1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. semisecco

Beiträge von semisecco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 8. Februar 2018 um 13:37

Herzlich Willkommen an Bord :)

Ich hatte auch schon mal gesucht, danke für die Infos, dann kann ich es mir jetzt sparen ;)
    Letztes Jahr waren wir auch öfters zusammen mit anderen Pötten in den Häfen, ging aber alles.

Neptuns_DreizackImpferkenntnisseundGöGaMRTabwartende Grüße

semisecco

• La Romana / Dominikanische Republik

• semisecco
    • 8. Februar 2018 um 13:32

Wir haben letztes Jahr auch einen Ausflug gemacht (Isla Catalina) und waren so gegen 14 h zurück und konnten noch duschen (Wellnessbereich) und etwas essen.

Handgepäck hatten wir im Aufbewahrungsraum, wird ja vorher bekannt gegeben, welcher das ist.

Trolley ist abschließbar, den haben wir dort gelassen. Aber ohne wirklich wertvolle Dinge.

Bei Abflug gegen 16:45 Uhr nach Köln wäre es mir jetzt aber zu knapp (Transfer gegen 14 Uhr?), wir sind damals gegen 19 Uhr geflogen. Ich denke, wir gucken an Bord, was geht und können dort auch direkt klären, wie die Zeiten für Transfer sein werden. Wir haben den Ausflug letztes Jahr sogar erst 2 Tage vorher gebucht...

• Montego Bay / Jamaica

• semisecco
    • 7. Februar 2018 um 09:48

Sorry, hatte mich verguckt.... Ist dieser hier:

Ausnahmezustand über Montego Bay verhängt

• Montego Bay / Jamaica

• semisecco
    • 7. Februar 2018 um 08:56

@SchmetterNic Hi, Guck mal im Montego Bay Thread, da wird schon seit Tagen darüber philosophiert....

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 5. Februar 2018 um 10:39

Der Reisemediziner sagte, in Kolumbien gäbe es Tollwut (sorry, musste gerade mal laut ablachen, hab aus Versehen "Wollwut" geschrieben...).
    Zwar nicht in den Großstädten, aber so ein Fifi, der im Hafen freudig die Touris begrüßt, und diese versehentlich kratzt, könnte auch gerade frisch aus dem Hinterland angekommen sein...

Und da es eine gut verträgliche Impfung sei, würde er es empfehlen, einfach auch, weil die Konsequenzen heftigst wären.

War für uns keine Panikmache, er hat es uns überlassen aber wir haben es nun einfach mal abgehakt. Sind drei Impfungen (im Abstand von mind. jeweils einer Woche) und wenn man das nach 3-4 Jahren auffrischen lässt, hält es wohl lebenslang. Außerdem zahlt es die Krankenkasse (bei uns).
    Wir reisen viel, tauchen, laufen gerne auch mal im outback herum, also war es für uns ok.

Tetanus mussten ich z.B. letztes Jahr komplett auffrischen lassen, da ich es über die Jahre einfach verpennt hatte...

Dieaufneptuns_dreizackberatunggespannte
    semisecco :)

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 5. Februar 2018 um 10:15

Hi

Wir haben letztes Jahr Hep A+B Impfung bekommen, dieses Jahr Gelbfieber, wir haben es gut vertragen, ist ja auch bei jedem anders.

Muss (!) man nicht machen, unser Reisemediziner hat es empfohlen.

Und laut seiner Empfehlung sollte man auch gegen Tollwut impfen, wenn auch nur das geringste Risiko besteht, da die Konsequenz sehr endgültig sein kann.

Aber nochmal: Muss man nicht machen!

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 2. Februar 2018 um 15:24

Wir fliegen ja auch ab Kölle :) Aber morgens bin ich zu nix zu gebrauchen, also erkennen werde ich sicher niemand ;)

Aber vielleicht kommt die Erinnerung ja zurück :)

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 2. Februar 2018 um 09:40
    Zitat von Hola1988

Hallo in die Runde! Wir haben jetzt auch gebucht. Fliegen ab Köln. Die Karibiktour mit der Luna letztes Jahr war so schön, da muss es dieses Jahr wieder Karibik sein. Wir freuen uns wieder viele nette Leute kennen zu lernen :) .

