1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kirsi

Beiträge von Kirsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.09.-26.09.15

• Kirsi
    • 18. Juni 2015 um 19:34

Ja, da ist alles eingetragen und AIDA hat auch extra Formulare zur Barrierefreiheit. Die haben wir alle ausgefüllt und bereits Anfang April alles an AIDA geschickt. Obwohl wir am Ende fast täglich mit AIDA telefoniert haben, sind die leider nicht tätig geworden. Da wir ja wussten, dass wahrscheinlich ab Freitag die Flüge eingestellt werden, haben wir letzte Woche mehrmals täglich sowohl direkt bei AIDA als auch über's Reisebüro versucht, dass AIDA uns Plätze blockt, bevor die Einstellung in Myaida erfolgt. Aber wie gesagt, es hat alles nichts genutzt. Und obwohl wir von Air Berlin nun auch bereits erfahren haben, auf welchem Flieger wir auf dem Rückflug gebucht sind, tut AIDA auch hier nichts. Leider dürfen wir wegen der Behinderung keine XL-Plätze buchen. Sonst würden wir das ja machen und halt mehr zahlen. Das gleiche Problem hatten wir im Dezember leider auch schon. Echt doof. Air Berlin ist total hilfsbereit und macht alles und AIDA kümmert sich um nichts.

• 12.09.-26.09.15

• Kirsi
    • 18. Juni 2015 um 14:55

Meine Freundin kann ihr rechtes Bein nicht richtig krumm und braucht deswegen unbedingt einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit.
    Leider hat sich AIDA darum nicht gekümmert, weswegen wir direkt mal bei Air Berlin angerufen haben.
    Leider wurde die Sitzplatzreservierung von Air Berlin zwar vorgenommen, aber AIDA berücksichtigt das nicht und stellt trotzdem alle Sitzplätze unter Myaida ein.
    Soll heißen, dass die über Air Berlin reservierten Sitzplätze bei Myaida trotzdem zur allgemeinen Buchung freigegeben waren.
    Das gleiche Problem hatten wir im Dezember auch schon. Sitzplatz bei Air Berlin gebucht, da wir auch einen Rollstuhlservice am Flughafen benötigen und AIDA sagte, wir sollen das mit der Fluggesellschaft direkt regeln. Nur hat AIDA bei einem Vollcharter nicht die über Air Berlin durchgeführten Sitzplatzreservierungen berücksichtigt sondern sämtliche Sitzplätze selbst vergeben. Wir haben zwar den Sitzplatz für den Rückflug bereits bei Air Berlin reserviert, aber verlassen tun wir uns da nicht drauf. Wenn den einer unter Myaida auch bucht, ist der für uns weg. Von daher buchen wir den Sitzplatz jetzt immer unter Myaida.

• 12.09.-26.09.15

• Kirsi
    • 18. Juni 2015 um 10:44

Wir haben direkt bei Air Berlin nachgefragt. Die haben schon längst die Passagierdaten. Unser Rückflug nach Düsseldorf von JFK geht um 17.25 Uhr. Landung in Düsseldorf 7.05 Uhr. Flugzeit 7 Stunden 40 Minuten. Der Check-In hat bis 15.55 Uhr zu erfolgen.

• 08.08.- 22.08.2015

• Kirsi
    • 16. Juni 2015 um 08:46

Es hat geklappt, ich (36) bin nun mit einer Freundin auch dabei!!!!!

• 08.08.- 22.08.2015

• Kirsi
    • 30. April 2015 um 21:35

Hallo,
    ich würde auch gerne auf die Tour mitkommen, aber mir fehlt noch eine Kabinenteilerin. Falls von euch noch jemanden kennt...

• 30.11. - 14.12.2015

• Kirsi
    • 13. April 2015 um 09:21

Es gibt noch freie Innenkabinen. Da soll euer Reisebüro mal direkt eine Anfrage an AIDA stellen.
    Normalerweise sollte AIDA die dann freigeben.
    Wir hatten da schon oft Glück mit.
    Wenn du mal die Kabinenbelegung mit 3 oder 4 Personen abfragst, siehst du auch einige freie Mehrbettkabinen Innen.
    Wir buchen immer gerne eine Viererkabine wegen den getrennten Betten und da müssen wir immer eine Anfrage an AIDA stellen.
    Über das System sind die Kabinen zur Zweierbelegung meistens nicht zu bekommen. Hat aber bisher immer bei uns geklappt.
    Ihr braucht halt nur ein gutes, kompetentes Reisebüro.
    Wenn ihr ein Doppelbett haben wollt, kann ich euch die 5206 empfehlen. Schöne große Kabine mit Doppelbett und einem Sessel zusätzlich.
    Die ist im Moment auch noch als IB Innenkabine auf dieser Tour buchbar.

