1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. semisecco

Beiträge von semisecco

• 23.05.14 - 30.05.14

• semisecco
    • 25. März 2014 um 11:38

Hi Ihr @lle

Wir überlegen, die Tour zu buchen und fragen uns, ob ggf. in Israel Tauchen angeboten wird...

Ihr, die ihr schon gebucht habt, könnt ja in den Ausflügen gucken, ob das angeboten wird, oder?

Es wäre echt super, wenn das jemand für uns nachsehen könnte!!!  :sdanke:  :sdanke:

Soweit ich hier gelesen habe, ist Tauchen auf Zypern ja nicht vorgesehen, oder?

1000 Dank vorab und einen schönen Tag noch,
    beste Grüße
    semisecco

• WMM 11 im Mai 2014 (Vita) / zurzeit nur Premium, kommt Vario noch einmal?

• semisecco
    • 24. März 2014 um 15:07

Hi @lle

Ich habe im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden zu meiner Frage "Kommt Vario kurz vor Beginn einer Reise noch einmal?"

Die WMM11 mit der Vita im Mai gibt es momentan nur als Premiumbuchung.
    Wie stehen denn die Chancen, dass sie nochmal als Vario kurz vor Beginn der Reise auftaucht? Gibt es so etwas überhaupt?

Ich hatte ein kleines bisserl auf Just Aida gehofft, aber da gibt es sie nie...

Flug wäre mir egal, PMI geht immer irgendwie (auch am Abend vorher) :)

Es wäre toll, wenn hier jemand eine Info hätte, 1000 Dank vorab!!!

Beste Grüße
    semisecco

• Wellness-Oase

• semisecco
    • 25. Juni 2013 um 12:21
    Zitat von muskatnuss

Auf den Bildern von AIDA sind auf der Sol keine "Schattenplätze" auf der oberen Etage der WO. Ist es dann nicht zu heiß?? Oder wie sieht das aus wenn das Dach offen ist? Ist die WO temperiert?

Hi!

Wir haben es nun auf der Mar genossen und ja, ich fand' es später am Nachmittag zu heiß oben, da dort je nachdem kein Schattenplätzchen frei ist. Wobei das Dach offen war (ca. 1 Meter) und frische Luft auch ankam... Aber direkte Sonnenbestrahlung ist nichts meins, daher haben wir uns dann nach unten verkrümelt, was auch schön war!

Insgesamt fanden wir die Temperatur aber angenehm, oben ist es wärmer, unten kühler und ggf. manchen auch zu kühl, aber man kann ja wandern ;)

Beste Grüße
    semisecco

• Helsinki / Finnland

• semisecco
    • 25. Juni 2013 um 09:21

Hi @lle

Wenn man sich den kostenlosen Stadtplan (ein Heftchen) am Hafen geben lässt (bekommt man am Tor im Grunde in die Hand gedrückt, Titel "Helsinki begrüßt seine Kreuzfahrtgäste"), sind darin Coupons. Einer ist für eine der Hop on/ hop off Busse und wir haben so 5 Euro pro Nase gespart.
    In dem Heftchen sind noch mehr Coupons, auch für ein "Souvenir" vom Hard Rock Cafe (zumeist ist es ein Kofferanhänger) etc.

Vom Hop on/Hop off Bus dann das Ticket verwahren, in Stockholm kann man damit wieder einen Discount auf die Busse bekommen (nur auf die Firma achten, es sollten natürlich die gleichen sein;-))

Beste Grüße
    Semisecco

• Warnemünde Anreise

• semisecco
    • 25. Juni 2013 um 09:13

Hi
    Wir haben auf http://www.strand-parken.de gebucht und geparkt und es war alles allerbestens (auch entgegen eines Unkenrufes wenn mal 3 Schiffe gleichzeitig anlegen...)!!!