Hi auch @Hola1988 :) War das letztes Jahr die Tour 11.-25.3.? Du kommst mir so bekannt vor ^^ Die Tour war wirklich echt schön.... Und diese wird es auch :schwimmen:

@neptuns_dreizack Also ich würde schon etwas vermissen, wenn Du den Countdown nicht machst :thumbsup: Bin mal gespannt, was auf den letzten Tagen vorher noch kommt :zwinker:

Tauchen ist bei uns leider für einige Termine höchstwahrscheinlich gestorben, GöGa hat im Skiurlaub Schulter verletzt. Bei einem Sturz aus- und wieder einrenken läuft wohl nicht immer glatt :(
    Canopy Zip Line müssen wir uns mal in youtube angucken, vielleicht geht das wenigstens.
    Und der Rest muss dann karibisch am Strand "ertragen" werden :whistling:

Bin immer noch gespannt, welche Kabine es wird....

Ein schönes Wochenende euch allen! :)

• Loungenutzung bei Premium Economy Eurowings

• semisecco
    • 31. Januar 2018 um 12:06
    Zitat von RunningBine

Wir konnten am Sonntag die Lounge in La Romana nutzen, Premium Economy mit Eurowings gebucht. Ist zwar nicht so schön wie in Köln, aber man sitzt besser und klimatisierter als in der vollen Abflughalle. Es gibt Häppchen und Getränke.

VG RunningBine

Danke für die Info :) Ist es ausgeschildert, oder habt ihr gefragt?

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 30. Januar 2018 um 09:55

Guten Morgen @lle Mitreisende :)

Wir haben jetzt soweit auch alles klar gemacht.
    Isla Catalina: Tauchen (m. Aida) & Strand
    Cartagena: Loslaufen und gucken
    Panama: Tour zum Kanal und Panama City über Panamataxi gebucht
    Costa Rica: Tour über redfrogteam, Veraguas Rainforest, hoffentlich die Canopy Zip Line Tour, sonst Alternative (Kontakt zu Frau Höbart)
    MoBay: Tauchen (externer Anbieter, Taxi gebucht für kurz nach acht, fahren zum Iberostar Rose Hall, falls jemand mit möchte, teilen dann Kosten)
    Samana: Tauchen m. Aida
    Basseterre: Evtl. Tour, sicher aber Strand (Frigate Bay)
    Guadeloupe: Tauchen Jacques Cousteau Reserve m. externem Anbieter
    Antigua: Tauchen & Strand (wir fahren morgens früh gegen acht/halb neun direkt zum Jolly Beach. Valley Church Beach ist direkt daneben, falls jemand mit ins Taxi möchte, teilen dann Kosten)
    Abflugtag: An Bord gucken, welche Ausflüge noch gehen wegen der Transferzeit

Jetzt muss nur noch eine hübsche Kabine bei Vario an uns verlost werden :)

Eine gute Restwoche euch @llen :daumen:

• MyAIDA Login

• semisecco
    • 29. Januar 2018 um 15:10

Nope, alles schön :)

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 28. Januar 2018 um 15:08

Nee, ich hab bisher keine Erfahrung damit, aber mein Vater hat mal darüber gebucht, war alles ok.

Solange ihr alle Leistungen checkt, die ihr braucht (Flug, Transfer etc.) sollte das schon ok sein.

Habt ihr auch mal bei Clubschiffprofis gefragt? Würde ich machen und dort auch auf den Preis von e-hoi verweisen ;)

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 27. Januar 2018 um 16:27

Hi Ihr auch, Inklusive Flug, oder individuell?

• Massagen

• semisecco
    • 25. Januar 2018 um 13:13

Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht, klassische Nacken/Schulter/Rückenmassage oder St. Barth Harmony waren bisher alle ganz ok.
    Einmal hatte ich eine Dame, die mega gut war, sie hatte aber auch zusätzliche Thaigriffe drauf, war echt perfekt.

