Beiträge von semisecco

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Nur mal als Zwischeninfo für die Karibikfahrer....


    Wir haben auf der Tour in zwei Wochen die folgenden möglichen Ziele für Tauchgänge von AIDA:


    Martinique
    Jamaica (MoBay)
    Panama (Colon)
    Kolumbien (Cartagena)
    Dom Rep (La Romana)


    Unter anderem wegen des Theaters im letzten Jahr wollten wir nicht mehr bei AIDA buchen.
    War uns zu unflexibel und zu unsicher, ob es dann auch stattfindet.
    Außerdem wollten wir lieber auf den karibischen Inseln tauchen, da wir uns den Panamakanal und Cartagena ohne Druckausgleich angucken wollen ;)
    Dom Rep geht für uns eh nicht, ist Abflugtag.



    Wir haben nun extern gebucht:
    Martinique (anderer Anbieter als der Partner von Aida)
    Antigua
    Tortola
    Montego Bay (wieder anderer Partner)


    Ggf. könnten wir noch auf St. Maarten gucken, da gibt es auch gute Tauchbasen.


    Ich kann aber sicher nach der Tour auch mal schreiben, ob die Tauchgänge von AIDA stattgefunden haben ;)

    Hi @lle


    Nachdem nun auch die Google Bildersuche mich nicht weitergebracht hat (angeblich sieht das Bild aus wie der See Genezareth....), frage ich hier mal nach:


    Weiß zufällig jemand, wo das Bild mit den farbigen Wasserhütten entstanden ist?


    Ich bin nicht sicher, ob ich das Bild hier posten darf (Copyright), daher versuche ich es mal mit dem Link:


    https://www2.aida.de/finden/DI14181201/VARIO


    Wäre super, wenn jemand eine Idee hat.


    Danke :lachzwink:

    Hallo @lle


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, an einen aktuellen Sportplan / Fitnessplan zu kommen?
    Mich interessieren insbesondere die Kurse auf der Diva und ob dort Yoga angeboten wird...


    Dankeschön :lachzwink:

    Beim letzten Mal waren einige dort, AIDA war informiert und hat Sekt springen lassen :)
    Ich fand' es ganz nett, man hat sich noch gut über anstehende Ausflüge austauschen und zusammentun können.


    Wenn es am 1. Seetag ist, wäre ich dabei, sonst wird es ja eh schwieriger....

    Es werden doch eh nie alle freien Kabinen angezeigt, wenn man Premium "guckt" (oder bucht). Das war doch schon immer so....


    Ich weiß z. B., dass für unsere Tour noch deutlich mehr Balkonkabinen einer Kategorie frei sind, als momentan bei Premium angezeigt werden.

    Ja, wir sehen das auch so. Man fährt ab Samana ca. 1 Std. pro Strecke, muss vorher noch tendern... das ist uns zu viel verschenkte Zeit.


    Ich denke, wir machen die Ausflug mit dem Schnellboot ab Schiff (mit Kayaktour etc.), das hört sich insgesamt spannender an.


    Wir hätten ja gerne extern einen Ausflug ab Samana gebucht, bei dem man mit einem Segler oder Kat irgendwas Richtung Schnorcheln machen kann, aber da gibt es wohl nix dolles.
    Also bleibt es wohl dieses Mal bei AIDA....


    Hat schon jemand aus dem Vario seine Kabinenzuteilung? Ich weiß, dass das eigentlich immer 49 Tage vorher passiert, ist nur mal ne Frage ;)

    Hi @lle


    Noch 58 Tage!!! :thumbsup::thumbsup:


    Wir überlegen für Panama "Panamataxi" zu buchen und für Costa Rica die Zip Line Tour bei Red Frog Tours.


    Hat hier jemand Erfahrung mit den beiden Anbietern? Liest sich alles sehr gut auf Tripadvisor etc. und meine Kollegin war auch begeistert, von daher habe ich dort angefragt.
    Aber vielleicht hat ja hier noch jemand Anmerkungen?


    Die Tauchgänge (Antigua, MoBay, Martinique, Tortola) haben wir nun alle extern gebucht, da AIDA sehr lahm bei der Planung ist. Auch eine Mail direkt an AIDA hat uns nicht viel gebracht... Also extern!
    St. Maarten werden wir einfach so erkunden, Sammeltaxi zum Strand oder so, haben wir letztes Mal auch gemacht.


    Einzig Samana ist noch so eine Sache. Das Tendern dort ist ja eher lästig und wenn man einen externen Anbieter bucht, muss man sich wohl ziemlich beeilen, von Bord zu kommen. Daher überlegen wir, ob wir bei AIDA irgendwas buchen, Schnellboot & Kayaktour oder so.
    Letztes Jahr sind wir da ja einfach nur ein bisserl rumgelaufen, aber das war auch eher um überhaupt was zu machen...


    Habt ihr Erfahrungen mit externen Anbietern und der Zeit bzgl. des Tenderns?


    Danke für Infos :)

    Hi @lle


    Ich such' mir die ganze Zeit 'nen Wolf.... und die alte Liste ist ja offline...


    Wir waren letztes Jahr auf der Luna,
    11.03.17 - 25.03.17
    Karibiktour...



    Weiß jemand, wie die Entertainment Managerin hieß? Ich hoffe mal, das ist der korrekt Titel... Oder Clubdirektorin? Auf jeden Fall war sie etwas burschikos.... Und war beim Forumstreffen dabei und hat im Theater oft Ansagen gemacht...
    Soweit ich weiß, sollte sie dieses Jahr auf der Mar sein, 3.4. bis 17.4. (Karibik + Mittelamerika), da mussten wir aber umbuchen auf die Tour, die wir jetzt im Dezember machen....


    1000 Dank :)