1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. postwolf

Beiträge von postwolf

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• postwolf
    • 30. Oktober 2018 um 07:53

Ich hab das jetzt mal genauso gebucht. JS und das GGF Paket dazu.

Bin gespannt, ob es sich lohnt, ich denke aber ja. JS hat man zwar die X-Lounge aber den ganzen Tag da rumzusitzen ist es auch nicht wert.
    Und ab 19:00 Uhr ist da dann ja auch geschlossen, außer man möchte da essen. Da kosten die Getränke dann aber auch wieder extra.

So kann man im Diamanten sitzen, einen leckeren Cocktail trinken und wir werden alle Zubezahlrestaurants da hinten täglich nutzen.
    Wenn man es nicht schafft jeden Tag 59 Euro abzufuttern und zu vertrinken, so what. Ich bin so ein Flatratefan ;)

Alleine Steaks kosten ja schon um die 30 bis 40 Euro und ich esse die sehr gerne, weil sie bisher auch immer super waren. Dazu ein bis 2 Glas Wein,
    hast Du das ja schon fast erreicht. Dann noch ein paar "leckere" Kaffees in der Kaffeelounge und dann klappt das schon.

Aber das sollte jeder für sich entscheiden, vielleicht mache ich das das nächste mal nicht mehr, entscheide ich nach der Fahrt vom 25.11

Ich bin da wirklich gespannt drauf.

VG

Wolfgang

• Hallo aus Ostwestfalen

• postwolf
    • 29. Oktober 2018 um 12:28

Ein herzliches Willkommen auch aus Bielefeld

Viel Spaß beim stöbern!

VG

Wolfgang

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• postwolf
    • 16. Juni 2018 um 13:48

Hallo zusammen,

auch hier gilt, jedem das seine. Wenn einer das mag, ist es in Ordnung. Wenn nicht, auch ok. Aber mit Sicherheit kein Grund zum streiten.

VG

Wolfgang

• NEU hier ........ im Forum ........

• postwolf
    • 19. März 2018 um 22:36

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Gibt viel zu lesen und zu entdecken!

VG

Wolfgang

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• postwolf
    • 18. Februar 2018 um 19:47

Aber immer schön freundlich bleiben Leute.
    Keine verbalen Angriffe bitte

VG

Wolfgang

• Ein Hallo aus dem Lipperland

• postwolf
    • 18. Februar 2018 um 11:46

Hallo Nachbar, fühl dich hier wohl. Es gibt eine Menge zu entdecken

• 20.2. - 3.3.2018

• postwolf
    • 11. Februar 2018 um 16:30

Wir können ja ein Forumübergreifendes Treffen machen.

• 20.2. - 3.3.2018

• postwolf
    • 4. Februar 2018 um 15:09

Hallo Hannha, wenn hier noch jemand ein Treffen organisieren möchte, bin ich dabei. Also wer hat Lust dazu von euch? Am zweiten Seetag? Treffpunkt wäre doch die Außenalsterbar geeignet, oder. Drinnen, wenn es zu kalt sein sollte, sonst auch gern draußen. Uhrzeit so gegen 11:30 Uhr? Dann können wir ein wenig klönen vorm Mittagessen. Wir müssen aber ein Erkennungszeichen ausmachen, sonst wird das nichts ;)

• Schiffe der TUIflotte

• postwolf
    • 19. Januar 2018 um 15:06

Kann ich gut verstehen. Wir mögen die einfach. Essen lecker, Getränke lecker, nette Mannschaft. Bisher haben wir nie einen Grund zur Beschwerde gehabt.

• Schiffe der TUIflotte

• postwolf
    • 19. Januar 2018 um 11:50

Ich muss ehrlich sagen, das wir die letzten Touren nur noch Juniorsuite gebucht haben.
    Wobei ich auf der MS 3 im Juni Norwegen mit Spitzbergen davon nicht so begeistert war.
    Aber das lag eher am Publikum, die waren schon echt besonders :(

Am besten gefallen uns die auf der MS 2 auf Deck 12, die Balkone sind riesig und die X-Lounge noch so schön Altbacken ;) Bachteil, es gibt dort eben kein X-Sonnendeck.

Auf den neuen Schiffen finde ich die Balkone in den JS zu klein, da hätten sie ein wenig weiter raus gehen können. Ist aber jammern auf sehr hohem Niveau!

Die Inklusivleistungen bei den JS auf der MS Flotte sind wirklich klasse, da bekommst du was fürs Geld. Aber auch die "normalen" Kabinen sind klasse.

Für uns ist Tuicruises die erste Wahl. AIDA würden wir auch mal wieder machen, aber da muss schon alles passen. Da auf keinen Fall JS, das lohnt überhaupt nicht.

Gut, das es für jeden was gibt. Mich würde NCL, mal reizen, das kommt noch irgendwann. Ansonsten bleiben wir hauptsächlich auf MeinSchiff Schiffen ;)

• 20.2. - 3.3.2018

• postwolf
    • 7. Januar 2018 um 20:35

Hallo Hannah,

wir machen auch alles auf eigene Faust. Meistens auch nur spazieren gehen und die Gegend ansehen. In Cadiz ist das klasse zu machen.
    Eine tolle Stadt. Da gehen wir immer zur Kathedrale und schön durch die Altstadt, sehr sehenswert.

Der Rest wird auch einfach ruhig weg. Vielleicht mal mit dem Taxi auf Lanzarote, wissen wir aber noch nicht genau.

Was hast Du so in Planung?

VG

Wolfgang

• Matratzenschoner?

• postwolf
    • 21. Oktober 2017 um 22:25

Du kannst auch an der Rezi nachfragen.

Aber ruf doch einfach mal bei AIDA an, die können Dir Auskunft geben.

VG

Wolfgang

• Das erste Mal TUI

• postwolf
    • 10. Oktober 2017 um 19:31

Wie gesagt, jedem das Seine. Da muss man sich nicht drum streiten. Die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und das ist auch toll so. Jeder, wie er mag.

• Das erste Mal TUI

• postwolf
    • 10. Oktober 2017 um 14:32

Das soll ja kein Streit hier werden Leute. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht. Bei mir war AIDA und TUI klasse, bis auf die Prima, hätte ich mir sparen sollen. Aber MSC war Essenstechnisch ganz furchtbar für mich. Und Cocktails können die für meinen Geschmack auch nicht. Alles nur subjektives Empfinden. Das werden andere wieder anders sehen. Und das ist auch gut so. Es gibt für jeden was und das verbindet uns ja auch in diesem Forum, ist doch klasse

• Das erste Mal TUI

• postwolf
    • 10. Oktober 2017 um 13:29

Wir hatten bisher noch nie solche Problem auf der MeinSchiff Flotte.
    Wir mögen es, weil es ruhiger zugeht als auf den AIDEN aber mit der Abendunterhaltung hast Du Recht, die ist nicht so toll. Was ich an Deiner Kritik nicht nachvollziehen kann, ist das Essensangebot, ich bin da mehr als zufrieden, willst Du es mal richtig mies haben, musst Du MSC fahren ;)

Aber ich finde es gut, das es verschiedene Möglichkeiten gibt. MSC ist garnicht meins, mache ich zu 100 % nicht wieder, MeinSchiff immer wieder und AIDA bis auf die Prima und Perla und wahrscheinlich auch NOVA, gerne wieder mal. Da haben wir uns auch immer wohl gefühlt.

Aber da wir gerne JS buchen, nehmen wir halt lieber MeinSchiff, da gibt es einfach mehr fürs Geld. Da sollte AIDA mal noch ein bißchen was besser machen.

VG

Wolfgang

• Neuer Moderator: el-capitano

• postwolf
    • 4. Oktober 2017 um 21:40

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch Detlef.

Freut mich, das wir verstärkt werden.

Viel Spaß und Fingerspitzengefühl !

VG

Wolfgang

• 20.2. - 3.3.2018

• postwolf
    • 27. September 2017 um 21:29

Gestern gebucht und somit auch dabei ;)

Meine Frau wird etwas älter während der Fahrt,
    und wir hatten keine Lust auf Party.

VG

Wolfgang

• MSC Preziosa

• postwolf
    • 16. September 2017 um 09:48

Ja, haben wir schon. Meinschiff und eventuell auch mal wieder Aida. Wir bleiben bei den Deutschen Schiffen. Dieses Gewusel und Entertainment ist nicht unser. Und das Essen leider auch nicht. Ist aber nicht schlimm, wir wollten es ja probieren. Das haben wir jetzt und wissen nun, das es nicht unser ist. Das ist aber auch echt Geschmacksache.
    Es gibt bestimmt viele, die das gut finden.

Wir genießen den letzten Tag noch und dann ist es ja schon Vergangenheit.

Danke für Deine Ausführung, fand ich klasse zu lesen.

VG

Wolfgang

• MSC Preziosa

• postwolf
    • 15. September 2017 um 19:36

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte es ja nun mal ausprobieren, habe auch Yachtclub gebucht.

Mein Fazit nach 5 Tagen " ich will weg"

Personal ist klasse, Sauberkeit toll aber das Essen ist Unterirdisch. Buffet außer Pizza und Salat nicht lecker. Yachtclubrestaurant nicht lecker das Essen. Außer so ein Curry, das hat echt geschmeckt. Vorgestern gab es das hochgelobte Tiramisu, Leute, das ist mit Buttercreme oder sonst so einer Pampe. Wenn ich das dem Italiener zu dem ich in Bielefeld immer essen gehe mitbringen würde, würde der sich umbringen vor Scham. Pasta viel zu hart, die Saucen dazu nicht lecker. Es fehlt an Gewürzen. Immer Salz und Pfeffer zum Nachwürzen ist auch nicht so toll.

Also am Essen müssen die was tun, oder auch nicht. Scheint den meisten hier ziemlich egal zu sein.

Die Cocktails sind schrecklich, kenne ich auch alle in lecker.

Und heute Abend waren wir im Buffet, da kommt so eine Frau zu den Salatsaucen und hält ihren Finger an den Auslauf, leckt ihn ab und macht es beim nächsten genau so. Aber nicht in den Schüttstrahl, nein, mal richtig über den Auslauf. Ekelig.

Ich fand das Essen letztes Jahr auf der Prima schon nicht so toll aber das war gegen dieses First Class

Wir werden MSC nie wieder nutzen, das ist nichts. Auch wenn sie noch so günstig sein mögen, ich möchte einen schöne. Urlaub haben. Dazu gehört auch gutes Essen, leckere Cocktails und ein wenig Ruhe. Alles das gibt es hier nicht.

VG

Wolfgang

• Mein Schiff 6

• postwolf
    • 5. Juli 2017 um 19:43
    Zitat von Reiselustiger

@docsauerland

Die XLounge sieht genauso aus, wie auf MS 3 bis MS 5 oder hast Du Veränderungen festgestellt?

Ich kann Dir sagen, das sie nicht gleich sind. Auf der 3 ist die X-Lounge kleiner als auf der 5 und 6. Auf der 4 war ich nicht drin

VG

Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™