Den Preis finde ich immer sehr überzogen, aber ich gönne es mir dann doch zumeist einmal ;)

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 22. Januar 2018 um 10:10

Huhu

Wir haben am Wochenende mal geguckt, was extern so geht. Wir werden also über panamataxi den Ausflug zum Kanal buchen, bei redfrog den Ausflug 4 "Veraguas Rainforest mit Canopy Zip-Line" und auf St. Kitts den hier schon erwähnten Ausflug.

Die Tauchgänge wollen wir möglichst extern machen, somit haben wir über Aida nur den am 1. Tag ab Isla Catalina und später ab Samana gebucht.
    Die anderen, also Montego Bay, Guadeloupe und ggf. noch Antigua buchen wir extern.

Beim Forumstreffen letztes Jahr auf der Luna waren wir bestimmt so ca. 20 Leute, die EM war da und es gab sogar einen Umtrunk vom Schiff :)
    Aber da war auch im Thread mehr los, zugegeben...

Aber vielleicht wird das ja noch was, mal sehen :)

Euch allen eine gute Woche :thumbsup:

• AIDA - Umstrukturierung der Tauchbasis

• semisecco
    • 18. Januar 2018 um 15:05

Na prima.... Wir haben für April auf der Mar (Karibik) diverse Tauchgänge geplant...
    Bin ja mal gespannt.

Aber wir hatten letztes Jahr schon Theater mit Aida wg. der TG. Kaum an Bord wurden uns einige gestrichen, man tauche dort "seit Jahren nicht mehr"...
    Es ging um Ocho Rios und ich glaube Samana.
    Die Cenoten (Mexiko) darf man erst ab 50 TG machen, konnten wir aber auch von D aus buchen ohne jeglichen Hinweis darauf.

Cozumel fiel wetterbedingt aus, kann passieren, kein Thema.
    Aber dann konnten sie nicht mal für den Folgetag noch in Belize einen TG buchen, obwohl 10 Leute wollten (waren ja alle vom Wetter in Cozumel betroffen).
    Nein, 24 Std. Vorlauf reichen niemals... haben wir woanders schon deutlich anders erlebt.

Ich versuche gerade bei einer bald abreisenden Gruppe aus dem Forum jemand zu finden, der bei den Tauchern auf der Mar nachfragen würde, ob Samana und weitere angebotene TG überhaupt stattfinden, Telefonat mit der Aida Hotline in D hat uns ja letztes Jahr schon nicht geholfen.

Das Equipment war aber wirklich immer gut, keine Frage.
    Aber wir haben es auch öfters erlebt, dass die Guides sich lieber um einen Tauschschein machende KollegInnen kümmerten als um die zahlenden Gäste.

Die Fluktuation bei den Tauchguides ist auch heftig, und bei den Tauchertreffs waren auch immer einige Gäste unzufrieden mit der Betreuung bzw. auch mit der Zusammenarbeit mit den jeweiligen Dive Shops etc.
    Von daher war ich nicht wirklich überrascht, dass man das Thema Tauchen nun komplett mit ortsansässigen Dive Shops organisiert.

Alternativ habe ich aber für April auch schon mal Kontakt mit einigen Tauchbasen in den jeweiligen Ländern aufgenommen. Wenn das mit Aida nix wird, buchen wir lieber extern.

• 31.01.2018 - 13.02.2018

• semisecco
    • 18. Januar 2018 um 11:25

Hi Ihr Baldreisende :)

Wir sind zwar erst im April auf der Mar, aber ich suche jemand Hilfsbereiten, der bei den Tauchern etwas nachfragen würde...

Wir hatten letztes Jahr nämlich das Problem, dass wir einige Tauchausflüge bei Aida gebucht hatten, dann aber, kaum dass wir auf dem Schiff waren, einen Anruf erhielten und die Info, dass einige der Tauchausflüge nicht stattfinden, weil man im jeweiligen Gebiet "schon seit Jahren" nicht mehr taucht... Also mussten wir alles umkrempeln, war nicht so schön.
    Vorab konnte uns das bei Aida in D niemand sagen, wir hatten extra zuvor nachgefragt.

