1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kirsi

Beiträge von Kirsi

• 30.11.13 - 28.12.13 (Südamerika 3 +4)

• Kirsi
    • 25. August 2013 um 08:04

Wie macht ihr das denn alle mit dem Geld??? Welche Währungen benötigt man oder kann man besser mit Kreditkarte bezahlen???? Ich weiß gar nicht, was ich umtauschen soll.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Kirsi
    • 22. August 2013 um 10:00

Dem ist leider nicht so. Ich habe damals sogar einen Anwalt konsultiert.

Aber ich will mich da jetzt auch gar nicht mehr drüber aufregen. Das wurde damals hier schon lang und breit platt getreten.

• Kirsi
    • 22. August 2013 um 06:19

Ja, hat AIDA.

Aber leider sind die Flüge in Bremen dann gestrichen worden und wir haben einen Ersatzflughafen bekommen. Ist ja normalerwiese auch kein Problem, vielleicht etwas ärgerlich. Nur bei dieser Tour war uns Bremen halt speziell wichtig und wir hatten ja schon extra mehr bezahlt, dass AIDA uns extra genau diese Flüge dazu kauft. Außerdem finde ich Wien keine wirkliche Alternative, wenn man aus Norddeutschland kommt und nach Mallorca will.
    Aber eine Stornierung seitens AIDA ist es nicht. Wir haben alles Kleingedruckte bis zum Umfallen gewälzt und auch das Reisebüro, was übrigens auf AIDA Kreuzfahrten spezialisiert ist, konnte nichts erreichen. Wäre nur auf Kulanz gegangen und die hat AIDA nicht gezeigt.

• Kirsi
    • 21. August 2013 um 21:29

Die Flugstornierung kam übrigens 6 Monate vor Abflug.

• Kirsi
    • 21. August 2013 um 21:28

Gab es alles. Ich habe sogar den Schriftverkehr vorgelegt, aus dem hervor geht, dass wir die Tour nur buchen würden, wenn wir einen anderen Flughafen zubuchen können.

• Kirsi
    • 21. August 2013 um 20:33

Wir haben letztes Jahr zwei AIDA Touren hintereinander gebucht bei denen es in dieser Kombination nur Flüge ab für uns ganz ungünstigen Flughäfen gab. Nach langem hin und her hat uns AIDA extra noch Flüge von Bremen geordert, da wir andernfalls die Tour nicht antreten wollten. Zwei Monate nach Buchung bekamen wir dann Post, dass keine Flüge über Bremen möglich wären. Als Alternative wurde uns tatsächlich nur Wien angeboten. Zielflughafen war übrigens Mallorca und wir hatten einiges mehr bezahlt für unseren Wunschflughafen. Daraufhin wollten wir stornieren, da wir ja schon vor der Buchung gesagt haben, dass wir die Tour nur ab Bremen machen würden. AIDA hat dies allerdings nicht zugelassen. Auch das Reisebüro konnte nichts erreichen. Wir haben uns fast einen ganzen Monat mit denen gestritten. Am Ende hat man uns einen Flug ab Hannover angeboten, wo wir allerdings nochmal 100 EUR zuzahlen mussten. Wir waren ganz schön bedient!!!

• 01.09.13 - 08.09.13

• Kirsi
    • 20. August 2013 um 21:43

Pickus
    schaddy99

Irgendwie und irgendwo sieht man sich bei AIDA immer wieder..... :lachroll:

Schade, des es nächstes Jahr keine Clubnacht gibt.

Seit ihr dieses WE auch irgendwann auf dem Brokser Markt????

• 01.09.13 - 08.09.13

• Kirsi
    • 20. August 2013 um 19:43

Da die Preise nicht so wollten wie wir, fahren wir jetzt nur eine Woche und auch früher. Schade, dass Steffi diesmal nicht mit dabei ist.... Aber wir beide werden die Tour im nächsten Frühjahr nochmal zusammen machen.

Bin gerade voll happy, wir hatten eine Innenkabine gebucht und eine Meerblickkabine schön mittig zugeteilt bekommen. :tanzgott:

• 01.09.13 - 08.09.13

• Kirsi
    • 20. August 2013 um 18:30

Wir haben auch heute gebucht!!!!!

• A Coruña / Spanien

• Kirsi
    • 19. August 2013 um 20:12

Wir haben im Sommer den Ausflug "Über den Dächern von Santiago" gemacht und wir fanden ihn einfach spitze.
    Eigentlich dachten wir, dass wir irgendwo auf einen Kirchturm steigen, aber man läuft tatsächlich auf den Dächern der Kathedrale rum. Einfach unbeschreiblich!!!!

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Kirsi
    • 19. August 2013 um 20:06

SteveHH

Also bei uns hat es nicht geklappt, die Sonnenaufgangstour und den Ausflug zum Falkenkrankenhaus inkl. Moschee über AIDA zu buchen. Das hat sich zeitlich knapp überschnitten. Aber vielleicht ist es ja mit einem privaten Anbieter möglich.

In der Moschee in Abu Dhabi muss man als Frau nicht nur ein Kopftuch tragen sondern gleich diese schwarzen ganz langen Gewänder (wie heißen die dort nochmal????). Kriegt man aber alles gleich am Eingang verabreicht.

• 30.11.13 - 14.12.13

• Kirsi
    • 13. August 2013 um 20:29

Da sind Steffi und ich auch dabei. Haben heute Sitzplätze für den Hin- und Rückflug reserviert.

• Le Havre / Frankreich

• Kirsi
    • 11. August 2013 um 19:00

Wir waren im Sommer sowohl in Honfleur, Deauville, Etretat und Fecamp. Fecamp fanden wir jetzt nicht so spannend, aber die anderen drei Orte haben uns echt positiv überrascht, da wir von Le Havre eigentlich nicht viel erwartet hatten.

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• Kirsi
    • 11. August 2013 um 17:55

Ullawo

Wegen der Hafensänderung Shetland gegen Kristiansand gab's für alle, die schon gebucht hatten 50 EUR Bordguthaben und ein Sektpaket.

Ich bin zwar auch immer sehr skeptisch, was AIDA angeht und habe nicht immer die besten Erfahrungen gemacht, aber erstmal abwarten, was morgen so kommt.

• Dubrovnik / Kroatien

• Kirsi
    • 10. August 2013 um 14:51

Kennt einer die genauen Öffnungszeiten der Stadtmauer sowie der Seilbahn? Hab dafür im Netz unterschiedliche Zeiten zwischen 8 und 10 Uhr gefunden. Welches der beiden Ziele öffnet früher?????

• 14.12.13 - 28.12.13

• Kirsi
    • 9. August 2013 um 07:04

Hab mal eben geschaut. Sie hat mir über diese Adresse geschrieben:

contact@buenosairesoriginal.com.ar

• 30.11.13 - 14.12.13

• Kirsi
    • 4. August 2013 um 18:30

h.p.g.

Puerto Williams kann man am 08.12. bei den Ausflügen als Hafen auswählen. Ausflüge sind ja leider noch nicht eingestellt. Wenn ich mir dann die Wochenübersicht anschaue, kann man sehen, dass wir Ushuaia um 20 Uhr verlassen und dann um 22.30 Uhr wieder anlegen, um um 23.30 Uhr wieder abzulegen. Das müsste dann ja Puerto Williams sein.

• 30.11.13 - 14.12.13

• Kirsi
    • 4. August 2013 um 15:26

h.p.g.

Ich verstehe gerade nicht, was du mir damit sagen möchtest?????

Alle anderen Häfen stehen unter MyAIDA wie gehabt drin, nur Puerto Williams habe ich gestern zum ersten Mal gesehen.

• 30.11.13 - 14.12.13

• Kirsi
    • 4. August 2013 um 14:47

Bei der Route kann man Puerto Williams auch sehen. Dort werden dann auch die An- und Ablegezeiten genannt.

• 14.12.13 - 28.12.13

• Kirsi
    • 4. August 2013 um 09:56

Wir haben Frau Stein schon für den 14. und 15.12. gebucht. Wenn ihr auch eine Tour mit ihr machen möchtet, würde ich mich beeilen. Wir haben bereits im Februar gebucht und da waren ein paar der im Forum genannten privaten Reiseführer in den anderen Häfen bereits ausgebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™