• 30.11. - 14.12.2015

• Kirsi
    • 8. März 2015 um 10:10

Ja, sollte ja eigentlich kein Problem sein.
    Formular aus dem Internet ausdrucken, ausfüllen, zwei Passbilder beilegen und mit ausreichend frankiertem Rückumschlag nach Berlin an die Botschaft schicken.
    Ist ja eigentlich alles sehr gutbeschrieben im Internet, sollte schon klappen.

• 21.03.-04.04.15

• Kirsi
    • 23. Februar 2015 um 09:31

Die beiden haben leider nur eine E-Mail Adresse, aber keine Homepage.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Kirsi
    • 30. Januar 2015 um 13:09

Wir waren im Dezember in La Romana und unser Flug ging ebenfalls um 17 Uhr.
    Ich wollte eigentlich auch gerne zur Isla Saona. Der Ausflug wäre bis 13.30 Uhr gegangen. Unser Transfer war um 14 Uhr.
    Die Scouts wollten mich an Bord die Tour nicht buchen lassen. Sie sagten, es wäre ein weiter Weg und es kann immer mal sein, dass das Boot später zurück kommt. In diesem Fall wollte AIDA nicht die Gewähr für das pünktliche Erreichen des Fliegers übernehmen. Wir haben es dann lieber gelassen. Es waren aber auch noch bis zum Abreisetag genügend freie Kapazitäten bei diesen Ausflügen vorhanden.

• Ocho Rios / Jamaica

• Kirsi
    • 27. Januar 2015 um 16:11

Hat einer schon mal mit AIDA den Ausflug zum Mystic Mountain und Dunns Riverfalls gemacht und kann mir sagen, wie es mit der Rückkehr zum Schiff ist?
    Bei dem AIDA Ausflug zum Mystic Mountain mit der Bobbahn steht, dass die Rückkehr individuell mit dem Shuttle erfolgt, so dass jeder selbst entscheiden kann, wann er zurück möchte. Bei der Kombination mit dem Wasserfall steht das nicht. Ist es vielleicht trotzdem möglich? Da ich alleine unterwegs bin, möchte ich nicht auf eigene Faust länger bleiben und dann alleine zu Fuß oder mit dem Taxi zurück müssen, aber ein Shuttle, den ich mit meinem Ausflugsticket nutzen kann, wäre super.

• 21.03.-04.04.15

• Kirsi
    • 26. Januar 2015 um 07:37

hexenmama

Kann ich dir heute Abend mal raussuchen, wenn ich eine Internetverbindung im Hotel habe. Bin bis Freitag Abend leider nicht zu Hause.
    Ansonsten brauchst du die Namen sowie die jeweilige Insel auch einfach nur mal bei Google eingeben. Da tauchen die sofort auf. Wir sind darauf gestoßen, weil die hier im Forum bei den Ausflugstipps immer wieder genannt wurden.

• 21.03.-04.04.15

• Kirsi
    • 25. Januar 2015 um 08:00

Ochos Rios: Meine Freundin macht die Bob Marley Tour mit AIDA. Ich würde gerne etwas von der Insel sehen und auf den Mystic Mountain. Leider habe ich hierfür noch keinen privaten Anbieter gefunden und alleine mit dem Taxi losziehen mag ich nicht, ist bestimmt auch viel zu teuer für einen alleine. Also, falls jemand etwas ähnliches vor hat und noch ein Plätzchen frei hat...
    Cozumel: AIDA
    Grand Caymann: Hier machen wir die drei Stop Schnorcheltour und im Anschluss die Inselrundfahrt mit Captain Marvin.
    Belize: AIDA
    Montego Bay: Ausflug mit Stephen
    Santo Domingo: Ausflug mit Erika. Bin froh, dass noch welche vom Schiff dabei sind, da die Tour mit ihr ja genau bis alle Mann an Bord geht. Keine 5 Minuten Luft. Hoffe ja noch, sie endet doch noch etwas früher.
    Tortola: Auf jeden Fall The Bath. Die Frage ist nur ob mit AIDA oder doch alleine. Im Moment bin ich aber eher für alleine.
    St. Kitts: Hier machen wir auch die große Inseltour mit Thenford Grey.