Anfahrtsbeschreibung easy, Shuttle stand bereit, Fahrt zum Schiff 3 Minuten. Haben dann noch Lanyard und Kuli mit Nummer bekommen und Hinweis, dass man bei Ankunft vom Schiff geht und anruft oder einfach nach Mensch mit oranger (!) Weste Ausschau hält.
    Besagte orange Weste war nach Ankunft sofort zu sehen, wir mussten also nicht anrufen und sind somit sofort mitgenommen worden, alles schön.

Fazit: 6 Euro pro Tag inkl. Shuttle würde ich sofort wieder genauso machen!

Beste Grüße
    semisecco

• Muss eine AIDA-Segway-Lizenz erworben werden oder reicht auch eine Segway-Driver-Card aus?

• semisecco
    • 11. Juni 2013 um 08:46

Superklasse, vielen lieben Dank!!!! :sdanke: :sdanke:

Beste Grüße
    Semisecco

• Muss eine AIDA-Segway-Lizenz erworben werden oder reicht auch eine Segway-Driver-Card aus?

• semisecco
    • 6. Juni 2013 um 10:46

Hi Marcus

Das wäre superklasse!!! 1000 Dank dafür vorab!!!  :sdanke:  :sdanke:

Wir fahren nächste Woche Samstag....  :titanic:

Beste Grüße
    semisecco

• semisecco
    • 6. Juni 2013 um 09:08

Hi @lle

Weiß zufällig jemand, ob man auf den aktuellen Ostseetouren der Mar in Tallinn eine Segwaytour machen kann?

Ich fänd' es toll, z. B. die "Schulung" Sonntags (Seetag) zu machen und dann Montag in Tallinn fahren zu können....  :zufrieden:

Wäre prima, wenn jemand etwas dazu wüsste, danke!!!

Beste Grüße
    semisecco

• 15.06.13 - 22.06.13

• semisecco
    • 3. Juni 2013 um 11:05

Hi trallala
    Kann Pieses Angaben nur bestätigen  :zwinker: Wir parken da auch und gebucht haben wir die Tour bei Sergej.
    Schöne Woche noch! (Endlich kann man sagen "nächste Woche!"!!!  :zufrieden: )
    Beste Grüße
    Semisecco

• 11.05.13 - 18.05.13

• semisecco
    • 22. Mai 2013 um 08:35

Hi nochmal

Eines habe ich noch vergessen: Habt ihr Tipps für WLAN? Also für freien Empfang? Für Tallinn weiß ich hier aus dem Forum, dass es Free WiFi im Cruise Terminal gibt, und in Helsinki am Anleger im Souvenirshop. Aber habt ihr noch mehr gefunden?

1000 Dank nochmal vorab!!!
    semisecco

• 11.05.13 - 18.05.13

• semisecco
    • 22. Mai 2013 um 08:07

Hallo Mareike, Steffi und Bambi

Superklasse, ganz vielen lieben Dank für die Beschreibungen!!!!!! Das ist großartig und hilft doch wirklich sehr!!!  :sdanke:  :sdanke:

Schön, dass ihr alle einen so tollen Urlaub hattet, wir freuen uns auch schon ganz mächtig darauf!!!

Eine schöne Woche Euch allen noch,
    beste Grüße
    semisecco

• 11.05.13 - 18.05.13

• semisecco
    • 21. Mai 2013 um 12:41

Hi Ihr

Und, wie war die Reise? Konnte man auch viel auf eigene Faust machen (außer St. Petersburg natürlich)?

Es wäre toll, wenn jemand, auch wenn nur kurz, etwas berichten könnte. Wir machen die Tour in 4 Wochen und freuen uns über jeden Tipp!!!

1000 Dank vorab!
    Beste Grüße
    semisecco

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• semisecco
    • 15. Mai 2013 um 15:53

Hi @lle

Das, was Nolif geschrieben hat: "und haben den Kuchen anschließend dem Restaurantleiter gegeben, mit der Bitte diesen wieder zu kühlen. Wir wollten ihn dann abends zum Nachtisch wieder haben.
    Abends wieder einen Kollegen angesprochen und der brachte uns dann den Rest. War alles gar kein Problem."
    wundert mich.

Ich hatte bisher die Info, dass man den Kuchen, wenn er einmal angeschnitten ist, nicht mehr in die Kühlung geben kann.... Ich habe nämlich auch das "Problem" (mein Gatte hat Geburtstag, wenn wir bald fahren...) und würde ihm ja gerne morgens schon ein Stück gönnen, aber wenn der Kuchen dann nicht mehr in die Kühlung geht ist das eher doof und so würde ich ihn dann für nachmittags bestellen...

Hat da noch jemand Tipps? Wäre prima!!!  :sbitte:

Dankeschön und beste Grüße!
    semisecco

• 15.06.13 - 22.06.13

• semisecco
    • 14. Mai 2013 um 12:25

Hi Hanny333

Wir hatten 15./22.6. gebucht.

Beste Grüße
    semisecco

• 15.06.13 - 22.06.13

• semisecco
    • 14. Mai 2013 um 08:03

Hi Piese
    Wie witzig!!!! :jump:  :jump:  Und ich habe auch schon reserviert!  :zwinker:

Ja, ich denke, ich warte diese Woche mal ab und wenn sich sonst niemand dazutun möchte, können wir uns ja noch einmal wegen St. Petersburg abstimmen...

Also, schöne Woche weiterhin!!!

semisecco

• St. Petersburg

• semisecco
    • 13. Mai 2013 um 15:09

Hi @lle

Nach einer Info eines externen Tourveranstalters ist der Katharinenpalast und somit auch das Bernsteinzimmer Dienstags geschlossen.

Grüße, semisecco

• 15.06.13 - 22.06.13

• semisecco
    • 13. Mai 2013 um 11:46

Hi @lle

Ich frage jetzt einfach mal in die Runde, ob noch jemand an einem extern gebuchten Ausflug in St. Petersburg Interesse hat.

Ich habe jetzt mal verschiedene Anbieter angefragt und werde mir die Angebote diese Woche mal genauer angucken. Falls also jemand Interesse hat, könnte man sich zusammentun.

Bisher sieht es für mich so aus, dass die externen Anbieter mehr an dem Tag machen und zeigen, als die ganztägige Aida-Tour.

Wir (2 Pers.) würden z.B. auch gerne eine U-Bahn Fahrt und eine (kurze) Böötchenfahrt an dem Tag unterbringen, sind aber nicht daran interessiert, in jede (!) Kirche zu gehen...

Also, bei Interesse bitte melden  :zwinker:

Schöne Woche noch,
    semisecco  :daumen:

• 15.06.13 - 22.06.13

• semisecco
    • 10. Mai 2013 um 11:58

Hi @lle

Yay, haben die Zuteilung bekommen!!!!!!!! Sind auch dabei!!!!!!!! Großartig!!!!! :pirat:  :tanzgott:  :Boot1:  :daumen:  :daumen:  :daumen:

Falls hier jemand ist, der/die auch gerne die St. Petersburg Tour extern buchen würde, meldet Euch doch bitte, wir würden das gerne machen. Dann könnte man mal sehen, bei wem und wie man es buchen könnte, auch preislich kann das ja interessant sein...

Ein wunderbares Wochenende!!!
    Beste Grüße
    semisecco

• St. Petersburg

• semisecco
    • 10. Mai 2013 um 10:48

Hi @lle

Wäre es nicht besser, wenn alle die Anfragen zu ihren jeweiligen Tourdaten im entsprechenden "wer ist wann wo" Fred machen könnte?
    Dort findet man doch auch viel schneller mögliche Mitbucher einer individuellen Tour oder individuelle Angebote....

Es ist echt nicht böse gemeint, aber hier stehen bald nur noch solche Anfragen oder Grüße und nicht mehr nur reine Tipps...

Beste Grüße
    semisecco

• 15.06.13 - 22.06.13

• semisecco
    • 4. Mai 2013 um 17:41

Hi @lle

Ja, Schnorchelnixe, wir überlegen auch noch... in der Hoffnung, dass es noch etwas günstiger wird....

Na, mal sehen, vielleicht ja nächste Woche mal!

Beste Grüße!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™