1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. postwolf

Beiträge von postwolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 5: Video-Rundgang über das neue Schiff

• postwolf
    • 4. Juli 2016 um 23:40

Hallo Frank,

vielen Dank für das Video, wir waren auch an Bord.

Und ich muss sagen, das mir das Schiff sehr gut gefällt. Sicher gibt es das eine oder andere, aber alles in allem ein toller Kahn ;)

Eine Woche vorher waren wir ja auf der Prima, aber das ist nicht unser Schiff.

Wir freuen uns schon wieder auf Januar, da gehts wieder auf eine Meinschiff.

LG

Wolfgang

• 29.06 - 03.07.2016

• postwolf
    • 28. Juni 2016 um 20:50

Freue ich mich nach dem Reinfall mit der Prima auf das Schiff ;)

Keine 24 Stunden mehr!

LG

Wolfgang

• 18.06.2016 - 25.06.2016

• postwolf
    • 27. Juni 2016 um 11:56

Hallo ihr Lieben,

das Treffen hat viel Spaß gebracht, gerade auch, weil wir soviel Sekt vernichten mussten ;)

Es war klasse euch kennengelernt zu haben. Für uns geht es dann Mittwoch ja schon wieder auf die MS 5.

Zwar nur fünf Tage, aber besser als nix ;) Zum Schiff schreibe ich nochmal extra was, anderes Konzept, wo aber noch einiges geübt werden muss.

Das Wetter hat uns ja leider ein wenig veräppelt ! Das war ja manchmal schon echt fies. Aber im großen konnten wir immer mal wieder raus.

Liebe Grüße an euch alle, war eine tolle Truppe

Brigitta

Liebe Grüße an Deinen dir Angetrauten. Und viel Spaß in ein paar Tagen auf der MS 5;-) Wir berichten dann schon mal, damit ihr wisst, was auf euch zukommt!

LG

Wolfgang

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• postwolf
    • 22. Juni 2016 um 18:13

Da sitzen auch goldene aber man kann da reservieren, ohne Gold zu sein. Und das ist wirklich gut. Schön gemütlich, tolle Bedienung.

LG

Wolfgang

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• postwolf
    • 22. Juni 2016 um 16:17
    Zitat

Wolfgang ich wechsel mal den Fred sonst schimpft leatoria wieder :tanzgott::tanzgott:

Hat ja Recht gehabt;-)

• postwolf
    • 22. Juni 2016 um 16:16

Nein, die Automaten können das nicht. Ich frühstücke nur noch im French Kiss, also Servicerestaurants, da geht das.

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 22. Juni 2016 um 11:57

Wo Du recht hast Lectoria ;)

LG

Wolfgang

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 22:08

Das sehe ich auch anders. Wer es ein wenig schicker mag, dem sei es doch gegönnt. Er zahlt ja dafür. So pauschal zu sagen, das das alles scheiße ist, finde ich persönlich schon frech. Das sollte jedem überlassen sein.

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 21:55
    Zitat

Wolfgang
    sag mal, morgens beim Frühstück, egal wo, kann ich doch mit meiner normalen Bordkarte mir einen Kaffee oderCappu holen?? Also ich habe kein Paket, keine Geniesserkarte, nur wie 1932 :sironie: meine Bordkarte.

Ja, das kannst Du auch normal mit der Bordkarte machen. Ich sage euch, das Frühstück im French Kiss finde ich nicht die Bohne schlechter als im Buffalo oder Rossini. Es gibt halt nur kein Minutensteak. Eierspeisen usw kann man alles schön bestellen. Und wenn man, wie Heike und ich, zwei Sekt jeder und zwei Michkaffee und Espresso trinkt,lohnt sich die Comfort Karte ganz schnell. Wir haben jeden Morgen um die 30 Euro für Getränke da.

Aber, wie gesagt, muss das jeder für sich selbst ausrechnen. Für uns lohnt es total.

Ich hätte allerdings nicht gedacht, das wir nur noch dort frühstücken, das ist wirklich klasse

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 21:50

Ja den Kaffee und Sekt und Kakao kannst Du alles mit der Comfort Karte bezahlen

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 15:33
    Zitat

Hallo Wolfgang!

Danke für die Infos, auch in den anderen Freds!
    (bei deinen Posts gibt es leider keine "Danke-Button")
    :sdanke:

Viel Spaß noch!

docsauerland

Alles anzeigen

Ich glaube, das liegt an Tapatalk

Gerne geschehen, wenn noch Fragen sind, her damit. Ich versuche sie zu beantworten.

Achja, gestern waren wir im Buffalo, ich glaube, die haben keine Gewürze mehr ;)

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 14:47
    Zitat

Sollten die nicht eigentlich größer sein als auf den Melittas?
    Also laut Katalog...

Wenn du sagst, dass der Balkon bei Sonne nicht nutzbar ist, meinst du damit, dass du da lieber Schatten auf dem Balkon hättest?

Ja Enigma,

Zumindest ein kleiner Bereich.

Wenn die Sonne scheint, hast du nicht ein fitzel Schatten. Selbst die Kabine wird schön ausgeleuchtet.

Ich bin kein Sonnenanbeter, sitze lieber etwas schattig

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 14:45
    Zitat

Ist denn mittlerweile Wasser im Becken oder sind die Tulpen immer noch kaputt?

VG docsauerland

Ja, Wasser ist im Becken, Tulpen kaputt.
    Aber ehrlich, man kann es auch einfach nicht nutzen.

LG

Wolfgang

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 14:43

Genau Nickel. So geht das. Ohne Probleme und Diskussion. Im French Kiss musste ich bisher auch nur meine Comfort Karte vorlegen. Alles ganz entspannt

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 14:41

Also wir haben schon einen Platz gefunden. Ich empfinde das nicht als völlig überfüllt. Aber richtig ist, das bis jetzt die Servicerestaurants nicht ganz so gut besucht sind. Soll aber wohl jede Woche so sein, ab Mittwoch spätestens machen das dann wohl doch viele. Wir haben auch nur noch dort gebucht. Und gefällt das wirklich gut. French Kiss war klasse, heute geht es ins Casa Nova. Mal sehen, wie das ist. Aber in den Buffetrestaurants war es am Samstag auch nicht schlecht. Die Qualität war wirklich gut und es gab auch kein großes Gedrängel.

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 11:27

Gerne Petra. Ja, da lässt sich sehr entspannt Frühstücken. Du musst aber einen Tisch reservieren.

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 11:24

Wir sind diese Woche in einer Panoramakabine auf dem Patiodeck. Naja, bisher aufgrund des Wetters nicht nutzbar. Außerdem finde ich die Kabine ziemlich weit vorne, sehr klein. Der Balkon ist auch bei Regen oder Sonne nicht nutzbar. Es gibt keinen Schutz von oben. Wer das geplant hat, hat keine Ahnung davon. Unmöglich. Ich hoffe, die werden das auf der Perla ändern. So ist das alles andere als toll. Uns persönlich gefällt aber das ganze Schiff nicht so gut. Wir waren neugierig, haben es gesehen und werden es wohl nicht wieder buchen. Restaurants mit Bedienung sind allerdings klasse.

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 11:18

Bisher hat das hier auf der Prima prima geklappt. Die Servicekräfte kennen sich gut aus. Keine Probleme in den Servicerestaurants. Für uns ist das Comfort perfekt. Ich bin Biertrinker, meine Frau mag gerne Sekt. Und ordentlich Kaffee den ganzen Tag. Muss aber jeder für sich schauen, was halt passt

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 21. Juni 2016 um 11:13

Wir Frühstücken seit gestern im French Kiss. Frühstück ist kostenlos mit Bedienung, Getränke gehen, außer Filterkaffee und Orangensaft ( ob frisch gepresst oder nicht, weiß ich nicht ), extra. Ist aber sehr angenehm. Im Brauhaus gibt es auch Frühstück, gleiches Prinzip. Casa Nova weiß ich nicht, ich glaube aber auch. Uns gefällt es sehr gut. Abends gehen wir auch nur noch ins French Kiss und Casa Nova. Das Essen ist wirklich sehr lecker bisher.

LG

Wolfgang

• postwolf
    • 18. Juni 2016 um 12:41

So, nun ist gut hier. Wenn das Hexchen es schreibt, wird es wohl stimmen. Kommt mal zurück zum Thema. Viele Grüße von der Prima aus dem Marktrestaurant

Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook