Das Thema ist in vielen Beiträgen nun wirklich eingehend besprochen.
VG
Wolfgang
Das Thema ist in vielen Beiträgen nun wirklich eingehend besprochen.
VG
Wolfgang
Auch von mir ein Herzliches Willkommen Petra.
Von den Samtpfötchen in den Wasserurlaub ![]()
VG
Wolfgang
Bitte nochmal,
AIDA Selection Erfahrungen. Nicht teuer oder billig oder AIDA ist schlecht oder gut.
Erfahrungen bitte.
Alles andere lösche ich jetzt rigoros.
VG
Wolfgang
Hallo!
AIDA Selection und nichts mehr von Kritik und anderem Kram.
VG
Wolfgang
So ihr Lieben, jetzt kommt mal wieder zum Thema.
Sonst müssen wir hier wieder aufräumen ![]()
Also zurück zu AIDA Selection Erfahrungen!
VG
Wolfgang
Genau so ist es wie der DOC schrieb.
Ich finde das Schiff auch völlig falsch geplant, gerade die ach so toll angekündigten Bereiche wie das Patiodeck. Voll daneben das Ding. Die Kabinen sind genauso dabneben, viel zu klein.
Im Nachhinein kann ich sagen nier wieder AIDA Prima und auch Perla, ist ja der selbe Kram.
VG
Wolfgang
Achte aber bei offenen Wlans darauf, das Du dich per VPN verbindest. Das ist nicht ganz ungefährlich, ohne Absicherung da rein zu gehen
LG
Wolfgang
Hallo ihr Zwei,
habe euch ne PN geschrieben. Ich hätte Interesse.
LG
Wolfgang
Hi Niko,
prima, es wird euch gefallen;-)
Ich finde die MeinSchiff echt klasse. Anderes Konzept, passt aber für uns.
Wir werden mit Sicherheit auch mal wieder AIDA fahren, aber wenn nur mit den Melittaschiffen.
Die kleinen gefallen uns nicht und die Prima/Perla ist völlig uninteressant.
LG
Wolfgang
Hallo hammu,
das weiß ich nicht.....
Ist ja auch wurscht, die Infos waren immer klasse aber seitdem auf der Seite auch verkauft wird, geht das nicht mehr.
Wir können ja nicht die Werbeplattform für andere Kreuzfahrtagenturen sein...
So, jetzt ist aber genug mit OT ![]()
Wünsche euch allen einen wunderschönen Wintertag!!!
LG
Wolfgang
Hallo liebe Meerelfe,
doch, er vermittelt seit einiger Zeit Kreuzfahrten.
Deswegen löschen wir seine Links auch, wenn wir sie sehen. Aber wir können nicht alle Beiträge lesen und freuen uns, wenn sowas mal gemeldet wird.
LG
Wolfgang
Hi Tim,
viel Spaß hier. Herzlich willkommen!
LG
Wolfgang
Ah, ok.
Dann ganz viel Spaß auf der MS 2
Ein tolles Schiff!!!
LG
Wolfgang
Hallo Klaus-Peter,
diese Tour geht aber nicht nach Madeira, sondern nach Marokko (Agadir) rauf.
Die Woche davor und danach ist mit Madeira.
LG
Wolfgang
Hallo ihr Lieben,
wir fahren diese Tour mit der MS 2 und schauen eben, was man so machen kann.
Für Funchal habe ich eben Kontakt zu Miguel aufgenommen. Taxi-madeira.com
Diese Antwort bekam ich:
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für den 17.01.2017 auf Madeira:
Wie Sie sicher von Miguels Internetseiten wissen, sind alle Touren mit Miguel in seinem Mercedes Vito individuell, ohne feste Routen
und können gerne in Absprache mit den jeweiligen Gästen je nach Möglichkeit und Wetterlage spontan entschieden werden.
Pausen für Essen und Trinken bzw Fotostopps sind jederzeit möglich.
Eine Tagestour mit Miguel / deutschsprachig / individuelle Route / ca 7 Stunden / ab&bis Hafengelände / Start 09:30 Uhr
Teilnehmerzahl / Preis pro Person ( ohne Verpflegung )
2 / 70€
3 / 60€
4 / 50€
5 / 45€
6 / 40€
7 / 35€
8 / 32€
Mehrpreis für Exklusivbuchung je nach Teilnehmerzahl 5€-20€ / Person
Zahlung per Überweisung vorab oder in bar nach der Tour
Bei Storno keine Gebühr, aber schnellstmögliche Information erbeten
Ab 48 Stunden vor der Tour kein Storno mehr möglich
Für eine verbindliche Buchung bitte um Angabe
- der Namen aller Teilnehmer
- der Kabinen Nr. ( falls vorhanden)
- einer auf Madeira funktionierenden Handy-Nr.
Momentan ist Miguel persönlich noch frei. Kollegen vermitteln wir nur bei entsprechender Nachfrage.
Gerne können Sie auch für 2 Personen verbindlich buchen, und evtl. weitere Teilnehmer buchen wir bei entsprechender Preisänderung dazu.
An dem Tag ist auch AIDA hier, sodass mit reger Nachfrage zu rechnen ist.
Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne.
---------------
Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzukommen. Ich habe schon fest gebucht.
Die Preise sind ja gegenüber den Ausflügen erheblich günstiger und ich glaube, das es in kleiner Runde auch mehr Spaß macht.
LG
Wolfgang
Kommt bitte mal wieder zum Thema zurück. Anfeindungen könnt ihr gerne per PN machen.
Liebe Grüße
Wolfgang
Hallo Nikita,
ich fand jetzt nicht den einzelnen Mitarbeiter schlecht oder nicht Seviceorientiert, ich glaube einfach, das sie
völlig überfordert sind. 900 Mann Besatzung für 4000 Paxe ist schon eine Herausforderung.
So ein großes Schiff mit so wenigen Mitarbeitern zu besetzen finde ich persönlich unmöglich.
Aber mach Dir dein eigenes Bild von dem Schiff, es hat schon schöne Ecken.
LG
Wolfgang
Vielleicht hätte AIDA sich damit mehr einen Gefallen getan, die Indienststellung der prima noch um ein weiteres halbes Jahr herauszuzögern. Irgendwie habe ich bei all den Beschreibungen hier, aber auch den Bewertungen in diversen anderen Foren das Gefühl, dass dies die bisher chaotischste Indienststellung eines AIDA-Schiffes ist.
Gibt es bei Schiffen, ähnlich wie bei Autos, auch ein Montagsschiff? Wenn ja, dann wäre die prima ein Anwärter auf diesen Titel.
Im großen und ganzen lief es gut.
Aber ich glaube, das einfach zu wenig Personal auf dem Schiff ist und das AIDA zuviel neues auf einmal einführen möchte.
Das Schiff wird bestimmt sein Klientel finden, ist ja auch alles andere als schäbig. Aber für meine Frau und mich ist es nicht das richtige.
Da gefallen mir die Melittas viel besser.
Die Servicerestaurants können höchstens zu Dreiviertel besetzt werden, weil die Kräfte das einfach nicht schaffen. Zwischendurch neu eindecken usw erfordert einfach auch
dementsprechend Personal. Das ist einfach nicht da.
Aber ich kann nur jedem sagen probiert es aus und macht euer eigenes Bild von dem Schiff. Es ist wirklich groß und schon anders als die "alten".
Gibt tolle Ecken zu entdecken.
LG
Wolfgang
Würdet ihr dann im Umkehrschluss aus eurer Erfahrung sagen, dass die anderen Schiffe der Aida Flotte nicht so für Familien geeignet sind?
Oh, neeee.
Das habe ich mit keinem Wort geschrieben und auch nicht gemeint.
VG
Wolfgang
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()