• 21.03.-04.04.15

• Kirsi
    • 23. Januar 2015 um 19:13

Was macht ihr denn in Tortola? Aufgrund der kurzen Liegezeit hatten wir über AIDA den Ausflug zu The Bath gebucht. Da sich die Liegezeiten nun aber geändert haben, sind wir am Überlegen, was wir machen. Der AIDA Ausflug startet erst um 13.45 Uhr. Kann man vorher noch eine Privattour über Tortola schaffen? Oder doch lieber nur The Bath aber dafür auf eigene Faust mit der ersten Fähre um 10.40 Uhr???

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Kirsi
    • 20. Januar 2015 um 06:57

Mich würde mal interessieren, wie groß der Ansturm auf die Tendertickets war. Hat man eine Chance auf den ersten Tender oder wollen so viele gleich von Bord, dass man eher mit einem späteren Tender rechnen muss. Wäre ja wichtig für die private Ausflugsplanung, ab wann man davon ausgehen kann, an Land zu sein. Kann da jemand von seinen Erfahrungen berichten?

• Nordeuropa 10 im Vario

• Kirsi
    • 11. Januar 2015 um 19:05

Also, die Tour gab es auf jeden Fall im Vario. Wir haben sie die letzten Jahre verfolgt, seitdem sie das erste Mal gefahren wurde und haben dann letztes Jahr im April für 1999 EUR eine Innenkabine gebucht. Das war aber auch der erste Termin, wo es Vario gab. Der Preis stieg aber täglich. Denke mal, es gab kein allzugroßes Variokontingent.
    In den beiden Vorjahren lag der günstigste Preis bei 1599 EUR, wobei es in einem Jahr dazu noch kostenlos die Busanreise dazu gab. Da kam Vario aber noch später raus als im vergangenen Jahr.
    Allerdings waren die Touren im Juni bislang immer augenscheinlich am besten gebucht. Viele versuchen zur Mittsommernacht zu fahren. August war meistens noch am meisten frei.

• 06.12. - 20.12.2014

• Kirsi
    • 1. Dezember 2014 um 19:10

Bianca und ich sind auch mit dabei in Düsseldorf.
    Wir werden mit dem Auto anreisen. Kann uns einer sagen, wo wir am besten parken können, um ganz dicht am Terminal zu sein? Kosten spielen keine Rolle, wir dürfen kostenfrei überall am Flughafen parken. Also Hauptsache dicht dran!

• 21.03.-04.04.15

• Kirsi
    • 21. November 2014 um 10:28

hexenmama
    Wir fliegen mit AirBerlin. Bei den Zeiten bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher. Glaube 10.05 Uhr plus/minus ein paar Minuten.
    Wir hatten es jetzt im Dezember aber auch auf dem gleichen Flug, dass AIDA erstmal pauschal die ersten 17 Reihen geblockt hatte. Die ließen sich, obwohl es ein Vollcharter war, weder über AIDA noch über AirBerlin buchen.

• 21.03.-04.04.15

• Kirsi
    • 19. November 2014 um 12:23

Wir fliegen ab Düsseldorf und haben nun auch unsere Sitzplatzreservierung vorgenommen, Reihe 7. Auskunftsgemäß sollen die ersten 10 Reihen in diesem Flieger einen größeren Sitzabstand und somit mehr Beinfreiheit haben. Schauen wir mal....

• 06.12. - 20.12.2014

• Kirsi
    • 19. November 2014 um 12:19

Wir haben mittlerweile alle unsere Ausflüge geplant, nur mit Guadeloupe bin ich noch unglücklich.
    Im Forum stand ja immer wieder, dass man dort schlecht ein Taxi bekommt. Deswegen möchte ich es dort nicht darauf anlegen.
    Mietwagen ist nicht so unser Ding.
    Habt ihr noch Tipps zu privaten Tourguides oder was macht ihr so auf Guadeloupe???

• 06.12. - 20.12.2014

• Kirsi
    • 3. Oktober 2014 um 15:17

Wer hat auf Grenada schon eine private Tour gebucht und hat noch zwei Plätze frei oder wer mag sich mit uns zusammen eine private Taxitour suchen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook