Hi!
Ja, das mit den Sommersachen stimmt allerdings
Was ist denn auf FB zu lesen? Hat ja vielleicht nicht jeder hier....
Beste Grüße
semisecco
Hi!
Ja, das mit den Sommersachen stimmt allerdings
Was ist denn auf FB zu lesen? Hat ja vielleicht nicht jeder hier....
Beste Grüße
semisecco
Hi Ihr
Hier die Antwort von Dirk bzgl. der Abholung:
Die Abholung in Jordanien erfolgt um 07:15 Uhr (Ägyptischer Zeit, 08:15 Uhr Jordanischer Zeit) vor dem Schiff, der Reiseleiter wartet mit einem Schild Bakadi Dreams auf Euch.
Schönen Tag an alle, nur noch 4 x schlafen
semisecco
Hi Ihr
Muss man denn sein Fotohandy auch abgeben? Ich bin echt verunsichert, soll man seine gute Spiegelreflex "offiziell" abgeben oder beim Fahrer lassen? Oder ganz im Schiff lassen?
1000 Dank für Tipps dazu!!!
Beste Grüße
semisecco
Hi MickeyMouse
Ja, Du kannst am einfachsten Dirk von Bakadi direkt anmailen, guck mal auf seiner Webseite.
Und viel Spaß dann dabei!!! Bei den Pyramiden sehen wir uns dann ja vielleicht
Nur noch 5 Tage!!!
semisecco
Hi Ihr
Ich hatte genau diesen Thread gemeint, aber in dessen Verlauf wird explizit darauf hingewiesen, dass es nur um die WLAN Spots in den Häfen geht. Mein Vorschlag ging ja dahin, dies auf die jeweiligen Städte/Ausflugsziele zu erweitern, also auch außerhalb der Häfen.
Und Danke an Dani, soooo viel Arbeit war es nicht, das Durchstöbern der Freds war halt lästig, daher hatte ich überhaupt den Vorschlag gemacht.
Beste Grüße
semisecco-die-eine-Sie-ist
Hi Ihr
Ich habe eben von Dirk die Info bekommen, dass wir zu 9. auf der Liste für Petra stehen, der Preis liegt bei 130,- €.
Ich habe ihn nun nach der Uhrzeit gefragt, zu der wir uns dann treffen; ich poste die Antwort, sobald ich sie habe.
Schönen Tag weiterhin
semisecco
Hi Ihr
Ich werde einfach Dirk von Bakadi mal fragen, nach welcher Uhrzeit wir uns richten sollen, ich gehe ja mal von der Landesuhrzeit aus. Aber ich poste es dann noch!!
Ich habe bis jetzt zu der Fahrt nach Petra auch noch keine weiteren Infos, rechne aber dieser Tage damit und poste das dann auch noch.
Schönen Ostermontag noch für alle!!!
semisecco
P.S. Gibt es denn nun eigentlich einen Treffpunkt am 1. Abend? Falls wir mal vorbeikommen wollen (am nächsten Tag geht es ja doch sehr früh los und wir sind auch an dem Sonntag schon lange unterwegs...), wäre es nett, wenn es jemand hier schreiben könnte.
Hi auch!
Nee, bis vor ein paar Tagen waren noch ca. 100 Kabinen frei (insgesamt...), Stand heute weiß ich nicht...
Frohe Ostern an alle!!!
semisecco
Hi Ihr
Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Info bzgl. Petra... Die restlichen Infos hab ich bereits, auch die Treffpunkte etc.
Wir haben auch unsere Anzahlung für alle Touren bereits überwiesen.
Zu Jerusalem habe ich nichts gefragt, weil wir die Tour nicht machen...
Sobald ich die Infos zu Petra habe, poste ich das aber auch noch gerne.
Schönen Tag noch!
Semisecci
Menno... noch keine Unterlagen...
Danke Kurt, und sie stellen auch tatsächlich nicht um.... so 'was.... hätte ich nicht gedacht
Aber das macht es für Petra/Ausflüge immer noch spannend, werde mal bei Dirk nachfragen...
semisecco
Hi Margit
Lt. Google ist Sharm + 1 Std. und Aqaba + 2 Std. (von hier gerechnet).
Habt ihr dann nicht einmal die + 1 Std. gehabt?
LG
semisecco
Hi @lle
Weiß zufällig jemand, wie das mit den Zeiten an Bord funktioniert? Ich frage nur, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass die Zeit zwar verschoben wird, die Bordzeiten aber gleich bleiben und dass es deswegen zu Verwirrungen kommen kann...
Jetzt bin ich aber nicht mehr sicher, ob das nur einen bestimmten Hafen betraf, daher meine Frage.
Es wäre ja für die "extern" gebuchten Ausflüge nicht ganz unwichtig, da man ja schon ganz schön zeitig von Bord muss
Danke für Tipps, sehr gerne auch von bereits Zurückgekommenen
Schönen Tag noch,
semisecco
P.S. Achja, Sphinx und Pyramiden liegen bei 75 Euro, das stimmt Erik
Nur Petra ist noch nicht bestätigt seitens Dirk, das kommt noch...
Und Anmerkung: Die Sorge, das Schiff zu verpassen, kann ich sehr gut verstehen. Aber da 2 Std. nach Aqaba Eilat angefahren wird, muss man wenigstens nicht ums halbe Rote Meer herum, um wieder ans Schiff zu kommen. Abgesehen davon, dass es lt. Bakadi Webseite noch nie passiert ist... Und nein, keine Werbung; wegen mir kann jeder die Tour machen, wie er/sie will, ich wollte nur darauf hinweisen, um hier niemand zu verunsichern.
Hi!
Siehe Post Nr. 96 und andere von mir...
Am besten bei Buchungswunsch direkt an Dirk von Bakadi mailen, er teilt Dir dann alles Weitere mit.
semisecco
Hi @lle
Zitat Dirk von Bakadi:
Luxor liegt bei 110 € p.P. wenn es mehr als 6 Personen werden sinkt der Preis auf 105 € p.P.
Wir werden es also buchen
Schönen Tag an alle!
semisecco
Hi Jumarita
Danke, da hab' ich es auch gerade gefunden.... bin etwas verpeilt, sorry...
semisecco
Hi Ihr
Habt ihr das eigentlich auch, dass bei Safaga keine Abfahrtszeit steht, sondern erst wieder die Abfahrtszeit für Sokhna?

semisecco
Hi @lle
So, nun habe ich die Antworten zu Safaga und den Pyramiden ![]()
Dirk empfiehlt aus für mich zumindest nachvollziehbaren Gründen (keine große Zeitersparnis, wenn man Nilfahrt weglässt, Gräber nur von innen interessant, nicht von außen etc.) die Tour Luxor Classic. Und nachdem sie hier auch mehrfach empfohlen wurde (zuletzt gestern noch...), denke ich, wir machen die auch.
Den Preis - äh- hatte ich den schon? Muss ich nochmal gucken...
Und hier die Info zu den Pyramiden:
also die Pyramiden&Sphinx Tour liegt bei 85 € p.P. wird aber noch auf 75 € p.P. sinken.
Da machen wir keine Liste sonder das kann direkt gebucht werden.
Und hier etwas zur Zahlung, wobei ich noch nicht gefunden habe, wie viel die Anzahlung dann ist, aber das kommt sicher per Mail, sobald man fest gebucht hat...:
Mit der Bestätigung ist eine Anzahlung fällig.
Restzahlung vor Ort in bar.
Ägypten in Euro und Jordanien in Dollar.
Ich glaube, das war das zu Klärende...
Schönen Tag an @lle
semisecco
Prima @ Reiselustig, dann haben wir ja genug Leute zusammen!!!
Und wenn es noch mehr werden, schadet es auch nicht
Thomas&Sylvia: Ja, ich glaube auch, dass er euch schon eingerechnet hat. Und schön, dass wir uns dann sehen!!
Schönen Abend an alle!!
semisecco
Hi @lle
So, nun habe ich auch eine Info zu Luxor, Tal der Könige:
Zu Luxor…also im Tal der Könige müsst Ihr schon in die Gräber, das Tal nur von außen zu sehen ist uninteressante.
Dafür lohnt sich der teure Eintritt nicht.
Natürlich könnt Ihr auch nur 1 Grab besichtigen.
Was Du da aufgeschrieben hast ist die Classic Tour.
Wenn Ihr keine Nilfahret macht fahrt Ihr 2x über die Brücke am Ende von Luxor.
Ist die gleiche Zeit…nur bei der Nilfahrt sehrt Ihr etwas mehr….
Was 2h spart ist das Tal der Könige…
Aber wenn man 1x da ist sollte man das auch gesehen haben…
Somit bleibt es also dabei, entweder über Bakadi oder über Aida die Touren regulär zu buchen...
Günstiger wäre wohl Bakadi, wenn sich uns noch jemand anschließen würde...
Grüße,
semisecco
Hi Reiselustig77
Dirk hat eben geantwortet:
ja genau so ist das richtig, der Preis von 130 € stimmt in Eurer Woche!!
Muss man ja auch an und ab machen….
Also, wenn wir noch jemand dazu bekommen (Euch beide
?) dann liegen wir bei 130 Euro.
Ich habe meine Begleiterin und mich schon mal angemeldet
Wenn der Rest beantwortet wird, poste ich das natürlich auch!!!
Schönen Restsonntag
semisecco
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()