Hi @lle
Prima, danke für die Hinweise!!!
LG
semisecco
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Hi @lle
Prima, danke für die Hinweise!!!
LG
semisecco
Hallo @lle
Ich bin ein totaler Neuling und habe mich wirklich durch einiges an threads gelesen, die ich auch alle sehr hilfreich fand.
Es bleiben jedoch leider immer ein paar Fragen, und daher finde ich den zuvor geäußerten Vorschlag super, diese mal alle (und immer wieder aktualisiert) in einem Thread zusammenzufassen. Ich bin nämlich auch immer wieder unsicher, ob das alles noch aktuell ist und habe genau deswegen auch gleich eine Frage:
Macht es Sinn als Individualanreisender früher als 16 Uhr zum Schiff zu fahren? Manche haben geschrieben "in den Unterlagen steht es aber so" - also darf man nicht früher, andere schreiben "nö, das geht auch früher...", und da wir bereits die Nacht zuvor in Palma sind, wäre es toll für uns zu wissen, ab wann es Sinn macht. Wir fahren im September mit der Vita.
Es wäre super, wenn ich dazu Tipps bekäme.
Und wie gesagt, so eine "Generalübersicht" wäre echt klasse. Ich fand die Allgemeinen Tipps/Infos für Anfänger schon super, aber die sind nun teilweise schon 5 Jahre alt und somit wohl auch nicht mehr alle gültig.
Ich bin auch teilweise verwirrt worden weil zb in einem Tipp stand, man solle sein Koffergewicht gründlich prüfen, von wegen Übergepäckgebühr. Als Schiffsreisenneuling dachte ich tatsächlich zuerst, man hätte fürs Schiff eine Begrenzung (in dem Beitrag stand nicht ein Wort von Flugzeug oder so)... Aber ich glaube, das war ein Mißverständnis und man kann durchaus mehr als 23 kg auf's Schiff mitnehmen, oder?
In jedem Fall aber möchte ich sagen, dass die Seite super ist und ich bis zur Abreise ganz sicher noch oft reinschauen werde um mir weitere Tipps zu holen (auch interessant war zb der Hinweis, das Badezeug ins Handgepäck zu stecken damit man am Anreisetag direkt an den Pool an - das ist für mich ein superklasse Tipp gewesen, ich hätte mich blöd geärgert!!!!!)
Also, danke an @lle!!!!
LG
semisecco