Hallo @all,
ich habe da eine Frage. Kann ich in Petra eine Wasserflasche mit Euro bezahlen, oder muss ich dafür Euro in Dinar tauschen? ![]()
Gruß
Brigitte
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo @all,
ich habe da eine Frage. Kann ich in Petra eine Wasserflasche mit Euro bezahlen, oder muss ich dafür Euro in Dinar tauschen? ![]()
Gruß
Brigitte
Hallo,
hat man in der WO auch einen gesonderten Ausgang auf das Deck oder ist man nur in geschlossenem Raum? Gibt es dort auch die Möglichkeit Sonnenbad zu nehmen?
Danke
jolabr
Man kauft die Tickets für Shuttel-Bus bei dem Ausflug-Schalter oder direkt vor dem Shuttel-Bus bei den Scouts (gehts viel schneller). Der Bus kostete 9 € pro Person für Hin und Zurück.
Wir haben in St. Petersburg folgendes Programm absolviert:
am 1. Tag drei Ausflüge:
Vormittag: Katharinnen-Palast
Nachmittag: Ermitage
Abend: Weiße Nächte an der Newa
Am 2. Tag den Peterhof.
Es waren sehr interessante und schöne Ausflüge. Im Bus bekommt man jede Menge Informationen zur Geschichte und Land.
Es erscheint etwas stressig, aber lohnt sich auf jeden Fall.
jolabr
Wir waren im Juli 2007 auf der Aura. Dort konnte man Fremdwährung nur mit Bargeld bezahlen.
Jolka
Wer hat sich die Geschichte mit schlechter Wasserqualität ausgedacht?
Das Wasser dort ist wunderbar, klar und warm.
jolabr
Hallo Lord,
bei uns im September 2006 war ein sehr schöner Strand zu Fuß erreichbar. Vom Schiff die Straße nach links nehmen (den Berg hoch). Nach ca. 10 Min. sieht man schon die Bucht. Wir waren dort zwischen 09:00 und 12:00 Uhr fast alleine. Gegen 11:00 kam noch ein Paar. Nachmittags haben wir uns die Mykonos-Stadt angesehen. Herrlich.
Gruß
jolabr
Hallo,
wegen der Haltestelle haben wir einfach unterwegs gefragt. Wenn ich mich nicht irre, war sie hinter den Basar-Hallen (ca. 10 Min. Fußmarsch von der Ablegestelle der Aida).
Die Busse haben verschiedene Farben (je nach Richtung). Jeder Laden- oder Restaurantmitarbeiter gibt Dir Auskunft. Eine Regelmäßigkeit in der Abfahrt gibt es nicht, wie ich aber gehört habe - man wartet nicht mehr als 10 Min.
Gruß
jolabr
Hallo,
wir sind mit dem Bus-Dolmus nach Icmeler gefahren. Preis ca. 1€. Dort kann man wunderbar baden und danach nach Marmaris zum Shopen. Für das Boot sollten wir 10 € bezahlen und ca. 30 warten.
Viel Spaß
jolabr
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()