1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. semisecco

Beiträge von semisecco

• Aschdod / Israel

• semisecco
    • 1. Juni 2014 um 16:45

Hi @lle

Wir haben des Ausflug "Masada und Totes Meer" gemacht und im Nachhinein noch mit anderen gesprochen, die "Jerusalem und Totes Meer" gebucht hatten.

Wir fanden Masada total interessant, wobei die Busfahrt ca. 2-2,5 Std. nach Masada gedauert hat, von dort zum Toten Meer sind es max. 15 Min. Die Busfahrt war geprägt von einer zu kalt eingestellten Klimaanlage... Nach der Bitte, dies zu ändern, geschah dies auch zunächst, eine Zeitlang später wurde es aber wieder zu kalt. Also haben wir wieder gebeten.... Auf der Rückfahrt dann auch wieder und irgendwann haben wir nicht mehr gefragt, der Reiseleiter meinte dann später, es täte ihm leid, aber wir hätten ja etwas sagen können... :frage1:

Masada war ordentlich heiß, jemand vor Ort sagte etwas von ca. 35 Grad und Schatten sucht man fast vergeblich bis auf ein paar Unterstellmöglichkeiten. Interessant war es aber und der Israelische Guide war super, hat sehr viel erklärt und erzählt, wirklich nett und auch immer etwas mit Witz.

Das Ziel am Toten Meer war bis auf das Liegen im Wasser selbst der totale Reinfall. Das Hotel (ein Israelisches, ich weiß den Namen leider nicht mehr) war sehr simpel. Das Essen (bis auf den Salat vielleicht) war nicht gut, da sind Werkskantinen besser! (Und es gibt sehr viele gute, ich weiß  ^^ )
    Es wurde dann auch, während wir gerade aßen, neben uns schon alles weggeräumt, was nicht benötigt wurde weil nicht alle Plätze belegt waren. Nicht schön und schon gar nicht höflich.

Dann hatten wir Zeit für das Tote Meer, insgesamt vielleicht 45 Min, wobei man ja eh nur max. 10 Min im Wasser bleiben soll. Da das Ganze aber zurzeit eine Baustelle ist (!), war es auch nicht wirklich nett, sich dort in den Schatten zu legen. Die Liegen waren auch eher alt und teilweise kaputt, alles nicht wirklich einladend...
    Es sah insgesamt einfach schlecht aus, war laut (Bagger!), teilweise lag Baustellendreck herum, einfach grottig.  :zorn:

Die Reiseleitung hat uns dort auch leider schlecht beraten, wir, wie die meisten, dachten, wir gehen jetzt mal zum Wasser, dort wird es ja sicher Umkleiden oder ähnliches geben, dem war aber nicht so. Das hätte man im Hotel erledigen sollen. Infos gab es dazu aber leider keine vorab.

Die Rückfahrt war dann wie gesagt wieder schön kalt, manche haben sich Handtücher umgehängt...

Unser Fazit war, dass wie definitiv keine Ausflüge mehr mit Aida buchen, das habe ich bisher auf allen anderen Reisen mit externen Anbietern nie erlebt... Da gab es immer reichlich zu trinken in den Bussen (und wenn es nur Wasser gewesen wäre, wäre das ja auch schon ok gewesen) und man bekam immer genau angesagt, was man wie wo findet etc. Und die Restaurants waren oft zwar einfach aber sehr nett und das Essen war immer ok bis gut.

Von den anderen haben wir nur gehört, dass sie nach Jerusalem am Toten Meer auch total enttäuscht waren, sie hatten dort wohl mehr eine Art Schlammbad, was natürlich auf den Bildern nachher als sehr witzig dargestellt wurde, die Teilnehmer fanden das aber wohl nicht alle so lustig.

Wir hatten auch gedacht, man würde mal einen Stopp an einer wirklich schönen Stelle machen, wo man das Salz quasi als solches am Rand mal gut sehen kann und was man ja auch oft genug auf Postkarten sieht. Aber an solch eine Stelle sind wir gar nicht gekommen.

Im Vorbeifahren haben wir andere Hotels gesehen, bei denen der Strandbereich deutlich netter aussah, es gibt sie also - nur nicht für uns... :traurig:

Ich hätte um ehrlich zu sein nicht gedacht, dass ein Ausflug (bis auf Masada selbst) so schlecht sein kann. Und wie "toll" er dann im Film dargestellt wurde...  :gruebel:

Schönen Sonntag noch
    semisecco

• 23.05.14 - 30.05.14

• semisecco
    • 17. Mai 2014 um 16:15
    Zitat von luci13
    Zitat von luci13

@ Dirk S. , also ich hab auch deine 1. Aussage bei AIDA bekommen, dass sich die Wellness-Buchungen nicht ändern sondern die Tage bleiben. Ich hab jetzt storniert und umgebucht.....vorsichtshalber! Kostet ja nix, ausser Zeit aber nachdem ich dann auch rausgefunden hatte wie, gings schnell!!

Hi Ihr,
    Michaela (luci13): Ich bin irgendwie zu doof, es hinzubekommen.... :gruebel:

Ich habe storniert und einen neuen Termin "gebucht", aber nun will das Ding, dass ich zahle... Ich habe "Direktüberweisung" ausgesucht, aber das ist doch Unsinn, oder? Es ist ja der gleiche Betrag, was soll dann überwiesen werden?

Wäre toll, wenn Du mir einen Tipp geben könntest, 1000 Dank vorab!!!

Beste Grüße
    semisecco

• 23.05.14 - 30.05.14

• semisecco
    • 16. Mai 2014 um 17:34

Hi auch,
    ja, habe auch schon angefangen, alles externe "umzubuchen".....

Trotzdem freuen wir uns auf die Reise :)

Schönes Wochenende an alle

semisecco

• 23.05.14 - 30.05.14

• semisecco
    • 13. Mai 2014 um 11:36

Hi @lle

Man kann übrigens wieder Quad Touren buchen.... Sowohl am 1. Tag auf Zypern, als auch eine weitere morgens früh am nächsten Tag.... Ob es noch weitere gibt, habe ich nicht mehr nachgeguckt :)

Schönen Tag noch :)
    semisecco

• 23.05.14 - 30.05.14

• semisecco
    • 12. Mai 2014 um 16:58

Sooooooooooooooo....

Telefonat mit AIDA..... 25 kg sind für das aufzugebende Gepäck und wie es auf der Webseite heißt, plus 5 kg für's Handgepäck.

Eigentlich, so sagte die Dame, sollte es unter "my aida" auch noch bei den Fluginfos stehen, aber steht bei uns nix  :traurig:
    Das wiederum wollte sie jetzt mal an die AIDA IT geben  :zwinker: ...

Und da AIDA den Charter bei Sunexpress bucht, haben die dann andere Bedingungen.

Schönen Tag noch (nur noch 11!!!!!!!)  :tanzgott:
    semisecco

• 23.05.14 - 30.05.14

• semisecco
    • 12. Mai 2014 um 16:41

Hi auch

Ja, aber in den Unterlagen steht klar 25 kg...

Und wie schon geschrieben, bezieht sich dies nur auf das aufzugebende Gepäck. Das Handgepäck geht separat....

Grüße, semisecco

• 23.05.14 - 30.05.14

• semisecco
    • 12. Mai 2014 um 14:19

Hi @lle

Bis jetzt bezog sich das Gewicht eigentlich doch immer nur auf die Koffer... Bei der letzten Reise hatten wir nämlich 23 kg und das beinhaltete nicht das Handgepäck!

Sollte man ggf. bei AIDA mal nachfragen?  :gruebel:  :gruebel:  :gruebel:

Schönen Tag noch
    semisecco

Edit: Habe gerade das noch auf der AIDA Seite gefunden:
    "Zusätzlich zu dem einzucheckenden Gepäck können Sie pro Person ein Handgepäckstück mitnehmen. Es sollte nicht schwerer als 5 kg sein und die üblichen Handgepäckmaße nicht überschreiten."

• New Orleans / USA

• semisecco
    • 8. Mai 2014 um 15:43

Hi

Wir haben 2012 eine Südstaatentour gemacht, ich kopiere mal aus meinem Bericht im USA-Forum ein paar Sachen aus den 3 Tagen New Orleans...

Im French Quarter spazieren gehen, da gibt es unglaublich viel zu sehen, interessant auch das Voodoo Museum, sind nur 3 Räumchen aber sehr witzig... Der Besitzer hat zumeist seine (lebende) Schlange umhängen, und wenn man Glück hat, kommt noch Besuch mit Schlange vorbei, die man ggf. auch mal halten darf :) Direkt auf der Bourbon Street ist natürlich der Bär los, aber man kann auch sehr gut in den Nebenstraßen nette Läden entdecken. Ggf. auch mal auf tripadvisor gucken.

Abends sind wir bei Muriels essen gewesen, tolle Küche in sehr schönem Ambiente, geht auch mal zum Kaffee, glaube ich...

Da die St. Charles Streetcar nicht fuhr (zumindest den ersten, größeren Teil), haben wir an der Canal Street den Ersatzbus genommen und sind bis zur Washington Av. im Garden District gefahren (die Bahn sollte aber inzwischen wieder fahren), um dort u.a. den Friedhof zu besichtigen (schön alt, mal nach Bildern googeln). Zuerst dachte ich noch an Ausnahmen, aber nach einiger Zeit war klar, dass dort wirklich viele Deutschstämmige bestattet sind. Wo „Schmitt“ ist, ist „Müller“ nicht weit, zumindest dort ist es mal so. Warum das so ist, konnten wir nicht wirklich ergründen. Dieser Friedhof hat übrigens in der Woche nur bis 14:30 Uhr geöffnet, sollte man ggf. wissen.

Der Garden District an sich ist auch wirklich wunderschön. Die Häuser sind toll anzusehen, überhaupt das ganze Straßenbild bis in die Seitenstraßen ist mit den alten Bäumen eine einzige Pracht. Von vorne sehen manche der Häuser „schmal“ aus, wenn man aber seitlich daran vorbeischaut sieht man erst einmal, wie groß sie dann doch sind. Es ist ein reines Wohnviertel, also nur für einen schönen Spaziergang geeignet, selbst ein Cafe zu finden war mühselig... Aber man ist von dort ja mit Bus oder Bahn schnell wieder am French Quarter...

Am 2. Abend haben wir die Schaufelraddampfertour mit der Natchez gemacht (ich glaube, sie hieß so), das dauert insgesamt nicht soooo lange (2-3 Std.?) und ich glaube, man muss auch nicht zwingend essen, auf jeden Fall hat eine witzige Dixie Band gespielt (nur in der ersten ca. Dreiviertelstunde. Wir fanden die Fahrt nett, das Essen ist nicht doll aber insgesamt war es irgendwie gut, vor allem durch die Band... Man kann schön draußen sitzen und die Fahrt genießen. Wichtig: Ticket vorher kaufen!!! Kann man an vielen Stellen machen. Falls man beim Kauf nur einen Voucher bekommt, diesen unbedingt vorher in ein Ticket tauschen (Ticketladen wo das Steamboat anlegt) und damit auf's Schiff gehen!!

So, ich hoffe, ihr habt eine großartige Zeit, New Orleans war ein super Highlight auf unserer Reise und wir waren sicher nicht das letzte Mal dort!!! :zufrieden:

Bin nicht sicher, ob das ok ist, aber hier mal der Link zum Thread, New Orleans geht über 2 Seiten :zwinker:
    http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=58288.15

Beste Grüße
    semisecco

• Traumstart um 12

• semisecco
    • 23. April 2014 um 12:51

Hi @lle,

ich finde nicht, dass es um Gejammer geht, wenn irgendein Anbieter etwas groß ankündigt, damit wirbt, und dann quasi unter der Last der Anfragen zusammenbricht... Es hätte jemand damit rechnen können, dass sich alle auf die Webseite stürzen. Ich komme immer noch nicht über den "Buchen" Button hinaus, danach ist Schluss.... weiße Seite....

Dass die Preise bzw. die Angebote nicht so sind, wie es sich viele wünschen, ist halt so. Ich hätte auch gerne andere Angebote, wer denn nicht, um mal ganz ehrlich zu sein? Aber darüber will ich nicht jammern, das nehme ich, wie es kommt, und wenn es passt, dann ist das schön.

Aber auch zu seinen Wünschen kann man seine Meinung kund tun, wer weiß, vielleicht ändern ja manchmal die Nachfragen auch etwas an den Angeboten. Und so lange keiner fragt, muss man nichts ändern...

Nur meine Meinung... ^^

Schönen Tag weiter noch! Und viel Erfolg beim Buchen, wie auch immer  :zwinker:
    semisecco

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• semisecco
    • 17. April 2014 um 08:40

Hi Lothar

Wir haben kostenpflichtig reserviert. Mit der Buchungsnummer kann man das auf der SunExpress-Seite.
    http://www.sunexpress.com/de/-vor-der-re…tras-nachbuchen

Da gibt es den Bereich "Extras nachbuchen für Veranstalter-Kunden" und dort gibt man alles ein... (AIDA-Cruises, Buchungsnummer etc.)

Wobei wir "Vario" gebucht haben, ich weiß nicht, ob es für "Premium" ggf. anders läuft...

Schöne Ostern,
    semisecco

• semisecco
    • 4. April 2014 um 12:41

Hi @lle

Mich erstaunt echt, dass Sunexpress so unterschiedlich daherkommt. Das meine ich absolut nicht ironisch!!!
    Es fällt doch auf, wie positiv alles war auf einigen Flügen und dann wieder, wie bei uns, total grottig!

Es scheint also so zu sein, dass es vom jeweiligen Flieger und der Crew abhängt.... Das macht es nicht netter, aber zumindest hoffe ich jetzt mal auf einen besseren Flug...

Und natürlich decken wir uns vorher am Flughafen ein, keine Frage! Aber das muss ich auf anderen Flügen eben nicht zwingend machen, bei Sunexpress hingegen möchte ich einfach sicher sein, dass ich auf einem ca. 3-stündigem Flug auch etwas zu trinken habe.

Schönes Wochenende an @lle :)
    semisecco

• 23.05.14 - 30.05.14

• semisecco
    • 4. April 2014 um 10:55

Hi mal wieder!
    WER im Finale spielt???

Ha...... :bayern: !!!!!!!

:P

Schönes Wochenende an alle!!!!
    semisecco

• semisecco
    • 3. April 2014 um 16:20

Hi Ihr

Ja, ich hätte auch nichts dagegen, wenn AIDA sich von Sunexpress "trennt".... Wir hatten die letztes Jahr schon mal für einen Flug nach Antalya (und zurück) und es war nur ätzend... Dreckig, eng, echt doof.

Und der "Snack" war echt ein Witz! Ein Miniplastikpäckchen Wasser und ein "Sandwich" in einem Säckchen, Auswahl (z.B. für Vegetarier) "Nein Danke" und weitere Getränke schon gar nicht... Das war im Sommer, also war es auch etwas wärmer und man hatte auch mal Durst. Antalya ist kein Transatlantikflug, aber Getränke wären doch mal nett gewesen auf der Strecke.

Es gibt genug andere Anbieter, auch günstig, die zumindest etwas netter im Service sind. Ich erwarte hier nichts, was Linienflüge nahe kommt, aber einen solchen "Service" kann man sich echt sparen...

Wir werden uns dieses Mal schön selbst eindecken. Solange ich es weiß, habe ich ja die Möglichkeit, selbst etwas zu kaufen.

Hier noch ein Bild vom "Snack" ;)
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/camerazoom2013wlfk4h23gp.jpg])

semisecco ^^

• 23.05.14 - 30.05.14

• semisecco
    • 3. April 2014 um 15:41

Hi Franker22

Endlich spricht das mal jemand an :)

Mein Gatte hat auch schon überlegt, wo das wohl gezeigt wird.... Und hofft auch, dass es überhaupt übertragen wird (von wegen Mittwochsregel und Sky/ZDF...)

Na, da wärd ihr dann aber ja schon mal zu Zweit, aber ich denke mal, da werden noch ein paar andere auftauchen ;)

Edit: Habe gerade diese Info noch entdeckt: http://www.zdfsport.de/Champions-Leag…F-26848086.html
    Scheint also auf ZDF zu laufen...

semisecco

• 23.05.14 - 30.05.14

• semisecco
    • 3. April 2014 um 13:09

Hi @lle

Kabine ist zugeteilt, yay!!!!!  :lachzwink:  :lachzwink:  :lachzwink:

Schöne, sonnige Restwoche witerhin,
    semisecco

• 23.05.14 - 30.05.14

• semisecco
    • 3. April 2014 um 10:53

Hi @lle

Ich überlege noch, ob ich mir mit wem auch immer als Anbieter Jerusalem ansehen möchte, aber bin unsicher, da ja möglicherweise durch den Papstbesuch nicht alles zu besichtigen sein könnte.

Weiß jemand mehr? Ich finde dazu zwar Infos im web, aber nicht genau, wann er wo sein wird (er bereist u.a.Amman, die Palästinensergebiete etc.)...

Noch 50 Tage ;) Noch keine Kabineninfo ;( Aber egal ;)

Schöne Restwoche noch,
    semisecco

• 23.05.14 - 30.05.14

• semisecco
    • 30. März 2014 um 15:16

Hi Ihr

Falls noch jemand Interesse am tauchen hat, bitte bei mir melden, ich frage momentan Zypern, Israel und Marmaris an alles extern.

Schönen, sonnigen Sonntag noch,
    semisecco

• WMM 11 im Mai 2014 (Vita) / zurzeit nur Premium, kommt Vario noch einmal?

• semisecco
    • 30. März 2014 um 15:07

Hi Ihr und Danke!!!

Wir haben letzte Woche dann mal umgeschwenkt und fahren nun ÖMM ;)

Das war uns dann doch alles ein bisserl zu teuer ;)

Sonniges Sonntag noch an Euch,
    semisecco

• 23.05.14 - 30.05.14

• semisecco
    • 26. März 2014 um 12:49

Hi @lle

Wie großartig, wir sind auch dabei :)

Bin sehr gespannt, welche Flugzeiten ab DUS wir bekommen ;)

Tauchen geht gar nix ab Schiff, prüfe aber sicher noch, ob man in Marmaris oder auf Zypern extern etwas buchen kann...

Schöne Restwoche noch!!!
    semisecco

• 23.05.14 - 30.05.14

• semisecco
    • 25. März 2014 um 11:46

Hi liebeleinnagel

Das Rossini kannst Du vorab reservieren oder direkt an Bord. Soweit ich mich erinnere, gab es Menu und wir haben auf die AIDA Karte bezahlt, also ist es nachher mit der Gesamtrechnung beglichen worden.

Ich weiß aber nicht mehr genau, was das Essen gekostet hat... Aber es war unverschämt gut  :lachzwink:  :lachzwink:

Und noch eine Frage in die Runde: Hat schon jemand die Flugzeiten ab Düsseldorf oder Köln? 1000 Dank noch einmal!!!!!

Semisecco

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™