Also suche ich nun jemand, der bei den Tauchern nachfragen könnte, ob die Tauchausflüge in
    - Samana
    - Montego Bay
    - Guadeloupe und auf
    - Isla Catalina (ist statt Grand Cayman unser erster Tag nach der Abfahrt)
    stattfinden, also zumindest mal geplant sind.

Ob das Wetter dann passt, weiß man nie, das kennen wir.

Es wäre megatoll, wenn das jemand machen könnte :)
    Ich hatte schon in einer anderen Gruppe mein Glück versucht, aber die sind schon auf dem Schiff und somit hat das wahrscheinlich keiner mehr mitbekommen...

1000 Dank vorab und in jedem Fall euch allen unglaublich viel Spaß und einen tollen Urlaub!!! :jump:
    Michaela

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 17. Januar 2018 um 14:51

Ich weiß genau, wie wir dann in den Kontrollen aussehen... hängt bei mir am Kühlschrank [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180117/b2300c322841bec5c8c9290ac4ae1888.jpg]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Gute Klamotten auf langem flug

• semisecco
    • 17. Januar 2018 um 14:10
    Zitat von runner.marie

Ich war kürzlich bei einem Phlebologen (Venenarzt). Da ich demnächst 22 Std mit Unterbrechnung im Flieger sitze, habe ich diie Frage nach Aspirin und/oder einer Thrombosespritze zur Prophylaxe gestellt.
    Seine Antwort darauf......Personen ohne Vorerkrankung benötigen derartiges nicht, es würden Kompressionsstrümpfe und regelmäßige Bewegung sowie ausreichend trinken, vollkommen ausreichen.

Mädels, habt ihr euch mal angesehen wie diese Ugly Boots aussehen :D , die machen keinen schlanken Fuss, ja sie sind bequem aber stylisch sind sie nicht. Fragt mal die Männer :D die mögen meistens auch keine Ballerinas.
    Marie

Mein GöGa hatte letztes Jahr nach dem Rückflug ca. nach 5 Tagen eine beidseitige Lungenembolie dank Flugthrombose. Ist nachts aufgetreten mit Atemnot und Beklemmungsgefühl.
    Nicht witzig.

4 Tage Krankenhaus, zum Glück keine Spätfolgen, 6 Monate Xarelto (wie Marcumar) und Kompressionsstrümpfe, und zwar die Langen!
    Außerdem diverse Arztbesuche etc. pp.

Die erste Aussage des Arztes im Krankenhaus war "In diesem Flieger saßen statistisch 15 Leute, die anschließend eine Flugthrombose haben werden."
    Auch kein Witz.

Aspirin als "Vorbeugemaßnahme" ist völliger Unsinn, wenn man vorbeugen möchte, helfen nur die Stützstrümpfe (Kompressionskniestrümpfe - Flugkniestrümpfe reichen) und Blutverdünner wie Heparin, Marcumar oder eben Xarelto.
    Außerdem: Spätestens jede Stunde mal aufstehen, bewegen, Fußwippe im Stehen, viel trinken.

Das gilt übrigens auch für lange Autofahrten oder langes Sitzen am Schreibtisch etc.
    Und es kann jeden ereilen, es ist völlig alters- und gesundheitsunabhängig. Mein GöGa ist gut trainiert, läuft 7km, macht 2x wöchtenlich Kiesertraining, also an sich alles ok. Dachten wir...

Unser Fazit: Wir beugen vor. Er muss sowieso Blutverdünner nehmen bei Langstrecke und die Strümpfe (die langen) sind für ihn Pflicht. Ich ziehe die Kniestrümpfe an.

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 17. Januar 2018 um 13:49

Soweit ich mich erinnere muss man die Kabine bis 9 Uhr verlassen.
    Aber alles an Bord (sofern Du pauschal gebucht hast inkl Flug) steht Dir noch zur Verfügung, alle Restaurants etc.

Letztes Jahr habe ich im Wellnessbereich noch geduscht, man sollte das nicht zu knappe planen, da diese Idee natürlich einige haben ;)
    Aber mit 1 Stunde, sofern man nichts anderes machen will/muss, kommt man hin. Aber natürlich nur, wenn der Ausflug pünktlich zurückkommt.
    Ich glaube, mir wäre es zu hektisch, aber mal sehen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook