1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. semisecco

Beiträge von semisecco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.12.2018 - 15.12.2018

• semisecco
    • 17. Mai 2018 um 14:46

Hi Ihr Neuzugestiegene :Boot1:

Willkommen in der Gruppe! Obwohl es ja noch echt lange hin ist, sind nun ja doch schon ein paar Kabinen gebucht.

Bis später im Jahr, habt eine gute Zeit und viel Spaß bei der WM :daumen:
    Michaela

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 23. April 2018 um 13:07

Na, ihr scheint ja zumindest nicht völlig unglücklich über die Reise zu sein ;)

Ich hoffe, ihr habt das karibische Wetter genossen, Mitte der Woche bin ich nämlich weg und somit auch das Wetter, das fliegt mit mir nach San Francisco :)

Bis irgendwann mal wieder, habt eine gute Zeit :ciao:

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 18. April 2018 um 23:34
    Zitat von neptuns_dreizack

Hallo Michaela,

ich bin seit ca. 36 Stunden auf den Beinen, die Koffer sind ausgepackt, die Waschmaschine rödelt, die erste Wäsche ist trocken, bei der Oma waren wir auch und habe die Eintracht ins Pokalfinale gebrüllt. Schreib mir mal bitte eine PN mit Deiner E-Mailadresse, ich antworte am Wochenende.

Danke für das bestellte Wetter.

Thomas

Wow... Du hältst ja lange durch PN folgt, ich bin momentan selbst unterwegs... Danke schon mal, und eine gute Woche noch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 18. April 2018 um 16:42

Huhu :thumbup:

Seid ihr alle gesund zurück? Ich hab' extra karibisches Wetter bestellt, dann ist die Umstellung nicht so groß 8)

Na, ich bin mal gespannt, was noch berichtet wird.... von der Tour.... dem Schiff.... den Bars (oderistderNeptundochimmerandergleichengeblieben?)... den Ausflügen... und überhaupt :D

Aber akklimatisiert euch erstmal. Ich freu' mich auf "was toll war" und "was man anders machen könnte" wobei hier die Aussage "nicht so viel Bier trinken" irrelevant ist :trrink1:

In diesem Sinne: Welcome Back :schwimmen::)

• semisecco
    • 4. April 2018 um 19:55

Danke für die Tipps, das hört sich interessant an.

Da wir aber ja noch reichlich Zeit haben und für die nun gerade laufende Reise schon panamataxi und redfrogtours gebucht (und wieder storniert) hatten, wollten wir uns so 2-3 Monate vorher dort noch einmal melden.

Ich bin auch noch nicht zu 100% überzeugt, dass die Route so bleibt, da es ja auf manchen Inseln immer noch größere Schäden durch die Hurricanes letztes Jahr gibt, wie schon geschrieben...

Die Liegezeiten habe ich noch gar nicht angesehen... Müsste ich mal machen ;)

Aber schön, dass hier schon einige auch an externen Touren interessiert sind, da finden wir uns sicherlich irgendwie zusammen.
    Bis demnächst irgendwann mal wieder, habt eine gute Zeit!

Michaela

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 2. April 2018 um 17:58

Euch allen einen wunderbaren Urlaub und unglaublich viel Spaß und karibische Nächte mit tollen Menschen

Winkevonderkaimauerundfreumichaufdezember...

Neptun, es wäre mir eine Freude gewesen, inechtlangenwörternmitdirzuquatschen, ich hoffe, ich habe dich irgendwann noch einmal als Wartezeitüberbrücker!

Ich hoffe sehr, ihr äußert euch nach dem Urlaub nochmal zum Erlebten, habt eine mega Zeit....

Semiseccodiemitdemtaschentuchwinktundyamannseufztundihremgenesendenmannzugrinst

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 7. März 2018 um 15:49
    Zitat von Neptuns_dreizack

Übrigens, ich winke dann immer durch die Bugcam zurück.

Hat eigentlich schon mal jemand herausgefunden, warum man auf der Aida Seite immer nur die Bugcam sieht, bei anderen Seiten (zb kreuzfahrtberater) aber auch die Steuerbord- und Backbordcam?
    Früher konnte man die doch auch auf der Aida Seite sehen und es gab so Pfeile nach links/recht zum weiterscrollen....

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 6. März 2018 um 12:25

Huhu und Danke der Nachfrage, die Schulter wird genau jetzt gerade im Moment wieder festgetackert :)

Und in 3 Tagen (ich will auch mal was mit Tagen ansagen....) ist mein "Schöner Wohnen" vorbei, dann hab' ich quasi einen einarmigen Banditen zu Hause :)

Für ca. 4 Wochen.... eigentlich wäre ich genau dann urlaubsreif....seufz....

Na, Ihr habt ja schon schön viel Spaß hier, potenziert das bitte ab Abflugstermin jeden Tag :thumbup:

Ich steh' dann im Geiste an der Pier und winke Euch hinterher (Bugcam etc. sei Dank) :abschied:

UndärgertdenNeptunnichtsodollederhatgutebeziehungenzuwasserlebewesen.... :schwimmen:

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 26. Februar 2018 um 11:55
    Zitat von neptuns_dreizack

@all,

FT :stossen: am 1. Seetag gegen 11:00 Uhr ist absolut okay, das passt. Wir werden trotzdem nach der SNRÜ in der "Oh schön Bar" zu finden sein (wie eigentlich immer :trrink1: ).

Wir fliegen auch ab FRA, vielleicht ergibt sich ja ein erstes Kennenlernen am Check-In oder am Gate. Danach müssen wir ja alle für ca. 10 Stunden in den Hasenkasten rein.

=> Einen besonderen Gruß an die beiden Haubentaucher, im Geiste seid Ihr dabei. Meldet Euch mal, wenn der Onkel Doktor sein Werk erfolgreich vollbracht hat.

Maritimesonntagsgrüßevomeiskaltentaunushang

Neptun

Alles anzeigen

Huhu von der Haubentaucherfront :) Lese immer mal wieder mit, und weiterhin Danke für die guten Wünsche. OP Termin klärt sich diese Woche...

Inzwischen könnt ihr alle Euch ja richtig freuen, nach dieser Kälte zum Aufwärmen in die Karibik zu reisen :) Ich besuche Euch ja via Bugcam :matrose:

Bis bald mal wieder :)

Dieimmerwiedermalmitlesendeundeinbisserlneidischedannaberandezemberdenkende

Michaela

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 22. Februar 2018 um 08:55

@neptuns_dreizack DankeandenbestenNeptunhierundeswirdschonwerden! Hauptsachegesundundwirkönnendannwiedertauchen :)

Euch @llen hier weiterhin einen mega Urlaub! Werde sicher nach Euch gucken, die Bugcam macht's möglich ;)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• semisecco
    • 21. Februar 2018 um 13:25

Wir hatten auch Premium Eco gebucht, das bedeutet in diesem Fall, dass die "BEST" Klasse von Eurowings gilt.
    Kannst Du auf deren Seite also nachsehen (heißt im Prinzip "All In" und so oft Essen & Trinken wie Du willst & Zugang zur LH Lounge).

https://www.eurowings.com/de/informieren/tarife/best.html

Für den Zubringerflug müsstest Du es mit Aida mal klären, wie die Gepäckregelung aussieht. Sollte aber, da ebenfalls EW kein Problem sein mit den 2 x 2 Koffern a 23 kg.

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 16. Februar 2018 um 09:16
    Zitat von MrsBusch

Habt ihr schon gebucht oder euch entschlossen ?
    Wir haben jetzt den 07.04 sowie 08.04 und 10.4 gebucht (Puerto Rico, Panama und MoBay) über externe

Vielleicht ein Taxi teilen ? Oder sonst was buchen? Habt ihr noch Empfehlungen ?

Hi @MrsBusch Hast Du vielleicht nicht gesehen, aber wir haben die Tour umbuchen müssen.... siehe vorherige Posts....
    Viel Spaß bei der Reise!

• semisecco
    • 14. Februar 2018 um 14:22

Werte Mitreisende

Wir sind seit gestern Teil dieser Reise, da wir unsere geplante Reise vom 03.04.18 mit der Mar umbuchen lassen musste, Schulter OP meines GöGa nach Sturz im Skiurlaub machte es erforderlich.
    Zum Glück haben sind die guten Mächte der Clubschiffprofis auf ungewöhnliche Kulanz bei AIDA getroffen und es ist kostenfrei für uns möglich gewesen :)
    Also verlagern wir die bisherige Planung in den Dezember, einige Etappen sind ja gleich...
    Wir fliegen ab Düsseldorf. Kölle geht ja nicht mehr, ich hoffe sehr, dass es Eurowings wird.

Da wir Taucher sind, wollen wir dies auf den Inseln buchen, sofern möglich aber extern; wir haben da schon ein paar herausgesucht (Antigua & MoBay, den Rest müssen wir neu suchen)
    Wir haben letztes Jahr auf der Karibiktour (mit der Luna) mit Aida-Tauchern eher suboptimale Erfahrungen gemacht....

Für Costa Rica hatten wir bereits Redfrogtours ausgeguckt: Veraguas Regenwald Reservat und Canopy Zip-Line (8 h)

Den Panamakanal und Panama City wollen wir mir panamataxi erkunden und in Cartagena werden wir zu Fuß loslaufen, laut meiner Kollegin, die kürzlich dort war, ist das problemlos machbar.

Falls sich also jemand anschließen möchte, einfach Bescheid geben, aber ich werde sicher nicht vor September mit der Planung (wieder) anfangen.
    Zumal ja ein paar Ziele dabei sind, die momentan noch gar nicht wieder angefahren werden, da sie immer noch sehr zerstört sind vom Hurricane letztes Jahr.
    Also erst einmal abwarten, ob der Plan wirklich so bleibt.
    Schön wird es aber ganz sicher :)

Eine gute Woche euch @llen noch,
    Michaela

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 14. Februar 2018 um 13:50

War das nicht früher immer unter 50 Tage der erste Donnerstag oder so?
    Also diese Woche... wenn es denn noch so ist :)

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 14. Februar 2018 um 13:15

@MrsBusch Wir haben eine Jahresreiserücktrittversicherung, da wir mindestens 2-3 x pro Jahr verreisen, dann lohnt sich das. Und spätestens diese hätte greifen müssen.

@neptuns_dreizack Thomas wiekönnteicheuchnunnachdieseransageverlassen?? unddankefürdiefluchtunterstellung :)

Ich lese gerne weiter mit, bin mal gespannt, wer nach (!) der Tour dann auch mal schreibt, wie es war.

Eine gute Restwoche euch noch,
    Michaela

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 14. Februar 2018 um 09:35

Hi @lle

Unglaublich aber wahr: Aida hat auf Kulanzbasis die Reise umgebucht! Die Clubschiffprofis haben es geregelt und wir sind maßlos begeistert!!! :tanzgott:

Also schmeiße ich mich jetzt mal in eine andere Reisegruppe und wünsche euch weiterhin einen großartigen Urlaub.

@neptuns_dreizack: Duhättestinderanderengruppeschwerzutundaesnoch290tagebisanbordsind 8)

Und Danke Euch allen für die guten Wünsche <3

Michaela

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 13. Februar 2018 um 12:10

Danke Euch allen für die guten Wünsche!!!

Ich werde mal melden, was draus geworden ist. Es scheint noch in Klärung zu sein...

Habt megamäßig viel Spaß, lasst Euch nicht bekloppt machen von Ausnahmezuständen und Impfungen und was-weiß-ich-noch-alles und vielleicht sehen wir uns ja mal auf einer anderen Tour :)

Michaela

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 13. Februar 2018 um 09:10

Hi Ihr @lle

Wir müssen die Reise absagen. GöGa muss dringend an der Schulter operiert werden, geht leider nicht anders. Inkl. Ruhigstellung & Reha braucht das Ganze 6-8 Wochen.

Momentan hoffen wir sehr auf die magischen Kräfte der Forumssponsoren bei Clubschiff.de, dass wir trotz der "unter 60 Tage" Frist und Vario Tarif umbuchen können, das wäre aber rein auf Kulanz möglich.
    Ich glaube nicht, dass es klappt, aber versuchen kann man es, sollte man es sogar.
    Zumal wir schon einige Reisen mit AIDA gemacht haben... Mal sehen.

Ansonsten muss die RRV ran, es war ja ein Unfall und ist somit abgedeckt. Sollte es zumindest sein...

Euch allen einen unglaublich schönen Urlaub auf dieser tollen Reise und drückt uns mal die Däumchen, dass es mit dem Umbuchen klappt, ich hoffe ja sehr auf die Clubbschiffprofis...

Nochmaleinspeziellergrußohnepunktundkommaandenneptun :)

Habt Spaß!
    semisecco

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 8. Februar 2018 um 15:06
    Zitat von cursor

Auf Jamaika wird ein Naturheilkraut angebaut und verkauft, das soll auch ganz gut helfen.

Hahahaha...... Ja, genau...Yaman! Piment! (Megakniekniep) 8o:thumbsup:

http://www.healthpages.eu/piment-das-gewurz-aus-der-karibik/

Lachmichwechundfallemitdemkopfaufdietastaturwasmanabergarnichtbemeruittiugbkjsadäpkasdjgoiopg

• 03.04.-17.04.2018

• semisecco
    • 8. Februar 2018 um 14:24

SelberMahlzeit :)

Hätte ich gewusst, dass Long Island Ice Tea hilft..... Aber gut, bin halt Gin Tonic Trinkerin, das hält mir zumindest Malaria weg :)

Gernegenesungsgrüßeandengögausrichtendeundjetztweiterarbeitendeundalaafdenkende
    semisecco :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook