also die Sky App auf den PC mag mein VPN nicht, bin auch gespannt ob es funktioniert.
Ich habe mir ein VPN auf meine Fritzbox zu Hause gebaut, damit ging das bisher immer. Selbst aus Serbien kein Problem damit gehabt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
also die Sky App auf den PC mag mein VPN nicht, bin auch gespannt ob es funktioniert.
Ich habe mir ein VPN auf meine Fritzbox zu Hause gebaut, damit ging das bisher immer. Selbst aus Serbien kein Problem damit gehabt.
Ich habe im November die 9282 auf der Cosima, genau deswegen, weil sie schön liegt und eben der Balkon auch bei Regen nutzbar ist.
Bin gespannt, die anderen hatten wir auch schon. Und die JA am Bug sind auch nicht so toll, hatten wir letztes Jahr im November auf der Nova, den Balkon kann man während der Fahrt nicht nutzen und bei Sturm wird es laut.
Wir hatten zwei Nächte, wo die Möbel von links nach rechts gewandert sind. Das war ein Krach ![]()
Die Kabinen ansich sind schön da vorne, wir hatten Deck 8, aber die Nichtnutzbarkeit des Balkons während der Fahrt ist doof.
Mal sehen, wie das jetzt in der JB mit Dach ist.
Wolfgang
Da kann ich Dir nur sagen, das ist auf der Cosma viel schöner!
Die Entscheidung war die richtige, wünsche Dir ganz viel Spaß.
LG
Wolfgang
Ach menno,
nimm mir doch nicht meine Hoffnung so weg 😀
Ist schon klasse.
Aber das muss auch in den Buffetrestaurants umgesetzt werden.
Super, vielen Dank, haben wir doch richtig gebucht, die gefällt mir gut
Liebe Grüße
Wolfgang
Jetzt weiterlesen unter: Innovativ, nachhaltig und inspirierend: Die Neuerungen der Mein Schiff 6
ZitatHeute startet erste Fahrt nach Werftaufenthalt wieder mit Gästen
OK, dann schaue ich mal, Danke Dir
Liebe Grüße
Wolfgang
Hat jemand mal Bilder von der 8009 oder besser 8010 der NOVA?
Wir haben die im November gebucht, würde gerne mal sehen, wie die so aufgeteilt ist.
Ich finde nichts im Netz über die beiden Kabinen, also keine Bilder.
Danke und Lieben Gruß an euch
Wolfgang
Die Pizza fanden wir nicht so toll, die ist da einfach zu lange im Ofen. Geschmacklich war sie aber in Ordnung. Nur der Boden war so hart, das man mit dem Messer nicht durchkam. Uns taten nach ca einem Drittel der Pizza die Hände weh. Aber dafür war die Lasagne bei uns echt lecker.
Dafür, das es die erste Fahrt war, fand ich es völlig in Ordnung. Eigentlich recht wenig Chaos. Das war auf der Prima 2016 ganz anders ![]()
DANKE für deine schönen Fotos! Kannst du was zu den Suiten-Vorteilen auf AIDAcosma schreiben; Frühstücksrestaurant, Welcome-Dinner, Getränke, die in der Lounge inkl. sind? Das wär‘ toll.
Hallo,
mache ich gerne. Frühstück gab es im Beach House. Tolles Restaurant. Welcome-Dinner hatten wir im Steakhouse, das war sehr gut. Als Vorspeise hatten wir Salat, sollte eigentlich eine Suppe sein, weiß aber nicht mehr welche
Hüftsteak als Hauptspeise, war bei uns super. Nachspeise haben wir nicht genommen. Weiß auch nicht mehr, was es gab. Getränke in der Lounge gab es reichlich. Chandon ( Champagner?) war lecker. Haben meist Rosé getrunken. Sonst Wasser, Cola und andere Softdrinks. Cocktails muss man auch in der Lounge bezahlen. Da wir AllIn hatten, war das egal.
Es hat uns gut gefallen muss ich sagen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()