf dem Rückweg hat uns der Fahrer dann beim HRC rausgelassen (kleiner Umweg, war aber inklusive). Der Strand dort ist recht klein, der Pool ganz ok, aber wie gesagt, der Service nicht existent. Es rennen zwar ohne Ende Kellner und Kellnerinnen herum, aber das heißt ja nicht, dass man Bestellungen aufnehmen müsste. Wir waren nicht die einzigen, die sich dann mal beschwert haben, es ging einigen so, manche sind auch einfach wieder gegangen.

Was ein Tagesaufenthalt kosten würde, konnte man mir nicht sagen. Manche der Gäste hatten Armbändchen um, das ist mir später noch aufgefallen.

Und die Musikbeschallung ist natürlich inklusive, wer nicht auf wirklich laute (!) Musik steht, sollte es meiden ;) Die Lautstärke reichte auch schon mal bis ans Scheppern der Boxen :)

Eigentlich echt schade, das könnte mit eines der coolsten HRC ever sein...

• 11.03.17 - 25.03.17

• semisecco
    • 10. März 2017 um 11:43

Bin echt überurlaubsreif... Ich freue mich, wenn wir morgen am FRA Flughafen eingecheckt haben, ich glaube vorher komme ich gar nicht dazu... Ich habe noch nichts gepackt... mache ich irgendwann heute am späten Abend ;(

Und bis jetzt sieht es gut aus mit dem Treffen am Sonntag, wir müssen nur noch gucken, wann die Taucher ihr "Einchecken" machen für Montag :)

Euch allen eine gute und sichere Anreise und bis bald :abfahrt:

• 11.03.17 - 25.03.17

• semisecco
    • 6. März 2017 um 12:47

Hi @moritz.beier
    ich bestelle es bei der Amazone, das bekomme ich dann noch rechtzeitig, MM oder Saturn schaffe ich vorher nicht mehr (der übliche Vorurlaubsstress...)
    Eegal wo ich nachschaue, es wird immer nur eine Größe angegeben ... Selbst auf der Garmin Seite gibt es nur eine Größe.
    Amazon Versand kostet mich nix und wenn es doch nicht passt, kann ich es wieder umtauschen.

Lieferung erfolgt dann am besten beim Treffen am Sonntag, es sei denn, Du fliegst Samstag auch ab FRA um 11:40 Uhr :)

Gruß,
    Michaela

P.S. Bestellung ist raus :)

• Montego Bay / Jamaica

• semisecco
    • 2. März 2017 um 12:47

Ich habe es mal per Mail angefragt. Sieht aber auf der Webseite auch so aus, also auch mit Poolzugang etc. wird geworben...
    Wenn ich eine Info habe, poste ich es hier.

• Montego Bay / Jamaica

• semisecco
    • 2. März 2017 um 12:27

Hi
    Der Seawind Beach Club existiert wohl so nicht mehr, es ist jetzt das Hard Rock Cafe (laut der Seawind Facebookseite und Kommentaren dort).
    Ob man dort Strandzugang hat, weiß ich nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      99
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      919
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™